LTR Business

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Yo!

Jungs, ich habe eine kurze Frage.

Und zwar: Meine LTR hat mir vergangenen Montag eine "Pause" angekündigt, da sie sich in der Beziehung momentan nicht wohlfühlt (liegt einfach an vielen kleinen Streitereien) und sich klarmachen muss, ob sie das alles noch so möchte. Ich bin cool geblieben und habe ihr ganz kurz klar gemacht, dass ich das Ganze akzeptiere und mir genau so über die Beziehung klar werden muss. Ich bin mir momentan einfach nicht sicher ob sie von mir einfach merken möchte wie wichtig ich ihr noch bin und ob sie einfach ein Investment von mir erwartet oder ich den gegenseitigen Freeze einfach weiterführen sollte und warten sollte bis sie sich meldet.

Ich hab mich die letzten Tage einfach auf mich konzentriert und bin erstmal mit Kumpels, bis eben gerade, ans Meer gefahren.

Ich bin mir klar das ich es mit ihr weiter probieren möchte, komme aber einfach nicht drauf was ich ihr in solch einer Situation geben muss (hierbei kristallisiert sich auch unser Hauptproblem: wir haben definitiv viel zu wenig über grundlegende Probleme gesprochen...)

Schon mal großen Dank an eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein du hast einfach keinen Frame.

Du musst ihr garnix geben du musst dir nur einen Frame zulegen.

Du sagst du akzeptierst alles dann tu genau das. Lass es dir gut gehn, geniesse die Zeit ohne sie ohne den Stress...

Jetzt weisst du was du willst okay... Lass sie kommen und gut ist.

Und glaub mir eure "Probleme" sind bestimmt nicht das ihr nicht über grundlegendes geredet habt, sondern nur dein (nicht vorhandener) Frame.

Kleine Streitereien sind oft nur Tests von ihr. Du versagst da, anstatt sie gelassen zu Kontern.

Ich vermute mal sie kritisiert dein Verhalten etc. pp.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

wie alt seid ihr?

wie lange seid ihr schon ein Paar?

Schilder doch mal den bisherigen Verlauf der Beziehung und lies dich ins Forum ein!

Ich verschiebe deinen Thread mal in die "Beziehungskiste"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, „ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc.“ losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen. Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la „Klar, kein Problem/ Versteh ich/ Probiert’s am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc.“ und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy. Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi. Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schonmal für die Tipps! Ich bin 22 sie ist 20. Der Freeze dauert jetzt fast eine Woche. Ich komme gut damit klar. Ich mache wieder Party, fahre nächste Woche spontan in den Urlaub und bringe primär wieder alte FB in Stellung.

Bei meiner Selbstreflexion ist mir aufgefallen, dass mein Frame wohl vor einigen Wochen ins schleudern geraten ist und ich beispielsweise viel zu sehr auf ihre zickereien eingestiegen bin, anstatt cool zu bleiben. Tja, im nachhinein ist man immer schlauer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin selbst auf so ein Abstandsding voll reingefallen. MMn gibt es nur 2 Wege:

- es ist okay für dich und dann musst du das auch gnadenlos durchziehen. Also Zeit genießen, keinen Kontakt und kein Invest.

- es ist für dich nicht okay, dann muss sofort eine Entscheidung her. In meinem Fall hätte es von mir Führung erfordert und ich hätte sie "an die Hand nehmen müssen" und der Weg hätte gegangen werden müssen.

Auf einen Abstand eingehen, mit dem man nicht einverstanden ist und ihr dann hinterher laufen ist aber der falsche Weg. So schlau bin ich jetzt.

Antwort kommt für dich zu spät, du hast deinen Weg ja schon gefunden. Zumindest hat die Antwort mir geholfen, dass nochmal zu reflektieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Jungs ,kleines Update:

Gab bei mir eine kleine Planänderung: und zwar habe ich mich gestern gegen weiteres Warten, bis sie klar kommt, entscheiden und hab ihr ne Nachricht zu kommen lassen und ihr höchst förmlich zwei Alternativen für ein Treffen genannt.

Zurück kam von ihr folgende Nachricht: du weißt schon noch was das zwischen uns ist, nämlich kein Arbeitsverhältnis und ich bin auch nicht irgendeine Kollegin.

Des weiteren die Absage meiner Termine und ein klares "wir treffen uns am Tag X um xx:xx (da musste ich schon ein bisschen Grinsen). Leider bin ich an diesem Tag verhindert und wir einigten uns auf einen Tag später.

Meine Frage: ich möchte die Beziehung mit ihr "neustarten", habt ihr Tipps für die Vorgehensweise bei unserem Gespräch? Ist es empfehlenswert bei solch einem Gespräch auch liebevoll zu sein oder sollte man das Gespräch ganz förmlich durchgehen? (Das kopfkino ist bei mir definitiv "on")

Danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beziehung zu 90% schon beendet.

Das ist in der Regel Trennung auf Raten. Du wirst feststellen, dass sie im Vergleich zu dir weit weniger an euer Ding denkt.

Deswegen kannst du eigentllich nur ganz locker sein und dich nicht stressen. Das ist kein Verhandlungstermin.

Verbring einfach ein coolen Tag mit ihr. Keine Verhandlungen oder ernste Gespräche.

So eine Beziehungspause ist immer ein ziemlich fieser Schachzug. Denn der der die Pause wollte hat immer die Zügel in der Hand.

Und meistens wir die Zeit von den Frauen nicht zum Nachdenken, sondern zum Alternativen auschecken /entfremden benutzt.

Und genau das Gleiche würde ich dir auch raten.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden