was ich die Männer schon immer fragen wollte

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir seit längerem Gedanken über die Überschrift.

Sich selbst ernst nehmen:

Verbunden mit zwei anderen Aspekten: der Vernunft und der Liebe.

Die Vernunft die über unseren Verstand gebietet, die Liebe über unser Herz

meine Vernunft liefert mir die Gründe für mein Tun und Lassen: soll ich ihm zeigen das ich ihn mag oder doch lieber nicht?

Aber dann ist da mein Herz, die über meinen Vernunft regiert: ja, du magst ihn doch: was spricht dagegen ihm das zu zeigen? du begehrst ihn doch etc

Und wo fängt alles mit sich machen an?

Er sagt er meldet sich morgen: tut es nicht. erst nach 1 Woche.

Verstand sagt: das geht nicht, er meldet sich 1 Woche zu spät.

Herz sagt: konzentriere dich auf die guten Seiten, er hat sich gemeldet.

Verstand sagt: aber dann wird er sich nicht mehr ernst nehmen

Herz sagt: dann meldet er sich gar nicht mehr

Es geht mir hier nicht um einen bestimmten Mann od. Situation. Das war nur ein Beispiel. Mir geht es um die Überschrift:

Wo hört sich zu ernst nehmen an und wo fängt alles mit sich machen an? wie entscheidet ihr? jeder individuell für sich ?

bearbeitet von Laila

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist needy?!

Also mir sagt mein Bauchgefühl ganz klar und deutlich, wann gut ist und wann noch etwas geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm klingt wie nen Frauenproblem deswegen werde ich dazu nur folgendes Zitat posten:

"It is very important for you to understand the game of the head and the heart. When the heart is involved, the head must decide, when the head is involved, the heart must decide. If you miss either way you will miss the bus of life."
Yogi Bhayan

Wenn du ein Mann wärst würde ich dir raten klarzukommen und nen Frame zuzuklegen. HB hat investiert also knall sie, ausser du möchtest aus Prinzip keine unzuverlässigen Leute knallen. Naja meint das Zitat irgendwie ja auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm...tricky. Nehmen wir mal zu erst den Verstand: Ich würde es da in zwei Komponenten aufteilen um Ordnung im Kopf zu schaffen. Betrachte einmal den Aspekt deines IG. An diesen und jenen Tagen platzt man vor Selbstvertrauen, man ist sich selbst genug und kann z.B. beim gamen so ziemlich alles abräumen, was geht. Wenn du dich gut fühlst 'tut' es logischer Weise 'nicht so weh', dass er sich (ich greif mal dein Beispiel von oben auf) er sich erst nach ner Woche gemeldet hat. Wenn dein IG im Keller is (weil du z.B. auf der Arbeit nur Stress abbekommst, Streit mit Cfeunden hast etc..) wirst es immer 'ein bisschen mehr weh tun', als normal. Frag dich also, ob es mit deiner Wahrnehmung aufgrund von ... und sowieso zusammenhängt, dass du dich fragst ob du dir z.B zu viel gefallen lässt oder nicht. Die zweite Komponente beim Verstand ist die Bewertung des Mannes [alter Hut ;) ]. Gibt er dir genug comfort? Lässt er dich spüren, dass er an dir interessiert ist? Ist der Typ wichtig genug oder ist er es Wert, dass du dir etwas mehr von ihm zumuten lässt, als bei anderen? Wenn du weißt, dass es ihm darum geht dich aufzureißen und er seine Agenda mit dir durchziehen will, musst du dich selbst erstmal fragen, ob du das überhaupt willst. Wieder zu dem Beispiel: Er lässt dich jetz zappeln, du willst nich zappeln gelassen werden? Wenn du in der 2. Verstandkomponente herausgefunden hast, dass er 'bloss n HG6 is und eigentlich langweilig und er dich definitif nur layen will und dabei auch noch schlecht is etc...', dann kannste ihm eigentlich klipp und klar signalisieren, dass ers vergessen soll. Den brauchste dir dann nich geben. Ist er aber 'n HG8 und eigentlich charmant, vielleicht sogar noch gut im Bett (was frau so hört)' solltest du vielleicht mitspielen und dich erobern lassen. Betrachtest du ihn als Sammlerstück oder Trophäe, einer den du unbedingt haben musst, dann spiel sein Spiel mit und lass dich verführen. Und jetz zum Herzen: wenn das Berz im Spiel ist und nicht nur Verstand und Genital, hast du eh verloren. Denn egal ob er super oder scheiße ist, gegen das Herz kommt der Verstand selten an. Da kann er noch so arschig sein, das triggert deine Zuneigung nur (PU). Wenn du allerdings tatsächlich Jemand bist, der es schafft mit logischen Argumenten ein 'Arschloch' aus deinem Kopf zu verjagen, Hut ab! Sowas braucht viel Menschenkenntnis, hohes IG und nen klaren Verstand. Aber ein konkretes Beispiel wäre schon schöner gewesen, so lässt es sich nur schwer verdeutlichen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Optiplan, ich habe es auch ohne Beispiel gut verstanden was du meinst.

Schöner Zitat maccheroni aber mir geht´s um mehr als nur jmd zu knallen. Mir geht´s um den Spagat zwischen meinem Verstand und meinem Bauchgefühl und die Ausnahmen von der Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Naja, das musst du schon selbst wissen...toller Ratschlag muahahaha. Ich würde sagen es geht da um die Emotionen. Weckt es schlechte Emotionen, ist es abstoßend etc, dann solltest du Ernst sein udn sagen dass das nicht lustig ist oder was auch immer. Empfindest du nichts dabei oder ist es lustig, dann nimmst du dich nicht ernst und machst noch nen Witz drüber.

Hier gehts doch darum, wo die Schwelle zwischen Mensch mit Selbsthumor und Klassenclown/Idiot ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

musst du wissen ob du einem unzuverlässigem wussi hinterherlaufen möchtest :)

also ich würds nicht tun.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, das musst du schon selbst wissen...toller Ratschlag muahahaha. :good: :good: :good: :thanks:

Hier gehts doch darum, wo die Schwelle zwischen Mensch mit Selbsthumor und Klassenclown/Idiot ist? :sorcerer: nein, es geht nicht darum.

es geht mir eher darum sich selbst treu zu bleiben.

das Wort Frame ist gefallen: ziehst man seinen Frame durch, ist man sich treu. Wann sollte man seinen Frame überdenken? Wann sollte man Ausnahmen in seinem Frame machen?

hmm schwer zu erklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie entscheidet ihr? jeder individuell für sich ?

Wenns um zwischenmenschliche Sachen geht, dann komplett nach Bauchgefühl.

Mir geht´s um den Spagat zwischen meinem Verstand und meinem Bauchgefühl und die Ausnahmen von der Regel.

Glaubt man den Hirnforschern, dann gibts da keinen Spagat. Dann werden alle Entscheidungen vom Bauchgefühl getroffen - und der Verstand hat nur die Aufgabe, uns diese Entscheidungen bewusst zu machen.

So ähnlich, wie der Vorstand und der Pressesprecher bein einem Unternehmen. Der Vorstand entscheidet, und der Pressesprecher teilt das dann mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du nicht grade die rosarote Brille aufhast ist es eigentlich immer ein guter Ratschlag mehr auf sein Gefühl als auf seinen Verstand zu hören, zumindest bei zwischenmenschlichen Beziehungen.

Wer ständig Angst davor hat, die Schwelle zu "alles mit sich machen lassen zu übertreten" der genießt doch sein Leben nicht sondern sieht hinter jeder Verspätung und jedem kleinen C&F Spruch die bösartige Absicht des Gegenübers dich zu seinem Schoßhündchen zu machen. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie Aldous anführt, die Spaltung in Verstand und Gefühle ist eine Illusion. Eine klare Trennung gibt's da nicht. Wir entscheiden so gut wie immer emotional, rechtfertigen das nur durch unseren Verstand. Deshalb ist Nichtbedürftigkeit auch keine Kopfsache, sondern ein Gefühl, das wir auch Selbstachtung nennen. Da niemand 100% emotional unabhängig ist, insofern wir als soziale Wesen auf den sozialen Abgleich angewiesen sind und andere ja auch vielfach unsere emotionalen Bedürfnisse erfüllen, ist es stets ein Balance-Akt und kontextuell abhängig, was jeder "mit sich machen" lässt. Wenn alle Beteiligten mit offenen Karten spielen, gibt's keine Probleme. Dann spricht man nämlich an, wenn jemand versprochen hat sich zu melden, es aber nicht tat. Fragt was los war oder whatever. Und wenn man nach einer Weile meint, es wird mit einem gespielt, spricht man diese Vermutung halt ebenfalls an, oder zieht weiter. Hat mit persönlichen Grenzen zu tun, und inwieweit diese flexibel sind oder starr, hängt wie gesagt vom Kontext und dem eigenen Gefühl der Selbstachtung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Black Cobra, sehe ich nicht wirklich, weshalb es dort besser aufgehoben ist. Denke, das ist ein ziemlich genderneutrales Thema, wie eigentlich 80% aller Personal Development und Dating-Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann in beide Unterforen passen.

Sie auf den Zehenspitzen halten, p&p, freeze, sich nicht öffnen, usw. sind Strategien der Verführung. Was Laila beschreibt, könnte eine Reaktion darauf sein. Einerseits fragt man sich, ob da jemand Spielchen spielen will, die einem nicht gut tun - andererseits fühlt man Anziehung und will die Bindung aufrecht erhalten und ausbauen.

Genauso ist es ein inner game Thema, wie man damit umgeht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank Aldous!

wie entscheidet ihr? jeder individuell für sich ?

Wenns um zwischenmenschliche Sachen geht, dann komplett nach Bauchgefühl.

Mir geht´s um den Spagat zwischen meinem Verstand und meinem Bauchgefühl und die Ausnahmen von der Regel.

Glaubt man den Hirnforschern, dann gibts da keinen Spagat. Dann werden alle Entscheidungen vom Bauchgefühl getroffen - und der Verstand hat nur die Aufgabe, uns diese Entscheidungen bewusst zu machen.

So ähnlich, wie der Vorstand und der Pressesprecher bein einem Unternehmen. Der Vorstand entscheidet, und der Pressesprecher teilt das dann mit.

ich habe mich bis Heute immer auf mein Bauchgefühl und auf meine weibliche Intuition verlassen.

Nun frage ich mich ob das nicht manchmal ein Fehler ist und ob es besser gewesen wäre zu taktieren so wie ihr Männer es tut. Deshalb habe ich dieses Thema in diesem Bereich eröffnet.

ich gebe mal ein Besipiel:

wenn ihr einer Frau schreibt und keine Antwort von ihr bekommt, löscht ihr ihre Nummer nicht. Auch wenn ihr euch nix von ihr erhofft, schreibt ihr der Dame z.B nach einem Jahr eine SMS, antwortet sie, geht das Spiel wieder von vorne los.

wenn ich keine Antwort bekommen würde, würde ich die Nr löschen. Bekäme ich eine SMS nach einem Jahr, würde ich " Fuck you Arschloch " denken u garnicht antworten.

Nehmen wir an ich antworte, wir haben wieder Kontakt: wäre ich mir selbst nicht treu u der Typ würde denken, ich habe es nötig.

ich habe das Gefühl das ihr Männer euch solche Fragen nicht stellt:

- ihr akzeptiert niemals das erste Nein: sei es die Tel Nr rausrücken oder eskalieren etc ... ihr taktiert, versucht zu verführen und habt immer Sex mit der Dame vor Augen.

Meine Frage stellt sich deshalb: wann ist es euch zu blöd? wenn es euer Bauchgefühl es sagt? was ist wenn euer Herz mit involviert ist: lässt ihr dann mehr mit euch machen?

letzteres ist Inner Game das gebe ich zu.

Wie Aldous anführt, die Spaltung in Verstand und Gefühle ist eine Illusion. Eine klare Trennung gibt's da nicht. Wir entscheiden so gut wie immer emotional, rechtfertigen das nur durch unseren Verstand. Deshalb ist Nichtbedürftigkeit auch keine Kopfsache, sondern ein Gefühl, das wir auch Selbstachtung nennen. Da niemand 100% emotional unabhängig ist, insofern wir als soziale Wesen auf den sozialen Abgleich angewiesen sind und andere ja auch vielfach unsere emotionalen Bedürfnisse erfüllen, ist es stets ein Balance-Akt und kontextuell abhängig, was jeder "mit sich machen" lässt. Wenn alle Beteiligten mit offenen Karten spielen, gibt's keine Probleme. Dann spricht man nämlich an, wenn jemand versprochen hat sich zu melden, es aber nicht tat. Fragt was los war oder whatever. Und wenn man nach einer Weile meint, es wird mit einem gespielt, spricht man diese Vermutung halt ebenfalls an, oder zieht weiter. Hat mit persönlichen Grenzen zu tun, und inwieweit diese flexibel sind oder starr, hängt wie gesagt vom Kontext und dem eigenen Gefühl der Selbstachtung ab.

sehe es mit den offenen Karten genauso Roue aber mal Hand aufs Herz: wie viele spielen schon mit offenen Karten? vor allem Männer. Das Beste Beispiel seid ihr doch und dieses Forum.

Einerseits fragt man sich, ob da jemand Spielchen spielen will, die einem nicht gut tun - andererseits fühlt man Anziehung und will die Bindung aufrecht erhalten und ausbauen.

ja genau! sobald sich dieses Gefühl einstellt, stelle ich mir die Frage ob ich taktieren soll = also die Bindung aufrecht erhalten, oder den Kontakt abbrechen.
Ich entscheide mich immer für das letztere.

Ich frage mich momentan ob das nicht ein Fehler ist.

Wie machst du das Aldous? Wie gehst du damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du es denn schonmal probiert und hast den Kontakt nicht abgebrochen? Wie waren da deine Erfahrungen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sehe es mit den offenen Karten genauso Roue aber mal Hand aufs Herz: wie viele spielen schon mit offenen Karten? vor allem Männer. Das Beste Beispiel seid ihr doch und dieses Forum.

Herrlich. Nur Lügner und Heuchler hier. Männer im Allgemeinen ohnehin, aber hier speziell nochmal noch stärker.

Dein Satz ist quasi der "Frauen sind alle untreu/verlogen/geldgeil" Glaubenssatz in rosa.

Du hast sehr starke Vorurteile. Und ein sehr misstrauisches Weltbild.

Leider auch ein sehr falsches. Ein Grundsätzliches Misstrauen führt nur zu Hirnfick.

Diese Methode auf Menschen zu zugehen scheint dem Vernehmen nach bei dir gescheitert zu sein.

Hier die gute Nachricht:

Es gibt sehr viele sehr ehrliche und offene Menschen. Wenn man ihnen mit Ehrlichkeit und Offenheit begegnet, fällt es auch diesen leichter sich dir zu öffnen.

Und wer Ehrlich ist braucht nicht zu taktieren. Taktieren geschieht im Verborgenen. Ehrlichkeit ist direkt und offen. Und so ziemlich unangreifbar. Jeder weiß woran er ist. Niemand muss etwas verstecken, oder zurechtbiegen.

Ehrlichkeit lohnt sich immer.

ja genau! sobald sich dieses Gefühl einstellt, stelle ich mir die Frage ob ich taktieren soll = also die Bindung aufrecht erhalten, oder den Kontakt abbrechen.Ich entscheide mich immer für das letztere.

Du setzt "Beziehung führen" mit "taktieren" gleich?

Klappt nicht. Wer taktiert verliert. Sich selbst und den anderen.

Du taktierst offenbar so viel, dass du ein komplettes Bündel an Szenarien aus "ich werde Verarscht" Gedanken durchspielst und bevor irgendwas in diese Richtung geschehen kann brichst du den Kontakt ab. Das ist kein "sich selbst zu ernst nehmen." Auch kein "alles mit sich machen lassen"

Das ist die höchste Form von "ich bin von meiner Umwelt abhängig" kurz Unselbstständigkeit.

Eigentlich ist es ziemlich einfach sich selbst treu zu bleiben, ohne den anderen vollkommen auszuschließen.

Beurteile Menschen nach ihren Taten und nicht nach ihren Worten. Und erst recht nicht nach deinen Unterstellungen.

Setzt ein paar Dinge voraus.

1. Gelassenheit:

Du bist nicht needy, du bist nicht verzweifelt. Du kannst Dinge nehmen wie sie kommen.

Bsp: Du willst einen Mann treffen. Schlag ein Treffen vor (Konkret, Zeit, Ort) habt ihr einen Termin gefunden, trefft euch.

Er lehnt ab mit Begründung X? Du siehst X als gegeben und nicht als Unterstellung. Anderer Beschäftigung nachgehen.

2. Wissen was du willst

Du willst mehr/anderen/weniger Kontakt zu Typ X? Kommuniziere das und handle danach. Mehr als nur FB? lad ihn ins Kino ein, geht mal spazieren, macht Pärchenmist. Du willst nur eine FB? Wirf ihn nach dem vögeln aus dem Haus,

3. Sich selbst schützen können

Da fängt deine Frage ja eigentlich erst an. 1. und 2. sind die aber die Voraussetzungen für 3

Du merkst Typ X verschiebt permanent Dates. Oder öffnet sich nicht. Oder macht irgendetwas von dem er weiß (weil du es ihm gesagt UND gezeigt hast) das es dich verletzt.

Zieh Konsequenzen. Er hat alle Freiheiten zu tun und zu lassen was er möchte. Du kannst nicht verlangen, dass er Rücksicht auf dich oder deine Gefühle nimmt. Entweder er tut dies freiwillig...oder nicht. Da hilft kein taktieren. Kommunizieren was einen stört, Fehlverhalten konsequent sanktionieren.

Nicht um ihn zu bestrafen. Sondern um DEINE Grenzen zu zeigen und für DICH einzuhalten.

Dann kann man auch einen Kontaktabbruch ohne Reue durchziehen. Du hast gesagt was dich stört, er hat die Möglichkeit das zu ändern. Nimmt er sie wahr, fein, lehnt er ab, auch ok, aber du machst ab da an alleine weiter.

Dabei hilft sowohl das "Bauchgefühl" zum erkennen von Missständen (Das und das stört mich, scheint mir merkwürdig, damit komme ich nicht zurecht) als auch der Verstand (Kann ich das Problem rationalisieren und auf der rationalen Ebene lösen? ja/nein. Kann ich mit dem Problem glücklich! leben? ja/nein. Und im Fall der Fälle ist es der Verstand, der Herz und Bauch davor schützt weiter in eine Sackgasse zu investieren, sprich einen Kontaktabbruch, oder Kontaktveränderung einleitet und durchzieht)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber betreibe kaum bzw. zumindest nicht aktiv das "sich-rar-machen". Auch reagiere ich glaube ich bei Frauen darauf auch nicht besonders. Bei mir läuft es oftmals ein bisschen in die Richtung "aus den Augen, aus dem Sinn". Das bedeutet aber auch, wenn ich durch irgendwelche Gründe mal wieder an die Frau denke, dann melde ich mich auch einfach mal, wenn ich Lust dazu habe. Was ich bemerkt habe ist, dass Frauen die mich eher für eine Art "player" halten, sie mehr diese Spielchen spielen. Frauen haben genauso oder nochmehr schiss davor einen Korb zu bekommen, weil sie es vielleicht nicht in der Masse gewohnt sind, wie Männer. Da wird dann sehr langsam und träge und mühselig evtl. gepokert. Seit ich wieder single bin, habe ich jetzt keine Frau kennengelernt, wo ich wirklich dachte: "Woooow, super oh Gott, genau so wollte ich das immer..." ich hatte das aber auch vor meiner Beziehung nicht mehr so stark, seit ich mich mit PU auseinander gesetzt hatte. Vielleicht habe ich auch keine ganz konkreten Vorstellungen, wie meine Traumfrau genau sein sollte - eben ein paar idealisierte Eckpunkte gibt es, die ich aber nicht abhake, sondern die ich eben einfach cool finde (Stichwort "intakte" Familie und Freunde, Bildung - eine Frau mit Uni Diplom/ Studentin, am liebsten Medizin oder Biologie/ Chemie finde ich sexy, ansonsten muss ich sie natürlich körperlich auch super geil finden). Für Sex sind meine Ansprüche rein auf das äußerliche beschränkt (Gepflegheit und Aussehen).

Gerade der Punkt mit offenen Karten zu spielen, finde ich einen der interessanten Punkten beim Pick Up. Früher habe ich mich eher mal dem "Liebe auf den ersten Blick" hingegeben und wollte diese Frau unbedingt haben. Heute, älter und weiser ;-) , bin ich sehr neutral. Wenn ich eine Frau sehe, die mir optisch zusagt oder die ich irgendwie einfach faszinierend finde, die spreche ich an. Meistens öffne ich direkt, insofern spiele ich da auch mit offenen Karten. Das C&F entspricht meinem Charakter, das einzige, was ich etwas mehr achte ist meine Pacing und meine Körpersprache im Club. Ein Kumpel von mir fährt die extrem dominante Schiene und er hat Erfolg, aber hauptsächlich auf ONS. Danach interessiert ihn die Frau aber meistens sowieso nicht mehr, also wird es für ihn auch nicht mühsam. Mein Game ist meistens viel C&F, zwar auch etwas dominanter, das aber eher nonverbal. Wenn es nonverbal mit C&F geht und man nicht zu lange im rein spaßigen Modus und nicht ernsthaft bleibt, dann hat man - wie ich finde - diesen Unterdrückungskampf viel weniger, wo zwei Egos aufeinander krachen, die dann abzählen, wer wann sich wie oft gemeldet hat. Es sind doch eher die AFCs die nicht mit offenen Karten spielen und herumdrucksen und 5 Jahre den besten Freund machen um dann plötzlich im betrunkenen Zustand versuchen die Frau zu küssen. Beim PU kneift man eben nicht die Beine zusammen, sondern man geht aktiv vor. Die Theorien mit "Frauen auf Zehenspitzen halten" oder auch die Katzentheorie ist deshalb aber nicht weniger falsch. Nur die Art und Weise, wie es dazu kommt oder wie eben im Forum manchmal beratschlagt wird, ist vielleicht suboptimal. Wenn ich viele Hobbies habe und viele Freunde oder auch Frauen treffe, ist meine Zeit eben beschränkter. Da kann ich nicht zu jeder Zeit agieren und ich warte auf keine Nachrichten und zähle die Sekunden. Das man natürlich nicht immer permanent ein spannendes Leben wie James Bond hat, ist ja auch klar, aber grundsätzlich ist man eben eingespannt. Ich bin vielleicht einfach viel weniger fixiert darauf, etwas unbedingt richtig machen zu müssen bei einer Frau, noch beschäftige ich mich so lange, wie ich es früher gemacht habe, mit dem, was eine Frau von mir wollen könnte oder nicht. Ich kümmere mich ausschließlich darum, was ich will und ich von der Frau möchte, nicht mehr umgekehrt. Seit dem ist für mich subjektiv einfach auch vieles viel entspannter und genußvoller geworden. Kann ich eine Frau nicht haben, dann passiert das eben auch mal und natürlich sollte man auch weiterhin soviel Selbstreflexion aufbringen, dass man sich hinterfragt, ob man sich vll. falsch verhält, wenn man ausschließlich negative Erfahrungen sammelt. Ich merke das an sovielen Kleinigkeiten. Hatte ich einen geilen Tag, dann strahle ich das irgendwie aus und bekomme (scheinbar) viel bessere AIs oder habe mehr Erfolg, als wenn ich selber eher keinen Bock habe und mies drauf bin.

Wie gesagt, mir flaken auch Frauen mal das Date. Manchmal weiß ich schon warum es so ist (oder glaube es zu wissen), manchmal habe ich auch keinen Plan. Es ist aber der Outcome oder mein Verhalten gleich. Wenn ich Bock habe, melde ich mich nochmal, wenn nicht, dann melde ich mich einfach nicht. Geht die Welt nicht unter. Ich persönlich schreibe auf nahezu alle SMS zurück, rufe zurück und das kann mal auch nen halben Tag später sein oder ich kann auch mal auf den Anruf vergessen, ohne es absichtlich zu machen. Das mache ich sogar bei Frauen, die ich uninteressant finde, da mache ich einfach ganz schnell klar, dass ich kein Interesse habe. Ich finde Personen interessant, die wissen was sie wollen und sich das auch einfach nehmen. Sicherlich ist es manchmal vielleicht für die Frau ganz klug etwas subtiler zu agieren und den Mann um den Finger zu wickeln.

Wichtig ist einfach: Man sollte ganz auf sich selbst hören (würde also sagen komplett auf das Herz bzw. bei Männern der Schwanz) und einfach ein erfülltes zufriedenes Leben führen, dann macht man generell weniger hirnfick. Grundsätzlich bin ich aber sowieso im Glauben, ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, dass TROTZ der ganzen Sachen, die man hier liest - Frauen noch immer viel stärker alles zerdenken und emotional durchquatschen, als wir Männer das jemals könnten. Dadurch, dass Frauen noch mehr Angst haben davor, einen Korb zu bekommen oder verletzt zu werden, brechen sie auch eher den Kontakt ab, während Männer vielleicht noch nicht emotional so involviert sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich folge immer meinem Herzen, d.h. ich tue wonach ich mich fuehle. Aber all dies im Einklang mit meinem Verstand.

Wie das geht?

Bevor man rein "nach dem Herzen lebt", sollte man meiner bescheidenen Meinung nach zuerst seine Grundpersoenlichkeit nach eigenem Ermessen zum Guten formen. Nehmen wir ein PickUp-Beispiel: Da kommt ein needy AFC daher, fragt sich ob er seine Herzensdame anrufen soll oder nicht, du sagst ihm tu' was dir dein Herz sagt. Da er keine qualitative Persoenlichkeit besitzt, wird er sich egal was entscheiden sie anzurufen, selbst wenn sie ihn evtl. total ohne Respekt behandelt etc. Dies zeigt, dass mit einer unausgereiften Grundpersoenlichkeit bereits rein nach dem Bauchgefuehl zu leben oft zu im Rueckblick fehlerhaften Entscheidungen fuehren kann.

Deswegen sollte man zuerst an einer gefestigten Persoenlichkeit arbeiten. Denn nur dann hat man keinerlei Zwaenge und kann sich wirklich vollkommen bewusst sein was man tatsaechlich moechte.

Neben einer qualitativen Persoenlichkeit sollte man sich immer ueber alle Alternativen sowie deren Vor- und Nachteile bewusst sein.

Ist all das gegeben, kann man sich ruhig auf sein Bauchgefuehl verlassen und das tun, wonach man sich am meisten fuehlt.

Meistens ist dann weder die eine noch die andere Entscheidung falsch, da man mit einer guten Persoenlichkeit und dem Bewusstsein fuer die Vorurteile jeder Alternative sowieso das Beste aus allem macht. Aus dem Bauch heraus zu handeln hat bloss das zusaetzliche Pro, das man das getan hat, wonach man sich am meisten fuehlt.

LG

bearbeitet von youdunstealmyname

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ein Nice Guy handelt nicht demgemäß was sein Gefühl ihm sagt (denn dann würde er die Stimme seiner Selbstachtung zumindest flüstern hören), sondern seine Idealisierungen und Projektionen. Sobald er eigene Standards entwickelt und Frauen entmystifiziert hat, kann er auch wieder "auf sein Herz hören".

Ansonsten wurde seitens Laila behauptet, Männer im Allgemeinen würden stets taktieren, hätten sofort Sex vor Augen usw. Nun, natürlich kann man sich Sex mit allerlei Frauen vorstellen, aber ich zumindest bin daran interessiert herauszufinden, ob ich bei ihr auch ein gutes Gefühl habe und taktiere nicht. Auf solche unreifen und Kopfschmerzen bereitenden Spiele habe ich Null Bock und mach das auch, wenn ich mitbekomme, dass sowas im Busch sein sollte, direkt klar. Ich meine also, viele Menschen taktieren. Das lässt sich auf beide Geschlechter beziehen. Wenn man aber das Gefühl hat, das andere Geschlecht würde dies stets tun, so hat man wahrscheinlich überwiegend nur mit Taktierer/Spieler zu tun und ist wahrscheinlich selbst einer. Man zieht das an, was man ausstrahlt.

Ob ich mich nach einer Weile bei ihr nochmal melde, hängt von der Situation ab und ob überhaupt mal was zurück kam, oder bereits einige Versuche der Kontaktaufnahme oder Eskalation meinerseits zurückgewiesen wurden. Ist dies der Fall, melde ich mich auch nicht mehr (selbst wenn ich das Bedürfnis dazu habe; mein Gefühl der Selbstachtung ist dennoch stärker. Wieso für jemanden Energie und Zeit einräumen, der nicht selbiges für einen tut?) und sage nur sowas wie: "Schade, dass Du Dich nicht meldest/scheinbar kein Interesse hast. Ich find Dich recht süß und hätte Dich gern besser kennen gelernt. Aber ok, mach's gut." Wenn man stark und oft auf hard2get-Menschen abfährt, hat man es wahrscheinlich mit einem ungesunden Bindungsmuster zu tun und es nagt die Bedürftigkeit an einem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Laila, diese ganze "Vernunft sagt" "verstand sagt" Sache ist in der Tat eine nicht ganz so triviale Sache. Aber du hast einige wichtige Dinge dir schon selbst erarbeitet, was der erste Schritt in die richtige Richtung ist.

Mach weiter so, ich sehe in die schlummert großes Potential!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute,

erstmal danke für eure langen Antworten.

Ich habe ich mich schon lange von allem befreit was nicht gesund für mich war, von Menschen, Dingen, Situationen und von allem, das mich immer wieder hinunterzog. Das erste Mal als ein Mann mich aus der Bahn warf und ich mit meinem Bruder darüber redete, sagte er: "Halt dich vor negativen Menschen fern! " Seitdem halte ich mich an diesen Satz.

Ich habe meine Hobbys zum Beruf gemacht weil ich nur das machen wollte, was mir Spaß und Freude bereitet.

Ich zwinge Männern nicht meine Wünsche auf. Alles ist selbstverständlich freiwillig. Aber wenn man dann Kontakt hat, dann Vernünftig! Wenn es anfängt mühsam zu werden, dann fängt es an mich zu nerven. Ich spreche es an, wenn sich nichts ändert, dann lass ich das sein.

Ich versuche nicht Recht zu haben, ich lasse mich auch formen.

Ich gehe Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit anderen nicht aus dem Weg. Wenn es knallen muss, dann soll es knallen.

Ich habe auch einen Alltag, der mich manchmal langweilt und auch nicht immer aufregend ist, trotzdem kann ich mich selbst beschäftigen ohne von anderen abhängig zu sein.

Wieso ich all das schreibe? Naja damit es nicht mehr zur Missverständnissen kommt.

RF du hast mich falsch verstanden. Ich vertraue mir und wenn ich jemanden kennen lerne vertraue ich ihm am Anfang zu 100%, das nimmt mit der Zeit ab, je nachdem was vorfällt. Ich taktiere nicht, deshalb schrieb ich OB ich taktieren soll u frage hier wie ihr es handhabt +++ wie man am Besten als Frau taktiert

Zitat:"Ansonsten wurde seitens Laila behauptet, Männer im Allgemeinen würden stets taktieren" Roue wir befinden uns doch in einem PU Forum oder etwa nicht? Was ist es sonst hier?

Ihr tut ja so als hätte ich geschrieben das ihr alle Frauen manipuliert!

Diadoche wenn du also deiner Traumfrau begegnest eine, die"intakte" Familie und Freunde hat, gebildet ist - eine Frau mit Uni Diplom/ Studentin, Medizin oder Biologie/ Chemie, die auch noch sexy ist, bist du denn immer noch entspannt im Umgang mit ihr oder lässt du dieser Dame mehr durchgehen als sonst u verlierst manchmal deinen Frame?

Hast du es denn schonmal probiert und hast den Kontakt nicht abgebrochen? Wie waren da deine Erfahrungen?

ja, das habe ich. habe es jedes Mal bereut.

buddylove Zitat:"Mach weiter so, ich sehe in die schlummert großes Potential! " ist das ironisch gemeint?

Diadoche: Zitat:"Grundsätzlich bin ich aber sowieso im Glauben, ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, dass TROTZ der ganzen Sachen, die man hier liest - Frauen noch immer viel stärker alles zerdenken und emotional durchquatschen, als wir Männer das jemals könnten. Dadurch, dass Frauen noch mehr Angst haben davor, einen Korb zu bekommen oder verletzt zu werden, brechen sie auch eher den Kontakt ab, während Männer vielleicht noch nicht emotional so involviert sind."

ja, da hast du glaub ich Recht. werdet ihr Männer denn nicht emotional wenn ihr an einer tiefgehenden, ehrlichen Kontakt interessiert seid?

um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen:

klar ist lockerheit, sich nicht zu ernst nehmen sexy, das schätze ich auch an Männern. Meine Frage ist: ab wann ist es ZU locker? ab wann nimmt man den anderen nicht Ernst? Ab wann nimmt man die Frau nicht mehr ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Leila, Du schreibst in puncto Taktieren: "Roue wir befinden uns doch in einem PU Forum oder etwa nicht? Was ist es sonst hier? Ihr tut ja so als hätte ich geschrieben das ihr alle Frauen manipuliert!" Nun, aus diesem Grund sehe ich mich auch nicht als PU-Betreiber, sondern habe scheinbar eine Art Helfersyndrom, wo ich Bullshit nicht einfach stehen lassen kann und versuche einigen zu helfen (wieder) den gesunden Menschenverstand einzuschalten anstatt ihre Zeit mit Mindfuck zu verwursten.

Anyway, so wie ich das kapiert habe, geht es Dir um eine ehrliche und tiefe emotionale Verbindung und wünschst Dir mehr Invest seitens der jeweiligen Männer, hier im Speziellen eines bestimmten Mannes (?). Gemeinhin nehmen sich Menschen auch erst wirklich ernst bzw. die Sache zwischen ihnen, wenn eine solche Verbindung vorhanden ist. Logisch, dass es dafür immer zwei braucht und man so etwas nicht forcieren kann. Ich meine, wenn es einfach passt, dann tauchen solche Fragen gar nicht auf, weil beide Seiten Interesse daran haben eine solche Verbindung herzustellen und zu vertiefen. Die Frage ist doch vielmehr: Welches Bedürfnis steht hinter Deiner Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Roue es ist nur eine Frage "was ich die Männer schon immer fragen wollte"

wieso ich frage, welches Bedürfnis dahinter steckt etc spielt keine Rolle... will nicht mehr über die Frage reden, sondern nur noch über die Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.