Probleme aufgrund von Charakter

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Männer,

Gegenwärtige Situation : Habe Probleme in der Schule, aufgrund meiner Art. Musste letztens zu Meeting mit meinen Lehrern, weil ich angeblich sexistische Äußerungen von mir gebe und .

Naja halb so wild. Die Lehrer würden mich gerne wieder so haben wie zu Beginn meiner Schulkarriere als ich noch in einer LTR war. Dort lag der Fokus auf meiner Schule. Meine Einstellung war immer die selbe. Nur habe ich meine Sexualität nicht so offen gelebt.

Ich bin nunmal jemand der gerne das macht was ihm vorschwebt. Ich versuche gegen meine Ängste vorzugehen, weil diese nur Steine auf meinem Weg zur Unabhängigkeit sind.

(Das passt anscheinend vielen Leuten nicht)

Mir wird vorgeworfen, dass ich als Schülervertreter von 2800 Schülern ein Vorbild sein sollte und somit Mädels nicht mit Mäuschen ansprechen sollte.

Ich habe nie Mädels als Freundinnen (Freundschaftliche Ebene) gehabt. Klar unterhalte ich mich mit Mädels auch über bestimmte Sachen, doch ich sehe sie noch immer als Sex-Objekt.

Ich habe mit dieser Einstellung auch kein Problem. Entweder ficke ich ein Mädchen (und unternehme mit ihr dann auch etwas) oder .. nix.

Mir ist vor einiger Zeit klargeworden, dass ich unabhängig werden soll.

Arbeite daran auch ganz gut, wie ich finde. Hab einen Zeitplan erstellt, damit ich mein SC und gleichzeitig meine Schule nicht vernachlässige.

Habe aufgehört zu zocken, weil das nur Zeitverschwendung ist und kann jetzt selbst für mich sorgen.

Wäre es nicht Heuchelei und ein Weg ins Unglück, wenn ich meine Sexualität unterdrücke ?

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach wie bisher nur unauffälliger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast fast 500 Beiträge in diesem Forum und beginnst mit "Hi Männer".

Mehr von mir später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche gegen meine Ängste vorzugehen, weil diese nur Steine auf meinem Weg zur Unabhängigkeit sind.

Ängste sind OK. Der Wunsch gegen Ängste vorzugehen, ist letztendlich auch eine Angst. In dem Fall, die Angst vor Autonomieverlust.

Ne übliche Erklärung ist die:

Irgendwer hat dir irgendwann mal irgendeine Blockade -einen limiting belief- eingeredet, bzw. du hast irgendwann mal irgendeine Blockade von irgendjemandem übernommen.

Der Gedanke, gegen die Blockade zu handeln, macht dir Angst - und darum schränkst du dich selbst ein.

Durch die Einschränkung erfüllst du ein Bedürfnis von dir. Gleichzeitig blockierst du ein ein anderes Bedürfnis - und das macht dir auch Angst.

Klingt nach einer blöden Situation. Egal, was man auch macht, man hat Angst und ist blockiert.

Das ändert sich allerdings, wenn man die eigene Sichtweise verändert. Die Blockaden sind nur dann Blockaden, wenn man sie als solche sieht. Es können auch Kompetenzen sein - wenn man sie so sieht.

Beispiel Sexualität: Wenn an der Kasse im Supermarkt eine ansehnliche Blondine vor dir steht, hast du den Impuls sie spontan über das Laufband zu biegen. Man tut das nicht, weil man Angst vor den Konsequenzen hat.

Also beginnt man erstmal ein harmloses Gespräch, holt ihre Nummer, usw. Nachdem man das übliche Prozedere durchlaufen hat, liegt sie irgendwann vor dir und es ist angemessen, deinem Impuls folgen.

Würdest du deinem Impuls gleich an der Kasse folgen, würde daraus wahrscheinlich nichs werden. Die Angst vor den Konsequenzen, ist in dem Fall eine nützliche Kompetenz. Eine hinderliche Blockade wäre die Angst dann, wenn du sie auch dann nicht vögeln würdest, wenn sie lächelnd und ohne Klamotten vor dir liegt.

Der Trick ist also, die Ängste als nützliche Kompetenzen deiner Persönlichkeit anzunehmen - und situationsangemessen einzusetzen.

(Das passt anscheinend vielen Leuten nicht)

Wird deine rebellische Ader sein. Ist auch eine Kompetenz. Bislang hast du dich an den Glaubenssätzen orientiert, die dir Eltern, Kindergärtner, Lehrer, usw. angeboten haben. Jetzt fängst du an, das zu hinterfragen, dir bewusst zu machen - und selbst zu entscheiden, was du tun willst.

Ist ein Prozess. Führt meist dazu, dass man sich seine eigene Meinung bildet, ohne zu rebellieren. Das ist dann erreicht, wenn du deinen Lehrern auf Augenhöhe begegnest. Dann musst du nicht mehr gegen sie rebellieren. Die können ruhig ihre Glaubenssätze haben.

Ich habe nie Mädels als Freundinnen (Freundschaftliche Ebene) gehabt. Klar unterhalte ich mich mit Mädels auch über bestimmte Sachen, doch ich sehe sie noch immer als Sex-Objekt.

Kann man so machen. Man kann Mädels auch als Sexobjekte sehen, wenn man sie gerade vögelt - und mit ihnen befreundet sein, wenn man gerade nicht vögelt. Also situativ angemessen.

Was du beschreibst, hört sich übrigens genaus so an. Sicher, dass du Frauen wirklich nur als Sexobjekte siehst? Oder kanns sein, dass das ein Glaubenssatz von dir ist?

Wäre es nicht Heuchelei und ein Weg ins Unglück, wenn ich meine Sexualität unterdrücke ?

Erfahrungsgemäß wäre es ein Weg ins Unglück, wenn du deine Sexualität immer unterdrücken würdest - genauso wäre es ein Weg ins Unglück, wenn du deine Sexualität als einzigen Antrieb für dein Verhalten sehen und völlig ungehemmt wärst.

Was ich oben beschrieben habe, sind Ambivalenzkonflikte. Die sind immer vorhanden. Wir haben immer gegenläufige Bedürfnisse, die wir immer gegeneinander abwägen müssen. Isso. So kalibrieren wir unser Verhalten auch mit den äußeren Umständen.

Gibt Leute, die ihr gesamtes Leben dagegen rebellieren. Die finden dann immer neue Anlässe, um gegen irgendwas zu sein. Genauso gibts Leute, die ins andere Extrem schlagen, und alles übernehmen, was vorgegeben wird. Egal, was es ist. Beides sind kindliche Verhaltensweisen, mit denen die Leute meistens nicht glücklich sind.

Erwachsen ist, die Dinge so zu akzeptieren, wie sie sind - und das Beste draus zu machen. Ohne sich mehr drüber zu ärgern, als nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast fast 500 Beiträge in diesem Forum und beginnst mit "Hi Männer".

Mehr von mir später.

Hast du eigentlich Komplexe? Wenn interessiert das, wie er in einem Forum die User begrüsst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird vorgeworfen, dass ich als Schülervertreter von 2800 Schülern ein Vorbild sein sollte [...]

Ich geh jetzt mal davon aus, du bist gewählt worden... solange die Mehrheit der Leute dich mag: Scheiß auf den dreckigen Rest.

Solange dazu dann noch deine Noten passen, sodass du keine Probleme wegen deinem Abschluss kriegst, brauchst du nichts zu ändern.

Nur solltest du aufhöhren dir Gedanken zu machen, weil ein paar Leute dich scheiße finden. Egal, was du machst, es wird dich niemals jeder

mögen. Bei Lehrern ist nur wichtig, dass du mit den meisten überwiegend gut klarkommst. Die machen deine Noten- und wenns für dein Zeugnis

besser ist, im Unterricht einfach mal nen Gang runterschalten. Ansonsten scheint bei dir alles soweit zu passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir wird vorgeworfen, dass ich als Schülervertreter von 2800 Schülern ein Vorbild sein sollte und somit Mädels nicht mit Mäuschen ansprechen sollte.

Was hat das denn jetzt mit Deiner Sexualität oder Deinem Charakter zu tun? Behandele einfach Deine Mitmenschen mit einem normalen, gesunden Maß an Höflichkeit und Respekt anstelle einen auf Wikinger zu machen. Solange Du Dich benimmst wie ein Gentleman ist es den Leuten herzlich egal, ob Du nun ONSs oder Beziehungen hast. Du projizierst da was in die Lehrer rein, weil Du denkst, Deine Sexualität wäre Thema gewesen, so wie Due es schilderst aber war nur Deine mangelnde Höflichkeit Gegenstand der Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden