Schritt 2 über Facebook nur wie?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Habe gestern in der Disco eine Frau (29) über eine gemeinsame Freundin kennengelernt. Wir hatten viel Spaß und sie hat mich am Ende auch alleine nach Hause gefahren. Lief also soweit alles ganz gut. habe nur vergessen nach ihrer Nummer zu fragen.

Über die Freundesliste der gemeinsamen Freundin habe ich sie aber recht schnell bei Facebook gefunden und eine Freundschaftsanfrage gestellt, die sie in der gleichen Nacht noch angenommen hat. Habe ihr eine kurze Nachricht geschrieben und mich für's heimfahren bedankt, die sie auch gleich beantwortet hat mit "gerne doch... Schlaf schön".

Soweit lief alles bestens, nur möchte ich nicht darauf warten das ich sie zufällig mal wieder treffe, da sie mit der gemeinsamen Freundin nicht so oft weg geht. Jetzt stellt sich natürlich die frage wie ich als nächstes vorgehe. Einzige kontaktmöglichkeit ist im Moment leider facebook.

Noch zur Info, ich hatte das Gefühl das wir uns beide sehr sympathisch sind und sie wäre für mich eher eine LTR als nur eine Nummer. Sonst würde ich mir wahrscheinlich auch keine Gedanken machen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich das richtig? Du lernst GESTERN Abend eine Frau kennen,hast nix mit ihr und denkst heute über eine LTR nach? Ehrlich?

Warum hast du nicht eskaliert? Warum nicht nach ihrer Nummer gefragt? Alles,was du nun machen kannst,ist beschissenes Chatten.

Dabei kannst du je nach Lage nach ihrer Nummer fragen,auch wenn das wirklick grenzwertig ist,sowas nicht persönlich zu machen.

Sonst schreib halt: "Schulde dir übrigens noch einen Kaffee für das nach Hause fahren - Gib mir am besten deine Nummer,dann ruf ich dich an".

Bloß kein ewiges Getexte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder noch besser, den Kaffee direkt anbieten, als sie dich nach der Disco heimgefahren hat.

Meinst du, das hat sie getan, weil sie so ein netter Mensch ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@inflames: Ich wollte mit LTR nur sagen, das ich bei Ihr nicht einfach nur nen Lay oder so machen möchte, sondern das ich sie wirklich interessant finde. Der Text mit dem "Kaffee" klingt gut, an sowas habe ich auch schon gedacht, oder ich schaffe es noch aus unserem Gespräch nen guten Aufhänger zu finden. Habe eben auch keine Lust auf ein endloses getippe.

@ReQu: Ich glaube nicht das sie mich nur heimgefahren hat weil sie ein netter Mensch ist, aber eine direkte Einladung auf einen Kaffee wäre mit Sicherheit to much gewesen.

Nun denke ich, es heisst erstmal ein bisschen abwarten, denn gleich am nächsten Tag anschreiben, fände ich ein bissi zu creepy ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ReQu: Ich glaube nicht das sie mich nur heimgefahren hat weil sie ein netter Mensch ist, aber eine direkte Einladung auf einen Kaffee wäre mit Sicherheit to much gewesen.

To much? Es wäre "to much" gewesen nach nem Fick zu fragen, aber ein Kaffee?

Mehr als Nein sagen, keinen Kaffee bekommen und heimfahren kann sie nicht. Was hat sie gemacht, weil du nicht gefragt hast? Achja, ist heimgefahren und gab keinen Kaffee für sie. Achja, ihr seid jetzt auch Facebookfreunde.

Gestehe dir lieber ein, dass du eine super Situation hast vorbeiziehen lassen und such keine Entschuldigung jetzt. Du willst sie doch, sonst würdest du keinen Thread erstellen.

Schreib ihr morgen, dass du ihr was tolles zeigen willst und lass dir ihre Nummer geben, damit ihr ein Treffen vereinbaren könnt. Blöderweise musst du beim Treffen wieder fast bei 0 anfangen was die Verführung angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ReQu: Klaro habe ich eine super Situation vorbeiziehen lassen. Das steht ausser Frage!

Aber ganz ehrlich, die Frage "Noch bock auf einen Kaffee zur mir zu kommen" finde ich sowas von durch die kann doch keiner mehr hören.

Da biete ich noch lieber an, das sie sich meine "Briefmarkensammlung" ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lief also soweit alles ganz gut. habe nur vergessen nach ihrer Nummer zu fragen.

Lüge. Du hast es bestimmt nicht "vergessen". Sei ehrlich zu dir selbst!

Noch zur Info, ich hatte das Gefühl das wir uns beide sehr sympathisch sind und sie wäre für mich eher eine LTR als nur eine Nummer. Sonst würde ich mir wahrscheinlich auch keine Gedanken machen ;)

Nummer? LTR? Du hast ne coole Dame kennengelernt. Nichts weiter. Ob sie cool genug für Sex oder später eine LTR ist, wird sich noch zeigen.

Limited Belief

Du hast nicht nach ihrer Nummer gefragt und jetzt hast du den (Facebook)Salat.

Schreib ihr in 1-2 Tagen.

"Hey! Mittwoch ABend gehts in den Stadtpark (oder nach xyz). Die Sonne genießen und den Tag ausklingen lassen. Suche noch eine unterhaltsame Begleitung, die mir mehr über Thema xyz (irgendwas worüber ihr geredet/ gelacht habt) erzählt!

18 Uhr?"

Schreib ihr maximal 2-3 Nachrichten, dann muss das Treffen stehen. Also kein Chat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, habe nun ein paar Zeilen mit Ihr geschrieben, die zwar ganz nett aber leider recht erfolglos verlaufen sind.

Nachdem ich aber nichts zu verlieren habe, war der ehrliche Satz "Wie sieht's bei Dir die nächsten Tage aus? Lust mal was zu unternehmen?" am erfolgreichsten.

Daraufhin meinte sie ich soll dir doch mal spontan sagen wann ich mit meinem Hund Gassi gehe. Spontan war mir etwas zu unkonkret also habe ich mit ihr gleich fest etwas für Morgen Abend ausgemacht.

Wobei das mit Hund und Gassi gehen natürlich schon wieder eine schwieriger Situation für mich zum handhaben ist als zu zweit in einem Kaffee... Mal sehen wie ich da am besten mit Ihr umgehe... (aber das gehört dann wohl in einen anderen Thread ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell gilt IMHO:

===============

SMS einfacher als Facebook, Telefon am einfachsten.

Treffen die per SMS ausgemacht wurden, werden oft wieder abgesagt.

Ja es ist schwieriger von Facebook aus einen #C zu machen. Wer aber genügend draußen gamed sollte das aber auch immer wieder hinbekommen.

Mein allererster Lay hier ging sogar von einer reinen FB(Facebook)-Kommunikation aus.

Möglicherweise kannst Du Punkt eins total ignorieren.

1.) Auf jeden Fall falls Du ein Foto hast, dass Du vor Deinem Computer aufgenommen hast, setz ein neues rein.
Und keins wo man Deinen Oberkörper sieht. Das kann ne Frau machen, du nicht.
Und achte darauf dass man Dein Gesicht richtig erkennt. Wähle aus einer großen Auswahl aus.
Dann schneide das Bild aus, so dass man nicht mehr alle sieht. Dann weiß sie gleich wer Du bist.

2.) Mach ihr keine Komplimente darüber wie sie aussieht.
Guck Dir ihre Fotos in FB an, dann weißt Du etwas mehr über sie. UND lies Dir ihr Profil durch.
Kreiere eine Annahme daraus.

Bsp.: Wenn sie z.B. Twilight mag schreib ihr:

"Ich hab gesehen Du bist total verrückt nach Twilight. Du bist ein Riesenfan.
Ich glaube dass Du selbst wenn kein Ton dabei wäre, jede Zeile nachsprechen kannst.

Wahrscheinlich triffst Du Dich mit Deinen Freundinnen als Vampire verkleidet und ihr redet über den Hauptdarsteller.

Ich habe diese Filme nie gesehen, ich hab gehört Männer mögen diese Filme normalerweise nicht. Erzähl doch mal, warum alle so verrückt danach sind."

Du kannst das mit allem machen. Beobachten, Annahme beachten, relate it back to you also stell einen Bezug zu Dir her.

Wenn Du damit mehr Erfahrung hast, funktionieren auch alle möglichen anderen Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden