Frau breitet Minderwertigkeitskomplexe aus - Als Mann zuhören oder nicht?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Meinung meines Wings und meine unterscheiden sich in dem Thema wie Tag und Nacht.

Hier ein Beispiel, damit ihr wisst, um was es in diesem Thread geht:

Ihr habt eine HB kennengelernt, sie erfolgreich verführt, schlaft mit ihrund trefft euch regelmäßig mit ihr. Sie ist selbstbewusst.

Plötzlich bricht sie mit Komplexen zu ihrer Person, in ihrem Leben heraus. Z. B.: Sie hat - im Gegensatz zu euch - wenige Freunde und fragt, ob ihr Charakter so schwer zu ertragen wäre.

Mein Wing sagt hierzu:

Ich bin nicht ihr Kummerkasten, sollen sich ihre Nice Guy-Freunde das anhören.

Meine Meinung:

Ich höre mir das gerne an & versuch mit ihr zusammen eine Lösung zu finden. Ich möchte die Frau glücklich machen, auf körperlicher wie auf emotionaler Basis.

Wie steht ihr dazu?

LG ART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rate dir, es wie dein Freund zu handhaben. Frauen sind oft klug genug, ihre eigenen Probleme zu lösen. Sie wollen keine Lösungen, sie wollen nur jemanden, der ihnen zuhört. Und das können auch ihre Freundinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Versteh nicht worin der Fehler liegt, wenn man ohnehin mit ihr schläft und nicht in der LJBF landet?

Ich bezweifle in keinster Weiße das Frauen nicht Intelligent genug sind um Probleme selber zu Lösen.

Wenn wenig Freunde vorhanden sind, ist dann nicht der humorvolle einfühlsame Interessante Mann die einzigste Bezugsperson für solch ernste Gespräche?

Lg

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Auch wenn ich nur eine einzige Freundin habe, die ich vermutlich seit Jahren kenne, dann rede ich doch lieber mit ihr, als mit einem Mann, mit dem ich seit ein paar Wochen was am Laufen habe.

Und wenn ich selbstbewusst wirke, dann aber Komplexe und kaum Freunde habe, dann sollte eh kein Mann mit mir schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erkläre mir bitte was für Auswirkungen mein Verhalten haben kann, das ich deine Argumentation nachvollziehen kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es nicht so gar so streng wie IC.

Wenn ich eine LTR oder FB frage, was los? Und sie mir gleich direkt Antwort gibt, dann versuche ich ihr zu helfen oder einen Rat zu geben. Rückt sie nach spätestens nach dem 3 mal Fragen nicht raus, dann ist es für mich abgeschlossen. Weill, dann will sie es wirklich nicht sagen oder versucht dich zu Manipulieren.

Piis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst wie eine Freundin, nicht wie ein attraktiver Mann.

Zuhören an sich ist kein Problem. Wenn etwas ernsthaftes passiert, z. B. ein Todesfall, dann soll ein Mann schon zuhören können. Aber beim Ohr abkauen einer komplexbeladenen Frau mit Lösungen ankommen, wird dich nicht attraktiv(er) machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lok'tar Ogar Mitstreiter Azeroths!

Du kannst ihr gern zuhören, wenn du willst. Werde aber bloß nicht zu ihrem persönlichen Helfer (Helfersyndrom). Du musst ihr klarmachen, dass sie etwas ändern muss. Alles andere ist nicht deine Pflicht. Du bist nicht dazu verpflichtet, sie absolut sorgenfrei zu machen, indem du alle deine Ressourcen ausschöpfst/aufopferst. Denk darüber mal nach.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen:

FOR THE HORDE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie vor einem sitzt und mit dir ernsthaft darüber Reden möchte. Mir würde es wie ein geistiger schlag in den Magen vorkommen,

der Frau zu sagen ich hätte kein Interesse an diesem Thema oder das Thema selbst zu wechseln.

Einfach zuhören & einen Ratschlag geben, ich erkenne darin keinen Fehler oder einen Attraktivitätsverlust.

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben, wenn es ernsthaft ist und du ihr helfen kannst. Ok.

Wenn du aber nur der Mülleimer bist, und es auf dich übergreift, lohnt es sich nicht.

Es sollte schon differenzierbar sein.

Piis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen von dem Beispiel aus das solch ein Gespräch ein einziges mal stattgefunden hat & du nicht der dauerhafte Kummerkasten bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr versteht nicht: Die Frauen wollen meist gar keine Lösung. Eine Lösung befriedigt sie nicht, denn sie kennt sie bereits. Sie wird hinterher "er hört mir gar nicht zu" denken, weil sie bloß Bestätigung wollte, ein "Aha", "Hm", "Ja". Mehr nicht. Und diesen Wunsch erfüllt ihr ihr nicht, wenn ihr mit einer Lösung ankommt. Das rationale ruiniert das emotionale Suhlen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ganz auf die Situation drauf an. (Wie z.B. Todesfall)

Bei Komplexen und anderem Belanglosem gewiss NICHT!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ist deiner Meinung nach ein Ratschlag Kontraproduktiv & es sollte nur ein Akzeptierendes "ja" folgen?

Dann muss ich mein Bild von Frauen nochmal überdenken, schein zu Einfühlsam zu sein.

bearbeitet von ThisIsArt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rede von den Situation bei dem wirklich was helfen kann. Eben Todesfall, kann bei einer Studiumsache sein. Etc.
Kummerkasten wegen Tagesform oder weil es Geregnet hat oder beste Freundin oder schrekliche Frisur, anhören, abnicken, dann ficken.

Piiis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist absolut nix dabei, wenn Du Dir das anhörst. Gehört mMn zum Rapport-Aufbau dazu, weil Du dann auch was von Dir erzählen kannst.

Wichtig ist, dass daraus kein Eiertanz wird, sprich: die Lösung des Problems ist nicht Deine Lebensaufgabe. Du kannst Sie höchstens mal motivieren, ihren Arsch hochzukriegen, aber nicht mehr.

Nice Guys mit offenen Ohr sind unglaublich needy. Das macht den Unterschied zu Dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Frauen keine Lösung von dir wollen wenn sie dich mit Alltagssorgen zutexten ist jetzt nix neues.

Sollte zum Allgemeinwissen gehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Das Problem wurde ja schon auseinander genommen.

Frau-> Problemorientiert

Mann-> Lösungsorientiert

Habe davon irgendwann mal im Laufe meiner letzten LTR erfahren. Sie war immer unglaublich gepisst wenn sie Probleme hatte und ich ihr mit RAT zur Seite stand: "Du hörst mir ja gar nicht zu", "Du willst nur schnell wieder deine Ruhe" usw.

Habe dann damit angefangen Sachen zu sagen wie "Oh ja das ist wirklich schlimm, du hast es da echt nicht leicht" ... Völlig hirnrissig meines Erachtens nach. Aber sie war überglücklich :D

Viele Frauen wollen einfach bei Problemen Bemuttert werden. Keine Ahnung wieso, mir ist schnelle Hilfe und eine Lösung deutlich lieber als mich darin bestätigen zu lassen das ja alles ganz fies und gemein ist.

Also wenn dir die Person wichtig ist und du dir ihre Probleme auch anhören möchtest, sei verständnisvoll, nicke alles mögliche ab, dann hebst du ihre Stimmung und dann habt ihr am besten Sex ;) Danach ist dann eh erst mal alles vergessen für ne weile.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ich scheine mal wieder die Einzige hier zu sein, die das anders sieht. Ich kann mit meinem Freund ewig gute Gespräche führen. Ich liebe seine Intelligenz und wir zeigen uns gegenseitig andere Sichtweisen. Auch wenn es einem von uns mal schlecht geht wird einfach drüber geredet, in den Arm genommen und das Thema gewechselt, wenn es beendet ist. Wenn da nur gebrumme und so was kommen würde, würde ich mir verarscht vorkommen. Aber ich wälze mich auch nicht in meinen Gefühlen.

@ThisIsArt

Finde einfach raus wie die Frau tickt. Du wirst ja schnell sehen können ob sie nur gebrumme haben möchte oder mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, Shorty, Du bist nicht alleine mit Deiner Meinung. Es kommt einfach auf die konkrete Situation an, da gibt's keine allgemein gültige Formel.

Meine LTR ist auch ne kleine Emotionsbombe manchmal - da darf man dann echt nicht zuviel reininterpretieren und muss ihre Laune eher bisschen ignorieren, sonst ist schnell Stress da. Manchmal ist sie einfach bisschen durch den Wind und weiß selber nicht so recht, warum (und da ist sie echt nicht die einzige Frau) - warum soll ich mir dann den Abend versauen lassen? Manchmal aber hat sie eben ein echtes Problem - und dann kann und SOLLTE man das Ganze auch ernst nehmen und zuhören bzw. helfen. Ich will ja auch, dass meine Freundin mir zuhört, wenn ich mal ein Anliegen habe.

Andererseits wundert mich auch nicht, dass es hier so viele gegensätzliche Meinungen gibt - letzten Endes sind wir in nem Forum für Menschen, die zu 95+ % Probleme mit Sozialkompetenz haben. Sag ich ohne Vorwurf - bin selber auch nicht perfekt. Aber es ist einfach so.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Das Problem bei nice guys ist, dass sie sich durch ihre Emomülleimerexistenz versprechen, dass die Frau sich in sie verliebt und es dann Sex gibt. Die Typen sagen ja auch nie "netter Hintern" oder sowas, wenn sie vom Sofa aufsteht. Lieber gehen sie mit ihr Unterwäsche kaufen und geiern rum :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shorty

klar, bietet man Hilfe an. Aber nur dann, wenn sie danach fragt oder die Situation wirklich komplex ist und nicht wenn es um irgendwelche Nichtigkeiten geht die sie morgen auch sowieso wieder vergessen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden