Gedanken eines ganz blutigen Anfängers

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 20 Jahre alt und habe beschlossen, nachdem ich gerade eine "kleine" Lebenskrise mit Burnout / Depressionen (zum Glück noch nicht weit fortgeschritten) hinter mir habe. Ich hoffe, dass mir dieses Forum weiterhelfen wird, ein glückliches Leben zu führen (Dabei geht es natürlich auch um Frauen, aber wenn man ja ehrlich ist, wird man auch nicht glücklich, wenn man mit den Frauen, die man im Leben hat oder hatte zufrieden ist, aber sonst seine Wünsche und Bedürfnisse im Leben nicht befriedigt. Dieser Punkt fällt einem als Anfänger leider halt relativ schwer, da man eben wenig Sex in seinem Leben hatte (ich z.B. nur im Puff und ansonsten leider absolut nix mit Frauen).

Zu meinem bisherigen Leben kann man sagen, ich war nicht ein klassischer Niceguy, nein ich war DER klassische Niceguy. Inzwischen habe ich aber meine Vergangenheit akzeptiert und bin auch mit ihr zufrieden, da ich ja ohne meine Vergangenheit nicht dort stehen würde, wo ich heute in der Gegenwart stehe, nämlich bei dem Punkt, dass ich mich voller Energie fühle und mein Leben verändere und noch weiter verändern will.

Um meine Vergangenheit kurz zu beschreiben:

Ich war immer ein sehr guter Schüler in der Schule, was sicherlich an einer gewissen Intelligenz liegt, die ich allerdings außerhalb der Schule leider kaum eingesetzt habe, um mir ein schönes Leben zu ermöglichen. Ich trieb hier und da Sport (mal richtig viel, mal etwas weniger, aber ich war nie ein Coachpotato) und mache seit Urzeiten gefühlt Musik.

Letztes Jahr habe ich aufgrund der Unzufriedenheit mit meinem Leben eine schwere Lebenskrise gehabt, sodass ich in meinem ersten Semester kaum zu Univorlesungen gegangen bin und einfach down war, energielos und perspektivlos. Immer wieder gab es Dinge, die mich runterzogen und mein Leben war nicht gerade einfach zu dieser Zeit.

Ende des Jahres wurde mir meine Scheißsituation zum ersten Mal ziemlich klar (ziemlich, da ich selbst da noch nicht gewisse wichtige Probleme erkannt hatte) und ich beschloss erst einmal mich darauf zu konzentrieren, meinen Job an der Uni zu erledigen (Mit einem verpassten Semester quasi war das eine Mörderaufgabe, aber ich bin von 20 Klausuren nur durch 2 durchgefallen, die ich wiederholt und dann auch bestanden habe.)

Durch den neu gefundenen Lebensmut suchte ich nach einem Weg, wie ich nun das Leben führen kann, dass ich führen möchte und fand so unter anderem hier dieses Forum, was ja gerade speziell für Leute, die irgendwelche Komplexe bezüglich Frauen, Sex, ihrem eigenen Körper oder Dingen haben, die damit zu tun haben. Gerade das Inner Game hat mich sehr viel weitergebracht, obwohl ich es erst einmal auf andere Dinge als Sex/Verführung angewandt habe, z.B. Kontakt mit anderen Menschen in meinem Umfeld, Umgang mit Lebensereignissen usw. Es lassen sich sehr viele nützliche Dinge darin finden, da jemandem teilweise sofort weiterhelfen. Ich z.B. habe vermutlich auch durch meine neu gewonnene Einstellung durch solche Dinge wie Inner Game immer wieder in letzter Zeit von Menschen (auch welche, die mich früher nicht kannten) gehört, wie offen und kommunikativ ich bin. Aussagen über mich, die mir wirklich viel Selbstbewusstsein geben.

Ein Punkt, der mich wundert, ist die Frage, warum PickUp in der Öffentlichkeit derart kritisiert wird, da ich nicht verstehen kann, wieso man solche Dinge wie Inner Game irgendwie verunglimpfen kann. Mir hat das sehr weitergeholfen, aber die Kritik, die ich manchmal lese darüber, bringt mich irgendwie durcheinander und ich fange an zu zweifeln, ob mein Weg, hier Dinge zu nutzen, gut oder schlecht ist (was ja eigentlich paradox ist, da ich bisher hier nur Dinge gefunden und angewandt, die sich positiv auf mich ausgewirkt haben (und das sagen ja auch andere (s.o.)).

Ist es einfach so, dass diese Kritik nur von Leuten kommt, die die ganze Sache hier falsch verstehen (zumal ja auch viele Dinge, wie der Verführung von Frauen auch biologischen Tatsachen beruhen oder zum Beispiel, positive Glaubenssätze, die ja inzwischen nahezu überall im Spitzensport erfolgreich angewandt werden?

Nachdem ich jetzt soweit zumindest die zentralen Bereiche meines Lebens auf die richtige Bahn gebracht habe (zumindest meiner Meinung nach), darf ich natürlich auch nicht meiner Sexualität vernachlässigen und werde daher nächste Woche endlich mal rausgehen auf das Schlachtfeld :D Club/Bar/whatever und einfach Spaß haben und mit Frauen reden.

Ich denke, es ist am besten, wenn ich mir einfach vornehme, Spaß zu haben und einfach das tue, worauf ich Bock habe (sprich z.B.: Wenn ich ne Frau sehe, die mir gefällt, werde ich sie ansprechen). Dass das beim ersten Mal natürlich nicht zu 100% klappt, ist mir vollkommen klar, aber ich gehe da auch völlig ohne Erwartungen raus. Wenn ich lerne, mit meiner AA und mit Körben umzugehen sowie ich es schaffe, dass ich mir von nichts und niemandem den Abend vermiesen lasse, wäre ich zu 100% zufrieden. Was natürlich nicht heißt, dass man sich einen "Bonus" nicht holen sollte, wenn man sich einen holen kann.

Da ich mit Versagen, egal in welchem Bereich, ob Sport, Arbeit oder natürlich hier beim Flirten, inzwischen deutlich besser umgehen kann, glaube ich, dass ich packen werde, was ich vorhabe.

Abschließend von meinem Post habe ich noch ein paar Schilderungen zu Situationen mit Frauen aus meinem bisherigen Leben:

1)

Ich höre oft von Freunden, dass ein gewisser Frauenhass besteht, selbst bei welchen, die mit über 30 im Bett waren, aber dann eine, die er unbedingt wollte, mal nicht bekommen habe. Nachdem ich hier einiges darüber gelesen habe, wird mir neuerdings immer wieder klar, was das für ein Mist ist, wenn so Aussagen kommen, wie z.B. "Gut aussehen und arrogant sein - das geht bei hübschen Frauen immer Hand in Hand.", "Die ist so arrogant und guckt immer so böse, wenn ich "Hallo" sage, aber in Wirklichkeit ist sie eine dumme Schlampe, die nur mit oberflächlichen Typen fickt" usw.

Bringt es irgendwas, darauf was zu sagen oder soll man bei sowas einfach die Ohren auf Durchzug stellen, weil es aus eurer Erfahrung nix bringt über sowas zu diskutieren.

2)

Vor nem halben Jahr hat mich ne Blondine in meinem Alter (würde einfach mal sagen ganz bescheiden bewertet HB7) angesprochen mit "Hast du Angst?". Ich hatte genau in diesem Moment über meine Ansprechangst nachgedacht, war aber nicht bezogen auf sie, da sie nicht in meinem Blickfeld stand, sondern von hinten ankam.

Damals dachte ich mir, dass man nicht mit ein bisschen spielen oder Körpersprache Frauen beeindrucken können, das sie das Weichei in einem riechen können und man die wirklichen Ursachen und Probleme angehen muss.

3)

Noch ein paar Monate vorher war ich bei ner Großparty (ich bezeichne es so, weil ich nicht darauf eingehen will, welche Party das war) mit über 1000 Leuten am Ausgang eingeteilt war, um den Sicherheitskräften organisatorisch zu helfen. Plötzlich kam eine Brünette vorbei (Cheerleaderin, wie ich später erfuhr, HB7 und süüüüüß :D) und sprach mich an (sie hatte mich ein paar Stunden zuvor schon nach dem Weg zur Party gefragt, als ich woanders eingeteilt war). Ich war leider im Dienst, dadurch etwas unentspannt, aber nahm mir eine Auszeit. Wir unterhielten und eigentlich auch ganz gut, ich hatte wohl ein bisschen zu viel Angst, was zu vergeigen, aber brachte sie immerhin einpaar Mal zum Lachen und wir machten ab, dass wir uns nachher an einem gewissen Punkt auf der Party wiedersehen, wo ich zwar dann "arbeiten" musste, aber ein bisschen mehr Zeit hatte, um mit ihr zu reden. Als sie weggeht fällt mir ein, dass sie an diesem Punkt der Party wegen gewissen Absperrungen nicht hinkommen kann und war dann halt irgendwie ein Eigentor von mir. Vielleicht wäre sie sowieso nicht gekommen, da wie gesagt, das Gespräch zwar gut, aber jetzt nicht richtig top war. Aber auch wenn man gerade eine süße Maus vor sich hat, sollte man vorher nachdenken, bevor man was vorschlägt, dennoch da ich vor allem an diesem Tag müde Ringelaugen hatte und auch damals ein Pickelgesicht, denk ich mir heute: "Wenn sie 15 Minute geblieben ist und wollte, dass ich mich mit ihr unterhalte, obwohl ich immer "auf dem Sprung war", da ich was zu tun hatte und ich selbst mit dem Aussehen ganz gut rübergekommen bin, darf ich das ruhig mal als Erfolg sehen.

4)

Vor ein paar Jahren mit einem Mädchen HB8 (vor allem super Ausstrahlung) von der Schule über ICQ Kontakt aufgenommen und halt leider wieder die "wenn-ich-jetzt-ganz-ganz-nett-bin-dann-darf-ich-dich-vllt-küssen-oder-soll-ich-warten-Schiene" draufhatte war das ungefähr so wie mit 300 km/h durch ne Großstadt rasen und glauben, das wäre sicher.

So ein bisschen Lust einen neuen "besten Freund" zu finden hatte sie, definitiv Interesse an einem "notgeilen Fan", aber nachdem sie 20 Minuten nicht geantwortet hat und ich ihr drei Mal was von der Sorte "Magst du mich nicht mehr oder warum antwortest du nicht?" geschrieben habe (inklusive Vorwürfen und halben Beleidigungen, weil ansonsten wärs ja noch nicht bekloppt genug gewesen :D) ging ich ihr nur noch auf den Sack.

Den Rest von der "Lovestory" schreib ich jetzt besser nicht, denn man muss ja nicht andere Leute zum größten Fremdschämen aller Zeiten bringen :D

5)

Vor drei Jahren hatte ich ein Mädchen (HB5) "am Start" (so dachte ich zumindest :D), dass mich im Internet angeschrieben habe.

Damals war ich extrem souverän und nicht needy oder creepy und so sehr Alfa wie Romeo in Alfa Romeo & Julia, weshalb ich mich nur eine ganze Woche lang einen darauf abgefreut habe, mich ohne ihr Aussehen zu kennen nur aufgrund von zwei Zeilen mich in sie verliebt habe (das toppt hier keiner!!! :D) und mir dann den ganzen Tag auf sie einen gewichst habe, weil sie ja meine Traumfrau ist.

(Ironie aus)

Treffen ausmachen natürlich auf so höfliche Art, wie der Hofnarr zur Königin und dann zwanzig Absagen, aber immer weiter und schön Verständnis gezeigt für sie. Einmal kurz getroffen, dann über einen Monat intensiven Schreibkontakt. Dann gesagt, dass sie nett ist. Zwei Tage später, dass sie hübsch ist. Dann am nächsten Tag, dass ich mich in sie verliebt habe,

Damals glaube ich an Pech, als ich nach einem Grund dafür gesucht habe, weshalb es nicht funktioniert hat ;)

6)

Vor einem Jahr eine HB9 (und das ist echt bescheiden ausgedrückt) mehr oder weniger zufällig kennengelernt in der Uni. Extrem erschreckend war, dass ich dort zum ersten Mal mir selbst auferlegt habe, dieser Frau überhaupt keinen Anlass zu geben, zu denken, ich würde mit ihr Sex wollen. Und das aus purer Angst. Und das obwohl sie einfach ja nur ein Mensch ist.

Leider wieder ein Ereignis, dass mir klargemacht hat, dass bei mir irgendwas schief läuft.

Ich habe einfach hier mal was über mein Leben und vor allem meine Probleme mit Frauen geschrieben, vllt kann mir jemand Tipps geben (daher wollte ich hier auch so ausführlich schreiben).,

Meiner Meinung nach ist ein Inner Game für alles im Leben wichtig und die Grundvoraussetzung, aber ich muss definitiv rausgehen unter Frauen, denn ein Thread hat keine Titten und keine Muschi :D (was ja auch machen werde).

Wäre super, wenn mir jemand, weiterhelfen könnte :)

P.S.: Ich merke immer wieder, dass ich hier Formulierungen geschrieben habe wie "durchaus packen könnte" und dann nachher ersetzt habe durch "es packen werde", ich glaub mein Kopf muss den Niceguy erst noch zu 100% verdrängen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich denke, du gehst schon in die richtige Richtung.

Mein Tipp

Bau weiter dein ganzes Leben auf - Frauen sind nur ein (mehr oder minder) kleiner Teilaspekt davon. Kümmere dich um Studium/Beruf, Sport/Körper/Ernährung oder andere Hobbies (Musik?!), Persönlichkeitsentwicklung allgemein und ja, um Frauen. Das ist genau der richtige Weg. Alles schön balanced. Es wird ein langer Weg, und mach dir nix vor, die meisten Leute verbringen viel Zeit auf Plateaus, bevor sie wieder weiterkommen. Wichtig ist es, diese Zeit dann zu genießen und nicht nur ans (scheinbar unerreichbare) Ziel zu denken. Wichtig ist es auch, nicht aufzugeben und die Sache wirklich anzupacken. Durch's Threadschreiben wirst du nicht besser - nur durch Erfahrungen. Geh zu einem Lair, lass dir von anderen in Arsch treten.

Freunde

Ich würde an deiner Stelle übrigens meist nichts dazu sagen, wenn Freunde sowas sagen. Blende es für den Moment einfach aus, sie wissen es nicht besser. Ich persönlich würde vlt. sagen: "Ach komm, Frauen denken einfach total anders als wir Männer, mach dir nicht soviele Gedanken über die eine. Frauen kommen und gehen." -- aber ich hab halt auch den Hintergrund, dass ich das sagen kann. Ich KÖNNTE dann theoretisch sogar weiterargumentieren (habe viele Punkte im Hirn, um meinen Standpunkt zu untermauern :-)), tue es aber nie - solche Leute kann man nicht überzeugen. Du kannst es probieren aber ich kenne viele Leute, die versucht haben Leute zu PU zu bekehren, ernsthaft geschafft hat es kaum einer. Man muss selbständig an sich arbeiten wollen, nicht durch externen Druck - Stichwort intrinsische Motivation.

Medien

Zu den Mainstreammedien: Nun ja, da wird eben Meinung gemacht. Und die Feminazis haben sowieso eine männerfeindliche Atmosphäre in den Medien geschaffen, da passt das Feindbild PU gut. Und ich denke sogar, dass es dieses "dunkle Bild" von Pick Up gibt, es gibt halt jede Menge Arschlöcher und Idioten da draußen, und zwar auch in der PU Community. Aber das ist nur ein Bruchteil. Die meisten Leute die ich in letzter Zeit aus dem PU Umfeld treffe sind total cool drauf. Ich empfehle dir auch von Anfang an Richtung "Natural" zu gehen und nicht zu versuchen ein komplett gescriptetes Game aufzubauen. Meiner Meinung nach helfen einem Anfänger zwar ein paar Standardsätze, aber sobald man ein bisschen Small Talk drauf hat, braucht man das nicht mehr.

Deine "Frauengeschichten"

Hierzu gibt es von meiner Seite nicht viel zu sagen. Es finden zwar auch Naturals in die Community, viele Leute die hierherfinden, haben aber ähnliche Erfahrungen gemacht. In Zukunft geht es darum, ANDERE Erfahrungen zu machen. Es wird womöglich nicht leicht, weil du natürlich nur diese Erfahrungen hast. Umso öfter (doch nicht, lieber schön balanced :D) musst du rausgehen, um etwas andere Erfahrungen zu machen. Irgendwann kannst du Frauen dann relativ angstfrei ansprechen. Irgendwann küssen. Irgendwann mehr. Du wirst dich dabei vermutlich lächerlich machen und auch negative Erfahrungen haben. Umso wichtiger ist es, vorrangig Spaß zu haben, und Pick Up nicht als Arbeit anzusehen. Enjoy it! Und jetzt geh raus und mach dein Ding!

PS: Wenn du hier in der Gegend wohnst, kann ich dir auch nen bisschen unter die Arme greifen. Kostenlos natürlich.

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden