Ich möchte etwas ändern: Social Circle aufbauen & Freundin finden

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich schau hier schon öfters vorbei, nur dachte ich mir immer, dass die Richtige auch so kommt ohne, dass ich die Straßen nach ihr abgrase. Jedoch passierte wie so oft nichts. Och dachte mir immer, dass ich jetzt zwar nicht hübsch bin, aber für ne normale Freundin wirds schon reichen. Falsch gedacht! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Das meiner Meinung nach zuerst gelösst werden muss. Hatte gestern meinen 18 Geburtstag und bin echt geschockt worden. Ein einziger Freund hat sich gemeldet, sonst nur Verwandte. Mein bester Freund geht nun schon 11 Jahre mit mir in die selbe Klasse und hats vergessen. Irgendwie hats jeder vergessen und das nur, weils nicht in Facebook steht? Hab gestern Abend fast geheult und nun möchte ich was ändern. Erst mal meine Freunde retten und danach mach ich mich auf die große Suche nach einer Freundin.

Habt ihr irgendwelche Tipps womit ich hier, außer dem Beginner FAQ beschäftigen sollte, und wie ich wieder Freunde kriege, fühl mich total ausgeschlossen und alleine..
Danke scho mal für die Antworten.

Gruß Hook

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unternimm halt mal was mit deinen Freunden...wenn ihr öfter zusammen unterwegs seid hat das zwei Vorteile

1. die wissen ganz genau wann du Geburtstag hast

2. dir isses scheißegal ob dich ausgerechnet an deinem Geburtstag jemand anruft

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hi Hook,

wenn ich niemanden vorwarne das ich am tag X Geburtstag habe melden sich auch nur die leute die nen eintrag in ihrem Handy Kalender haben ;)

Mir fällt grad auf das ende letzten Monats ein sehr guter Freund von mir Geburtstag hatte :D Naja vielleicht hab ich glück und es ist doch erst diesen Monat.

Braddy hats ja schon gesagt, geh raus, mach was, sei offen für neue Leute. Nebenbei les dir mal

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ durch und ab gehts ;)

Beste Grüße und alles gute nachträglich zum 18ten ;)

J.Who

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schau hier schon öfters vorbei, nur dachte ich mir immer, dass die Richtige auch so kommt ohne, dass ich die Straßen nach ihr abgrase.

Es gibt nicht die richtige, nicht die eine, nicht die große Liebe.

Jedoch passierte wie so oft nichts. Och dachte mir immer, dass ich jetzt zwar nicht hübsch bin, aber für ne normale Freundin wirds schon reichen.

Es geht nicht um's biologische Aussehen. Viele Typen, die man als "hässlich" betrachten würde, haben die geilste Ische am start.

Falsch gedacht! Aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Das meiner Meinung nach zuerst gelösst werden muss. Hatte gestern meinen 18 Geburtstag und bin echt geschockt worden. Ein einziger Freund hat sich gemeldet, sonst nur Verwandte. Mein bester Freund geht nun schon 11 Jahre mit mir in die selbe Klasse und hats vergessen.

Irgendwie hats jeder vergessen und das nur, weils nicht in Facebook steht? Hab gestern Abend fast geheult und nun möchte ich was ändern. Erst mal meine Freunde retten und danach mach ich mich auf die große Suche nach einer Freundin.

Habt ihr irgendwelche Tipps womit ich hier, außer dem Beginner FAQ beschäftigen sollte, und wie ich wieder Freunde kriege, fühl mich total ausgeschlossen und alleine..

Danke scho mal für die Antworten.

Gruß Hook

Hallo Hook,

es freut mich, dass du diesen ersten Schritt getan hast, entschlossen hast, dass du etwas ändern willst und auch angefangen hast das schon zu tun.

Willkommen im Forum

Lies dich in der Schatztruhe ein, dort gibt es wirklich gutes Infomaterial, vor allem für Neulinge sehr empfehlenswert und demnach ein Muss.

Gruß Silenced

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Unternehmen ist nicht so einfach, meistens wenn ich frage kommt ne keine Lust oder einfach ein nein zurück, dann mach ich halt alleine was, macht aber auf dauer kein Spaß.

Danke für die Links werde sie im Laufe des Tages durch gehen.

Gruß Hook

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit deinem Geburtstag würd ich nicht zu persönlich nehmen, lass dein Geburtsdatum einfach in Facebook anzeigen, dann werden dir sicher mehere gratulieren, ich weiß die meisten Geburtstage von meinen Freunden auch nur weil sie in FB angezeigt werden

Das mit dem Unternehmen und keiner hatt lust kenn ich nur zu gut, du willst aktiv sein und die anderen leben wie ne angezogene Handbremse,
Das is natürlich ärgerlich, aber die gute Nachricht, wenn du selber aktiv bleibst, rausgehst und minimal Kontaktfreudig bist, wirst du immer irgendwo Gleichgesinnte finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp wäre, zwar mal die Pick Up Szene zu erkunden und auch hier evtl. unterwegs zu sein, aber auch das normale Leben nicht vergessen.

- Stammtische, Vereine, Hobbies aller Art, Sport etc.

- Berufliche/Studiumsziele nicht aus den Augen verlieren

usw.

D.h. Pick Up zwar nebenherziehen (wenn du das denn willst), aber jetzt nicht wie eine Rakete abgehen und nur noch Pick Up machen. Das funktioniert für die meisten Leute die ich kenne auf Dauer nämlich eher nicht. Stattdessen auch immer normalen sozialen Akivitäten nachgehen, notfalls in der nächstgrößeren Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir viel Mühe gegeben und auch einiges ausprobiert, leider hauts noch nicht so richtig hin. Hab öfters versucht was vorzuschlagen, alles abgelehnt. Eine Freundin hab ich oberflächlich mal gefragt, ob wir uns mal sehen, aber so richtig danach zu fragrn, hab ich auch nicht die Eier.

Hab auc versucht raus zu gehen und Mädchen anzusprechen, aber leider kein Erfolg. Wurde eher ausgelacht.

Kann mir vllt jemand noch ein paar Tipps geben? Wäre sehr nett.

Gruß Hook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir viel Mühe gegeben und auch einiges ausprobiert, leider hauts noch nicht so richtig hin. Hab öfters versucht was vorzuschlagen, alles abgelehnt. Eine Freundin hab ich oberflächlich mal gefragt, ob wir uns mal sehen, aber so richtig danach zu fragrn, hab ich auch nicht die Eier.

Hab auc versucht raus zu gehen und Mädchen anzusprechen, aber leider kein Erfolg. Wurde eher ausgelacht.

Kann mir vllt jemand noch ein paar Tipps geben? Wäre sehr nett.

Gruß Hook

Phrasen wie "sich Mühe geben" und "XY versuchen" deuten auf ein sehr unsicheres Handeln hin. Es gibt nur machen oder es lassen. Versuchen gibt es nicht! Das sagt man, wenn man etwas nicht aus eigenem Antrieb möchte oder davon nicht überzeugt ist. Kein Spitzen-/Extremsportler würde jemals etwas versuchen. Stelle dir zBsp. ein Reinhold Messner vor, der versucht den Mount Everest zu besteigen. Wäre sein Ziel es zu versuchen, hätte er das schon vor dem ersten Schritt erreicht, da er es ja versucht hat. Aber nein, er war überzeugt davon, dass er es schafft und diese Gewissheit machte es erst möglich das zu erreichen.

Diese Art zu denken kannst du auf jeden beliebigen Sportler seiner Liga übertragen. Alle handeln statt es nur zu versuchen.

Auf dich übertragen heißt das: Du bist für dich und deine Bedürfnisse verantwortlich! Wenn du eine Frau auf der Straße ansprichst und danach mit der Gewissheit es versucht zu haben nach Hause gehst, hast du deine Comfortzone verlassen (was ein Fortschritt ist), aber du wirst weiter machen müssen, sonst war dieser Approach Zeitverschwendung.

Ein weiterer guter Anfang wäre, die hübschen Frauen in deinem Umfeld erst einmal versuchen zu treffen und wie Frauen zu behandeln, um mehr Routine mit Frauen zu bekommen.

bearbeitet von alandhero
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast aMUSEd

Bin zwar auch noch neu hier, aber ich kann dir zumindest zum Freundeskreis den Tipp geben: Versuchs mal mit Interessen.

Super wäre natürlich irgendein Sport, denn da kannst du dich z.B. im Verein anmelden.

z.b. habe ich letztens als ich in der Stadt Parkour gelaufen bin auch 2 neue Leute kennengelernt mit denselben Interessen und zack! unternehmen wir jetzt öfters was.

Oder Samstag ist bei uns ein bsonderes Musik-fest (Farbgefühle- festival googlet das mal) und ich hab mir dafür ne Karte besorgt und werde mal schauen, was man dort so für interessante Menschen trifft.

Mir hat es auch schon geholfen, dass ich mich hier schon etwas schlau gelesen habe und einige Videos auf Youtube gesehen habe. Das motiviert schon.

Der Frauenerfolg bleibt zwar noch aus, aber ich denke ich muss auch eh erstmal meinen Schweinehund überwinden und meine Art ändern.

Im Grunde habe ich eigentlich diesselbe Ausgangssituation wie du...

Hoffe das hilft dir

Check und out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar auch noch neu hier, aber ich kann dir zumindest zum Freundeskreis den Tipp geben: Versuchs mal mit Interessen.

Super wäre natürlich irgendein Sport, denn da kannst du dich z.B. im Verein anmelden.

z.b. habe ich letztens als ich in der Stadt Parkour gelaufen bin auch 2 neue Leute kennengelernt mit denselben Interessen und zack! unternehmen wir jetzt öfters was.

Oder Samstag ist bei uns ein bsonderes Musik-fest (Farbgefühle- festival googlet das mal) und ich hab mir dafür ne Karte besorgt und werde mal schauen, was man dort so für interessante Menschen trifft.

Mir hat es auch schon geholfen, dass ich mich hier schon etwas schlau gelesen habe und einige Videos auf Youtube gesehen habe. Das motiviert schon.

Der Frauenerfolg bleibt zwar noch aus, aber ich denke ich muss auch eh erstmal meinen Schweinehund überwinden und meine Art ändern.

Im Grunde habe ich eigentlich diesselbe Ausgangssituation wie du...

Hoffe das hilft dir

Check und out

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich wenn ich allein unterwegs bin, aus dem Stehgreif mit wildfremden Leuten Gespräche beginnen soll. Ich komme mir da immer ziemlich komisch und aufdringlich vor und lasse es deshalb lieber. Die denken sonst doch nur "Was will der denn?!" oder so hab ich immer im Hinterkopf. Auf Festivals oder Parties gehe ich sowieso nicht alleine. Da würde ich vermutlich nur blöd rumstehen. Außerdem habe ich auch immer das Problem, dass ich nicht weiß, was ich unternehmen soll. Ich komme halt aus einem ziemlichen Kaff, wo es nicht viel zu tun gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.