Respektlos oder belanglos

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung: Händchen/Hüfte halten
(Ziel: gute Zeit verbringen/Sex, danach weiterschauen, ich lasse mich nur noch auf HBs ein, mit welchen ich auch eine längere Zeit verbringen könnte)


5. Beschreibung des Problems

Ich arbeite zur Zeit mit einem HB, welches befristet angestellt ist. Da ich nach dem Motto 'Never Fuck The Company' handle, liess ich es vorerst ruhig angehen, auch wenn mir ihr Interesse nicht entgangen war. Immer öfter suchte sie meine Nähe und wir hatten einige interessante Gespräche, so dass ich vorschlug das wir etwas trinken zu gehen. Nach einer kurzen 'hard to get'-Einlage ihrerseits gingen wir was trinken. Sie war sichtlich angetan und fand es schade, dass ich nur kurz Zeit hatte. Nun steht das zweite Date an.


Nun zum eigentlichen Problem:

Ich, eine Arbeitskollegin und sie gingen jede Woche einmal gemeinsam zum Italiener. Ich fragte sie öfter, ob sie auch mitkomme. Wann immer ich alleine in ihrem Büro auftauchte, war sie sichtlich nervös, spielte jedoch immer die Coole. Ebenso bei der Frage zum zweiten Date, meinte sie erst: 'Ja, das können wir machen (liess mich warten und kramte in Unterlagen rum)'. Ich gab zu verstehen, dass ich sonst noch was anderes zu tun hätte, worauf sie umgehend mit einem: 'Nein, nein, ich will schon was mit dir trinken gehen.' Gesamthaft gesehen, war ich derjenige, der bezüglich des Italieners öfter in ihr Büro ging und sie fragte, ob sie auch mitkäme.

Einige A-Kolleginnen sitzen ihr dauernd im Nacken, weil Ihnen das ganze Geplänkel nicht entgangen war. Sie tönte schon einmal an, dass sie etwas aufpassen müsse. Ist mir schon klar, dass sie teilweise versucht, dass Gesicht zu wahren bis Ende des Monats (Ende Anstellung). Heute jedoch traf ich ausgerechnet sie und die Arbeitskollegin, welche sie nicht wirklich mag und sie immer wieder in Konkurrenz setzte, beim Italiener an. Als sie mich sah, verzog sie das Gesicht, dass in etwa so aussah, als würde man sich ducken wollen und sich schlechtes befürchten. Keine 5 Sekunden später schien die Nachricht auf meinem Handy: "Entschuldigung, aber du bist mich ja nicht in meinem Büro abholen gekommen smile". Ich antwortete mit einem gleichgültigen: 'Okay.' Natürlich tauchte sie darauf umgehend nach dem Essen in meinem Büro auf, ich hatte jedoch gerade keine Zeit.

Übrigens: Etwas später tauchte die andere Arbeitskollegin auf und wollte mir umgehend einige belanglose Dinge erklären.


6. Frage/n

Sie hätte fragen kommen können, ob ich mitgehe, weil wir es immer so gemacht haben. Hankherum kann sie Essen gehen mit wem sie will. Ich habe jedoch keine Lust, Spielchen zu spielen. Aber ebenso wenig auf den Müll einzugehen und sie zur Rede zustellen, warum plötzlich keiner mehr was gesagt hat. Ob sie nur ihr Gesicht wahren will, weil ein Teamanlass ansteht und sie sowieso bald nicht mehr da ist oder nicht wird sich zeigen. Es stört mich dabei vor allem der shittestmässige Rechtfertigungssatz. Ich treffe immer wieder auf solche ähnlichen Muster und frage mich dann, inwiefern es sich um eine Ertwartungshaltung dreht und es belanglos ist oder es eine klare Ansage braucht?




bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke und gucke, suche verzweifelt nach dem Ehevertrag und sehe 1 Date.

Vollkommen belanglos. Ihre Sache mit wem sie Essen geht. Warum ist ebenfalls egal. Sie hat dich nicht eingeladen, will aber auch ein zweites Date mit dir. Also, was solls?

War jetzt evtl was doof, weil du sie immer gefragt hast, ob sie mitkommt....aber Jesses, man kann sich auch anstellen. Und vor allem klammern und Drama schieben.

Entspann dich. Sie ist interessiert. Das läuft. Mach das nicht durch eine Ansage oder bockiges Verhalten kaputt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst die Metapher, der Mann ist der Angler und die ist Frau der Fisch. Der Angler der einen guten Fang machen will, streut Lockmittel aus, die Fische kommen und er kann sich den besten aussuchen. Lange Rede kurzer Sinn, du bist am Haken und der Fisch ist am einholen.

Die beiden guten Freundinnen wären gemeinsam essen, ohne Dich (flehn); vmtl. um bestimmte Probleme zu bereden. Du kommst dazu, kurze Panik, aber sie fragt direkt nach und schickt die Kollegin als Unterhändler, Ausfragerin zu dir. Du bist so was von am Haken, also kommen lassen, the game are running. Mach was draus.

Sie macht (wahrscheinlich) auch gerade, never fuck the company und du kannst doch warten, oder.

bearbeitet von surry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rudelfuchs

wie gesagt. völlig egal, wie und mit wem sie essen geht. es ging mir mehr um die antwort.

@surry

Sie mögen sich eigentlich nicht sonderlich, gehen aber zweckmässig zusammen Essen.

Allgemein am wichtigsten für mich:

Auch wenn ich ihr gegenüber souverän war und nix erwähnte und locker blieb, so habe ich noch immer bei solchen Situationen oft ein Problem innerlich souverän für mich zu entscheiden.

Ich habe Alternativen, doch Eine ist immer etwas höher angesiedelt von allen.

Besten Dank für all Eure Antworten!

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Tipp zur Überprüfung der Selbstwahrnehmung.

Wenn man seine Reaktion selbst für souverän, cool und total entspannt hält, aber das Umfeld nervös und unsicher reagiert...kann das darauf hindeuten, dass man einen etwas verkrampften Eindruck gemacht hat.

Aber wie gesagt, alles cool, du machst das schon :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte da jetzt auch eine Konkurrenzsituation hinein interpretieren, aber dafür bin ich nicht der richtige Ansprechspartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@surry
In der Tat es war ein Konkurrenzsituation. Die AK sagte ihr, dass sie doch nicht warten sollen, sie dies jedoch vorschlug;). Sie sprach es sogar nochmals an. Als ich ihr sagte, dass die AK später auch noch bei mir war, ging ihr ein Lichtlein auf.


Update. Es gab ein nettes Date mit KC, Makeout und griff ins Höschen. Sie war ausser Kontrolle und sagte, dass sie ein Problem hat (hahaha wie könnte es anders sein)

Sie ist noch mit einem Typen zusammen, weil sie gemeinsamen Urlaub gebucht haben. Sie hatte ihn aber nie erwähnt, weil sie Angst hatte mich zu verlieren und sie mich sehr interessant findet. Weiter sagte sie, dass auch wenn sie im Urlaub wieder etwas Nähe zu ihrem Typen aufbauen könne, es nach einer Weile sich wieder drehe.


Am nächsten Morgen wollte sie kaum gehen und war total horny. Ihre Begründung war: Sie wolle nicht ein solches Image bei mir abgeben. Sicher hätte ich einen BFD anwenden können, doch ich Entschied mich für den Weg der Ehrlichkeit und sagte ihr, dass es ne tolle Zeit war. Oft erwähnte sie, dass sie am liebsten alles absagen und mit mir spontane Tage am Wasser verbringen würde.

Nun, ich habe keinen Stress, da ich erstmal noch mit einem HB nach Stockholm fahre. Irgendwie weiss ich, dass sie wiederkommt :)

Nicht ganz sicher ob ich sie - sie fragte danach - nochmals treffen soll, bevor sie nächste Woche abfliegt. Denke, aber ich werde sie nochmals sehen. Mal sehen, wie das Ganze verläuft, wenn es noch vorher zum FC kommt.

bearbeitet von ryan7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.