Sex vs. Küssen&Liebesbeweise

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie geht Ihr damit um - der Sex wird langsam über die Jahre weniger (pendelt bei 1x14 Tage) man liest sich ein, tut was man kann - Führung, Äußeres, Hobbies, SC, - reden drüber kann man nicht wirklich, siehe Forum/PU-Theorie. Beide sind berufstätig, Stress, Kind, Freizeitaktivitäten - klar bleibt da wenig Zeit für Sex. Man hat ja Verständnis.

Aber wehe die Zärtlichkeiten/der Gutenachtkuss/Berührungen lassen mal nach, weil man sich beruflich bedingt wenig sieht/auch mal keine Lust auf Nähe hat/etc. Wer hat schon bei gefühlter Dauersexflaute die Inspiration zu stetigen liebesbeweisen.

Aber Dann fliegt einem gleich die Kritik um die Ohren - So sieht keine Partnerschaft aus.

Unterschiedliche Bedürfnisse mit irgendwie ungleich verteilten Karten. Die eigenen Bedürfnisse kann man in bester Double bind Manier nicht kommunizieren, aber die der Frau kann sie instant auf den Tisch knallen.

Oder führt bei euch das einfordern von Liebesbeweisen im Alltag zu attractionverlust der Frau und noch weniger Liebesbeweisen ihr gegenüber? (Sarkasmus) Ich finde beides geht Einhand und das eine bedingt irgendwie wechselseitig das andere, aber ist ungleich schwer zu vermitteln/einzufordern - bzw das eine gar nicht. Aber wer sagt, dass man liebe einfordern kann/Ansprüche stellen kann?

Ein guter Freund sagte mal, ohne ein gutes Liebesleben geht die liebe auch Flöten. Sehe ich genauso und sehe auch ein, dass ohne Liebe das Liebesleben Flöten geht. Aber das beides wechselseitig einhergeht sieht meine Süße einfach nicht ein...

M34, W32, Kind7, 3,5 Jahre Partnerschaft.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag das Wort "Liebesbeweis" nicht. Beweis klingt so zwanghaft. Ich habe neulich in einem Artikel oder Buch gelesen, dass je mehr der andere einen Beweis fordert, desto weniger ist er wert, wenn der Partner ihn dann erbringt. Wertvoller ist Liebe, die da ist, weil sie da ist. Nicht, weil sie da sein muss.

Ich finde es auch irritierend, dass du den Liebesbeweis, den Frauen wollen, als Zärtlichkeiten definierst und Sex als den Liebesbeweis der Männer. Ich glaube, Sex ist Frauen ebenso wichtig und ich habe neulich gelesen, dass Männer mindestens ebenso Zärtlichkeiten fordern/wollen.

Es ist eine Frage der Priorität. Die meisten Menschen haben irgendwann einen Partner, einen Beruf, Hobbys und auch Kinder. Und generell behaupten ja alle ständig im Stress zu sein. Da würde ich mal ansetzen. Wer sich nicht stressen lässt, hat auch weniger Stress. Wer sich reinsteigert, der steckt womöglich andere (seine Familie) noch damit an. Wer Sex will, kann auch Sex haben. Zeit ist nicht einfach da, man muss sie sich schaffen. Ein Guten Morgen und Nacht-Kuss dauert Sekunden, man kann Kuscheln und Fernsehen/Lesen gleichzeitig - aber selbst bei einem Quickie braucht man eben etwas mehr Zeit und etwas mehr Fokus. Dann kann man ihn auch genießen.

Es ist ebenfalls wichtig, die Routine zu durchbrechen. Der Partner ist geduscht, hat die Zähne geputzt, man liegt im Bett und dann fängt der andere an. Und der Partner denkt bloß "Nee, ich bin müde, dann muss ich danach wieder aufstehen ..." bla bla. Warum dann nicht morgens einfach den Wecker 5 Minuten früher stellen? Dann ist man recht ausgeschlafen und kann vor dem Duschen oder bei der gemeinsamen Dusche schnell ein bisschen Spaß haben.

Auch sollten sich Ehepaare regelmäßig, beispielsweise alle 2 Wochen einen Babysitter kommen lassen, sich schick machen, ausgehen und sich als Mann und Frau, nicht als Vater und Mutter wahrnehmen.

Es gibt mehrere Experimente von Paaren, die sich über Monate hinweg vorgenommen haben, täglich Sex zu haben - und die haben es dann auch geschafft und von den vielen Vorteilen in Artikeln und Büchern berichtet, darunter "100 Tage Sex", "365 Nächte", "Feeling" (Ehepaar, beide 40, 10 Jahre Ehe, 2 Kinder) und "Mach' es einfach".

_ _ _

"Regelmäßiges Küssen und Streicheln ist demnach für Männer eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung. Die Studie zeigt darüber hinaus, dass Männer, die in zärtlichen Beziehungen leben bis um ein Dreifaches glücklicher sind als Männer, die weniger kuscheln. Überraschend dabei ist, dass dies für Frauen offenbar weniger wichtig ist. Zumindest haben dies weniger Frauen als Männer bei der Befragung erwähnt. Weitere interessante Fakten: In späteren Jahren fühlen sich Männer in ihrer Beziehung besonders wohl. Gerade dann legen Frauen jedoch mehr Wert auf sexuelle Befriedigung. Zudem genießen Frauen den Sex umso intensiver, je länger sie mit ihrem Partner zusammen sind. Forscher gehen davon aus, dass sich die Erwartungen der Frau und deren Leben dann ändern, wenn die Kinder erwachsen sind."

"So zeigte sich, dass die Häufigkeit von Geschlechtsverkehr zwar Auswirkungen auf die sexuelle Zufriedenheit hat - nicht aber auf die Zufriedenheit mit der Beziehung. Mehr noch: Männer legen laut Heiman weniger Wert auf Sex als vielmehr auf Zärtlichkeit. Je häufiger sie mit ihrer Partnerin kuschelten, sie küssten oder zärtlich berührten, desto glücklicher waren sie in ihrer Beziehung - und auch mit ihrem Sexualleben. Die Vergangenheit der Männer wirkte sich ebenfalls darauf aus: Je weniger Partnerinnen sie zuvor hatten, desto erfüllter empfanden sie ihr aktuelles Sexualleben."

Kinsey Institut:

Zärtliche Männer: Kuscheln für Männer wichtiger

Weltweite Umfrage: Männer wollen Kuscheln

Kuscheln für Männer wichtiger

Kritik

Off-Topic-Diskussion bei Bedarf in einem neuen Thread starten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, anders als Individualchaotin, schon das den meisten Frauen (so meine Erfahrungen) Kuscheln und Liebhaben in einer LTR wichtiger ist als der Sex an sich. Man sagt ja auch eine Frau hat Sex um gekuschelt zu werden, ein Mann kuschelt um Sex zu bekommen. Irgendwie deckt sich das mit meiner Erfahrung. Du kannst der Frau klar machen das Dein Bedürfnis nach Sex eben so wichtig ist wie ihr Bedürfnis nach Kuscheln und Liebkosungen. Das eine schließt das andere ja nicht aus, im Gegenteil, und beide Bedürfnisse sind gleichwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

"Regelmäßiges Küssen und Streicheln ist demnach für Männer eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine glückliche Beziehung. Die Studie zeigt darüber hinaus, dass Männer, die in zärtlichen Beziehungen leben bis um ein Dreifaches glücklicher sind als Männer, die weniger kuscheln.

Kinsey Institut:

Zärtliche Männer: Kuscheln für Männer wichtiger

Weltweite Umfrage: Männer wollen Kuscheln

Kuscheln für Männer wichtiger

Kritik

Und ich dachte teilweise schon, ich bin unnormal und anhänglich. Haha, vielen Dank - jetzt geht's mir besser :D bearbeitet von truenative

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Mein Freund kuschelt auch sehr gerne und wird gern massiert. Ich bin oft die, die dann auf Sex umschwenkt. Hab aber auch schon erlebt, dass es nem Mann nicht so wichtig war und er das eher mir zu liebe gemacht hat. Ohne Zärtlichkeiten fühle ich mich in einer Beziehung nicht wohl und wenn ich das Gefühl habe, dass der Mann das nur wegen mir macht habe ich da auch keinen Spaß mehr dran.

Ich habe aber auch sehr körperliche Beziehungen zu meinen engsten Freundinnen und zu meinem Bruder. Da vergeht kein DVD Abend ohne sich gegenseitig den Kopf zu kraulen oder sich zu massieren. Das hat für mich sehr viel mit Wertschätzung und Dankbarkeit so tolle Menschen in meinem Leben zu haben zu tun. Außerdem bin ich dann auch net so "kuschelneedy" in ner Beziehung oder wenn ich keine habe.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott Shorty ich liebe dich!

Kleine Story:

Habe neulich mit einer aus meinem Wohnheim geredet und so beiläufig erwähnt, dass eine von meinen Nachbarinnen bei mir zu Besuch war und wir zusammen eingeschlafen sind Arm in Arm. Außerdem haben wir uns auch mal massiert. Sexuelles Interesse ist da keines vorhanden, aber die Nähe zu genießen ist doch voll gut.

Naja besagte Mitbewohnerin. war dann total fassungslos wie wir so was frevelhaftes tun können. Massieren so würde sie niemals jemanden anfassen.

Denke mir die ist wohl LSE oder nen weiblicher AFC ?

Jedenfalls finde ich sich in den Arm nehmen sehr schön, wenn es von beiden Seiten so gefühlt wird. Im Bekanntenkreis der erfolgreich verheirateten Männer habe ich mal nachgefragt: er 31, 3 Kinder, sie 35 und verheiratet seit 10 Jahren. Er sagt: das schöne an unserer ehe ist, dass wir uns immer noch in den Arm nehmen können und uns dabei in die Augen schauen. Sex haben sie nicht mehr so viel, aber sie will schon ab und zu sagt er.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja. Männer wollen immer nur Kuscheln^^ Schön, dass das jetzt geklärt ist.

Natürlich ist es schön, wenn man auch neben dem Sex zärtlich ist, aber schauen wir den Tatsachen doch bitte mal ins Auge:

Wenn Du ne heisse 32-jährige Frau hast, die nen intakten Sex-Drive hat und ihr alle zwei Wochen miteinander schlaft - dann solltest Du, sofern sie Dir was bedeutet und Du sie noch anziehend findest auch echt schauen, dass WENN es schon nicht geht, dass ihr öfter Sex habt, wenigstens nicht grundlos (Müdigkeit ist in aller Regel ein schlechter Grund - ich bumse auch nicht gerne, wenn ich todmüde bin, aber paar Zärtlichkeiten gehen doch immer) abweisend bist, wenn sie mal knutschen oder kuscheln, etc. will. Sonst fühlt sie sich irgendwann zurückgesetzt und wer weiß... Was sie sich dann für Lösungen überlegt.

Bisschen Empathie und auchmal was machen für den Partner sollte schon drinliegen in meinen Augen. Will nicht oberschlau daherreden, aber es wird fast immer mal ein zumindest minimales Ungleichgewicht auftauchen in ner langen LTR, was Zärtlichkeiten und Sex anbelangt. Und dann sollte jeder versuchen, dem anderen einen Schritt entgegenzugehen.

Du willst 5 x die Woche Sex? Sie nur 2 x? Vielleicht schafft ihr es dreimal oder sie bläst Dir 1 - 2 x einen.

Sie will jeden zweiten Tag ewig Rumkuscheln? Du gar nicht? Dann massier sie doch wenigstens ab und an am WE.

Etc... Eine gewisse Kompromissfähigkeit ist ne gute Sache in einer LTR. Du weisst, was ich meine.

Also Kuschel sie Baby... Kuschel sie...

Und ab und zu kuschel sie auchmal hart von hinten.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, anders als Individualchaotin, schon das den meisten Frauen (so meine Erfahrungen) Kuscheln und Liebhaben in einer LTR wichtiger ist als der Sex an sich. Man sagt ja auch eine Frau hat Sex um gekuschelt zu werden, ein Mann kuschelt um Sex zu bekommen. Irgendwie deckt sich das mit meiner Erfahrung. Du kannst der Frau klar machen das Dein Bedürfnis nach Sex eben so wichtig ist wie ihr Bedürfnis nach Kuscheln und Liebkosungen. Das eine schließt das andere ja nicht aus, im Gegenteil, und beide Bedürfnisse sind gleichwertig.

Und genau das kann man gerade nicht, es wäre ja Sexneedy - habe es schon versucht, Sex kann man nicht herbeireden. Es ist einfach Needy. Dass es keine Kuschelneedyness gibt mit den folgen beim Partner (Null Bock) führt zu o.a. Ungleichgewicht. Beides ist aber eng verknüpft. Der Partner verbleibt unzufrieden und kann nichtmal drüber reden, während die Partnerin sofort auf die Barrikaden steigt, wenn die Kuschelneedyness zuschlägt.

Fakt ist: sie will kuscheln und Küsse (ich auch) und fordert sie (erfolgreich) ein, wenn es mal auf der Strecke bleibt. Sex ist nicht einforderbar. Ja nichtmal die Verknüpfung regelmäßige Zärtlichkeiten vs. Sex ist kommunizierbar ohne dass es heißt "immer dieses Geficke"

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten wir das Problem bei dir nicht schonmal? In deinem "Ich komme nicht mit" Thread stellte sich doch nach und nach heraus dass sie mehr Wert auf eine Partnerschaft legt und da auch wohl die Hosen an hat. Kurzum: Du bist in den verschiedensten Eckpunkten deiner Partnerschaft unzufrieden, änderst aber nichts daran, ziehst keine Konsequenzen. Sie ist die "Übermutter" die keine Kompromisse eingeht und du der Typ der es bieten lässt.

Die Frage ist hier also nicht "hattet ihr das auch schon mal?" - sondern "wieso gebe ich mir eine sture Frau, die keinen Sex mit mir möchte, nicht mit sich reden lässt und mich quasi daran hindert in einer Partnerschaft glücklich zu sein?"

In einer gesunden Partnerschaft gibt es von beiden Seiten ausgehende Streicheleinheiten und Initiationen zum Sex, auch wenn ein Kind da ist. Deine Freundin / Partnerin will die Hosen anhaben und sucht nen Papa der sich um das Kind kümmert, keinen mit dem sie ficken will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Haha Nightchecker, die großen Augen von anderen kenne ich auch, die das als "unsittlich" definieren.

Bin vor ein paar Jahren mal so Reunion-mäßig mit Familie in Urlaub gefahren. Meine Schwester, mein Buder und ich haben hinten im Auto gesessen. Mein Bruder war in der Mitte und hat irgendwann seinen Kopf in meinen Schoß gelegt und ich hab ihn gekrault bis er eingepennt ist. Meine Schwester hat erst total ungläubig geschaut, nen Kommentar abgegeben "Wie man denn so was machen könnte? Immerhin wäre das ja mein BRUDER!!!" und dann hab ich echt gemerkt wie sie da kaum hinsehen konnte!

Man muss dazu sagen, ich hab das mit der Zärtlichkeit auch erst entdeckt als ich mich von meiner Familie(außer Bruder) abgekapselt habe. Ich konnte das früher auch net.

Ich finde einfach beides muss reichlich in ner Beziehung vorhanden sein und bis jetzt habe ich das Gefühl, dass das bei Männern ähnlich ist. Ich möchte ja auch dauerhaft das Gefühl haben von meinem Partner begehrt zu werden und ihn begehren. Das schafft man meiner Meinung nach durch gegenseitigen Respekt und dadurch dass man nicht alles aufrechnet was man füreinander macht. Ich empfinde es zum Beispiel nicht als Arbeit, wenn ich für meinen Freund koche, ihn massiere, nette Dessous anziehe um ihn zu verführen... oder was es sonst noch so für Kleinigkeiten gibt, die ihm und mir den Alltag versüßen. Ich mache das, weil ich es gerne mache und dafür erwarte ich keine Gegenleistung. Ich glaube, dass man das auch als Partner spürt, ob man jetzt etwas macht nur um etwas zurück zu bekommen und das kann auf Dauer nicht gut gehen. So verhält es sich auf damit, wenn man nur kuschelt um vögln zu können!

@ Bock

Zeigst du ihr wie sehr du sie begehrst?

Mach sie mal heiß in Situtionen in denen ihr keinen Sex haben könnt(z.B beim Geschäftsessen dreckige Sachen ins Ohr flüstern...)

Drück sie mal irgendwo gegen ne Wand und mach einfach.

Die meisten Frauen stehen auf Männer, die einfach mal machen und nicht wie ein quengelnder Bubi ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enatiosis,

Ich weiß eigentlich genau sie will. Ihren eigenen aussagen nach, die sich mit meinen Erfahrungen mit ihr decken, sucht sie einen Begleiter/Freund/Partner/Stütze/Liebespartner - eigentlich alles. Nur keinen Vater für das Kind, den hat er. Wir haben ja Sex und wenn, dann ist er auch gut. Leidenschaftlich, sie geht ab wie Schmitz katze, kommt mehrfach. Aber die Häufigkeit ist einfach inkompatibel. Seit diesem Urlaub sogar nochmal gesunken. Im Urlaub gabs einmal nen 5 min Quickie, als wir auf dem Zimmer waren und der kleine am Pool mit anderen Kindern. Es war ein toller Familienurlaub, aber Sex? Fehlanzeige. Es ist einfach schade, da sonst alles passte, gerade in dem Urlaub. Wir waren beide begeistert und eine richtige kleine Familie.

@Shorty:

Ja mache ich. Ich quengel/rede seit bestimmt einem Jahr nicht mehr. Ich gehe oft auf sie zu, zärtlich, leidenschaftlich, Drücke sie manchmal an die Wand und Küsse sie, einfach nur so. Oft nur zwischendurch, ohne absicht auf sex, einfach weil es wichtig ist, um nicht zu Freunden zu verkommen. manchmal mache ich es natürlich auch mit Absicht - Entweder sie macht dann mit oder (meistens) keine Zeit, müde, keine Lust. Aber eigentlich ist es egal was ich mache. 1 x in ein bis zwei Wochen reicht ihr einfach. Simple as that.

Soweit nix neues. Ich bin nur frustriert über die Unterschiedlichen Möglichkeiten, mit denen die Geschlechter ihre Jeweiligen Bedürfnisse (Kuscheln/Küssen/Streicheln vs Sex) einfordern können.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß eigentlich genau sie will. Ihren eigenen aussagen nach, die sich mit meinen Erfahrungen mit ihr decken, sucht sie einen Begleiter/Freund/Partner/Stütze/Liebespartner - eigentlich alles. Nur keinen Vater für das Kind, den hat er. Wir haben ja Sex und wenn, dann ist er auch gut. Leidenschaftlich, sie geht ab wie Schmitz katze, kommt mehrfach. Aber die Häufigkeit ist einfach inkompatibel. Seit diesem Urlaub sogar nochmal gesunken. Im Urlaub gabs einmal nen 5 min Quickie, als wir auf dem Zimmer waren und der kleine am Pool mit anderen Kindern. Es war ein toller Familienurlaub, aber Sex? Fehlanzeige. Es ist einfach schade, da sonst alles passte, gerade in dem Urlaub. Wir waren beide begeistert und eine richtige kleine Familie.

Was sagt und wie sie sich verhält sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich zitiere mal ein paar Sachen aus dem alten Thread.

Ich hatte viele Eurer Argumente verinnerlicht und auch angebracht - letztendlich sind sie abgeprallt.

Für sie haben wir eine Familie. Da gibt es keinen Unterschied zwischen einer "richtigen" Familie und einer Familie im Wechselmodell.

Für sie seid ihr eine Familie, sie hat die Hosen an.

Ich habe mich zumindest darauf geeinigt, dass ich in Zukunft vorher ankündige wenn ich etwas unternehme - bevor ich Verabredungen mit anderen treffe

Das ist doch schon wieder ein Beispiel dafür was sie oben schreibt. Die beiden sind ohne dich gut klar gekommen, und jetzt sollst du ne Woche vorher Bescheid sagen wenn du dich mit anderen triffst?

Sie kann mich nicht zwingen, aber sieht in meinen freiräumen ein ausbrechen aus der Familie, weil mir alles zu viel sei.

Siehe oben, die Überfamilienmutter nur weil du deine Freizeit haben willst.

Sie übernimmt den dominanten Part, lässt dir Freiräume, oh wie nett von ihr. Dafür darfst du dann 2x im Monat über sie drüber? Willst du mir im Ernst erzählen dass das dein Leben sein soll? Na dann gute Nacht.

Hier mal der ganze Post zum geniessen: http://www.pickupforum.de/topic/116792-ich-komme-nicht-mit/?p=1435462

Sie kann sich aussuchen wann sie mit dir Sex haben will, denn dir reichen Ausreden á la "Ich bin müde, habe keine Lust, es gibt andere Sachen zu tun." etc anscheinend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich Enatiosis und Shorty an. Man kann über Bausparverträge oder die Urlaubsplanung diskutieren. Aber wie zu Henker, kommst du auf die Idee, Sex einzufordern?

"immer dieses Geficke"

Würde ich mit "Immer dieses Gerede" übersetzen. Hör nicht mehr auf das, was sie sagt. Behandel sie wie eine 19-jährige. Wenn du nicht kuscheln willst, dann ist das so. Fängt sie an zu diskutieren, dann schubs sie von der Matratze und nimm sie auf dem Bettvorleger. Oder schlaf ein.

Genausowenig diskutierst du, wenn du vögeln willst. Will sie nicht, dann ist das so - und du beginnst über Outsourcing nachzudenken.

Mein Bruder war in der Mitte und hat irgendwann seinen Kopf in meinen Schoß gelegt und ich hab ihn gekrault bis er eingepennt ist.

Hm? Ist dein Bruder so klein, oder eure Rückbank so groß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Ein guter Freund sagte mal, ohne ein gutes Liebesleben geht die liebe auch Flöten

Ist auch meine Erfahrung und die meines Umfeldes.

Klar wird der Sex in einer Beziehung weniger. Aber wenn er ausbleibt und nur gekuschelt wird, implodiert die Beziehung früher oder später, meist von Seiten des Mannes. Bester Beweis ist Dein Thread. Du suchst hier Hilfe. Macht sich Deine Freundin eigentlich Gedanken?

Du kannst mit ihr reden, eine Affaire beginnen oder die Beziehung beenden.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT: Im Forum gabs mal den Spruch von Robin(?): Ich kuschel nur anal"

muhahaha

Ne Spass Kuscheln ist kewl... leider werde ich davon geil...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tragisch, in einer zunehmend von Femifaschistinnen dominierten und sozialisierten Welt ist es schon fast ein Verbrechen für das man sich schämen müsste ("Immer dieses Geficke") wenn ein Mann seinen sexuellen Trieb mit seiner Partnerin befriedigen möchte/muss. SIE darf Sex abweisen, ER darf Kuscheln nicht abweisen. Kuscheln ist "clean" und gesellschaftlich anerkannt, Sex ist "primitiv, dumm und unanständig".

Idealerweise gehört doch beides zusammen und beides hat die gleiche Berechtigung.

Das ändert natürlich nichts daran das Du, Bock, Recht hast das ein verbalisieren dieses Problems nur in einer Sackgasse durch Needyness endet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Mir und meinen Freundinnen ist beides sehr wichtig. Vielleicht sucht ihr euch einfach nicht die "richtigen" Frauen aus. Vielleicht steht ihr ja auch drauf, dass man euch zappeln lässt, weil ihr dem dann mehr Wert gebt. Ich kann euch aber verstehen. Ich habe auch das Gefühl häufiger zu wollen als mein Partner und dabei fühle ich mich weniger begehrt, als in der umgekehrten Situation, die ich auch schon hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sucht ihr euch einfach nicht die "richtigen" Frauen aus.

Ok.

Ich habe auch das Gefühl häufiger zu wollen als mein Partner und dabei fühle ich mich weniger begehrt, als in der umgekehrten Situation, die ich auch schon hatte.

Du hast Dir auch die falschen Männer ausgesucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuscheln ist kewl... leider werde ich davon geil...

Jo, ist bei mir auch so. Kuscheln benutze ich eigentlich auch nur als Vor-Vorspiel...ansonsten überbewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

@ Black Cobra

Nein! Weil es in nem Maß ist, in dem es passt. Wenn das jetzt total aus dem Rahmen fallen würde wäre es anders. Außerdem weiß ich, dass mich an ihm reizt, dass er eben nicht wie die meisten anderen Männer sofort springt, wenn man ihn auch nur im geringsten mit Sex ködert. Er ist da einfach unberechenbar und das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist tragisch, in einer zunehmend von Femifaschistinnen dominierten und sozialisierten Welt ist es schon fast ein Verbrechen für das man sich schämen müsste ("Immer dieses Geficke") wenn ein Mann seinen sexuellen Trieb mit seiner Partnerin befriedigen möchte/muss. SIE darf Sex abweisen, ER darf Kuscheln nicht abweisen. Kuscheln ist "clean" und gesellschaftlich anerkannt, Sex ist "primitiv, dumm und unanständig".

Idealerweise gehört doch beides zusammen und beides hat die gleiche Berechtigung.

Das ändert natürlich nichts daran das Du, Bock, Recht hast das ein verbalisieren dieses Problems nur in einer Sackgasse durch Needyness endet.

Genau das meine ich!

Ich möchte meine Beziehung nicht beenden. Man kann nicht alles haben und ich habe mich mehr oder weniger damit abgefunden. Was mich momentan abfuckt ist dieses selbstverständliche "gesellschaftlich Anerkannte" (Nice) Gezeter, wenn ich Ihr Bedürfnis nach Sicherheit und Liebe nicht befriedige. Bist selbst unzufrieden und hast gelernt, damit klar zu kommen und weiterhin den anderen so zu akzeptieren aber wehe wenn du mal ein paar Tage keine Lust auf gute Nacht Kuss hast (zudem abheilendes Herpes bei ihr).

Da hat man dann aufgrund der Vorgeschichte schon gar kein Bock drauf einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Primitive, einseitige Darstellung des Feminismus (ggf. Femifaschismus). Kann eigentlich beides nicht gemeint sein, da es weder dominiert noch in naher Zukunft dominieren wird.

Ich lese aus deinem und aus dem Beitrag des TS eine Opferhaltung heraus. Wenn du Kuscheln abweisen willst, dann tu es. Wenn du einen Kuss abweisen willst, dann tu es. Hast du Angst? Wovor? Hast du das Gefühl, dich rechtfertigen zu müssen? Warum? Wenn du was ändern willst, dann schließ dich der entsprechenden Männernbewegung an.

"Immer dieses Geficke" muss nicht auf den Feminismus zurückgeführt werden, denn die Idee, dass weibliche Sexualität unanständig ist, besteht schon weitaus länger. Auch kann die Idee von Filmen stammen - und die Filmindustrie wird von Männern dominiert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich natürlich sehr polemisch ausgedrückt, das stimmt. Ob dafür der Femifaschismus auschlaggebend ist oder nicht ist ja hier beim Thema sogar egal.

Fakt ist und bleibt doch: Wenn der Mann das "Kuscheln" ablehnt ist er der Böse, wenn die Frau "das Geficke" ablehnt hat man dafür Verständnis. Vielleicht nicht bei den Frauen hier im Forum, aber doch bestimmt bei der Mehrheit der Frauen auf dieser Welt. Und diese Differenzierung des "Guten" und des "Bösen" kommt nicht von ungefähr, von mir aus auch aus (männergemachten, aber für ein weibliches Zielpublikum?) Filmen. Aber auch schon unsere Erziehung prägt uns dahingehend, schon im Bubenalter werden Männer nur von Frauen erzogen, 80 % aller Grundschullehrer/Innen sind weiblich. Wer da keinen Einfluss auf die Männer sieht hat nicht genau genug hingeschaut. Natürlich hat ein Mann ein schlechtes Gewissen wenn er den Kuschelbedürfnissen seiner Frau nicht nachkommt, da kann man auch nicht von "Angst" vor irgendwas sprechen, der Mann hat einfach das Gefühl es ist nicht richtig wenn er die Wünsche seiner Frau dahingehend nicht erfüllt. Andersherum finden Frauen dann aber oft "er soll sich nicht so anstellen, ist doch nur Sex. Immer dieses Geficke". Opferhaltung? Eher Analysemodus, oder? In meiner Beziehung passt das momentan sehr gut, aber ich kann Bock´s Dilemma nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir fehlt Einfühlungsvermögen? Mitgefühl?

Wenn eine Frau Sex ablehnt, dann kann diejenige Frau, die Sex schon einmal abgelehnt, sich in diese Frau hineinversetzen und wird an den Moment, als sie ablehnte, zurückbefördert. Und daran, wie schlecht sie sich gefühlt hat. Ich glaube nicht, dass Frauen das kalt lässt. Nach außen hin mag sie "viel Geficke" sagen, im Inneren wird sie sich von ihm - aber auch von sich selber! - unter Druck gesetzt fühlen. Möglich, dass sie die Angst entwickelt, er wird sie verlassen, wenn sie Sex zu häufig ablehnt. Google mal danach, es gibt unzählige Forenbeiträge von Frauen zum Thema. Und auch ein paar von Männern, die schreiben, dass sie glauben, ihre Freundin schlafe nur mit ihnen, damit der Mann endlich Ruhe gibt.

Für ein weibliches Zielpublikum heißt nicht, dass man dreht, was Frauen wollen, sondern man dreht, was Frauen zu wollen haben. Selbiges gilt z. B. für die Modebranche. Mehrheitlich männliche Modemache. Die kreieren nicht, was Frauen tragen wollen, sondern was Frauen zu tragen haben wollen.

Warum wollen Männer keine Erzieher und Kindergärtner werden? Beruf wird besonders von anderen Männern nicht anerkannt und ist nicht gerade gut bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht Ihr damit um - der Sex wird langsam über die Jahre weniger (pendelt bei 1x14 Tage)

Ist mir noch nicht passiert. Ich würde in mich gehen und nachdenken was der Grund für mangelnde Attraction sein könnte.

Aber wehe die Zärtlichkeiten/der Gutenachtkuss/Berührungen lassen mal nach, weil man sich beruflich bedingt wenig sieht/auch mal keine Lust auf Nähe hat/etc. Wer hat schon bei gefühlter Dauersexflaute die Inspiration zu stetigen liebesbeweisen.

Aber Dann fliegt einem gleich die Kritik um die Ohren - So sieht keine Partnerschaft aus.

Alter, wenn ich keinen bock auf "Zärtlichkeiten/Gutenachtkuss/Berührungen habe dann ist das halt so. Da diskutier ich auch nicht rum. Was heißt hier "wehe" wie äußert sich "wehe"?

Die eigenen Bedürfnisse kann man in bester Double bind Manier nicht kommunizieren, aber die der Frau kann sie instant auf den Tisch knallen.

Kann sie machen. Dann schalte ich den Fernseher halt lauter.

Oder führt bei euch das einfordern von Liebesbeweisen im Alltag zu attractionverlust der Frau und noch weniger Liebesbeweisen ihr gegenüber?

Würde es theoretisch schon. Eingefordert wird gar nichts. Und den Begriff "Liebesbeweis" sehe ich genau so kritisch wie IC.

Wie sieht denn so ein "einfordern von Liebesbeweisen" aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden