Chaton 14 Beitrag melden Juli 11, 2013 erstellt HiIch wollte mal fragen, ob hier jemand schon mit interrail gereist ist? Und falls ja, wie war es so? Empfehlenswert? Wo habt ihr übernachtet? Alleine oder in der Gruppe unterwegs? Ich bin schon viel gereist, auch alleine und beruflich. Aber immer eher mit dem Flieger weeeeeeeit weg und dann auch mal mit dem Bus in Asien und mit dem Auto in Australien und USA. Jetzt möchte ich mehr von Europa sehen. Da dachte ich, das währe eine gute Möglichkeit. Währe halt mal was anderes mit dem Zug :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Ich selber bin mit Greyhound Bus durch die USA gereist, meine beste Freundin hat Interrail gemacht. Sie hat sich im Internet Reisebuddys gesucht und ist mit ihnen von Hostel zu Hostel gependelt.Ich habe mir damals von jeder Stadt, die ich sehen wollte, eine Karte ausgedruckt. Sehenswürdigkeiten eingezeichnet und 3 Hostel-Telefonnummern aufgeschrieben, damit ich spontan anrufen konnte. Ich habe nämlich nicht geplant, wo ich wielange bleibe, sondern bin spontan weitergefahren oder ein paar Tage in einer Stadt geblieben, wenn sie mir gut gefallen hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chaton 14 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) Genau das ist der plan :) Ich hasse durchgeplante Reisen! Ich mag lieber spontan entscheiden, wo es mir gefällt und wo ich als nächstes hin will. Ich habe auf meinen Reisen öfter Leute kennengelernt, mit denen ich weiter gereist bin, bis sich die Wege getrennt haben :) Dein Tipp mit den Stadtplänen finde ich super! Werde ich mir merken, vielen Dank! :) Juli 11, 2013 bearbeitet von Chaton Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ataria 6 Beitrag melden September 30, 2013 geantwortet Hab das letzten Sommer alleine für 22 Tage gemacht. War ziemlich cool. Man lernt sehr viele coole Leute kennen und kann spontan entscheiden, wo man als nächstes hinfährt. Hatte mir vorher den Interrail Reiseführer ausgeliehen da stehen alle wichtigen Informationen zu den jeweiligen Ländern drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen