10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

Ich spiele seit ca. 2 Monaten wieder regelmäßig Fußball. Anfangs hatte ich keine Probleme (früher hatte ich sowieso nie Probleme).

Jetzt ist es so, dass ich nach jedem Spiel fast 1 Woche pausieren muss. Gestern haben wir etwas länger gespielt (ca. 2,5 h). Heute früh hatte ich irre Schmerzen beim Aufstehen. Konnte nicht richtig auf meinen Sohlen stehen. Musste mein Gewicht auf die Fußaußenränder (Rist - Außenkanten) verteilen. Beide Knie schmerzen seitlich bzw. unterhalb der Kniescheiben (Beim rechten Knie - links-seitlich u. beim linken Knie - rechts-seitlich u. unterhalb der Kniescheibe - im Bereich der Innenbänder, Kniescheibenbänder). Beim Stiegensteigen muss ich mich derb am Geländer festhalten, damit die Schmerzen erträglich sind. Wenn ich probehalber die Zehen mit den Fingern nach oben dehne, merke ich dass jeweils die "Zeigefinger-Zehen" (ja, anderes Wort gibt's da nicht :-D ) schmerzen. Der Schmerz zieht sich ca. 4 cm in die Sohlen hinein.

War vor ca. 2 Wochen beim Orthopäden. Er meint, Miniskus ist es nicht. Flüssigkeit/Schleim in den Knien dürften die Schmerzen bereiten. Ne anständige Diagnose gab's nicht, außer "Überbelastung" u. wenn's nicht besser wird: physikalische Behandlung. Ok, von mir aus, aber warum schmerzen auch die Füße?

Hat jemand ähnliche Probleme u. Tipps, wie man zB durch Training vorbeugen kann? Kennt jemand nen guten Spezialisten im Raum Wien?

Zu mir ...

Leichte Fehlstellung: O-Beine bzw. Sichelfuß

Trage seit 1-2 Jahren wieder regelmäßig Einlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schwer bist du denn?

Ist es eine Überbelastung aufgrund des Gewichts?

Füße schmerzen evtl. wegen den falschen Schuhen.

Ordentliche Fußballschuhe angehabt oder irgendwelche Sneaker?

Mit oder ohne Einlagen gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

68 kg

Sind eigentlich ordentliche Fußballschuhe (Diadora).

Die letzten Male mit Einlagen gespielt. Gestern nicht. Hat aber mit Einlagen auch schon geschmerzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vor ca. 2 Wochen beim Orthopäden. Er meint, Miniskus ist es nicht. Flüssigkeit/Schleim in den Knien dürften die Schmerzen bereiten. Ne anständige Diagnose gab's nicht, außer "Überbelastung" u. wenn's nicht besser wird: physikalische Behandlung. Ok, von mir aus, aber warum schmerzen auch die Füße?

Hattest du irgendeine Form von bildgebendem Verfahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diagnose wurde anhand einer Sonographie gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wade und Oberschenkel vorn (3/4 vom Quadrizeps) verkürzt? Mal dehnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diagnose wurde anhand einer Sonographie gemacht!

Ne Sonographie für Gelenkprobleme???????

Also, ja, starten damit kann man, aber da siehst du doch nix im Vergleich zu nem MRT....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du Fuppes spielst kann ich dir nur den Rat geben bei ernsthaften Problemen wenn möglich einen Mediziner aufzusuchen, der auch aus dem Bereich kommt. Beispielsweise einen (ehemaligen/niedergelassenen/etc.) Vereinsarzt der sich auch anderen Patienten annimmt.

Ich hatte auch mal ein wochenlanges Ziehen im Hüftbereich nach einem Zusammenstoß. Der Mediziner im Ort wusste sich keinen Rat und meinte nur man solle doch besser mit dem Sport aufhören. Vom Verein bekam ich dann mal den Kontakt zu einem Mannschaftsarzt, der auch so behandelte. Sofort Ultraschall und wochenlang absolute Ruhe verordnet bekommen - Problem erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball ist 1 Woche her. Die Schmerzen sind nur zu ca. 40 % abgeklungen. Dh., beim Stiegensteigen spür ich's in den Knien u. beim Schnellergehen in den Füßen, Sohlen (Bereich um "Zeigefingerzeh", oben u. unten). Ist nicht normal

Werde zu nem Sportmediziner gehen u. dort auch MRT ansprechen.

Danke, Jungs! Habt mir geholfen!

Thread kann geschloßen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thread kann geschloßen werden.

Sag lieber mal, was bei rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden