was ich die Männer schon immer fragen wollte

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir und bei den anderen Männern lautet die Lösung: (gleichwertige) Alternativen.

Danach gibt es diesen ganzen Hirnfick gar nicht mehr. Es gibt kein "sich reinsteigern", "zu ernstnehmen", "alles mit sich machen lassen" und diese ganze Problematik mehr. Man ist unabhängig und macht nur noch das, worauf man Lust hat.

Warum wird es so hingstellt, als würden sich nur Frauen solche Gedanken machen? Die wenigsten Typen haben Alternativen und schieben denselben Hirnfick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass die meisten Menschen Liebe mit Erwartungen verbinden. Wir wollen in der Regel, dass unsere Liebe erwidert, dass sie verdient wird. Er oder sie soll sich so und so verhalten, sonst bekommt er / sie mich nicht. Ruft er mich eine Woche zu spät an, dann war es das. Will sie unser Date verschieben, dann ist es aus. Hier ist in erster Linie das Ego involviert und unser Verstand sagt uns, dass wir das und das tun müssen. Alles wird auf psychologische Tricks und Taktiken reduziert, die anfangs sogar funktionieren. Man landet in der Kiste, verliebt sich ineinander und hat eine grandiose Zeit. Man könnte sagen, ab hier ist das Herz involviert. Diese Liebe basiert auf den gemeinsamen Interessen, ähnlichen Charaktereigenschaften und ähnlichen physischen Eigenschaften beider Parteien. Klingt dieses erste Verliebtsein jedoch ab, so treten die ersten Unterschiede und Meinungsdifferenzen auf. Es kommt zu Streit und Schwierigkeiten. Dann werden neue psychologische Taktiken aufgefahren, mal ein Freeze Out gemacht oder man sagt gleich "Next". Manche bleiben auch zusammen, weil sie sich so arrangiert haben, schlafen aber hinter dem Rücken des Partners / der Partnerin mit anderen.

Unsere wahre Natur ist aber die bedingungslose Liebe zueinander. Haben beide Seiten dieses Level erreicht, so spielt es keine Rolle mehr, ob er oder sie dann und dann anruft oder sich so und so verhält. Die Liebe zwischen beiden ist so stark, weil sie sich auf das wahre Selbst oder auch die Seele in beiden konzentriert. Sie basiert nicht mehr auf den 5 Sinnen, dem Geist und dem Intellekt. Dabei werden Probleme gemeinsam durchstanden, man hilft sich gegenseitig in der Entwicklung. Wenn die Partnerin mal schwach ist, gibt der Partner ihr so viel Kraft, dass die Probleme überwunden werden. Genauso macht es die Partnerin, wenn der Partner mal am Boden liegt. Das ist Liebe, die auf dem Prinzip "Gemeinsam erobern wir die Welt" basiert. Dann ist es auch egal, ob man sich mal 2 Monate nicht sieht, weil einer von beiden ein Projekt im Ausland bearbeitet. Räumliche und zeitliche Distanz spielen dann keine Rolle mehr, da man immer und überall miteinander verbunden ist. Diese Art der Liebe sieht man oft bei älteren Ehepaaren, die sich auch im hohen Alter noch in den Armen liegen und Händchen haltend und strahlend vor Glück durch die Stadt gehen.

bearbeitet von Lancelot
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Laila,

Dein Problem kenne ich. Gerne werde ich dir sagen was meine Meinung nach in deinem Frauen Köpfchen abgeht.

Du bist in einem innerlichen Zwiespalt. Das süße kleine Mädchen in dir hat ein Spielzeug und dieses Spielzeug soll Spaß und Freude bereiten. Wird das Spielzeug weg genommen wird die kleine Laila motzig.

Dann kommt die aphrodite in dir (Eros beim Mann) die ja eigentlich das Begehren auslöst. Sie wird sauer und fühlt sich zurück gesetzt. Wie kann mir dieser Typ widerstehen? Mir, einer Frau? Typen wollen doch immer ins Bett warum nicht mit mir?

Womit wir eine Ursache finden - deinen Frauen stolz.

Dann setzt die Frau Laila ein. Die rational denkt und Selbstachtung hat. Warum lässt du das mit dir machen? Denn Laila möchte sich gerne verlieben und Vertrauen, aber aphrodite warnt sie davor, weil ihr stolz gekränkt, die kleine Laila motzt rum, weil ihr Spielzeug weg ist.

Du hast also einen innerlichen Kampf bestehend aus Unzufriedenheit und gekränkten stolz. Dabei setzt dann die Logik des Mann sich durch. Ich als Mann würde denken: sie hat sicher viel zu tun und ist gerade viel zu beschäftigt. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Du als Frau denkst: hat er ne andere? Will er mich nicht? Bin ich nicht sexy genug?

Resultat ist also hirnfick.

Du siehst du kannst dir das mit Logik klar reden, aber du musst zunächst heraus finden was du erwartest und bereit bist dafür zu geben. Schreib's ruhig auf ein Blatt. Diese Gedanken die du derzeit hast sind deutliche Anzeichen für einen inneren Kampf. Was stört dich daran, dass er erst nach einer Woche anruft? Hey Mann vllt. Ist seine Katze von auto überfahren worden und erst jetzt fühlt er sich wieder gut.

Denk mal drüber nach. Finde heraus was du willst und was du erwartest. Lerne dich selbst kennen. Weiße ihm einen Platz in deinem leben zu und lebe danach. Entwickele dich.

Gurß,

Checker

Nur um es klar zu stellen und diese Halbweisheit aus dem Forum zu verbannen. Menschen entscheiden nicht emotional. Das bewusste selbst hat eine gewisse Aufnahme Kapazität und dort werden Entscheidungen getroffen. Ist die Kapazität erschöpft werden alle weiteren Entscheidungen vom unterbewussten emotionalen selbst beeinflusst. 7-9 Entscheidungen in kurzer zeit sind möglich, ab dann ist die Kapazität erschöpft.

Wissen stammt aus einer Seminararbeit Psychologie.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 12.7.2013 um 13:05 , Laila schrieb:

Nun frage ich mich ob das nicht manchmal ein Fehler ist und ob es besser gewesen wäre zu taktieren so wie ihr Männer es tut. Deshalb habe ich dieses Thema in diesem Bereich eröffnet.

Echte, ehrliche Zuneigung braucht keine Spielchen und auch kein Taktieren. Sie passiert ganz natürlich. Das erfordert aber zwei reife und stabile Persönlichkeiten.

Man erkennt sie auch ziemlich gut aber nicht mit dem Verstand sondern auf der Bewusstseinsebene. Es fühlt sich richtig und natürlich an könnte man sagen. Man muss da gar nicht drüber nachdenken.

Zwischenmenschliche Beziehungen die du manipulieren musst um sie am Leben zu halten basieren nicht auf ehrlicher Zuneigung.

Das fällt dann unter die Kategorie verführen, spielen, spaß haben, sex.

Wahre Liebe ist bedingungslos, wie oben schonmal geschrieben wurde. Auf dieser Stufe stehst du aber selber noch nicht, wenn man sich deine "Anforderungen" so durchliest.

Von daher entspann dich, hab einfach Spaß am zwischenmenschlichen Umgang und walz nicht alles mit deinem Verstand nieder.

Let it happen. Wenn du meinst jetzt erstmal Spielchen spielen zu müssen (in der Regel müssen Frauen das gar nicht) dann mach das halt. Du wirst so oder so irgendwann herausfinden, dass gute zwischenmenschliche Beziehungen so nicht funktionieren. Das sind Egospielchen um zu bekommen was man will und eben dieses zu befriedigen.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer dem Threadstarter/der Threadstarterin und den Moderatoren braucht sich keiner Gedanken zu machen, ob ein Thread in der richtigen Rubrik erscheint.

Entweder ihr habt was konstruktives zum Thema beizutragen oder ihr haltet die Finger einfach mal still.

Danke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit eurem Hirnfick?

Ich bin lediglich an einer positiv ausgerichteten Manipulation oder Taktik interessiert, oder wollt ihr mir sagen das NLP, Rhetorik, keine Verhexung des Geistes ist?

Wieso werde ich als die Hexe dargestellt wenn ich als Frau sowas anspreche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkst du eigentlich noch was? Du unterstellst hier jedem Typen massive Manipulation, Hexerei und Taktierung und gehst im nachfolgenden Satz an die Decke wenn man dir sagt "Manipulation ist nicht wirklich das gelbe vom Ei, solltest du lassen. Geht viel besser ohne."

Niemand stellt dich so pauschal als Hexe dar, wie du hier alle Typen als manipulativ bezeichnest.

Aber noch mal.

Wer taktiert verliert. In den allermeisten Fällen führt subtile Beeinflussung über irgendwelche Taktiken nicht zum Erfolg, sondern dazu dass der andere sich manipuliert und verarscht fühlt.

Leute die wirklich gekonnt manipulieren können und zeigen dass das sehr gut klappt sind nicht selten Psychopathen. Aber das kann nicht Ziel einer Persönlichkeitsentwicklung sein.

Hier sollte der Fokus auf dem "zu sich selbst stehen und damit erfolgreich sein" liegen.

Du suchst erfolgreiche Wege um eine Beziehung zu einem Mann nach deinen Wünschen gestalten zu können. Nun das tun wir alle.

Der für mich erfolgreichste Weg ist der über Ehrlichkeit und Direktheit. Die Gefahr dabei ist es needy zu werden.

Sich zu oft zu melden, zu klammern, sich uninteressant zu machen. Nun...da helfen Alternativen. So Dumm das klingt, so einfach ist das. Wer Alternativen hat (nicht 1000 OrbiterInnen, oder ONS, oder Irgendwelche Leute mit denen man so ganz ok Sex hat....nein Dazu zählen auch Hobbies, Freunde, Familie, Lebensziele und sehr sehr begehrenswerte Menschen, die dem eigentlichen Ziel nur punktuell untergeordnet sind, aber ihn auch ersetzen könnten) der wird nicht needy. Der macht sich auch keine Gedanken darüber ob er so wirkt "als ob er es nötig hätte" wenn er nach einem Treffen gefragt wird.

Sowas passiert nur Leuten die keine ernsthaften Alternativen haben, oder naja....taktieren. Hirnficken. Sich einen riesen Kopf um eigentlich nichts machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt Probleme laila. Sorry das ich die das so sagen muss. Reflektiere meinen Post und du wirst merken was das Problem ist. Wenn du deine inneren Personen in Einklang bringen kannst wirst du bewusst verhandeln können. Du kannst dann erfolgreich manipulieren. Allerdings wirstdu fest stellen, dass ab dem Zeitpunkt an dem du anfängst zu dir selbst zu stehen du aus keinem Set mehr rausfliegst und du gar keine Manipulation mehr brauchst. Du lebst dein leben wie du es willst.

Rudelfuchs sagt es: wenn ich es bin dann gebe ich gerne Zuneigung zu auch in der Gefahr needyness zu zeigen. Bisher ist das aber immer positiv angekommen, weil es eben ich bin der ehrlich sagt was er denkt. Genau das ist auch die Art der Menschen die ich anziehen will. Ich habe genug spiele in meinem leben gespielt und will einfach nur ne gute zeit haben. Aber was weiß denn schon ich. Ich schlafe mit vergebenen Frauen und ficke mein Hirn ob sie mit nem anderen pennt. Das ist nicht logisch auch da das Hirn zu ficken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gentleman, nun seid mal nicht so hart ;) Bitte bitte. Wir kommunizieren nunmal alle über Text, ohne Emotionen, Gestik, Konnotation, Mimik, Lautstärkepegel... Versucht einfach ihrer letzten Aussage zu folgen. Ein Thread entwickelt sich. Machen wir doch einfach mal bei der letzten Aussage weiter. Sie sucht Taktiken, wie sie das Ruder rumreißen kann und sich wieder in seinen Fokus setzen kann. habe ich das richtig verstanden, Laila?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat doch schon längst ne Anleitung bekommen. Du kannst andere erst manipulieren, wenn du dich selbst besser kennst als andere dich kennen können. Du bist dann in der besseren position, wenn du dich selbst kennst.

Laila macht aber lieber Drama und führt sich auf. Normalerweise würde ich sie jetzt durchnehmen ud halt die Klappe sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo mache ich Drama Night checker?

Texte die du nicht verstehst bedeuten also Drama, wie praktisch.

Bei einer Interaktion von zwei Menschen werden Verhalten von Gefühlen gesteuert. Dieses unterbewusste Verhalten kann einem Ziel häufig im Weg stehen. Eigene Ziele werden durch falsche Wortwahlen, Formulierungen, unpassendes Verhalten häufig sabotiert.

Wie schafft man es seine Emotionen also zu unterdrücken und bewusst sein Kommunikationsverhalten beobachtet und auf die greift die einen weiter bringen. Wie habt ihr euch in ähnlicher Situation verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Traumfrau und meinen Frame:

Ich weiß jetzt nicht, ob ich so wirklich aus einem Frame falle. Wenn du meinst, ob mich eine Frau so verwirren kann oder so emotional verzaubern kann, dass ich wirklich nur mehr an sie denken muss. Sehr schwer zu sagen, hatte ich bisher in der Kennenlernphase eigentlich nie. Meistens war ich dann schon mit der Frau zusammen und war auch glücklich, wie gesagt so das extreme An und Abschalten von den Gefühlen hatte ich jetzt nicht. Alleine dadurch, dass ich die Frau erst so weit kennenlernen muss, dass ich alle diese positiven Eigenschaften kenne, die ich toll finde, dauert es einfach. Allein vom Aussehen her denke ich mir, dass ich die Frau vielleicht verdammt gerne vögeln möchte, aber wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Daran sollte man sich nicht zu lange aufhalten.

Zur Frage bezüglich Emotionen bei Involvierung:

Grundsätzlich die Beantwortung wie oben. Ja ich bin natürlich emotional involviert, wenn es tiefergehend wird. Dann hat es ja auch Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 13.7.2013 um 14:55 , Laila schrieb:

Wo mache ich Drama Night checker?

Texte die du nicht verstehst bedeuten also Drama, wie praktisch.

Bei einer Interaktion von zwei Menschen werden Verhalten von Gefühlen gesteuert. Dieses unterbewusste Verhalten kann einem Ziel häufig im Weg stehen. Eigene Ziele werden durch falsche Wortwahlen, Formulierungen, unpassendes Verhalten häufig sabotiert.

Wie schafft man es seine Emotionen also zu unterdrücken und bewusst sein Kommunikationsverhalten beobachtet und auf die greift die einen weiter bringen. Wie habt ihr euch in ähnlicher Situation verhalten?

IN DEM MANN DAS TUT WAS ICH DIR GERATEN HABE.

Erst das Kind ruhig stellen.

Dann die Aphrodite.

DANN KOMMT DEIN OBER ICH.

Wenn dein Ober Ich, also rationaler Verstand im Einklang mit den Beiden anderen ist kannst du manipulieren. So lange du das nicht verstanden hast wirst du nicht manipulieren könne. Genau das ist nämlich das was du bei dem anderen Menschen manipuliert. Nenns Inception. Erst wenn du das Verstanden hast wirst du verstehen was ich dir jetzt sage:

In der Interaktion und Gespräch mit einem Menschen wirst du feststellen, dass einer dieser Personen mit dir spricht. Das Kind, Der Eros oder rationales Selbst. Der Trick ist den anderen in eine Stimmung zu versetzen in dem einer der beiden dominiert. Das kann man bewirken mit Änderung der Tonlage, hypnotische Stimmmelodie oder Körpersprache. Die Anzeichen, wenn der Mensch reagiert sind sehr deutlich zu erkennen. Jeder ist da individuell. So bald du merkst das einer in einen Zustand des Suggestion abdriftet kannst du anfangen zu manipulieren. Stichwort Speed Seduction.

Befehlsreihenfolgen die FUnktionieren:

capture imagination, command, imagine, pace, command, allow

kleine Pattern mit Befeheln ist z.B. Stell dir vor (capture imagionation) du bist an einem Ort. Dieser Ort sieht so und so aus (imagination). Was willst du dort machen? Antwort bla bla. Ok wir machen dies und das (command). Wie würde dir das gefallen (imagine). Gut so finde ich das auch (pace). Lass uns planen dies und das zu tun. (command) Mit mir kannst du immer Spaß haben (allow)

OK, das war jetzt sehr abstrakt. Hoffe du kannst einigermaßen was draus kapieren.

Und wenn du weiter so rumzickst empfehle ich dir mal vorbei zu kommen dann zeig ich dir schon was du für Drama machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.