FO, Next und Invest als Pauschalregeln

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit lese ich immer wieder sehr monotone Ratschläge zu den unterschiedlichsten Verführungssituationen und ich denke mir oft: Häh? Ist das hier "Wünsch-dir-was" bzw. "Traumwelt" oder ist das hier ein Forum, dass sich mit VerFÜHRUNG beschäftigt.

Konkret beziehe ich mich auf die Dinge wie FO, Nexten und Invest, wo ich besonders starke, ganz beklemmende Regelwerke (von wem aufgestellt?) lese(n muss). Ich würde das gerne ein bisschen aufteilen, weil ich mich ein bisschen gegen diese pauschale Regulierung und die immer gleichen Vorschläge sträube.

Erstkontaktphase: Ich treffe ein HB unterhalte mich. Bei manchen Mädels wird man nicht sofort mit einem super breiten Lächeln und positiv einladend aufgenommen. Manche geben einem ein "habe einen Freund/ nicht interessiert/ whatever" verbal oder eindeutig zu verstehen. Vielleicht hake ich dabei nach, je nachdem ob mich die Frau noch besonders interessiert, manchmal nexte ich aber auch schon, wenn mir die Frau nicht besonders gut gefällt. Hier gibt es bereits die ersten Unterschiede. Andere ignorieren komplett, ob sie sagt, dass sie einen Freund hat, kein Interesse etc. und treiben es immer weiter und haben damit Erfolg oder nicht. Hier muss man bereits in Wahrheit viel mehr investieren (ich sage jetzt bewusst nicht, invest dazu, weil es auch über einen neg kommen kann), als bei einer Frau die instantan durch den Approach schon so interessiert ist. Da ist aber auch schon der erste Unterschied. Für Frauen die nicht sofort attracted sind, muss man erst das aufbauen. Dafür verwendet man eben natural game oder PU. Letztendlich, wenn man abblitzt oder es einfach nicht passt, ist ein next schnell getan, insbesondere wenn die Frau absolut nicht hooked. FO kann man ab und an machen und kann spaßig sein, wenn man nachher dann doch noch weitergeht. Meistens habe ich die Frau dann aber nach kurzer Zeit sowieso wieder vergessen.

Datephase: Egal was die Vorgeschichte ist, ob nur Facebook, NC, KC oder FC schon war beim Erstkontakt. Es gab sonst noch keine Treffen. Wenn ich nur Facebook habe (ich frage mich, ob es hier schon Stimmen gibt, die nexten, wenn die Frau nur Facebook rausgibt - vorausgesetzt, man hat selber Facebook und nutzt es auch) dann schreibe ich ein paar Messages, mehr auf C&F und frage dann nach der Nummer. Wenn die Frau mir nach einer Weile noch immer nicht die Nummer gibt (passierte schon), dann verliere ich meistens auch recht schnell das Interesse, aber wenn ich mal Bock habe tippse ich noch mit der Frau. Wenn sie geil ist, halte ich auch weiterhin losen Kontakt, mache mal ab und an wieder paar C&F Sachen. Für mich persönlich ist das 0 Invest (scheiden sich aber auch sicherlich wieder die Geister). Ob sich die Frau durch mich bestätigt fühlt oder nicht ist mir einerlei. Zum Orbiter macht man sich noch immer selbst, wenn man so einer Frau nachläuft, ohne etwas zu bekommen und viel Emotionen investiert. Dates mache ich auch grundsätzlich am Telefon aus, aber nicht, weil ich jetzt chatten so scheiße finde, sondern weil man einfach sofort alles klarmachen kann und man auch die Stimmung der Frau noch vorher ein wenig in die richtige Richtung treiben kann. Was kann passieren:

• Die Frau geht nicht ans Handy: Entweder sie ruft zurück, dann business as usual. Oder sie meldet sich nicht. Wenn ich Zeit und Bock habe, rufe ich eine andere HB an, wenn verfügbar ist und mache mir im Idealfall mit ihr etwas aus. Ansonsten melde ich mich nochmal bei dem HB, wenn ich darauf Lust habe und es sich zeitlich bei mir ausgeht. Das kommt eben darauf an. Wenn sie keine gute Kandidatin war, dann kann man auch klar nexten. In diesem Zusammenhang sehe ich auch das Paradebeispiel des Freeze Out. Ich beschäftige mich mit anderen Dingen, am besten sogar fast unbewusst, bin aber der Frau nicht böse, weil sie ach so gemein war und nicht ans handy ging. Reagiert sie bei einem weiteren Anruf wieder nicht, hatte ich bis jetzt auch noch keinen Fall, wo ich weiterhin noch besonderes Interesse an ihr hatte.
  • Die Frau kann an dem Termin nicht, stellt aber auch keinen Ersatztermin in Aussicht: Ich mache am Ende des Gesprächs noch etwas C&F und lege dann auf. Dann Prozedere wie oben. Wenn ich Bock habe melde ich mich auch einfach mal wieder bei ihr und in der Zwischenzeit ist es ein FO wo ich mich mit anderen Dingen beschäftige
  • Die Frau kann an dem Termin nicht, macht einen anderen Vorschlag. Wenn ich Zeit habe, ist das okay. Wenn ich keine Zeit habe, schlage ich einen anderen Termin vor.

Vor dem ausgemachten Date dann selbst:

• flake unmittelbar vor dem Date, sodass man schon auf dem Weg ist bzw. kaum mehr andere Pläne ausmachen kann: Für mich ein Next Grund. Wenn sie sich tatsächlich wieder meldet, mit Erklärung und Entschuldigung und wieder Gutmachung und ich noch irgendwie Bock haben sollte, dann gehe ich auch mit ihr auf ein neues Date. Das hat für mich nichts mehr mit einem FO zu tun, weil für mich das respektlos ist und ich dann keinerlei Interesse mehr hätte. So ein flake ist mir noch nie untergekommen muss ich sagen.
  • flake deutlich vor dem Date ohne Alternativvorschlag: Wenn etwas dazwischenkommt, mir eigentlich egal was, kann das immer mal passieren. Für mich in den meisten Fällen aber auch eher uninteressant, wenn in der Form jemand flaked. Wenn ich aber die Frau irgendwie doch noch interessant finde, dann melde ich mich auch wieder bei ihr, ohne großartiges Invest vorher zu erwarten, oder mir eine Einladung von ihr zu erwünschen oder darauf zu warten.
  • flake mit Alternativvorschlag: Alternativvorschlag annehmen, wenn man Zeit hat - ansonsten neuen Termin ausmachen, kommt aber natürlich auch bei späteren Treffen darauf an, ob das der Regelfall ist oder nicht.

Für mich ist der fundamentale Kritikpunkt so zu sehen, dass insbesondere in der Anfangsphase sehr häufig man für attraction sorgen muss. Natürlich gibt es die Attraction allein durch die physische Präsenz, aber das schafft jeder AFC der gut aussieht. Dazu brauche ich kein Game. Ich sehe also die Frauen, die nicht unmittelbar durch die Äußerlichkeit von mir so stark angezogen ist, als den Punkt, wo ich durch "Investieren" (und das ist nunmal die Zeit, die ich sie im Club anspreche) zu einem Erfolg komme. Bis zu einem Nummerclose dauert es unterschiedlich. Nachdem ich jetzt mein U-Bahn Game etwas verbessert habe, schaffe ich die closes ohne zu stark creepy zu wirken in ca. 3 Minuten. In einem Club mit isolieren (wo es dann aber auch eher schonmal zum KC kommt) brauche ich bedeutend länger. Da dauert das schonmal 1/2 bis eine Stunde. Natürlich ginge das schneller und das soll auch nicht der zentrale Streitpunkt sein. Jedoch investiere ich meiner Meinung nach in die Kennenlernphase oftmals doch so etwa 15 bis 30 Minuten mit hoher Schwankungsbreite. Im Verhältnis zu meinen Telefongespräche für ein Date klarmachen sind das 1,5 bis Faktor 3 mal so viel.

Gut, das ist aber der Grund warum ich vorher auch investieren geschrieben habe und nicht "invest". Invest ist so ein toller Begriff und wird hier manchmal mit der gängigen Theorie betrieben, dass das Invest von allen Seiten gleich sein muss. Ich teile diese Meinung nicht für die Erskontakt und Datephase. Für eine FB und eine LTR bin ich absolut der Meinung, dass es sich irgendwie ausgleicht, aber das kommt von selbst. Für mich ist Invest kein Nachlaufen der Frau, keine Bittstellerposition, kein needy sein. Für mich weiß der Mann ganz genau, dass er Interesse hat. Wenn die Frau ihn _tatsächlich_ schlecht behandelt dann sollte jeder (geistig gesunde) Mann automatisch das Interesse an so einer Frau verlieren. Die Sorge über eine Betaisierung oder die Sorge uninteressant zu wirken, führt zu zwanghafter, teilweiser Übernahme von weiblicher Strategien des "rar machens" des "Ködern und warten" und Dramaqueenverhalten. Es wird hier eine Angst verbreitet, sofort seinen Alphastatus zu verlieren. Als Begründung wird immer genannt: Alternativenlosigkeit und einfach Next, wenn die Frau nicht ganz genau in den feinen Raster passt. Die einzelne Frau wird komplett als Substitutsgut angesehen, wobei doch beinahe ein jeder Thread in der Beziehungskiste oder in den Ratschlägen für konkrete Verführungssituationen das Gegenteil gezeigt wird. Ist das eine Alternativenlosigkeit? Im Falle einer Onitis definitiv und in dem Fall, wo die Frau beginnt tatsächlich den Mann schlecht zu behandeln und der Mann dies erlaubt genauso.

Meine Sichtweise beschränkt sich also darauf: Wenn ich auf die Frau keinen Bock habe, dann ist der next sowieso klar. Wenn ich auf sie keinen Bock habe und trotzdem nachlaufe, dann habe ich bestimmt einen Alternativenmangel. Wenn ich die Frau interessant und geil finde und sie mal flaked, mein Gott, dann ist eben mal ein kleiner Flake passiert. Ich fühle mich deshalb nicht bepinkelt oder gleich respektlos behandelt. Ich treffe mich eben mit anderen Mädels und im nächsten Moment wenn ich wieder die Zeit und den Bock auf sie habe, dann melde ich mich auch bei ihr. Grundsätzlich sage ich zu Frauen auch immer am Telefon, dass ich mich bei ihnen melde. Ich will das gar nicht anders, ich habe die Führung, ich habe die Kontrolle und genieße das auch. Warum sollte ich auf einen Anruf warten? Dass sie einen großen Invest machen muss, dass wir wieder eine ausgeglichen Investment Bilanz haben ist doch in meinen Augen absolut lächerlich. Ich spreche hier aber ganz eindeutig auch von nem flake und nicht von einem grob respektlosen Verhalten. Aber dadurch - wie mehrfach betont - dass für mich das die Frau unattraktiv wird, mache ich mir absolut keine Gedanken mehr darüber, ob jetzt dieser und jener Invest kommen muss, damit ich meinen "Freezeout aufheben" (sehr paradoxer Gedanke per se, wie ein Embargo gegenüber dem Iran) darf.

Deshalb die ganzen Posts die man liest bezüglich der flakes und wie man sich verhalten soll: Keine Sau schreibt hier, weil einem die Mädels scheißegal sind, die flaken. Wenn ihr euch nicht meldet, dann seid ihr die Abhängigen, die auf einen Anruf im Innersten hoffen und mit einer Voodoopuppe und einem kleinen Handy versuchen sie zu einem Anruf zu bewegen. Ruft einfach die Frau an. Seid treu zu euch selbst und lasst euch nicht respektlos behandeln und lauft auch keinem Geist hinterher und investiert keine Emotionen, an eine Frau die euch schlecht behandelt. Ansonsten - genießt das, dass ihr ein Mann seid. Genießt die Rolle, die euch zugesprochen wird von Natur und Gesellschaft. Seid aktiv, pickt euch die Mädels wie Rosinen aus dem Kuchen heraus, aber lasst euch niemals die Führung abnehmen. Das verhindert generell, dass man sich großartig auf Spielchen einlassen muss, weil man selber die Zügel in der Hand hält.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Beitrag, der gut zusammenfasst was man hier und da mal liest. Vorallem für Neulinge die sich in DIE eine Frau verguckt haben ist Next und Alternativen ja selten die richtige Lösung.

Wird Zeit die Schatztruhe wieder etwas zu befüllen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden