bockwuchst 33 Beitrag melden Juli 11, 2013 erstellt Hallo Leute, ich brauch mal nen Rat.1. Mein Alter302. Alter der Frau 243. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden habenkeine Dates4. Etappe der VerführungLeichte Berührungen5. Beschreibung des ProblemsAlso wie der Titel schon sagt, geht´s um ne Kollegin. Wir kennen uns schon seit ca. 2 Jahren. Wir arbeiten nicht direkt zusammen, aber wir treffen uns mesitens in den Pausen und so. Eigentlich hat sie mir immer schon gut gefallen, aber sie war in ner festen Beziehung. Jetzt hat sich´s ergeben, dass sie seit ca nem halben Jahr Single ist und ich hab mich dann einfach öfter mal so mit ihr unterhalten. Sie ist ziemlich gut drauf angesprungen, jetzt ist es schon länger so, wir treffen uns auf dem Gang oder ich setz mich im Aufenthaltsraum an den Tisch - zack, sofort Blickkontakt, wir unterhalten ziemlich viel auch nur zu zweit, lachen viel, schauen uns dabei die ganze Zeit direkt in die Augen. Wir ärgern uns auch öfter so ein bisschen, so dass für beide klar ist, dass das ein Spiel ist. Ich berühr sie gerne mal so am Arm oder Schulter und sie tut das auch bei mir. man könnte also sagen, wir flirten ziemlich intensiv. Das macht extrem Spaß und ich denke ihr auch.Ich hab jetzt schon länger auf ne Gelegenheit gewartet, sie mal privat zu treffen, bzw. ein Date mit ihr auszumachen. Wir haben uns vor ein paar Tagen über nen Kinofilm unterhalten, den wir beide sehen wollen, da hab ich gemeint, ob wir uns den nicht zusammen anschauen wollen. Da war sie so ein bisschen verlegen und hat gemeint, den schaut sie schon nächste Woche mit ihren Freundinnen an. Weiß jetzt nicht, ob ich sie da irgendwie überrumpelt hab. Eigentlich ist sie alles andere als schüchtern, eher ziemlich frech. Kann natürlich auch sein, dass das mit ihren Freundinnen stimmt. Seitdem hat sich an ihrem Verhalten jedenfalls nichts geändert.6. Frage/nWie mach ich weiter? Demnächst noch mal nach nem Date fragen? Bin halt bei Kolleginnen vorsichtig. man sieht sich jeden Tag in der Arbeit und ich will nicht, dass das komisch wird, wenn sie das aufdringlich findet. Dazu kommt, dass ich nur noch kanpp 4 Wochen da bin. Dann hab ich 3 Wochen Urlaub und anschließend hat sie 4 Wochen Urlaub. Wenn wir uns fast 2 Monate nicht sehen, ist die Sache wahrscheinlich abgekühlt. Oder soll ich´s danach neu starten?Bin für Tips dankbar.Gruß,Tobi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ReQu 75 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Frag sie nach nem Kaffee nach der Arbeit oder wenigstens nach ihrer Nummer. Sie will, dass DU die Führung übernimmst. Von ihr wird nix kommen. Zeig ihr, dass du ein Mann bist.So wie du das schreibst, ist doch alles in so trockenen Tüchern, dass die Nomaden in der Sahara neidisch werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Regel Nr.1: Setz Dich nicht unter Zeitdruck (kommender Urlaub etc.), Du hast immer genug Zeit, sie läuft Dir nicht davon.Ansonsten, Vorsicht wäre nur geboten wenn es im Geschäft nicht so eindeutig wäre, also wenn Deine Aufmerksamkeit ihr gegenüber auch als sexuelle Belästigung durchgehen würde. Tut es aber hier offensichtlich nicht weil sie es ja genießt. Ihr arbeitet auch nicht direkt zusammen, d.h. falls das Ding hier voll daneben geht musst Du nur die Mittagspause meiden und ihr seht Euch nicht mehr.Also, ganz normal gamen, Führung übernehmen, Date ausmachen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bockwuchst 33 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Ich tu mir halt immer schwer, so "aus dem nichts" irgendein Treffen vorzuschlagen. Vielleicht interpretiere ich in ihr Verhalten auch zu viel rein. Oder ihr macht es einfach Spaß so in der Arbeit und sonst ist nichts los. Wenn sie tatsächlich schon was ausgemacht hat für Kino, hätt sie ihren Mädels ja auch einfach absagen können. Oder ticken Frauen da anders?Wir kennen uns halt schon ziemlich lang, wahrscheinlich bin ich längst in dieser Nice-Guy-Schublade gelandet. Auch wenn sich unser Verhältnis mMn schon deutlich geändert hat die letzte Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Hast Du denn einen sexuellen Frame? Oder bist Du der Pausenclown den man zum Zeitvertreib mit Erdnüssen bewerfen kann und der noch dabei lacht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bockwuchst 33 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet So hab ich das nicht gemeint.Ihr sagt also, wenn ich ne Absage bekomme bezüglich Kino und sie sich ansonsten aber nicht irgendwie zurückzieht oder so, soll ich mir was anderes überlegen und nochmal versuchen? Kaffee nach der Arbeit find ich bisschen platt. Mir wär das zu langweilig. Mit ihr natürlich nicht, aber allgemein find ich das nicht so spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ryan7 4 Beitrag melden Juli 11, 2013 geantwortet Hast Du denn einen sexuellen Frame? Oder bist Du der Pausenclown den man zum Zeitvertreib mit Erdnüssen bewerfen kann und der noch dabei lacht?Genau da liegt der Hund begraben. Ich befinde mich in ähnlicher Situation wie der TE bin jedoch schon etwas weiter, da wir bereits zusammen aus waren. Du triffst einander erst ohne überhaupt KINO fahren zu können, auch wenn du nicht gerade der Pausenclown bist, dann bist du immerhin im Kollegenstatus und nun einfach von diesem Status komplett auf den sexuellen Status zu switchen, könnte unter Umständen nicht gut sein. Ich spreche nicht darüber, ihr hin und wieder mal zu zeigen, dass man ein Kerl ist und Eier hat. Etwas trinken nach der Arbeit war in meinem Falle sehr gut, da du nur kurz Zeit hast, aber trotzdem einen Grundstein für ein anderes Treffen setzt. MMN gibt es keine Regeln dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bockwuchst 33 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet So, jetzt mal kleines Update.Haben heute über Baggersee und baden und so geredet. Ich hab gemeint, lass uns das doch mal zusammen machen die Tage, geht ja auch ganz fix mal nach der Arbeit. Worauf sie meint, ja nee, sorry, ich bin zur Zeit total ausgebucht mit Training, hab für nix anderes Zeit. Ich weiß, dass sie ziemlich hochklassig Handball spielt und jetzt in der Vorbereitung 3 mal die Woche trainiert und das Wochenende auch oft mit der Mannschaft weg ist. Aber irgend nen Termin hätte man doch finden können, oder sie hätte ja auch was anderes vorschlagen können, geht doch nur ums Prinzip. Ich hab dann nur noch so gemeint, ja schade, wär doch nett gewesen, wenn wir mal was zusammen unternommen hätten. Deutlicher kann ich ja fast nicht werden, dass es mir um ein Date geht, und nicht weil ich so gern schwimme.Was jetzt? Soll ich mir die Sache aus dem Kopf schlagen? Wenn ich die nächsten Tage mit nem neuen Vorschlag daherkomme mach ich mich doch zum Affen, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ryan7 4 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) So, jetzt mal kleines Update.Haben heute über Baggersee und baden und so geredet. Ich hab gemeint, lass uns das doch mal zusammen machen die Tage, geht ja auch ganz fix mal nach der Arbeit. Worauf sie meint, ja nee, sorry, ich bin zur Zeit total ausgebucht mit Training, hab für nix anderes Zeit. Ich weiß, dass sie ziemlich hochklassig Handball spielt und jetzt in der Vorbereitung 3 mal die Woche trainiert und das Wochenende auch oft mit der Mannschaft weg ist. Aber irgend nen Termin hätte man doch finden können, oder sie hätte ja auch was anderes vorschlagen können, geht doch nur ums Prinzip. Ich hab dann nur noch so gemeint, ja schade, wär doch nett gewesen, wenn wir mal was zusammen unternommen hätten. Deutlicher kann ich ja fast nicht werden, dass es mir um ein Date geht, und nicht weil ich so gern schwimme.Was jetzt? Soll ich mir die Sache aus dem Kopf schlagen? Wenn ich die nächsten Tage mit nem neuen Vorschlag daherkomme mach ich mich doch zum Affen, oder?Ich würde trotzdem noch einmal fragen. Simple Dinge bei denen sie dich halt begleiten kann. Hartnäckigkeit scheint mir ein Stichwort bei dieser Frau. Nur schön schauen, dass das ganze genügend zeitlichen Abstand hat. Juli 15, 2013 bearbeitet von ryan7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3143 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Baggersee und Kino sind n.m.E. Locations für 3. oder 4. Dates.Weshalb bist du nicht ganz klein mit dem unverfänglichen Kaffee nach der Arbeit angefangen?Nach den zwei glasklaren Ausreden würde ich persönlich nicht weiter investieren.Also doch nur lachender Pausenclown in einem Haufen von Erdnussschalen.M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bockwuchst 33 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Ja keine Ahnung. Das hat sich halt so spontan aus dem Gespräch ergeben, ich hab das vorher nicht so geplant.Bin grad echt überfragt wie und ob überhaupt ich das nochmal anpacken soll und kann.Das einzige was mir einfällt wäre mal bis nächste Woche warten und dann nochmal ganz easy ein treffen ansprechen, evtl der berühmte kaffee auch wenn mir der jetzt schon schwer im magen liegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
megastatic 169 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Baggersee war ein dummer Gedanke, da reicht schon ein Pickel auf dem Rücken, dass sowas geflaked wird.Davon abgesehen scheint deine Attraction nicht auszureichen. Wenn eine schon mit "die ganze Zeit ausgebucht" kommt, dann heißt das immer, sie hat keinen Bock.Von daher bin ich mir auch fast sicher, dass sie den Kaffe ablehnen wird.Sie findet dich als Arbeitskollegen ganz nett, aber das wars dann auch schon. Arbeite an deiner Attraction! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Black Cobra 2749 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Jetzt mit dem Kaffee zu kommen würde ich persönlich als SuperGAU einstufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiefseetaucher 179 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Der Zug ist abgefahren, spätestens bei der 2. Anfrage hätte sie irgendwie ihr Interesse signalisiert, wenn sie denn welches hätte.Wenn du dich jetzt nicht lächerlich machen willst (was gerade auf der Arbeit doof kommt), würde ich die Nummer fürs erste abhaken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-ocean 80 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Ich würde bis nach den Urlauben garnichts mehr machen.Scheinbar will Sie momentan nicht, ansonsten hätte Sie ja einen gegenvorschlag machen können, wenn man wirklich bock hat, findet man Zeit.Nach dem Urlaub, wenn du dann noch willst könnte man sowas vorschlagen wie: Kaffe trinken und ich zeig dir paar Urlaubsbilder.Wenn es wirklich an der Art der Treffen lag, das es deswegen zum flake kam, (was ich nicht glaube) hast du dann mal einen anderen Vorschlag gemacht.Wenn dann nichts kommt bzw wieder nur ausreden dann lass es bleiben.Man steckt den Füller nicht in Firmentinte :P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen