Whatsapp... Antworten oder nicht?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi kurze Vorgeschichte. Letztens in der Sbahn eine HB8 getroffen und zunächst nicht getraut sie anzuquatschen. Beim Austeigen ist sie allerdings in der gleichen Station raus. Ich also hin und nach kurzem Gespräch NClose. Sie schien Überrascht zu sein aber positiv. Da ich verabredet war hab ich ihr auch direkt gesagt das ich weiter muss und wir mal einen Kaffee trinken gehen könnten. Was sie bejahte.

Am Abend noch kurz ne Nachricht via Whatsapp geschickt( Ja nicht die beste Entscheidung).

Sie Antwortete Erst am nächsten morgen das sie soviel zu tun hatte und bla bla. Da war ich allerdings dann auch schon auf Arbeit und Callen neben den Kollegen ist auch scheiße.

Jedenfalls dann ein wenig hin und her geschrieben usw. sie wirkt zwar interessiert aber hat wohl momentan Angst sich auf irgendwas einzulassen ( Da musste ich lachen da ich sie kaum kenne).

Ich hab ihr dann geschrieben das sie heute nochmal drüber schlafen soll und mir dann Morgen bescheid gibt was mit Kaffee (hatte gesagt das ich Mi Zeit habe)ist.

SIe dann Jaa genau so machen wir das aber Mi hat Sie eh keine Zeit weil sie sich mit einer Freundin trifft welche dann Do nach Barcelona fliegt.

So wie ihr euch denken könnt hat sie sich nicht gemeldet und ich sehe auch im Grunde keinen Grund mich zu melden aber irgendwie würde ich schon gerne das Ruder wieder in die Hand nehmen.

So ihr Meister des Faches :) Was würdet ihr tun?

bearbeitet von NewArtist2k13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal lass sie in Ruhe nach Barcelona fliegen. In 2 Wochen schreibst du ihr "Hey Sarah, tolle Nacht. Das müssen wir unbedingt wiederholen" Sollte sie Sarah heißen, nimmst du irgendeinen anderen Namen.

Entweder sie antwortet nicht, dann kannst du ihre Nummer löschen oder aber es kommt ein ???

Dann einfach "Oh, falsche Nummer. tut mir leid. Wie war denn dein Barcelona Urlaub?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist eben das Problem beim NC.

Wird schwer, doch sollte noch irgendwie klappen.

Beginn mit Lügen ;) doch schreib dir danach die Möglichkeit LTR ab !

" Nach Barcelona sagst du ? Ich flieg erst die Woche darauf nach New York, kann deinen Stress ganz gut verstehen. "

HB: Was machst du denn da ?

Du : Geschäftlich unterwegs.

(egal was sie macht sag ihr nicht als was du arbeitest)

Je neugieriger sie ist desto besser. Somit baust du Attraction und Rapport gleichzeitig auf. Frag sie dann was sie beruflich macht etc.

Möglicherweise trefft ihr euch noch vor oder nach der Reise und dann mit Rapport anknüpfen ;)

Bessere Lösung fällt mir nicht ein ;)

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Oh, falsche Nummer. tut mir leid. Wie war denn dein Barcelona Urlaub?"

Ein bisschen dezenter den formulieren und den Vorschlag kann man sogar benutzen.

Hebt auch wieder Attraction ^^

Aber wie gesagt... nicht so krass auffällig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ende nächster Woche anrufen, entspannten Smalltalk machen, verabreden, eskalieren.

Täglich eine weitere Frau ansprechen.

Nicht mehr whatsappen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIe dann Jaa genau so machen wir das aber Mi hat Sie eh keine Zeit weil sie sich mit einer Freundin trifft welche dann Do nach Barcelona fliegt.

Ähem Leute, mal lesen lernen?

Wo steht, dass SIE nach Barcelona fliegt? Ihre Freundin tut das.

Sonst hat Aldous Recht, ruf sie an, den nötigen Comfort für ein Treffen nach schnellen NC ist in der Regel leichter über ein kurzes Telefonat herzustellen, als via WA.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ihr dann geschrieben das sie heute nochmal drüber schlafen soll und mir dann Morgen bescheid gibt was mit Kaffee (hatte gesagt das ich Mi Zeit habe)ist.

Ganz ganz ganz gaaaaaaaanz wichtig in der Anfangsphase des Kennenlernens...gib nie nie nie...aber auch nieeeemals die Führung ab.

Wenn du die Führung abgibst, dann kommt sowas bei raus...Hirnfickerei ;-)

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber versuche von der WhatsApp-Tipperei wegzukommen. Klar, mit WhatsApp kriegt man auch Frauen zum Date, aber meine Erfahrungen damit sind folgende:

• wenn ich eine Nr über Facebook bekommen habe und mit der Frau dann über WhatsApp rumgetickert hab, habe ich sie nie dazu kriegen können, dass sie sich mit mir verabredet. Da war ich dann Orbiter.
  • wenn ich mich mit einer Frau von Angesicht zu Angesicht unterhalten habe...also länger als 15 Minuten...dann konnte ich ihr sogar kurz vor der Mittagspause ne WhatsApp schreiben..."Hi, bin heut um 1230h bei Starbucks. Lass uns da gleich treffen."..."1230h schaffe ich heute nicht."..."Bin bis ca 1315h da. Dann komm halt nach :)"...um ca 1245h war sie dann da und wir saßen da noch ungefähr ne Dreiviertelstunde zusammen...Gleitzeit bei der Arbeit ist schon was feines :-)

Was ich mit dem zweiten Punkt meine ist:

durch das Gespräch vorher von Angesicht zu Angesicht weiß sie worauf sie sich mit mir einlässt...sie kann sich sicher sein, dass das Gespräch nicht übelst langweilig wird und wir uns nicht schweigend gegenüber sitzen.

Deinem Text, TE, lese ich heraus, dass es wohl folgendermaßen lief:

Du: Hi, du bist mir grad aufgefallen und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Hi ich bin blablub.

Sie: Hihi, das ist ja süß. Ich bin Granate.

Du: Ich hab allerdings grad keine Zeit, weil ich mit einem Freund verabredet bin. Lass uns doch mal einen Kaffee trinken gehen.

Sie: Ja klar.

Du: Gib mal deine Nr.

Sie: blablub

Du: Tschüß

Sie: Uuuuuund Schüüüüß.

Ich will dir nix unterstellen...mein Kopfkino läuft grad wieder auf Hochtouren...sorry :-D

Das Problem bei der Sache:

Sie kennt dich NULL und wenn du jetzt auch noch schreibst, dass sie sich melden soll, wann es ihr passt, dann wird da zu 95 % nix draus, weil in ihr all die Gedanken hochkommen..."ich kenn den eigtl garnicht" "was ist wenn das voll der Langweiler ist" "was wenn wir uns die ganze Zeit nur anschweigen" usw.

Ich mache es zb folgendermaßen, wenn ich die Nr bekomme:

1-2 Stunden später schreib ich ihr ne WhatsApp oder SMS: "Hi Name...hier hast du meine Nr, dann siehst du wenn ich dich anrufe. Genieß den Tag. Gruß Name"

Je nachdem wie ich dann Zeit habe, ruf ich sie am selben Tag oder einen Tag später am Abend an.

Vielleicht hilft dir das ja ;-)

Ende nächster Woche anrufen, entspannten Smalltalk machen, verabreden, eskalieren.

Täglich eine weitere Frau ansprechen.

Nicht mehr whatsappen.

Halt dich an die Worte vom Kollegen Aldous. Ich würde sogar schon diesen Freitag anrufen. Aber das musst du selber wissen :-)

Und halte uns auf dem Laufenden ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du: Hi, du bist mir grad aufgefallen und ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Hi ich bin blablub.

Du: Ich hab allerdings grad keine Zeit, weil ich mit einem Freund verabredet bin. Lass uns doch mal einen Kaffee trinken gehen.

Ich will dir nix unterstellen...mein Kopfkino läuft grad wieder auf Hochtouren...sorry :-D

Haha genau so ist es abgelaufen. Ja und da war zu wenig Zeit um was aufzubauen. Muss dazu sagen das es mein erster Approach war und ich einfach sehen wollte wie es läuft. Die Sache hat sich jetzt eh geklärt wollte nur wissen was ihr da so machen würdet. Fehler sind ja bekanntlich dazu da um zu lernen.

Ich nehme mit aus der Situation das ich einfach mal anrufe statt zu tippen.

Weiter Gamen :)

Danke für das Feedback!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal lass sie in Ruhe nach Barcelona fliegen. In 2 Wochen schreibst du ihr "Hey Sarah, tolle Nacht. Das müssen wir unbedingt wiederholen" Sollte sie Sarah heißen, nimmst du irgendeinen anderen Namen.

Entweder sie antwortet nicht, dann kannst du ihre Nummer löschen oder aber es kommt ein ???

Dann einfach "Oh, falsche Nummer. tut mir leid. Wie war denn dein Barcelona Urlaub?"

Fuck, ist der schlecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha genau so ist es abgelaufen. Ja und da war zu wenig Zeit um was aufzubauen. Muss dazu sagen das es mein erster Approach war und ich einfach sehen wollte wie es läuft. Die Sache hat sich jetzt eh geklärt wollte nur wissen was ihr da so machen würdet. Fehler sind ja bekanntlich dazu da um zu lernen.

Danke für das Feedback!

Haha...sehr geil...da hab ich mich mal an meinen ersten Approach zurückerinnert...sehr schön :-)

Klar, aus Fehlern lernst du...ich werfe dir ja auch nichts vor :-)...und ich weiß auch, das man manchmal wirklich keine Zeit hat sich mit jemandem auch nur 5 Minuten zu unterhalten. Aber trotzdem ist es tausendmal besser, wenn man dann trotzdem kurz hingeht und es so macht, wie du es in der Situation gemacht hast, als wenn man sich danach in den Arsch beißt.

Finde ich super, dass du deinen Arsch hochgekriegt hast und Eier bewiesen hast...und auch wenn du zu Anfang nicht so die Erfolge haben solltest...so wie es bei mir war...irgendwann geht's los und dann ist es ein Megaspaß...viel Glück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, ist der schlecht.

Und was ist dein Ansatz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Die Freudin und nicht sie fliegt nach Spanien.

2.) Falsches Chatfenster erwischen ist doof. Mit so Kram ankommen beknackt. Das weckt doch kein Interesse - eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für das Feedback!

Hallo TE, Riddik hat es schon gut auf den Punkt gebracht :

Hauptproblem : Durch den Zeitmangel beim Approach ist jetzt die Attraction zu gering. (Fehler den ich früher auch oft gemacht hab). Ich versuche mit der Frau gleich beim Approach zu reden, wenn sie keine Anzeichen macht, dass sie weitermuss, rede ich oft gleich 10 - 20 Min. beim Approach mit ihr. Dadurch baust du massig Komfort und auch Attraction auf, wenn Du nicht gerade im Interviewmodus frägst (aber selbst der ist besser als nach ca. 1 Min nach dem NC wieder abzuhauen).

Dadurch sind Flakes vorprogrammiert. Das mit dem "falschen Chatfenster erwischen" würde ich auch lassen, zu durchschaubar und offensichtlich, schießt Dich vermutlich komplett ins Abseits.Denn schließlich kennt Ihr Euch kaum - das kommt entweder megaprollig/asi rüber oder sie denkt sich : was ist das für ein Freak? Sowas kann man bringen, wenn man schon eine FB etc. hat, bei der die Attraction am sinken ist. Und auch da nicht ständig, erforder Kalibrierung.

Was Du mit Whatsapp tun kannst, um die Attraction nicht komplett sinken zu lassen : Schicke ihr ein gelungenes Bild (kommentarlos) aus Deinem aufregenden Leben (muss gar nicht so aufregend sein). Ich verschicke z.B. oft mal ein Bild, wo ich mit einem Kumpel bei ner Mountainbiketour war - hat ein Tourist geknipst, wir im Vordergrund, hinter uns die Alpen, 10 Km Weitsicht, unsere Bikes stehen neben uns). Oder von einer Party oder ähnlichem. Die gute Stimmung muss förmlich aus dem Bild "springen". Achtung : da ich natürlich nicht jedes WE in den Alpen radfahren kann, konvertiere ich das Bild einfach immer wieder neu, damit das Erstelldatum aktuell ist.

Wenn die HBs dann nachfragen : Jo, ich war letztes WE Mountainbiken, war Hammmer. Oder eben was andres, dass Du getan hast.

Sie wird sich denken : interessanter Typ, kein Langweiler, etc...

Wie vorhin schon gesagt wurde, Whatsapp - Getippe auf ein Minium reduzieren, nur noch Antworten, wenn sie von selbst schreibt, und das auch nicht sofort, lass Dir ruhig Zeit, leb Dein Leben, arbeite, sprech andere HBs an.

Und dann rufst Du sie, wie bereits erwähnt, mal an.

Ich würde den Anruf allerdings vorher per SMS ankündigen , z. B. "Hey xxxx, ich meld mich morgen ab 18 Uhr mal bei Dir" .

Da sie sowieso schon unsicher etc. ist und evlt. zu wenig Attraction, gibt ihr das zumindest etwas "Sicherheit" (brauchen Frauen oft mal).

Mach kein großes Ding daraus, ein Anruf ist was ganz normales. Wenn sie schreibt, dass die da nicht kann, dann schreib : Ok, dann übermorgen.

Wenn sie trotz vereinbarten "Anruffermin" nicht rangeht : Nummer löschen, andere Frauen ansprechen, jeden Tag, immer und überall :good:

Irgendwann wirst Du in die komfortable Situation kommen, dass Du nur noch Frauen haben willst, die

1. selbst investieren, also auch mal selber Treffen vorschlagen

2. Dir wirklich optisch gefallen

3. Du genug Auswahl hast, dass Du nach Deiner Zeit planen kannst, wann Du Dich treffen kannst/ willst.

Und das Genialste an der Sache ist : Das kriegen die anderen, die weniger Interesse haben oder neue HBs unbewusst mit!

Dass Du ein begehrter Typ bist. Und begehrte Typen bestimmen selbst, wann SIE Zeit haben (ohne jetzt Arrogant zu wirken).

Ist nicht nur im Liebesleben, sondern auch im Job, etc. so!

Viel Spass!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du mit Whatsapp tun kannst, um die Attraction nicht komplett sinken zu lassen : Schicke ihr ein gelungenes Bild (kommentarlos) aus Deinem aufregenden Leben (muss gar nicht so aufregend sein). Ich verschicke z.B. oft mal ein Bild, wo ich mit einem Kumpel bei ner Mountainbiketour war - hat ein Tourist geknipst, wir im Vordergrund, hinter uns die Alpen, 10 Km Weitsicht, unsere Bikes stehen neben uns). Oder von einer Party oder ähnlichem. Die gute Stimmung muss förmlich aus dem Bild "springen". Achtung : da ich natürlich nicht jedes WE in den Alpen radfahren kann, konvertiere ich das Bild einfach immer wieder neu, damit das Erstelldatum aktuell ist.

Wenn die HBs dann nachfragen : Jo, ich war letztes WE Mountainbiken, war Hammmer. Oder eben was andres, dass Du getan hast.

Das hab ich auch noch nicht gemacht...muss ich mal testen...danke :-)

Schick mir mal dein Bild, ich wohne im hohen Norden...hier haben wir keine Alpen. Ich kopier dann meinen Kopf da rein :lol:

Jetzt im Sommer meine Snowboardfotos zu posten ist bissl doof :fool::-D

Wie vorhin schon gesagt wurde, Whatsapp - Getippe auf ein Minium reduzieren, nur noch Antworten, wenn sie von selbst schreibt, und das auch nicht sofort, lass Dir ruhig Zeit, leb Dein Leben, arbeite, sprech andere HBs an.

Und dann rufst Du sie, wie bereits erwähnt, mal an.

Ich würde den Anruf allerdings vorher per SMS ankündigen , z. B. "Hey xxxx, ich meld mich morgen ab 18 Uhr mal bei Dir" .

:good:

Ich habe das bis jetzt noch nie per sms angekündigt, dass ich anrufen werde. Aber ist glaub ich auch ein guter Ansatz in Bezug auf die Unsicherheit der Frau, die du erwähnst.

Irgendwann wirst Du in die komfortable Situation kommen, dass Du nur noch Frauen haben willst, die

1. selbst investieren, also auch mal selber Treffen vorschlagen

2. Dir wirklich optisch gefallen

3. Du genug Auswahl hast, dass Du nach Deiner Zeit planen kannst, wann Du Dich treffen kannst/ willst.

:good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riddik : dafür habt ihr sicherlich jede Menge Seen. Ein Foto aufm Tretboot mit Schwanenhals ist doch auch super DHV :lol:

bearbeitet von blutwurst3000
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Riddik : dafür habt ihr sicherlich jede Menge Seen. Ein Foto aufm Tretboot mit Schwanenhals ist doch auch super DHV :lol:

Ach ja stimmt...hab ich ja gestern nach der Arbeit erst gemacht...ich stand sogar so hammermäßig auf dem Ding wie Leo auf der Titanic...danke für den Tipp...mehr DHV geht einfach nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden