Neue LTR-Verstehe Ihr Verhalten nicht

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich reise gerne und bin auch gerne unterwegs und entdecke auch gerne neues. Aber nur zeitlich begrenzt. Nach einer gewissen Zeit zieht es mich wieder nach hause. Im Studium durch die Welt zu tingeln oder woanders seinen Lebensunterhalt zu bestreiten ist definitiv was anderes. Ich kann mir zwar zeitweise vorstellen umherzureisen für meinen Job oder auch mal temporär ins Ausland zu gehen aber nicht ganz alleine in DE woanders auf Dauer zu Leben. Aber der jetztige Zustand ist auch nicht das, was ich mir Wünsche. Das befriedigt mich kein bischen.

Ja, ich bin nach der Arbeit definitiv echt platt. Versuch das mit Sport und viel Freizeitaktivität auszugleichen .Aber das funktioniert leider nur bedingt. Ich glaube das nennt man Boreout.

Seitdem ich mein BWL Studium auf dem zweiten Bildungsweg gemacht habe bekomme ich extrem viele Absagen. Habe sogar meine Unterlagen vom Coach komplett überarbeiten lassen.

Das ist extrem frustrierend wenn man nochmal so viel Investiert und dann nicht mal eingeladen wird. Das frustriert wirklich sehr wenn man ein strebsamer Mensch ist.

Ich liebe das nicht was ich tue und deswegen werde ich auch niemals das erreichen was ich möchte. Das Geld ist zwar ganz ok aber das befriedigt nur kurzfristig. Außerdem glaub ich dass man sich sicherlich in einem Job wo man aufgeht besser entwickeln kann.

Als BWLer Freelancer ist leider schwierig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich möchte euch auf dem Laufenden halten und euch mitteilen was nach 16 Monaten passiert ist.

Fakten: HB8 beide Ende 20 Sie: Party, Feiern, Studentin, Zieht Ihr Ding durch und war vor mir 5 Jahre Single. Davor 2 Beziehungen mit 2 und 4 Jahren. Ich: Ende 20. Studium bereits zu Ende. Kann mich am Anfang sehr selbstbewust präsentieren und auch interessant auf Frauen wirken aber habe ein Problem mit meinen Selbstwertgefühl und hole mir gerne positive Gefühle durch Anerkennung auf der Arbeit und durch viele Freunde, Erfolg bei Frauen. Ich habe seitdem ich Jugendlicher bin immer wieder Probleme mit Depressionen.

Beziehung nach 16 Monaten von ihr beendet.

Grund warum Schluss ist:

Gespräch 3 Wochen nachdem Sie mit mir am Telefon Schluss gemacht hat nachdem ich mehrmals gefragt habe warum Sie so komisch und distanziert wirkt. Nach 3 Wochen hat Sie ihre Sachen geholt.

Sie möchte aktuell keine Beziehung. Sie möchte sich nach niemanden richten müssen und auch nicht das Gefühl haben Sie muss noch auf jemanden achten etc. Auf die Frage ob Sie noch Gefühle für mich hat kam nur, dass Sie in mich sehr verliebt war aber nach dem verliebt sein die Liebe ausgeblieben ist. Laut ihr hat Sie keinen anderen aber Sex hat Sie jetzt schon wieder. Habe von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass dies 4 Tage nachdemem wir getrennt sind passiert sein muss. Sie hat nur zu mir gesagt schau nicht zurück und schau nach vorne. Sie denkt auch nicht mehr über uns nach. Mir ist eine Welle von Gleichgültigkeit entgegengeschwappt. Es hat Sie wirklich null gejuckt.

Gestern habe ich mich mit ner gemeinsamen Freundin getroffen und habe die ganze Zeit so Steilvorlagen bekommen. Darauf habe ich dann mal nachgefragt. Aufjedenfall hat Sie mir gesagt das meine Ex es aktuell total bunt mit Männern treibt. Anscheinend auch an mich denkt aber nicht zurück will.

Ich weis nicht warum aber das hat mir extrem wehgetan. Aktuell kann ich nicht schlafen denke dauernd an Sie und fühl mich einfach nur schlecht.

Ablauf der Beziehung:

Die ersten 6 Monate in Stichworten:

Viel Sex, viel gefeiert, gemeinsame Freunde, Sie wollte nie telefnieren nur SMSn, wenn wir was unternehmen wollten musste es immer von mir kommen, Sie hat sich wenig Zeit für mich genommen und ihr Freundeskreis war ihr wichtiger und hatte immer das Gefühl Sie geht nicht wirklich auf mich ein. Von meiner Seite viel Gefühle von ihrerseite denke ich auch. Kleine Zettelchen mit "Ich liebe dich du machst mich sehr glücklich etc" Hab mir gedacht ok Sie war lange Single die Egoart geht auch vorbei.

Die nächsten 6 Monate:

Auch viel unternommen, Kommunikation nicht gebessert, haben viel mit ihren Freunden unternommen, mir Vorwürfe gemacht wenn ich nicht das ganze Wocheende mir für Sie Zeit genommen habe aber Sie unter der Woche ihr Ding durchgezogen oder wenn Sie für die Uni lernen musste auch 2 Wochen am Stück nicht gesehen. Da musste ich dann durch. War für mich auch ok. Aber telefnieren wollte Sie auch nicht. Sex regelmäßig meistens in der Woche vorhanden. Sie am WE immer nur Party und weg. Sie ist ja Studentin ich arbeite.

Die letzten 6 Monate: Ich total von der Arbeit total überlastet. Um 7 aus dem Haus um 20 Uhr daheim. Am WE wollte ich was ruhiges machen, Sie wollte Party machen ist viel alleine Weg. War für mich auch ok. Ich habe Sie wirklich nicht eingeengt. Mit mir alleine zuhause hat Sie aber keine Lust gehabt, Ich psychisch von der Arbeit voll gestresst. Komm aus meiner miesen beruflichen Situation einfach nicht raus, ich frustriert, viel müde Sex wurde wenig, ich depremiert wegen der Arbeit, Mein Selbstwertgefühl ziemlich unten.

Erlebnis:

Gemeinsamer Urlaub . War ein schöner Urlaub. Hatten Spass und viel unternommen. Sie war aber distanzierter. Schon vor dem Urlaub. Hat ihr Ding so durchgezogen. Nachdem Urlaub war Sie total komisch und kein Invest von ihr. Ich angerufen was ist los etc.

Sie: Sie glaubt es ist besser wenn wir Freunde sind. Sie hat keine Gefühle mehr.Unterschiedliche Menschen etc....Sie will mehr machen. Party gehen etc. Ich: Ich kann nicht nur Party machen. Ich hab nen Job und kann nicht nur trinken bis früh um 5. Ich habe das dann hart angenommen. Hab gesagt ok es ist aus. Und so ist es jetzt etc..... War für mich irgendwie nciht ok aber habe es akzeptiert. Nächster Tag hat Sie sich gemeldet und ist auf mich zugekommen und hat gemeint, dass es ihr Leid tut und Sie mich liebt etc.

Wir haben uns wieder versöhnt. Aber kein Sex und die nächsten 2 Monate ist es so dahingeplätschert. Sie ist überhaupt nicht mehr auf mich eingegangen. Hat den Invest total zurückgeschraubt. Hat die Einladung zum Essen von meiner Mutter abgelehnt, ist nicht mit zu meinen Freunden gekommen und hat mich einfach nicht gut behandelt. Im Nachhinein war das Ding für Sie schon durch und Sie hat die Zeit nach dem Urlaub genommen und mit mir längst abgeschlossen.

Letztendlich habe ich am Telefon es aus ihr rausgepresst das Sie nicht mehr will und den Rest seht ihr an der aktuellen Situation oben.

Meine Reflektion:

Ich hab die Arbeit einfach zu sehr in mein Privatleben gelassen. Ich war bzw. bin aktuell in einer depressiven Phase aus der ich alleine nicht mehr rauskomme. Sie hat das alles gelangweilt und ihre Gefühle waren nicht stark genug um mit mir gemeinsam durch das Tief zu gehen. Ich habe ein großes Problem mit meinem Selbstwert und komme einfach nicht klar, dass ich in meinem jetztigen Job keinen Erfolg erzielen kann und in meinen Bewerbungen bekomme ich nur Absagen. Ich habe schon seitdem ich ein Kind bin immer wieder Probleme mit Depressionen. Ne Zeit überhaupt nicht und ab und an ein richtiges Tief. Ihr habe ich das natürlich nicht erzählt. Das wollte ich nicht.

Mir tut es obwohl es wahrscheinlich die beste Entscheidung war sehr leid um die Beziehung. Ich ruf Sie nicht an und renn ihr nicht hinterher. Dafür bin ich zu stolz. Aber es trifft mich sehr das es ihr so gut geht und Sie bereits andere Männer hat. Es schmerzt zu merken, dass es ihr egal ist und das Sie damit gut klarkommt. Ich hätte gerne an der Beziehung gearbeitet und die Probleme gemeinsam hinbekommen. Gefühle waren von meiner Seite aus immer vorhanden. Obwohl Sie wirklich auch ihre Macken hatte.

Ich habe Sie seitdem nicht gehört, noch gesehen! Bin ihr nicht hinterhergelaufen und habe mich auch nicht gemeldet. Ich glaube nicht, dass Sie ein Zurück will und ich könnte es nachdem Sie jetzt mit mehreren anderen Männern was hatte auch nicht mehr.

Über ehrlich gemeintes Feedback bzw. Tipps um mich weiterzuentwickeln freue ich mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Vergiss mal ganz schnell deine eigene "Schuldfrage" (Arbeit zu sehr in dein Privatleben gelassen etc). So wie du es beschreibst, glaube ich voll und ganz, das sie (zur Zeit) nicht in der Lage ist eine feste und monogame Beziehung zu führen. Mit Ende 20 etwas spät, aber ich glaube sie ist noch mitten in ihren "Schwanzjahren" (treibt es bunt mit den Männern, Immer Party machen wollen, es zu hause nicht allein mit dir aushalten)

Dieses nicht telefonieren wollen, ist auch ein Indiz dafür. Mit Textkommunikation (SMS /WhatsApp) kannst du eine Barrikade bauen um den anderen zu halten aber ihn nicht zu nahe an dich zu lassen, da Textkommunikation nicht Echtzeit ist.

Das was dich nicht schlafen lässt wird zum Teil auch gekränkter Stolz sein, sie an andere Kerle zu verlieren.. zu wissen das anderen Schwänze in ihr stecken lässt dich die Wände hochgehen. Um diesen Gedanken loszuwerden, wäre es am besten wenn du dich in Gedanken von ihr verabschiedest, sie loslässt und dir dabei klar machst, das DU zumindest in den Engeren Kreis der Beziehung gekommen bist, und sie nicht nur gefickt hast wie die anderen es grad tun. Mit dieser Zufriedenheit solltest du loslassen und gehen.

Das mit den Depressionen kenne ich. Sie hindern dich daran gute Erfahrungen zu machen, und die fehlenden guten Erfahrungen lassen dich noch depressiver werden .. ein Teufelskreis. Bei mir war es so, das ich über 100 Stunden an Therapien durchgemacht habe und nichts hat sich gebessert. Immer wieder Phasen der Depression , der Selbstzweifel, und Niedergeschlagenheit.

Ich hatte mich immer gewehrt, aber dann nahm ich endlich tatsächlich Antidepressiva und binnen 2 Monaten hat es sich wahnsinnig zum besten gekehrt. Ich bin stabil, mache mir nur noch auf einem normalen Level sorgen, grübele nicht mehr so viel , ich mache dinge einfach statt sie zu zerdenken.

Wenn du wirklich immer wieder unter depressiven Phasen leidest und dies evtl auch schon in eurer Familie lag , dann solltest du wirklich zum Arzt gehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwing Dich rauszugehen. Mach was mit Deinem Social Circle und investier die Zeit, die Du in sie investiert hast in die Jobsuche.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ok und normal, dass die Beziehungen auseinandergehen, wenn der Lifestyle zu unterschiedlich ist und man das, was man gerne macht, eben nicht miteinander machen kann.

Und, ganz ehrlich: Wenn Frau mit Ende 20 noch so unbedingt & dringend Party machen & saufen muss - dann hat die ganz andere Bedürfnisse & Probleme als dass es da nur um harmloses Ausgehen & Plaudern mit Freundinnen geht. Wenn sie sich beim Partymachen noch viel Bestätigung von anderen Männern abholen muss, Du aber nicht auf derartige Bestätigung angewiesen bist und lieber Dein Ding machst, dann liegen dem ja auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Entwicklungsschritte zugrunde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über ehrlich gemeintes Feedback bzw. Tipps um mich weiterzuentwickeln freue ich mich!

Ich war letzte Woche auf dem Peter Frahm Workshop "innere Zufriedenheit". Er hat uns seine Seminarzusammenfassung geschickt, die du dir als große Werkzeugkiste vorstellen kannst, also Fitenssgeräte für deine mentale Power. Jetzt musst du dich nur noch aufmachen und täglich trainieren, mit einer positiven Bedeutungsgebung den Tag beginnen und beenden und wie bereits erwähnt wurde alles negative auch seien es nur Gedanken konsequent aus deinem Leben streichen. Es sind häufig alles nur Gedanken, die dich herunterziehen. Also quasi nur eine Sicht auf die Dinge, neben hundert anderen Blickwinkeln.

Schick mir mal eine PM, wenn du die Zusammenfassung haben willst. Es ist nichts, was nicht auch in duzenden Büchern steht und häufig auch von anderen zusammengestellt, aber eben oft besser formuliert. Weitere Anregungen zu einem auf Positivität ausgerichteten Leben findest du auf meiner Profilseite.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder es auf eine kurze Formel gebracht :

Bilde dir ein Cooles Leben und DANN lad eine Frau ein es mit dir zu teilen.

Alle Beziehungen in meinem Umfeld, die auf einem Ausgleich eines Defizits basierten sind in eine Katastrophe geendet.

Dieser Post sollte gezwungenermaßen VORM öffnen der Beziehungskiste aufgehen. So viele Beziehungen die nur innere Leeren der Menschen selbst stopfen. Sobald das nächst bessere Mittel vorbeikommt, wird partner gewechselt und das Loch der anderen Person nur intensiviert.

Sehe ich durch alle gesellschafltichen Schienen/Ebenen und Szenen. Tut jedes mal weh mit anzusehen, leider kann man nicht viel dagegen tun. Dafür sind es zuviele :/

Lg,

H

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ok und normal, dass die Beziehungen auseinandergehen, wenn der Lifestyle zu unterschiedlich ist und man das, was man gerne macht, eben nicht miteinander machen kann.

Und, ganz ehrlich: Wenn Frau mit Ende 20 noch so unbedingt & dringend Party machen & saufen muss - dann hat die ganz andere Bedürfnisse & Probleme als dass es da nur um harmloses Ausgehen & Plaudern mit Freundinnen geht. Wenn sie sich beim Partymachen noch viel Bestätigung von anderen Männern abholen muss, Du aber nicht auf derartige Bestätigung angewiesen bist und lieber Dein Ding machst, dann liegen dem ja auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Entwicklungsschritte zugrunde.

SO siehts aus.

Kenne keine gescheite Frau Ende 20, die das noch so sehr braucht (also wirklich ständig Party).

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Vergiss mal ganz schnell deine eigene "Schuldfrage" (Arbeit zu sehr in dein Privatleben gelassen etc). So wie du es beschreibst, glaube ich voll und ganz, das sie (zur Zeit) nicht in der Lage ist eine feste und monogame Beziehung zu führen. Mit Ende 20 etwas spät, aber ich glaube sie ist noch mitten in ihren "Schwanzjahren" (treibt es bunt mit den Männern, Immer Party machen wollen, es zu hause nicht allein mit dir aushalten)

Dieses nicht telefonieren wollen, ist auch ein Indiz dafür. Mit Textkommunikation (SMS /WhatsApp) kannst du eine Barrikade bauen um den anderen zu halten aber ihn nicht zu nahe an dich zu lassen, da Textkommunikation nicht Echtzeit ist.

Das was dich nicht schlafen lässt wird zum Teil auch gekränkter Stolz sein, sie an andere Kerle zu verlieren.. zu wissen das anderen Schwänze in ihr stecken lässt dich die Wände hochgehen. Um diesen Gedanken loszuwerden, wäre es am besten wenn du dich in Gedanken von ihr verabschiedest, sie loslässt und dir dabei klar machst, das DU zumindest in den Engeren Kreis der Beziehung gekommen bist, und sie nicht nur gefickt hast wie die anderen es grad tun. Mit dieser Zufriedenheit solltest du loslassen und gehen.

Das mit den Depressionen kenne ich. Sie hindern dich daran gute Erfahrungen zu machen, und die fehlenden guten Erfahrungen lassen dich noch depressiver werden .. ein Teufelskreis. Bei mir war es so, das ich über 100 Stunden an Therapien durchgemacht habe und nichts hat sich gebessert. Immer wieder Phasen der Depression , der Selbstzweifel, und Niedergeschlagenheit.

Ich hatte mich immer gewehrt, aber dann nahm ich endlich tatsächlich Antidepressiva und binnen 2 Monaten hat es sich wahnsinnig zum besten gekehrt. Ich bin stabil, mache mir nur noch auf einem normalen Level sorgen, grübele nicht mehr so viel , ich mache dinge einfach statt sie zu zerdenken.

Wenn du wirklich immer wieder unter depressiven Phasen leidest und dies evtl auch schon in eurer Familie lag , dann solltest du wirklich zum Arzt gehen.

Vielen Dank für das Feedback und die Einschätzung.

Wisst ihr, ich kann es einfach nicht verstehen wie eine Frau mit 29 unbedingt nur Party machen will und gleichzeitig sagt, dass Sie nie heiraten und Familie haben möchte. Beispiel: Wir waren mit Freunden unterwegs und die Großeltern von einer Freundin sind dieses Jahr 50 Jahre verheiratet. Ihre Antwort darauf, dass ist ja vollkommen krank! Alle haben nur geschaut.

Sie war 5 Jahre davor Single. Die muss sich doch ausgetobt haben!? (Hat Sie auch)Ich geh auch gerne mal feiern und klar flirte ich auch mal. Aber ich habe nicht das Gefühl mich nicht ausgetobt zu haben.

Ich verstehe auch gar nicht warum Sie dann noch 18 Monaten erst Schluß macht und nicht nach 6 Monaten. Ich merke doch gleich am Anfang ob ich eine Beziehung möchte oder nicht.

Was mich wirklich verletzt ist die mangelnde Wertschätzung meiner Person. Am Telefon und nicht persönlich und wie Sie mir am Sofa absolut gleichgültig gegenüber gesessen war. Eiskalt mit den Worten ja klar habe ich jetzt was mit anderen Männern. Es muss ja nicht jeder so moralisch sein wie Du. Wir haben in der Vergangenheit wirklich auch viel Spass gehabt.

Ich entscheide mich schwer für eine Frau. Aber wenn ich mich für eine Entscheide zu 110 %. Sie war halt einfach cool und locker unterwegs. Das hat mir gefallen.

Und ja, es kränkt mich extrem, dass Sie nach der kurzen Zeit mit anderen Männern ins Bett springt.

Ich kann ihre vergangenen Worte mit ich Liebe dich nicht mehr ernst nehmen. Ich bin der Meinung man sollte auch mal eine nicht so tolle Phase durchstehen und nicht sofort nur weil der andere momentan Probleme hat alles hinschmeißen. Das geht mir einfach nicht in den Kopf rein.

Ich bin schon länger beim Neurologen und nehm schon sehr lange ein ganz leichtes Depressivum (Sertralin). Meist ist es damit auch ok. Aber wenn zu viel aufeinander kommt kann es mich da auch runterhauen. Therapie habe ich auch schon sehr lange begleitend gemacht. Aber ich habe das Gefühl, dass mir die Therapeutin aktuell nicht mehr weiterhelfen kann.

Ich habe das Gefühl, dass das Selbstwertgefühl der Schlüssel zu allem ist. Komm hier aber nicht weter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Vergiss mal ganz schnell deine eigene "Schuldfrage" (Arbeit zu sehr in dein Privatleben gelassen etc). So wie du es beschreibst, glaube ich voll und ganz, das sie (zur Zeit) nicht in der Lage ist eine feste und monogame Beziehung zu führen. Mit Ende 20 etwas spät, aber ich glaube sie ist noch mitten in ihren "Schwanzjahren" (treibt es bunt mit den Männern, Immer Party machen wollen, es zu hause nicht allein mit dir aushalten)

Dieses nicht telefonieren wollen, ist auch ein Indiz dafür. Mit Textkommunikation (SMS /WhatsApp) kannst du eine Barrikade bauen um den anderen zu halten aber ihn nicht zu nahe an dich zu lassen, da Textkommunikation nicht Echtzeit ist.

Das was dich nicht schlafen lässt wird zum Teil auch gekränkter Stolz sein, sie an andere Kerle zu verlieren.. zu wissen das anderen Schwänze in ihr stecken lässt dich die Wände hochgehen. Um diesen Gedanken loszuwerden, wäre es am besten wenn du dich in Gedanken von ihr verabschiedest, sie loslässt und dir dabei klar machst, das DU zumindest in den Engeren Kreis der Beziehung gekommen bist, und sie nicht nur gefickt hast wie die anderen es grad tun. Mit dieser Zufriedenheit solltest du loslassen und gehen.

Das mit den Depressionen kenne ich. Sie hindern dich daran gute Erfahrungen zu machen, und die fehlenden guten Erfahrungen lassen dich noch depressiver werden .. ein Teufelskreis. Bei mir war es so, das ich über 100 Stunden an Therapien durchgemacht habe und nichts hat sich gebessert. Immer wieder Phasen der Depression , der Selbstzweifel, und Niedergeschlagenheit.

Ich hatte mich immer gewehrt, aber dann nahm ich endlich tatsächlich Antidepressiva und binnen 2 Monaten hat es sich wahnsinnig zum besten gekehrt. Ich bin stabil, mache mir nur noch auf einem normalen Level sorgen, grübele nicht mehr so viel , ich mache dinge einfach statt sie zu zerdenken.

Wenn du wirklich immer wieder unter depressiven Phasen leidest und dies evtl auch schon in eurer Familie lag , dann solltest du wirklich zum Arzt gehen.

Vielen Dank für das Feedback und die Einschätzung.

Wisst ihr, ich kann es einfach nicht verstehen wie eine Frau mit 29 unbedingt nur Party machen will und gleichzeitig sagt, dass Sie nie heiraten und Familie haben möchte. Beispiel: Wir waren mit Freunden unterwegs und die Großeltern von einer Freundin sind dieses Jahr 50 Jahre verheiratet. Ihre Antwort darauf, dass ist ja vollkommen krank! Alle haben nur geschaut.

Sie war 5 Jahre davor Single. Die muss sich doch ausgetobt haben!? (Hat Sie auch)Ich geh auch gerne mal feiern und klar flirte ich auch mal. Aber ich habe nicht das Gefühl mich nicht ausgetobt zu haben.

Ich verstehe auch gar nicht warum Sie dann noch 18 Monaten erst Schluß macht und nicht nach 6 Monaten. Ich merke doch gleich am Anfang ob ich eine Beziehung möchte oder nicht.

Was mich wirklich verletzt ist die mangelnde Wertschätzung meiner Person. Am Telefon und nicht persönlich und wie Sie mir am Sofa absolut gleichgültig gegenüber gesessen war. Eiskalt mit den Worten ja klar habe ich jetzt was mit anderen Männern. Es muss ja nicht jeder so moralisch sein wie Du. Wir haben in der Vergangenheit wirklich auch viel Spass gehabt.

So blöd es klingt. An sowas merkt man dann irgendwann wie Menschen wirklich drauf sind.

Auch wenns entäuschend ist.

Manche Menschen können nicht auf Dauer jemand anderes sein oder dauerhaft etwaiige Probleme/Mentalitäten vertuschen,

Deswegen ist ja die Vergangenheit einer Frau auch immer wieder intressant... (meiner Meinung nach)

Ich entscheide mich schwer für eine Frau. Aber wenn ich mich für eine Entscheide zu 110 %. Sie war halt einfach cool und locker unterwegs. Das hat mir gefallen.

Klingt evtl. nach schwerem Screeningfehler.

Wobei dir jetzt nichts unterstellen mag, Aber geh mal in dich und frage dich, ob du da evtl. nicht betriebsblind gewesen bist.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ok und normal, dass die Beziehungen auseinandergehen, wenn der Lifestyle zu unterschiedlich ist und man das, was man gerne macht, eben nicht miteinander machen kann.

Und, ganz ehrlich: Wenn Frau mit Ende 20 noch so unbedingt & dringend Party machen & saufen muss - dann hat die ganz andere Bedürfnisse & Probleme als dass es da nur um harmloses Ausgehen & Plaudern mit Freundinnen geht. Wenn sie sich beim Partymachen noch viel Bestätigung von anderen Männern abholen muss, Du aber nicht auf derartige Bestätigung angewiesen bist und lieber Dein Ding machst, dann liegen dem ja auch ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Entwicklungsschritte zugrunde.

Die Frau ist wirklich nicht dumm und auch ein gutes Weltanschauungsbild. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf rein obwohl sie Studentin ist einfach nur Party und trinken muss. Und 4 Tage nachdem wir getrennt sind schon wieder mit dem Ex vögelt und es aktuell voll krachen lässt, dass ist einfach nur verletztend. Genause wie abgeklärt Sie war, wo Sie ihre Sachen geholt hat. Vollkommen gleichgültig!

Das schlimme ist einfach ihr geht es bestens. Sie denkt nicht mehr über UNS nach und holt sich den Spass woanders. Und ich sitz da habe die Frau wertschätzend behandelt, werde verlassen und mir geht es damit noch schlecht.

Was ich mir zum Glück nicht vorhalten muss ist das ich meine Würde verloren habe. Ich habe ihr nicht hinterhergeheult und bin ihr nicht hinterhergerannt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau ist wirklich nicht dumm und auch ein gutes Weltanschauungsbild. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf rein obwohl sie Studentin ist einfach nur Party und trinken muss. Und 4 Tage nachdem wir getrennt sind schon wieder mit dem Ex vögelt und es aktuell voll krachen lässt, dass ist einfach nur verletztend. Genause wie abgeklärt Sie war, wo Sie ihre Sachen geholt hat. Vollkommen gleichgültig!

Das schlimme ist einfach ihr geht es bestens. Sie denkt nicht mehr über UNS nach und holt sich den Spass woanders. Und ich sitz da habe die Frau wertschätzend behandelt, werde verlassen und mir geht es damit noch schlecht.

Was ich mir zum Glück nicht vorhalten muss ist das ich meine Würde verloren habe. Ich habe ihr nicht hinterhergeheult und bin ihr nicht hinterhergerannt.

Toi toi toi, dass es Dir bald wieder besser geht und Du bei der nächsten Frau besser auswählst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal mehr über den Job und wo Du hin möchtest.

Ich bin nach dem BWL Studium in USA und Europa wieder nach DE gekommen und habe mich in meiner Heimat auf lauter relevante Stellen im Vertriebs und Marketing beworben und nur absagen bekommen. Auch von den Internationalen.

Dann hat mich ein großes IT Dienstleistungsunternehmen was einen sehr guten Ruf hat für ein Traineeprogramm eingeladen. Hat sich auch alles gut angehört. Ich war so froh, dass ich ein Angebot hatte, dass ich gleich zugeschlagen habe. Leider hat sich das als totale Pleite entpuppt. Die Abteilungsleiterin bei der ich gelandet bin hat sich als totaler Drachen entpuppt. Ist in der ganzen Firma bekannt und sitzt dank ihrem Ex der jetzt ganz weit oben ist super fest im Sattel und macht die Leute reihenweise fertig. Man konnte vollkommen sehen wie mein Selbstwert abgebröckelt ist.

Jetzt sitzt ich an einer Telefonhotline in der Abteilung und berate die Kunden über die Produkte. So habe ich mir das nicht vorgestellt nach dem Studium. Ist aber normal das Leute mit Diplom etc. sitzen neben mir. Aber ich muss das raus. Entweder intern oder extern. Ich pack das nciht mehr. Das Unternehmen ist wie eine Behörde aufgebaut.

Ich wollte eigentlich immer gerne in ein internationales Unternehmen und dort in den Vertrieb bzw. die Vermarktung. Das Thema interessiert mich und ich spreche auch gut Englisch und einigermaßen Spanisch. Das interkulturelle fehlt mir.

Alle meine Bewerbungen auf interessante Stellen Extern werden abgelehnt. Es fehlen immer Branchenkentnisse und ich werde nichtmal eingeladen.

Ich finde das einfach nur frustrierend. Wenn ich nicht so ein strebsamer Mensch wäre, würde ich einfach kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau ist wirklich nicht dumm und auch ein gutes Weltanschauungsbild. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf rein obwohl sie Studentin ist einfach nur Party und trinken muss. Und 4 Tage nachdem wir getrennt sind schon wieder mit dem Ex vögelt und es aktuell voll krachen lässt, dass ist einfach nur verletztend. Genause wie abgeklärt Sie war, wo Sie ihre Sachen geholt hat. Vollkommen gleichgültig!

Das schlimme ist einfach ihr geht es bestens. Sie denkt nicht mehr über UNS nach und holt sich den Spass woanders. Und ich sitz da habe die Frau wertschätzend behandelt, werde verlassen und mir geht es damit noch schlecht.

Was ich mir zum Glück nicht vorhalten muss ist das ich meine Würde verloren habe. Ich habe ihr nicht hinterhergeheult und bin ihr nicht hinterhergerannt.

Toi toi toi, dass es Dir bald wieder besser geht und Du bei der nächsten Frau besser auswählst.

Danke, aber verstehst du diese Art Mensch bzw. das Verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau ist wirklich nicht dumm und auch ein gutes Weltanschauungsbild. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf rein obwohl sie Studentin ist einfach nur Party und trinken muss. Und 4 Tage nachdem wir getrennt sind schon wieder mit dem Ex vögelt und es aktuell voll krachen lässt, dass ist einfach nur verletztend. Genause wie abgeklärt Sie war, wo Sie ihre Sachen geholt hat. Vollkommen gleichgültig!

Das schlimme ist einfach ihr geht es bestens. Sie denkt nicht mehr über UNS nach und holt sich den Spass woanders. Und ich sitz da habe die Frau wertschätzend behandelt, werde verlassen und mir geht es damit noch schlecht.

Was ich mir zum Glück nicht vorhalten muss ist das ich meine Würde verloren habe. Ich habe ihr nicht hinterhergeheult und bin ihr nicht hinterhergerannt.

Toi toi toi, dass es Dir bald wieder besser geht und Du bei der nächsten Frau besser auswählst.

Danke, aber verstehst du diese Art Mensch bzw. das Verhalten?

Normales 0815 HB, dass bestimmt gut auf PU anspricht, die man eben nicht heiratet.

Da gibts nix weiter zu verstehen Mateo

----

Und sind wir mal ganz ehrlich... (ich hab den Thread mal von Anfang an gelesen).

Es war auch dein Fehler die Frau zur LTR zu machen, wenn sie schon nicht mal an Anfang unter der Woche Zeit für dich hat.

Schon am Anfang hattest du das Gefühl sie zeigt wenig Invest für eine verliebte Frau.

2 Wochen nicht sehen wegen "lernen"? Ich lach mich kaputt (und ich war auch Student + gearbeiet).

da hab ich ja meine FBs öfter gesehen in der Lernphase als du deine LTR.

Das klingt als würdest du in München wohnen und si ein Hamburg. Ich kenne keine gute Beziehung (2-3 Jahre und mehr) in der das so laufen würde

Deine Beziehungsneedyness hat dich in diese 18 Monate LTR gebracht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau ist wirklich nicht dumm und auch ein gutes Weltanschauungsbild. Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf rein obwohl sie Studentin ist einfach nur Party und trinken muss. Und 4 Tage nachdem wir getrennt sind schon wieder mit dem Ex vögelt und es aktuell voll krachen lässt, dass ist einfach nur verletztend. Genause wie abgeklärt Sie war, wo Sie ihre Sachen geholt hat. Vollkommen gleichgültig!

Das schlimme ist einfach ihr geht es bestens. Sie denkt nicht mehr über UNS nach und holt sich den Spass woanders. Und ich sitz da habe die Frau wertschätzend behandelt, werde verlassen und mir geht es damit noch schlecht.

Was ich mir zum Glück nicht vorhalten muss ist das ich meine Würde verloren habe. Ich habe ihr nicht hinterhergeheult und bin ihr nicht hinterhergerannt.

Toi toi toi, dass es Dir bald wieder besser geht und Du bei der nächsten Frau besser auswählst.

Danke, aber verstehst du diese Art Mensch bzw. das Verhalten?

Normales 0815 HB, dass bestimmt gut auf PU anspricht, die man eben nicht heiratet.

Da gibts nix weiter zu verstehen Mateo

----

Und sind wir mal ganz ehrlich... (ich hab den Thread mal von Anfang an gelesen).

Es war auch dein Fehler die Frau zur LTR zu machen, wenn sie schon nicht mal an Anfang unter der Woche Zeit für dich hat.

Schon am Anfang hattest du das Gefühl sie zeigt wenig Invest für eine verliebte Frau.

2 Wochen nicht sehen wegen "lernen"? Ich lach mich kaputt (und ich war auch Student + gearbeiet).

da hab ich ja meine FBs öfter gesehen in der Lernphase als du deine LTR.

Das klingt als würdest du in München wohnen und si ein Hamburg. Ich kenne keine gute Beziehung (2-3 Jahre und mehr) in der das so laufen würde

Deine Beziehungsneedyness hat dich in diese 18 Monate LTR gebracht.

Ja, ich fande dies von Anfang an durchaus komisch und habe es nicht verstanden. Schau dir aber bitte mal die Kommentare darauf an...

Sie hat mir geschrieben das Sie mich liebt und mir Zettelchen geschrieben etc. Aber hat halt trotzdem ihr Ding durchgezogen. Das fand

e dies damals schon sehr wiedersprüchlich!

Was verstehtst du unter Beziehungsneedyness? Ich habe mich in diese Frau verliebt und deswegen bin ich auf eine LTR eingestiegen.

Und das kranke ist, wegen ihrer kühlen und distanzierten Art und das Sie ihr eigenes Ding macht hat es Sie irgendwie attraktiv gemacht. Obwohl es mir nicht gepasst hat. Sie hatte eine sehr coole und lockere Art. Viele Freunde. Man hatte das Gefühl mit der kannst du Pferde stehlen etc......

Und Du meinst wirklich das ist das Verhalten einer ganz normalen HB Ende 20?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst nicht was ich sage.

Es ist das Verhalten von "0815 HBs". Also HBs die man nicht zur LTR macht :)

Zumindest meiner Meinung nach.

Letztlich beschreibst du gerade, dass ein Verhalten welches ihre LTR Untauglichkeit zeigt, dich noch angemacht hat.

Dann gehe mal in dich und frage dich was schief lief.

Selbst wenn ich Gefühle für eine Frau habe. Gehe ich keine LTR mit ihr ein wenn ich sehe da passt etwas grundsätzlich nicht.

Das ist manchmal schwer. Aber gehört zum Mann sein eben auch dazu. Ich wähle meine Partnerin aus. Nach meinen Kriterien. Nicht nach Hormonlage.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Frauen sind wie sagte es mein Kollege "äußerlich häufig Ferraris und innerlich Wracks". Dabei meine ich mit äußerlich nicht nur das schöne Antlitz.

Am Anfang ist alles wie im Rausch, doch dann merkt man, dass sie massive Probleme haben und nicht selten schon in Behandlung waren, oder sie bei einem abzuladen versuchen.

Sie ziehen einem ohne es zu wissen die Energie die man selber braucht und der Preis ist mir trotz guten Sex einfach zu hoch.

Unterm Strich kennen sie häufig nur sich selbst und das rum vögeln macht sie nicht glücklich, wie auch ein Aufmerksamkeitsjunkie braucht eben den nächsten Druck. Die letzte meinte es ist ein Teufelskreis.

Je mehr sie das machen, desto weniger spüren sie sich selbst, eine Schleife, ja ein echtes Dilemma. Wirklich tiefgründig sind sie in der Regel nie, die schönsten Momente hatte ich nicht mit solchen Energie Vampiren.

Lies mal das Buch Zicken Sklaven, wenn Männer zu sehr lieben. Es passt ganz gut und entzaubert den Mythos.

Rein rational ist solch eine Frau keine Verbesserung, ein Leben auf Schulden und irgendwann kommt der Payback Tag.

Und irgendwann ruft sie dich wieder an oder wie bei mir kürzlich eine schüchterne WhatsApp. Man lächelt und wünscht ihr ne schöne Zeit und entzieht ihr jedweder negativer Energie.

Aktuell kannst du nicht klar denken, aber mit etwas Abstand wirst du die Dinge klarer sehen denn je.

Frauen die toll sind, einen wunderschönen Charakter haben, dass du dich immer wieder selbst dabei erwischt, wie schön die Zeit zu zweit ist gibt es ebenso, jedoch in unseren Zeiten leider immer seltener, da die Matrix (= einem pseudo so muss man leben Massen-Ideal nachlaufen und Energie im Außen absorbieren und selber kaum geben) allen einen Filter aufsetzt.

Doch die wahre Schönheit strahlt auch durch diesen Filter hindurch, es dauert halt bis sie sich einem offenbart.

Thamsite

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann hier - aus eigener Erfahrung - Thamsite nur zustimmen !

Hab auch in meiner Historie die eine oder Andere, die oberflächlich "oberhammer" ist, wo aber "unter der haube" alles kaputt ist.

Hatte teilweise den geilsten Sex mit diesen Frauen (grrrrrr) , aber für Beziehung völlig ungeeignet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau für die ich aktuell Gefühle hege ist genauso.

Beim ersten kennenlernen Energiegeladen, immer für nen Scherz zu haben, zu zwei aber auch mal nachdenklich und philosophisch (ich steh auf komische dinge ;) ) und emotional total kaputt. Unsere ganze Geschichte der letzten 9 Monate zu sbchreiben könnte positiv/negativ Bücher füllen.

Gehen ist manchmal besser als bleiben. Ich orbite die Frau zum Teil noch, obwohl ich ne andere FB mit nem super Mädel habe einfach weil ich nich 100% los komme (gemeinsame Freundeskreise und Parties, ich wills zT auch gar nich :/ )

Die Frau hat vorletztes WOchenende beim Party machen mit 3 Freundinen von mir rumgemacht, dann wollten wir nen Döner essen und ein Typ stand ihr ungelogen nur im Weg und sie meinte "Oh du hast blaue Haare", nach dreißig sekunden war die zunge drin. Mega nerviges Verhalten. Kann man sich nur von distanzieren meiner Meinung nach.

Sei froh und arbeite jetzt erst mal an dir! Es kommen bessere Zeiten. Du brauchst ihr Verhalten nicht zu verstehen, deine Priorität ist jetzt dein Leben, nicht die Gründe warum sie so ist wie sie ist.

lg,
H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat vorletztes WOchenende beim Party machen mit 3 Freundinen von mir rumgemacht, dann wollten wir nen Döner essen und ein Typ stand ihr ungelogen nur im Weg und sie meinte "Oh du hast blaue Haare", nach dreißig sekunden war die zunge drin. Mega nerviges Verhalten. Kann man sich nur von distanzieren meiner Meinung nach.

Nochmal zum Verständnis: deine Freundin knutscht mit einem fremden Typen, den sie kurz davor von sich aus angesprochen hat, während du in unmittelbarer Nähe bist?

(Die Frage ist nicht ironisch gemeint...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat vorletztes WOchenende beim Party machen mit 3 Freundinen von mir rumgemacht, dann wollten wir nen Döner essen und ein Typ stand ihr ungelogen nur im Weg und sie meinte "Oh du hast blaue Haare", nach dreißig sekunden war die zunge drin. Mega nerviges Verhalten. Kann man sich nur von distanzieren meiner Meinung nach.

Nochmal zum Verständnis: deine Freundin knutscht mit einem fremden Typen, den sie kurz davor von sich aus angesprochen hat, während du in unmittelbarer Nähe bist?

(Die Frage ist nicht ironisch gemeint...)

Nein. Rest per PN.

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kann hier - aus eigener Erfahrung - Thamsite nur zustimmen !

Hab auch in meiner Historie die eine oder Andere, die oberflächlich "oberhammer" ist, wo aber "unter der haube" alles kaputt ist.

Hatte teilweise den geilsten Sex mit diesen Frauen (grrrrrr) , aber für Beziehung völlig ungeeignet.

Ja, der Sex war super! Aber was ich jetzt im Nachhinein nicht verstehe ist, dass am Anfang des Posts ihr Verhalten als relativ normal bezeichnet wurde und im Nachinein ist die Sache ganz klar das dieses Verhalten kein LTR Material zeigt.

Verstehst du was ich meine!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem noch relativ harmlosen Eingangspost entwickeln sich hier nach und nach gehörige Probleme. Ich glaube nicht, dass es mit Euch derzeit gut "passt" - und Du scheinst auch ordentlich "needy" zu sein. Ganz ganz schlecht. Was für Konsequenzen Du daraus ziehen willst, musst Du natürlich selber wissen.

Viele Grüße

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.