Verlieben unmöglich? Next?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich brauche einen Rat!

Kurz zu mir:

Bin 28, hatte ab 20 Jahre 2 LTR´s über 3 und 1 Jahr. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Single und hatte nach meiner letzten LTR erstmal keine Lust auf Frauen und Beziehung.

Im Oktober letzten Jahres bin ich zufällig in eine FB gerutscht, die dann zu einer Oneitis geführt hat. Die FB hielt etwa 4 Monate und nach einigen Wochen war die Oneitis auch weg.

Danach hatte ich einige ONS und merkte, dass mir dies gar nicht so Spaß machte. Eher reizt mich die Verführung von Frauen, der lockere Umgang mit ihnen und das macht mir auch Spaß beim Clubben.

Prinzipiell habe ich wieder Interesse an einer LTR, aber könnte auch mit meinem Single-Leben, ab und zu eine Frau verführen, Freunde, Sport und Job weiter leben. Ich brauche jedenfalls keine Frau um glücklich & zufrieden zu sein.

Aktuell ist es so:

Ich habe eine Art Party-Kollegin, die etwa 150 km entfernt wohnt. Ich besuche sie von Zeit zu Zeit, gehen feiern, FC. Dann kommt sie auch zu mir: Party, übernachten, FC. Wir verstehen uns echt super, sie ist total unproblematisch. Optisch ist sie ok, aber ein Modell halt auch nicht, maximal HB7. Sie hat echt eine charmante und witzige Art, die mir gefällt. Der Sex war bisher ausbaufähig, aber ich gebe dem ganzen noch ne Chance.

Letztens haben wir über Urlaub gesprochen und vielleicht würden wir sogar zusammen irgendwo hinfahren/-fliegen. Ob ne LTR eine Chance hätte? Das weiß ich nicht, aber von meiner Seite sehe ich das recht entspannt und sie ist da auch locker drauf. Ein Urlaub mit ihr wäre sicherlich ziemlich ereignisreich.

Ich denke, sie steht schon auf mich, ich bin halt auch nicht needy oder so. Sie geht mir nicht auf den Sack und ich ihr nicht.

Eigentlich eine ziemlich entspannte Kombi für die nächste Zeit + eben hier in meiner Heimatstadt weiter schauen.

Aber dann gibt es noch ein HB, das bei mir in der Nähe wohnt und sie ist momentan mein Problem:

Eigentlich genau mein Ding!

Sieht gut aus (mindestens HB7), schlank, gebildet, gemeinsame Interessen, die zwei FC´s waren ok, wobei sie etwas mehr abgehen könnte, doch vielleicht kommt das noch. Sie ist halt so nett, fast schon zu nett. Sie wirkt eben ein wenig needy und mir fehlt etwas die "Drecksau" in ihr.

Sie ist auf jeden Fall LTR-Material, an sich eine Frau, die meinen Vorstellung ziemlich genau entspricht.

Mein Problem ist: Ich spüre kein Gefühl der Verliebtheit. Irgendwas fehlt.

Ich mag sie echt und ich könnte auf irgendwelche zukünftigen ONS etc.pp. & auch auf die 150-km-Kollegin verzichten, was allerdings schade wäre wegen der Freundschaft.

Gestern hatten wir ein Date und es war echt schön, doch als ich wieder heim gefahren bin (wollte dort nicht übernachten), war ich auch froh alleine in meine Bude zu fahren und heute morgen alleine aufzuwachen.

Das war bspw. bei meiner Oneitis damals anders. Sie wollte ich ständig sehen. Ich will ja nicht dieses Gefühl der Oneitis zurück, da habe ich mich bestimmt weiter entwickelt, aber ich versteh nicht, was mit mir los ist.

Kann oder will ich mich nicht verlieben oder ist sie einfach nicht die richtige, obwohl vieles stimmt?

Soll ich hier noch abwarten und schauen, ob sich noch Gefühle entwickeln oder demnächst einen Schlussstrich ziehen, bevor sie sich noch mehr in mich verliebt?

Über LTR haben wir noch nicht gesprochen. "Frau bindet und Mann verführt" und mein Motto dieses Mal. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass sie eine LTR möchte.

Danke schon mal!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde aus deinem Text liest man heraus, dass du eine sehr gute Entwicklung gemacht hast.

Deine 150km FB läuft doch sehr gut, ist unkompliziert und ihr genießt beide euer leben.

Dein HB vorort ist genau dein Typ, du hattest schon Sex mit ihr aber irgendwie hat es noch nicht gefunkt. Ich habe genau das gleiche gefühl wenn die Frau einfach " zu einfach zu haben ist" keine ahnung vllt ist es dieser Jagt-trieb das wenn man das Mädchen so einfach haben kann, eine andere vllt noch besser ist und man noch ein lvl höher kann... ( ich hoffe man versteht was ich meine, man hat nicht dieses gefühl jemanden erobert zu haben sondern geschenkt zu bekommen.)

Das kannst du leider nicht erzwingen. Entweder es stellt sich noch ein durch schöne erlebnisse die ihr zusammen teilt oder eben nicht. Ich würde mir da nicht nicht kopf zerbrechen wie man so schön sagt, liebe passiert ;)

....Was mit dir los ist, ist einfach dass du dich weiter entwickelt hast was sehr possitiv zu sehen ist, du hast jetzt nicht mehr bei jeder Frau das gefühl, dass SIe die eine ist, ohne die du nicht mehr glücklich sein kannst. Deswegen betrachtest du das ganze jetzt Rationaler, das ist aber absolut nicht schlimm du hast trotzdem eine schöne Zeit mit der Frau, bist aber nicht mehr so needy das du denkst OMG ich bekomme nach Ihr nie wieder eine und deswegen Onetis hast.

Ich kann dir jedoch versprechen das wenn die eine kommt sie dich vom Stuhl hauen wird und dann wirst du wissen das du verliebt bist und eine LTR mit ihr willst ohne einen Thread zu eröffnen. :)

lg

Ocean

bearbeitet von the-ocean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ohne einen Thread zu eröffnen. :)

lg

Ocean

Theoretisch weiß ich ja, was hier los ist, aber es hilft darüber zu schreiben und auch mal einige fremde Ansichten zu lesen.

Ich denke auch, dass ich mich weiterentwickelt habe. Das habe ich bei den ONS nach dieser Oneitis-FB bemerkt.

Was ich auch bemerkt habe war, dass ich nicht daran interessiert bin jede Woche eine anderes HB abzuschleppen und dass es langsam wieder Zeit für eine LTR ist.

Ich habe für mich meine Ansprüche an eine Frau abgecheckt und nun eine Frau kennengelernt, die diesen gerecht wird.

Das stimmt: Gefühle kann ich nicht erzwingen und will ich auch nicht. Mit meiner letzten Freundin war ich zusammen, weil ich unbedingt eine Freundin wollte. Heute ist das nicht so.

Alles kann, nichts muss ist die Devise.

Ich werde einfach mal abwarten, was die Tage noch bringen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich hier noch abwarten und schauen, ob sich noch Gefühle entwickeln oder demnächst einen Schlussstrich ziehen, bevor sie sich noch mehr in mich verliebt?

Das macht doch keinen Sinn, im Hinblick auf eventuell zukünftig auftretende Gefühle gleich den Kontakt abzubrechen. Erstens sind die Gefühle anderer Leute nicht Dein Problem, solange Du diese nicht künstlich produzierst (etwa ihr falsche Versprechungen oder falsche Komplimente machst etc.). Zweitens bist Du Dir Deiner eigenen Gefühle ja anscheinend auch nicht zu 100% sicher. Drittens musst Du eine erwachsene Frau ja nicht gleich für so naiv halten, dass gleich nach dem 2ten FC auf ewig mit Dir zusammenbleiben will. Die allermeisten Mädels wissen normalerweise auch, dass eine Beziehung Zeit braucht um zu wachsen und dass es eher unpraktisch sein kann, gleich nach dem ersten Kennenlernen Pläne für die Hochzeit zu schmieden.

Mach doch einfach das, was Dir Spaß macht und bleib ehrlich dabei. Dann lässt Du bei Gelegenheit mal die Bemerkung fallen, dass Du auch andere Frauen triffst, bald evtl. mit einer in Urlaub fährst und Dich gerade jetzt nicht binden möchtest, damit sie weiß, was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen:

Als ich mit meiner Ex zusammenkam, hatte ich auch kein richtiges "verliebt-sein" gespürt, was dann aber mit der Zeit noch kam und daraus wurde eine recht geile 2 1/2 Jahre lange LTR.

Von daher bin ich da eher der Meinung, Mut zum Risiko. Beenden kannst du es zur Not immernoch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge junge. Du bist ein positiver Mensch der gut mit Frauen umgehen kann. Sei stolz auf dich, dass du nicht beim ersten Sex gleich verknallt bist. Wenn die charakterlichen Vorzüge passen dann lass dir zeit. Wenn sie wirklich so gut ist wie du jetzt denkst dann wird sie dich mit der zeit überzeugen. Die Gefühle kommen von ganz alleine.

Klar gibt es dieses liebe auf den ersten Blick - sowas passiert glaube ich nur bei der ersten großen liebe. Was danach kommt ist erstmal zynischer Rationalismus, weil du im Prinzip genau weißt, dass erstmal chemische Reaktionen dein Hirn vernebeln.

Das was du geschaffen hast ist eine Basis für eine ltr. Nach 2 fc über ne ltr nachdenken ist blöd. Lass mal 2 oder 3 Monate konstant guter Sex sein und dann kannst mal drüber nachdenken in welchem sozialen Konstrukt du Und sie euch befinden.

Gruß,

Checker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden