Neue LTR-Verstehe Ihr Verhalten nicht

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aus einem noch relativ harmlosen Eingangspost entwickeln sich hier nach und nach gehörige Probleme. Ich glaube nicht, dass es mit Euch derzeit gut "passt" - und Du scheinst auch ordentlich "needy" zu sein. Ganz ganz schlecht. Was für Konsequenzen Du daraus ziehen willst, musst Du natürlich selber wissen.

Viele Grüße

Ling Ling

Hallo Ling Ling,

leider kann ich aus deinem Post nichts konkretes rausziehen.

Zu dem Thema needy. Ihr gegenüber habe ich mich nicht needy verhalten. Habe Sie gehen lassen, mich nicht gemeldet und ihre Nummer gelöscht. Keinerlei Kontakt von meiner Seite. Aber natürlich häng ich für mich noch drann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, etwas konkreter: Auf mich kamst Du weitestgehend rüber, wie wenn Du bisschen beleidigt warst, dass sie sich nicht genug Zeit nimmt - und das MERKT eine Frau. Und genau sowas führt meistens zu noch mehr Rückzug und fliegt Dir dann um die Ohren. So ne Henne-Ei-Sache ist das.

Ich beanspruche aber nicht, dass mein Eindruck 100 % richtig ist - im Internet Ferndiagnose ist immer schwierig :)

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miniminimi

Nun ist aber gut mit der Selbstbemitleidung.

Mach Dritte nicht dafür verantwortlich, weil sie Deine an jene gerichteten Wünsche und Erwartungen nicht erfüllen wollen, sondern ihren eigenen Bedürfnissen und Vorlieben den Vorrang geben.

Wenn diese mit den Deinen nicht übereinstimmen, handle entsprechend.

Die Ursache Deines Konfliktes des nicht-verstehens liegt in Dir, denn Du willst ihr Verhalten dem Deinen, aus Deiner Sicht "richtigeren" für beide, anpassen, weil Du weiterhin und auf Dauer ihre duftende Muschi pimpern willst.

Es ist scheissegal weshalb, wieso, warum Menschen dies, oder jenes tun, akzeptiere deren Sein, wichtig ist allein wie Du mit dem Dir gegenüber gebrachten Verhalten für Dich umgehst.

Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, etwas konkreter: Auf mich kamst Du weitestgehend rüber, wie wenn Du bisschen beleidigt warst, dass sie sich nicht genug Zeit nimmt - und das MERKT eine Frau. Und genau sowas führt meistens zu noch mehr Rückzug und fliegt Dir dann um die Ohren. So ne Henne-Ei-Sache ist das.

Ich beanspruche aber nicht, dass mein Eindruck 100 % richtig ist - im Internet Ferndiagnose ist immer schwierig :)

Ja, das stimmt. Dieses Verhalten habe ich nicht verstanden. Weil es wiedersprüchlich zu ihren Aussagen und Nachrichten war. Es kann gut sein, dass Sie gemerkt hat, dass es mich gestört hat.

Und wenn ich es richtig verstehe, wirkt dies needy.

Also in Zukunft! Direkt ansprechen und dann dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miniminimi

Nun ist aber gut mit der Selbstbemitleidung.

Mach Dritte nicht dafür verantwortlich, weil sie Deine an jene gerichteten Wünsche und Erwartungen nicht erfüllen wollen, sondern ihren eigenen Bedürfnissen und Vorlieben den Vorrang geben.

Wenn diese mit den Deinen nicht übereinstimmen, handle entsprechend.

Die Ursache Deines Konfliktes des nicht-verstehens liegt in Dir, denn Du willst ihr Verhalten dem Deinen, aus Deiner Sicht "richtigeren" für beide, anpassen, weil Du weiterhin und auf Dauer ihre duftende Muschi pimpern willst.

Es ist scheissegal weshalb, wieso, warum Menschen dies, oder jenes tun, akzeptiere deren Sein, wichtig ist allein wie Du mit dem Dir gegenüber gebrachten Verhalten für Dich umgehst.

Alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

LeDe

Sorry aber damit kann ich nichts anfangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber damit kann ich nichts anfangen.

Das war einer der besten Posts hier. Es liegt an Dir Deine Opferhaltung aufzugeben. Du bist kein Opfer. Und ihres schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Schreib mal mehr über den Job und wo Du hin möchtest.

Ich bin nach dem BWL Studium in USA und Europa wieder nach DE gekommen und habe mich in meiner Heimat auf lauter relevante Stellen im Vertriebs und Marketing beworben und nur absagen bekommen. Auch von den Internationalen.

...

Ich finde das einfach nur frustrierend. Wenn ich nicht so ein strebsamer Mensch wäre, würde ich einfach kündigen.

Du musst mal lernen, mit Innenpersonen zurecht zu kommen, innere Konflikte zu lösen und zu lernen, welche Innenperson Dir den passenden Rat in welchen Situationen gibt.

http://www.pickupforum.de/topic/65191-innenpersonen/

Klar geht es Dir kacke und klar wirst Du depressiv.

Du öffnest hier nen Post vor über 1 Jahr mit ner neuen LTR (die nicht passt) und nem Job (der auch nicht passt). Und nun nach über 12!!! Monaten krallst Du Dich immer noch daran fest und übernimmst keine Verantwortung für Dich selbst.

Das LTR Ding ist Dir ZUM GLÜCK!!!! um die Ohren geflogen. Wie lange willst Du noch in der Job Situation verharren? 1 Jahr? 10 Jahre? 30 Jahre??? Klar ist das Trainee Programm irgendwann zu Ende.

Aber Du musst mal lernen, Verantwortung für Dich zu übernehmen.

Depression ist eine Krankheit. Wann willst Du aufwachen? Wenn Du harte Antidepressiva nimmst? Komplett Arbeitsunfähig bist. Sich das Ding chronisch manifestiert? Du in eine Klinik musst?

Jung!!! Warum?!?! Weil Du ein strebsamer Mensch bist.

Bin ich auch. Dennoch muss ich ab und zu meinen Job anpassen.

Weils einfach nicht anders geht.

Unzufriedenheit im Job + Beziehungsscheiss KILLT mich. Dann bin ich auch depressiv. Mit Therapie, Tabletten und Co. Weswegen ich NIE MALS WIEDER mit nem Mädel in eine LTR gehe mit der es nicht passt. Und sie SOFORT aus meinem Leben verbanne, wenn es nicht passt.

Das bin ich MIR schuldig. Und ich stelle meine Freundin sofort auf stand-by, wenn ich Probleme im Job habe. Die kann ich nämlich lösen. Und dann löse ich die.

Dein Leben funktioniert so nicht und geht vor die Hunde. Wach doch mal auf.

DU hast Dir diesen Job ausgesucht.

DU hast Dir diese Frau ausgesucht.

DU hast die LTR (als es noch kennen lernen war) nicht beendet, obwohl es offensichtlich nicht passt.

DU bleibst in dem Job.

Warum denn? Weil Du strebsam bist? Bin ich auch. Und wie.

Ich bin aber nicht mehr so doof wie Du. Weil ich sonst genau da Ende, wo Du jetzt bist.

Und die Lösung kennst Du. Kanntest Du immer. Dann nimm das als Weg und handele klug.

Wach einfach mal auf und schau Dir Dein Leben an.

Das kannst Du jederzeit ändern.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr, ich kann es einfach nicht verstehen wie eine Frau mit 29 unbedingt nur Party machen will und gleichzeitig sagt, dass Sie nie heiraten und Familie haben möchte.

Sie war 5 Jahre davor Single. Die muss sich doch ausgetobt haben!? (Hat Sie auch) Ich geh auch gerne mal feiern und klar flirte ich auch mal. Aber ich habe nicht das Gefühl mich nicht ausgetobt zu haben.

Sie war halt einfach cool und locker unterwegs. Das hat mir gefallen.

Und ja, es kränkt mich extrem, dass Sie nach der kurzen Zeit mit anderen Männern ins Bett springt.

Ich bin der Meinung man sollte auch mal eine nicht so tolle Phase durchstehen und nicht sofort nur weil der andere momentan Probleme hat alles hinschmeißen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein.

All das ist Deine Haltung, nicht ihre! Und wieder erhoffst Du Dir (Wunsch) von Dritten (dem Forum hier) Zustimmung, dass sie völlig falsch / nicht richtig liegt.

Im Grunde bist Du für Dein Alter ziemlich unreif und unreflektiert, wenn Du Dich vor den Kopf gestossen fühlst, weil Dritte eine Andere als Haltung als die Deine haben.

Viel schlimmer, Du spannst ihre Verwanden für deine Ansichten vor den Karren, nach dem Prinzip, "siehst Du, die halten deine Gedanken und Vorstellungen auch für falsch, so wie ich, haha, du hast unrecht, ich bin im Recht, *schulterklopf*, nun übernimm meine Ansicht als die deine damit ich mich weiterhin nicht mit deinen Wertvorstellungen auseinandersetzen muss, dir ein Kind unterschieben und heiraten kann damit du auf immer und ewig bei mir bleibst."

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr, ich kann es einfach nicht verstehen wie eine Frau mit 29 unbedingt nur Party machen will und gleichzeitig sagt, dass Sie nie heiraten und Familie haben möchte.

Sie war 5 Jahre davor Single. Die muss sich doch ausgetobt haben!? (Hat Sie auch) Ich geh auch gerne mal feiern und klar flirte ich auch mal. Aber ich habe nicht das Gefühl mich nicht ausgetobt zu haben.

Sie war halt einfach cool und locker unterwegs. Das hat mir gefallen.

Und ja, es kränkt mich extrem, dass Sie nach der kurzen Zeit mit anderen Männern ins Bett springt.

Ich bin der Meinung man sollte auch mal eine nicht so tolle Phase durchstehen und nicht sofort nur weil der andere momentan Probleme hat alles hinschmeißen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein.

All das ist Deine Haltung, nicht ihre! Und wieder erhoffst Du Dir (Wunsch) von Dritten (dem Forum hier) Zustimmung, dass sie völlig falsch / nicht richtig liegt.

Im Grunde bist Du für Dein Alter ziemlich unreif und unreflektiert, wenn Du Dich vor den Kopf gestossen fühlst, weil Dritte eine Andere als Haltung als die Deine haben.

Viel schlimmer, Du spannst ihre Verwanden für deine Ansichten vor den Karren, nach dem Prinzip, "siehst Du, die halten deine Gedanken und Vorstellungen auch für falsch, so wie ich, haha, du hast unrecht, ich bin im Recht, *schulterklopf*, nun übernimm meine Ansicht als die deine damit ich mich weiterhin nicht mit deinen Wertvorstellungen auseinandersetzen muss, dir ein Kind unterschieben und heiraten kann damit du auf immer und ewig bei mir bleibst."

LeDe

Also erstmal Danke für dein Feedback auch wenn es sprachlich zu wünschen übrig lässt.

Ich spann in keinster Weise irgendwelche Verwandten von ihr ein. Das habe ich nie geschrieben und schon gar keinen Kontakt zu irgendwelche Verwandten von ihr. Das ist schlichtweg einfach falsch!

Wenn du findest das ich für meine Alter unreif und unreflektiert bin ist das ok.

Ich bin schließlich hier um mich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mal mehr über den Job und wo Du hin möchtest.

Ich bin nach dem BWL Studium in USA und Europa wieder nach DE gekommen und habe mich in meiner Heimat auf lauter relevante Stellen im Vertriebs und Marketing beworben und nur absagen bekommen. Auch von den Internationalen.

...

Ich finde das einfach nur frustrierend. Wenn ich nicht so ein strebsamer Mensch wäre, würde ich einfach kündigen.

Du musst mal lernen, mit Innenpersonen zurecht zu kommen, innere Konflikte zu lösen und zu lernen, welche Innenperson Dir den passenden Rat in welchen Situationen gibt.

http://www.pickupforum.de/topic/65191-innenpersonen/

Klar geht es Dir kacke und klar wirst Du depressiv.

Du öffnest hier nen Post vor über 1 Jahr mit ner neuen LTR (die nicht passt) und nem Job (der auch nicht passt). Und nun nach über 12!!! Monaten krallst Du Dich immer noch daran fest und übernimmst keine Verantwortung für Dich selbst.

Das LTR Ding ist Dir ZUM GLÜCK!!!! um die Ohren geflogen. Wie lange willst Du noch in der Job Situation verharren? 1 Jahr? 10 Jahre? 30 Jahre??? Klar ist das Trainee Programm irgendwann zu Ende.

Aber Du musst mal lernen, Verantwortung für Dich zu übernehmen.

Depression ist eine Krankheit. Wann willst Du aufwachen? Wenn Du harte Antidepressiva nimmst? Komplett Arbeitsunfähig bist. Sich das Ding chronisch manifestiert? Du in eine Klinik musst?

Jung!!! Warum?!?! Weil Du ein strebsamer Mensch bist.

Bin ich auch. Dennoch muss ich ab und zu meinen Job anpassen.

Weils einfach nicht anders geht.

Unzufriedenheit im Job + Beziehungsscheiss KILLT mich. Dann bin ich auch depressiv. Mit Therapie, Tabletten und Co. Weswegen ich NIE MALS WIEDER mit nem Mädel in eine LTR gehe mit der es nicht passt. Und sie SOFORT aus meinem Leben verbanne, wenn es nicht passt.

Das bin ich MIR schuldig. Und ich stelle meine Freundin sofort auf stand-by, wenn ich Probleme im Job habe. Die kann ich nämlich lösen. Und dann löse ich die.

Dein Leben funktioniert so nicht und geht vor die Hunde. Wach doch mal auf.

DU hast Dir diesen Job ausgesucht.

DU hast Dir diese Frau ausgesucht.

DU hast die LTR (als es noch kennen lernen war) nicht beendet, obwohl es offensichtlich nicht passt.

DU bleibst in dem Job.

Warum denn? Weil Du strebsam bist? Bin ich auch. Und wie.

Ich bin aber nicht mehr so doof wie Du. Weil ich sonst genau da Ende, wo Du jetzt bist.

Und die Lösung kennst Du. Kanntest Du immer. Dann nimm das als Weg und handele klug.

Wach einfach mal auf und schau Dir Dein Leben an.

Das kannst Du jederzeit ändern.

Danke für die Antwort! Du hast volkommen recht das ich mich dafür entschieden habe. Ich ärgere mich im Nachhinein sehr darüber. Die Beziehung hätte ich viel früher beenden müssen. Ich war nicht stark genug!

Beim Job ist das nicht so einfach. Es ist nicht so, dass ich nichts tue! Ich schreibe regelmäßig Bewerbungen, hab meine Bewerbungsunterlagen professionell überarbeiten lassen und strecke aktiv meine Fühler über mein Netzwerk aus. Bis her leider erfolglos.

Den Tip mit dem Link von den Innernpersonen nehme ich gerne an!

Merci!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Danke für die Antwort! Du hast volkommen recht das ich mich dafür entschieden habe. Ich ärgere mich im Nachhinein sehr darüber. Die Beziehung hätte ich viel früher beenden müssen. Ich war nicht stark genug!

Beim Job ist das nicht so einfach. Es ist nicht so, dass ich nichts tue! Ich schreibe regelmäßig Bewerbungen, hab meine Bewerbungsunterlagen professionell überarbeiten lassen und strecke aktiv meine Fühler über mein Netzwerk aus. Bis her leider erfolglos.

Nein, das hat nichts mit Stärke zu tun.

Du wusstest nach 11 Wochen und 3 Wochen LTR genau, dass mit dem Mädel was nicht stimmt. Genauso weisst Du, dass Du aus dem Job raus musst.

Dieses Gefühl nimmst Du nur nicht ernst genug.

Möchtest Du nun lieber in den Vertrieb oder ins Marketing? Das sind zwei VOLLKOMMEN unterschiedliche Bereiche. Lass uns da mal ran tasten. Und wenn Du in den Vertrieb willst - was stellst Du Dir da genau vor? Hotline ist ja auch schon Kundenkontakt und Beratung.

Was soll also anders werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wisst ihr, ich kann es einfach nicht verstehen wie eine Frau mit 29 unbedingt nur Party machen will und gleichzeitig sagt, dass Sie nie heiraten und Familie haben möchte. Beispiel: Wir waren mit Freunden unterwegs und die Großeltern von einer Freundin sind dieses Jahr 50 Jahre verheiratet. Ihre Antwort darauf, dass ist ja vollkommen krank! Alle haben nur geschaut.

Stimmt, nicht ihre Verwanden, jene der Freundin, im Ergebnis aber der selbe Effekt, Dein Wunsch um Zustimmung das mit ihr etwa nicht stimmt, statt her zu gehen und sich selbst einzugestehen das man es hat kommen sehen können.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dein Verhalten total nachvollziehen und finde ziemlich normal was du schreibst. Es ist normal, wenn man seine Freundin sehen will, es ist normal, wenn man neben der Arbeit einen (weiblichen) Ausgleich braucht und es ist auch normal enttäuscht zu sein, wenn man die Gründe für die Trennung nicht versteht.

Du hast dich nicht needy verhalten, sondern du hattest einfach Bock darauf deine Freundin zu sehen. Lass dir bitte vom Forum nix einreden. Die Naturals die ich bisher kennengelernt habe, haben jeden Tag mit ihren Freundinnen geschrieben, telefoniert und sich mehrmals die Woche getroffen. Sich zwei Wochen nicht zu treffen, sollte die absolute Aunahme sein.Klar kann sie sich Abends mit ihren Freundinnen treffen, aber irgendwann möchte sie auch nach Hause. Beide haben doch das Bedürfnis sich fallen zu lassen und dem Partner dies auch zu ermöglichen.

Jedem der hier einen Thread erstellt, werden erstmal unzählige Fehler unterstellt, die er angeblich gemacht hat. Lass dich davon nicht runterziehen, ziehe deine eigenen Schlüsse und rede mit deinen Freunden darüber, die die Situation einschätzen können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das hat nichts mit Stärke zu tun.

Du wusstest nach 11 Wochen und 3 Wochen LTR genau, dass mit dem Mädel was nicht stimmt. Genauso weisst Du, dass Du aus dem Job raus musst.

Dieses Gefühl nimmst Du nur nicht ernst genug.

Möchtest Du nun lieber in den Vertrieb oder ins Marketing? Das sind zwei VOLLKOMMEN unterschiedliche Bereiche. Lass uns da mal ran tasten. Und wenn Du in den Vertrieb willst - was stellst Du Dir da genau vor? Hotline ist ja auch schon Kundenkontakt und Beratung.

Was soll also anders werden?

Vertrieb: Ich habe bereits vor meinem Studium erfolgreich im Vertrieb gearbeitet. Es hat mir Spaß gemacht unterwegs zu sein und mit dem Kunden vor Ort Lösungen zu erarbeiten. Freiher arbeiten liegt mir auch besser als im Innendienst eng unter Beobachtung zu stehen.

Marketing: Dies war mein Schwerpunkt im Studium. Ich finde die Materie einfach interessant und kann mir gut vorstellen hier einen aktiven Part zu übernehmen. Während meiner Zeit dort, könnte ich in einem Vermarktungsprojekt mitarbeiten. Fand ich sehr spannend.

Außerdem will ich weg von diesem dragonischen Vorgesetzten. Dieser ist in der ganzen Firma bekannt und putzt reihenweise die Leute runter. Mich hat er eingestellt und sowas von wegen Kleinigkeiten runtergeputzt. Ziemlich cholerisch.

Ich bin mit erhobenen Haupt in die Firma gekommen. Voll motiviert und mein Selbstwertgefühl hat schon ziemlich darunter gelitten. Ausbildung war top. Danach Job auch super Ergebnisse und deswegen nochmal Studium und jetzt.......Das frustriert....Vorallem wenn deine Bewerbungen ins Leere laufen.

Was soll sich ändern: Ich möchte wieder eine positive Bilanz in meiner Arbeit ziehen, Erfolg haben und weiterkommen. Natürlich gibt es in jedem Job Dinge die einen langweilen. Aber die Bilanz sollte zumindest positiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, du wolltest meinen Senf, jetzt komme ich endlich mal dazu ;-)

Manchmal klappt es einfach nicht, der Funke, den der Partner für eine lange Bindung braucht, springt einfach nicht über. Das passiert jedem, nicht nur dir weil du dir vielleicht manchmal minderwertig vorkommst.

Vielmehr würde ich an deiner Stelle da ansetzen, wo es dazu kommt, sich von Charaktereigenschaften des anderen angezogen zu fühlen. Sprich: Sie braucht die Bestätigung durchs Feiern und durch andere Männer, und du, wie du selbst sagst -> aber habe ein Problem mit meinen Selbstwertgefühl und hole mir gerne positive Gefühle durch Anerkennung auf der Arbeit und durch viele Freunde, Erfolg bei Frauen.

Wie du siehst, ist das ganze eine logische Konsequenz aus Merkmalen, die du während der Kennenlernphase attraktiv fandest. Gleich und gleich gesellt sich gern ist eben kein salopper Blödsinn, sondern harte Realität. Dabei ist es ja kein Problem, dass du es mal mit ihr Versucht hast, sondern dass du viel zu lange daran fest gehalten hast und dadurch unglücklich warst. An diesem Zustand hast du festgehalten, und versucht etwas zu ändern, sie zu ändern, PU Techniken anzuwenden.

Dann zitiere ich MrJack:

Es war auch dein Fehler die Frau zur LTR zu machen, wenn sie schon nicht mal an Anfang unter der Woche Zeit für dich hat.

Ob dich eine Person wirklich wert schätzt, merkst du ja eigentlich schon am Anfang recht schnell. Ich lege hier mal zu Grunde, dass du am Anfang etwas needy warst, und dich zu schnell auf die Frau eingelassen hast.

Sie hat dir geschrieben:

Sie hat mir geschrieben das Sie mich liebt und mir Zettelchen geschrieben etc.

Die Frau lässt halt nichts anbrennen. Ich kenne den Typen Frau, weil ich ihn selber früher angezogen habe. Süchtig nach Aufmerksamkeit und den Gefühlen, die man durch sowas bekommt. Die sind dann teilweise so drauf, dass sie von großer Liebe sprechen, um dadurch Gefühle in sich auszulösen. Am gleichen Abend gehts dann mit den Freundinnen feiern und jemanden anderes ficken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unterm Strich.

Dein einziger Fehler liegt hier nicht daran, was mit den Frauen einzugehen, sondern keine Eigenverantwortung zu übernehmen. Selbst nach fast nem Jahr knabberst du immer noch an der Situation.

Verantwortung für dich selbst zu übernehmen heisst nichts anderes, als deine Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen, und eben NICHT das Verhalten anderer zu analysieren und ggf. anzupassen.

Frage dich stets:

Geht es mir mit der Situation gut? Dabei ist es egal, auf was man die Frage anwendet. Job, Frau, Freunde, etc.

Wenn du die Frage mit Nein beantworten musst, dann überlege, wie du das arrangieren kannst. Wenn es nicht geht, dann muss alles andere weichen. Und wenn du diese Einstellung hast, wirst du solche Frauen auch nicht mehr anziehen, weil du dann bewusst/unterbewusst klar machst, dass man entweder mit dir durchs Leben gehen kann, oder garnicht.

Du bist dafür verantwortlich, wie es dir geht. Nicht Dritte.

Du musst dich glücklich machen, nicht die Bestätigung durch andere.

Wenn du mit dir selbst im Reinen und glücklich bist, wirst du automatisch Menschen anziehen, denen es genau so geht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vertrieb: Ich habe bereits vor meinem Studium erfolgreich im Vertrieb gearbeitet. Es hat mir Spaß gemacht unterwegs zu sein und mit dem Kunden vor Ort Lösungen zu erarbeiten. Freiher arbeiten liegt mir auch besser als im Innendienst eng unter Beobachtung zu stehen.

Marketing: Dies war mein Schwerpunkt im Studium. Ich finde die Materie einfach interessant und kann mir gut vorstellen hier einen aktiven Part zu übernehmen. Während meiner Zeit dort, könnte ich in einem Vermarktungsprojekt mitarbeiten. Fand ich sehr spannend.

Außendienst kommst Du i.d.R. über Praxis im Innendienst.

Ich Marketing in der Praxis hast Du glaube ich momentan noch keine klare Vorstellung.

Aber Du möchtest mir nun doch nicht erzählen, dass Du in 1(!!!) Jahr in ganz Deutschland keinen Job im Vertrieb gefunden hast. Da sind doch gerade aktuell 100te Stellen offen und jeden Monat werden welche besetzt und andere werden wieder frei.

Mir fallen alleine 3 Firmen ein, in denen ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nächsten Monat anfangen könnte.

Wenn das so wichtig für Dich ist, warum änderst Du es nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

ich hatte eine ähnliche Situation, zerbrich Dir nicht den Kopf.

Nach einer gewissen Zeit läuft es, oder es läuft eben nicht.

Daran muss nicht deine Attraction schuld sein, Deine Alphaness oder sonst irgendetwas. Vielleicht war alles vorhanden, vielleicht auch nicht, das ist alles nichtig.

Alles was Du daran ändern kannst ist Deine Einstellung und Deinen Umgang damit. Du kannst sie nicht ändern, fertig.

Kümmere Dich um Deine Person, tu Dir gutes und arbeite an Deiner Zufriedenheit, dann passiert so etwas auch nicht mehr, weil Du so eine Frau einfach nicht mehr interessant findest.

gutes Gelingen

cheers

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außendienst kommst Du i.d.R. über Praxis im Innendienst.

Ich Marketing in der Praxis hast Du glaube ich momentan noch keine klare Vorstellung.

Aber Du möchtest mir nun doch nicht erzählen, dass Du in 1(!!!) Jahr in ganz Deutschland keinen Job im Vertrieb gefunden hast. Da sind doch gerade aktuell 100te Stellen offen und jeden Monat werden welche besetzt und andere werden wieder frei.

Mir fallen alleine 3 Firmen ein, in denen ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nächsten Monat anfangen könnte.

Wenn das so wichtig für Dich ist, warum änderst Du es nicht?

Wie ist denn deine Vorstellung von der Praxis im Marketing.

Sorry, aber ich kann mich doch nicht auf jeden Vertriebsjob bewerben! Da stehen Kriterien wie Branche, Anforderungen, kann ich mein BWL Studium nutzen, Aufgaben, Voraussetzungen, das Produkt bzw. der Service , ob reiner Vertrieb oder Consulting, ebenfalls eine große Rolle. Vom Standort habe ich mich von meiner aktuellen Lokalität schon verabschiedet. Ich möchte aber am WE pendeln können. Also bin ich im Umfeld von ca. 250 km flexiblel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mateo

Du bist da etwas weltfremd

Es gibt gute Bewerbungen, die können sich selbst ohne Erfahrung in dem Bereich gegen die Bewerber mit Erfahrung durchsetzen.

Kommt immer drauf an wie man sich präsentiert und wie man die eigene Eignung Begründet/herausstellt.

Natürlich ist die Chance nicht gleich hoch. Aber schlecht ist sie auch nicht.

Aber es landen auch Elektrotechniker und Maschinenbauer in IT oder SALES Consultingjobs. Sehe ich alles in der Firma hier.... also nix is unmöglich.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mateo

Es gibt gute Bewerbungen, die können sich selbst ohne Erfahrung in dem Bereich gegen die Bewerber mit Erfahrung durchsetzen.

Kommt immer drauf an wie man sich präsentiert und wie man die eigene Eignung Begründet/herausstellt.

Aber es landen auch Elektrotechniker und Maschinenbauer in IT oder SALES Consultingjobs. Sehe ich alles in der Firma hier.... also nix is unmöglich.

Also ich habe meine Unterlagen von Grundauf neu überarbeiten lassen und habe als BWLer wirklich nur Absagen bekommen. Als Bewerber mit technischen Hintergrund hat man aus meiner Sicht sicherlich bessere Chancen auf BWL Stellen wenn es um technischen Hintergrund geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mateo

Also ich habe meine Unterlagen von Grundauf neu überarbeiten lassen und habe als BWLer wirklich nur Absagen bekommen. Als Bewerber mit technischen Hintergrund hat man aus meiner Sicht sicherlich bessere Chancen auf BWL Stellen wenn es um technischen Hintergrund geht.

Da liegst du wieder falsch. Da schaffen auch genug reine BWLer im IT SALES Consulting bei uns.

Btw. Wüsste ich zB. absolut nicht was einen Elektrotechniker irgendwie geeignet fürs SALES macht. Trotzdem kenne ich 2 hier im SALES.

Ihr Jahresgehalt eher sechsstellig, wenn man den Audi S6 mit einberechnet.

Aber gut.. Ich SAGS JA BLOS: Ist deine Sache.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mateo

Da liegst du wieder falsch. Da schaffen auch genug reine BWLer im IT SALES Consulting bei uns.

Btw. Wüsste ich zB. absolut nicht was einen Elektrotechniker irgendwie geeignet fürs SALES macht. Trotzdem kenne ich 2 hier im SALES.

Ihr Jahresgehalt eher sechsstellig, wenn man den Audi S6 mit einberechnet.

Aber gut.. Ich SAGS JA BLOS: Ist deine Sache.

Na perfekt. Schreib mir doch mal deine Firma dann bewerbe ich mich gleich als Junior Consultant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Da stehen Kriterien wie Branche, Anforderungen, kann ich mein BWL Studium nutzen, Aufgaben, Voraussetzungen, das Produkt bzw. der Service , ob reiner Vertrieb oder Consulting, ebenfalls eine große Rolle.

Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Stelle zu einem passen muss und Rahmenbedingen stimmen müssen. Tue ich das was ich tue gerne! Dann stellt sich auch Erfolg und Zufriedenheit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Verstehe.

Das ist also Deine Begründung, warum sich Deine Situation nicht ändern lässt. Wohlgemerkt: Deine Situation ist, dass Du seit 1 Jahr unglücklich in einem Unternehmen bist und nun an der Hotline sitzt.

Einem Unternehmen, dass Du mit dem o.g. Mindset ausgesucht hast.

Gibt es denn in dem Unternehmen die Perspektive, glücklich zu werden? Ich vermute mal nicht, denn sonst würde Dir ein Teil von Dir nicht sagen, dass Du kündigen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden