Die Eltern meiner Freundin

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit paar Monaten mit meiner Freundin (19 Jahre alt zusammen). Alles wunderbar. Haben viel Sex, viel Spaß und jeder Tag mit ihr ist einfach toll.

Wir beide sind Familien Menschen und dementsprechend hat sie auch sehr schnell meine Familie kennen gelernt. Alles super, sie ist schon super integriert und sie mag meine Familie. Bei ihr habe ich bisher nur die Schwester kennen gelernt. Ihr Vater ist anscheinend extrem konservativ und ein Freund ist heikel. Der Mutter hat bereits von mir geschwärmt. Die scheint auch kein Problem damit zu haben, nur der Vater. Allen Freundinnen hat sie mich schon vorgestellt und da ist auch alles super.

So konnte ich bisher noch nie zu ihr. Sie konnte bisher auch noch nicht bei mir schlafen, weil sie immer um 22:00 Uhr daheim sein muss. Wenn sie das mal in Zukunft macht, muss sie wohl lügen (bin bei einer Freundin etc.). Ein gemeinsamer oder spontaner Urlaub ist so natürlich auch nicht drin. Höchstens sie würde wieder lügen.

Neulich wollte sie mir mal die Mutter vorstellen, wurde dann aber ausgeladen. Mutter meinte plötzlich doch das es nicht gehen würde. Die Schwester könnte ja dem Vater sagen das ich da war... Ich bin super glücklich mir ihr und weiß das ihr ihre Familie sehr wichtig ist... Ist ja auch gut so. Nur ich komme mir langsam wie der totale Depp vor... Ich finde es super, wenn sich Eltern kümmern. Aber das geht in meinen Augen alles zu weit. Die Tochter ist volljährig, ein intelligentes selbständiges Mädchen und sie ist super glücklich mit mir. Ständig pfuschen ihre Eltern rein.

Wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe mich riesig gefreut ihre Eltern/Familie kennen zu lernen. Aber nach dem ganzen Zirkus...

Liebe Grüße

Jomi

bearbeitet von Jomi21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machste nichts, da guckste nur.

Ihre Familie, ihr Ding. Sie ist 19 und sollte sich langsam mal abnabeln. Aber auch das wird passieren, wenn sie so weit ist.

Mit Druck oder Forderungen erreichst du hier nichts.

Du wirst eingeladen, wenn die Familie so weit ist. Bis dahin....bürste deine Freundin bei dir zu Hause. Bald ist doch wieder Semesteranfang. Studiert ihr?Ausbildung? Da kann sie doch mal über ein WG-Zimmer nachdenken.

Mach dir nicht so einen Kopf, lieber mal n Tee. Das wird alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du es nicht unattraktiv, dass eine 19jährige Frau sich nicht durchsetzen kann/will? Nicht für das einsteht, was ihr wichtig ist? Würde ich ihr so sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, für eure Antwort. Sie wohnt halt aktuell noch daheim und so mit kann sie auch keinen Streit provozieren. Ja, wir studieren beide beziehungsweise fangen damit an...

bearbeitet von Jomi21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wohnt halt aktuell noch daheim und so mit kann sie auch keinen Streit provozieren.

Das ist eine sehr lahme Ausrede. Andere können es auch. Jugendliche rebellieren gerne mal so ab 14. Warum kann sie es nicht? Wovor herrscht Angst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wohnt halt aktuell noch daheim und so mit kann sie auch keinen Streit provozieren.

Es geht nicht darum Streit zu provozieren, davon hat niemand etwas geschrieben.

Sie ist 19 und kann selbst bestimmen mit wem sie ihre Zeit verbringt. Von meinen Frauen erwarte ich auch, dass sie selbstbestimmt ihr Leben regeln.

Sag ihr ganz offen, dass du dir eine Frau wünscht, die selbst über ihr Leben entscheiden kann.

Die Eltern belügen zu müssen, damit man sich mit dem Freund treffen kann, sollte keine Frau in dem Alter mehr nötig haben. Das bedeutet viel mehr, dass sie sich bis heute nicht ansatzweise von ihrer Familie lösen konnte. Damit meine ich nicht, mit der Familie zu brechen, sondern den Eltern aufzuzeigen, dass sie keine Entscheidungsbefugnis über ihr Leben besitzen.

Das kann natürlich eine Konfrontation mit den Eltern bedeuten, aber auch nur weil sie dieser in den letzten Jahren aus dem Weg gegangen ist.

Ich gehe mal davon aus, wir reden reden hier wirklich von einem konservativen Elternhaus und nicht von religiös verblendeten Spinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 19 Jahren muss sie um 22 Uhr zuhause sein??? sowas als konservativ zu bezeichnen klingt sehr untertrieben...

Herschen hier vielleicht noch andere Umstände, wieso sie sich nicht dagegen wehrt? Was droht ihr denn, dass sie sich an so extreme Grenzen hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden