Approach vergeigt. Was habe ich falsch gemacht?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe schon länger gedacht, dass ich etwas Professionalisierung in meinem Game benötigen könnte, habe mich bislang aber nur sehr sporadisch mit Pick Up beschäftigt, denn bisher hatte ich irgendwie immer genügend Frauen um mich, obgleich ich nie wirklich darüber nachgedacht hatte, wie ich es mache.

Jedenfalls ist mir aber eben so ein Moment wiederfahren, der mich sehr ärgert, bei dem ich weiß, dass ich falsch reagiert habe, und bei dem ich auch weiß, dass wenn ich es richtig gemacht hätte, ich ihre Nummer bekommen hätte! Und von der Frau hätte ich sie -echt- gerne gehabt...

Deshalb hier die Beschreibung und Bitte um Hilfe von Fortgeschrittenen im Game:

Ich bin gerade mit meiner Mum auf dem Fahrrad durch die Innenstadt gefahren. Wir sind an einer Bushaltestelle vorbeigekommen, wo mir sofort eine HB10 aufgefallen ist. Verdammt heiß. Eher heiß als süß. Sie hat meinen Blick erwidert, und hat einige Sekunden meinem Blick standgehalten, ohne wegzugucken. Ich habe nur kurz weggeguckt, um zu gucken, wo ich hinfahre, dann gleich wieder zu ihr geguckt, und sie hatte immer noch geguckt.

Okay, gleich meiner Mum gesagt: "Ich komm gleich", und ohne zu überlegen zu dem Mädel hingefahren.

Nun war es ne recht unangenehme Situation, da die Bushalte aus zwei langen Bänken bestand, auf denen allesammt Leute saßen, meist ältere Frauen und Männer. Sie saß natürlich genau in der Mitte, links und rechts von ihr saß irgendjemand.

Ich bin also direkt vor sie gefahren, so dass mein Fahrrad parallel zur Bank stand. Sie hat mich ausdruckslos, gelangweilt angeguckt. Ich meine mit einem leichten Lächeln: "Hi,...", und möchte im nächsten Satz nachsetzen "ich bin Freddy." bzw. "ich würd' dich gerne mal auf nen Kaffee einladen". Doch sobald das "Hi" über meine Lippen kam, hat sie einfach wieder zurück gelangweilt auf ihr Handy geblickt, und weiter darauf rumgetippt.

Das hat mich leider vollkommen aus dem Konzept gebracht. Ich habe dann nur noch ein "achso, ne" gebrabbelt, um meinen Approach vor den anderen Zuschauern (die Bushaltestelleleute hatten meinen Approach natürlich aufmerksam verfolgt) als eine Verwechslung meinerseits aussehen zu lassen - als hätte ich gedacht, sie wäre jemand den ich kannte, aber dann hätte ich von nahem gesehen "Okay, sie ist es nicht.". Natürlich hat mir das wohl niemand abgekauft, aber das habe ich halt plötzlich von mir gegeben. :)

Im Wegfahren habe ich noch einmal einen Blick nach hinten geworfen, und sehe, wie sie die anderen Leute anguckt und lächelt/lacht. So ein Lachen, das man hat, wenn einen Menschen fragend angucken, und man sich selbst denkt "hä, was war das denn?".

Jedenfalls, echt ärgerlich. Ich ärgere mich, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich halt hätte dran bleiben müssen. Sie hat ja nur ihr Spielchen gespielt, was sie immer spielt, weil sie halt wunderschön ist und es tun muss. Ich hätte nur zu gerne mitgespielt, aber habe halt leider dick verloren.

Ich hatte auch überlegt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, erstmal das Fahrrad abzustellen und zu Fuß hinzulaufen. Dann hätte ich ihr auch meine Hand entgegenstrecken können und wäre flexibler gewesen als vom Fahrrad herab auf sie herunter. Oder hätte ich sie darauf ansprechen sollen, nach dem Motto: "na, ist dein Handy gerade interessanter als ich? ;)" oder "du willst mir gerade zeigen, dass du ziemlich arrogant bist, aber ich glaube, das bist du nicht wirklich ;)".

Ich sage noch dazu, dass mir oft gesagt wird, dass ich gut aussehe, und heute hatte ich auch n ganz gutes "Mojo", das habe ich an den Blicken der Frauen gesehen. Also ich glaube, sie hätte prinzipiell schon Interesse gehabt, aber ich habe halt nicht den richtigen Weg gefunden.

Wie hätte ich in dieser Situation besser reagieren können? Bin gespannt und bereit zu lernen.

Danke, Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass du direkt reflektierst!

Es war nur EIN Approach, dem muss man aber nicht viel Bedeutung beimessen. Mach mal öfter Daygame, da stumpfst du einfach ab.

Was mir auffällt:

Du sagst "hey", sie ignoriert dich.

> Meiner Erfahrung nach passiert das nur bei einem Bruchteil aller Sets, vor allem wenn HB grade schlechte Laune oder nen Furz quer sitzen hat. Bei einem warm approach passiert das so gut wie nie.

Klingt für mich so, als ob du zu leise gesprochen hast, bzw der Abstand zu ihr zu groß war.

Mach nach dem "Hey" 2-3 Sekunden Pause, das schafft Aufmerksamkeit und halte dabei Blickkontakt.

Frag nicht direkt nach dem Kaffee trinken.

> Versetz dich mal in ihre Lage, da hält plötzlich jemand vor dir mit dem Fahrrad an, zig Menschen um dich herum und der dahergelaufene, den du 2 Sekunden vorher zum ersten Mal gesehen hast, fragt dich ob du nen Kaffee mit ihm trinken gehst....

wtf?! Solange du nicht Brad Pitt wirst, brauchst du mit dem Opener ein richtig dickes Fell!

"Ich weiß es ist verrückt dich mitten am Tag anzusprechen, aber du gefällst mir einfach so gut, dass ich nicht direkt weiterfahren konnte. Ich will dich kennenlernen. Ich bin Freddy..."

"na, ist dein Handy gerade interessanter als ich? ;)" oder "du willst mir gerade zeigen, dass du ziemlich arrogant bist, aber ich glaube, das bist du nicht wirklich ;)".

Find ich beide nicht gelungen.

"Höfliche Mensch gucken einem jetzt in die Augen und sagen ihren Namen. Hat dein Papa dir das nicht beigebracht?"

btw, ich wär vom Fahrrad abgestiegen. Gibt mir einfach mehr Möglichkeiten hinsichtlich Körspersprache.

Wie oben erwähnt, ich finde es gut, dass du direkt drüber nachdenkst, was falsch lief.

"Zerdenke" aber nicht direkt jedes Set, dass du machst. Manchmal verkackt man es eben.

Was solls?

Mir ist letzte Woche beim Daygame ein altes Set in ein neues gecrasht. War auch kein Spaß für mich und echt ne dämliche Situation. Haben danach beide geflaked... :-D

Immer locker durch die Hose atmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und bei dem ich auch weiß, dass wenn ich es richtig gemacht hätte, ich ihre Nummer bekommen hätte!

Klingt aber ganz und gar nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sollest du deine Limiting Beliefs weglassen, von wegen, sie muss das so machen, weil sie so wunderschön ist. Gibt dir nur Hirnfick, wie man sieht.

Das mit dem Kaffee trinken als direkten Opener würd ich auch sein lassen, dass setzt sie echt viel zu sehr unter Druck. Lieber so, wie die Vorredner das schon gesagt haben. "Hi, ich bin hier grad vorbei gefahren und ich musste dich einfach ansprechen; sonst hätt ich mich den ganzen Tag geärgert: Ich bin Freddy". Und vom Fahrrad runter, wie schon gesagt wurde.

Aber ich finds gut, dass du sie angesprochen hast, wenns deiner Meinung nach schon ne HB10 war :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal Respekt dass du sie angesprochen hast, 90 % des Forums haben noch nie einen Cold-Daygame-Approach erlebt ! Noch dazu in so einer (un)sozialen Situation !

AAAAAAAABER :


Ich bin also direkt vor sie gefahren, so dass mein Fahrrad parallel zur Bank stand. Sie hat mich ausdruckslos, gelangweilt angeguckt.

Ich meine mit einem leichten Lächeln: "Hi,...", und möchte im nächsten Satz nachsetzen "ich bin Freddy." bzw. "ich würd' dich gerne mal auf nen Kaffee einladen". Doch sobald das "Hi" über meine Lippen kam, hat sie einfach wieder zurück gelangweilt auf ihr Handy geblickt, und weiter darauf rumgetippt.

Das hat mich leider vollkommen aus dem Konzept gebracht. Ich habe dann nur noch ein "achso, ne" gebrabbelt, um meinen Approach vor den anderen Zuschauern (die Bushaltestelleleute hatten meinen Approach natürlich aufmerksam verfolgt) als eine Verwechslung meinerseits aussehen zu lassen - als hätte ich gedacht, sie wäre jemand den ich kannte, aber dann hätte ich von nahem gesehen "Okay, sie ist es nicht.". Natürlich hat mir das wohl niemand abgekauft, aber das habe ich halt plötzlich von mir gegeben. :)

Im Wegfahren habe ich noch einmal einen Blick nach hinten geworfen, und sehe, wie sie die anderen Leute anguckt und lächelt/lacht. So ein Lachen, das man hat, wenn einen Menschen fragend angucken, und man sich selbst denkt "hä, was war das denn?".

Jedenfalls, echt ärgerlich. Ich ärgere mich, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ich halt hätte dran bleiben müssen. Sie hat ja nur ihr Spielchen gespielt, was sie immer spielt, weil sie halt wunderschön ist und es tun muss. Ich hätte nur zu gerne mitgespielt, aber habe halt leider dick verloren.

Ich hatte auch überlegt, dass es vielleicht besser gewesen wäre, erstmal das Fahrrad abzustellen und zu Fuß hinzulaufen. Dann hätte ich ihr auch meine Hand entgegenstrecken können und wäre flexibler gewesen als vom Fahrrad herab auf sie herunter. Oder hätte ich sie darauf ansprechen sollen, nach dem Motto: "na, ist dein Handy gerade interessanter als ich? ;)" oder "du willst mir gerade zeigen, dass du ziemlich arrogant bist, aber ich glaube, das bist du nicht wirklich ;)".

Wie hätte ich in dieser Situation besser reagieren können? Bin gespannt und bereit zu lernen.

Um das richtig zu verstehen: du hast sie mit " hi ..." angesprochen, sie hat sich kurz gewundert ob du sie meinst, und hat daraufhin wieder auf ihr handy geschaut. ?!

Du wurdest daraufhin perplex, hattest keine Ahnung wie man in so einer Situation handelt und wolltest einfach nur schnell raus aus dem Set

Sie dachte womöglich dass du sie eben verwechselt hast, weil du evtl. zögerlich rüberkamst ...

Dass du danach das ganze wie eine "Verwechslung" aussehen hast lassen, macht dich sehr komisch...

Das Mädel hat keine Spielchen gespielt, sie weiss ja nicht was du von ihr wolltest ! Arrogant war sie auch nicht !

( zumindest so wie es beschreibst hatte sie einfach keine Ahnung was du von ihr willst ....)

Wenn du ehrlich bist, hast du sie nicht approacht ^^

Nichts passiert, jeder fängt klein an, beim nächsten mal in so einer Situation weiss du was du tun musst :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TE hat auch total überbewertet, dass er vorher Blickkontakt mit ihr hatte. Aber über die Qualität desselben schreibt er nichts, also war es wohl ein gegenseitiges kurzes Anglotzen und kein IOI-mäßiges Anlächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen guten Antworten, sehr hilfreich!

Also:

Vollkommen richtig, und viel besser: Nicht gleich mit der Kaffee-Frage rausrücken. Leuchtet ein. Hat bisher oft funktioniert, aber es stimmt schon, dass die Frauen öfters etwas überrumpelt waren. Okay!

"Hi, ich bin hier grad vorbei gefahren und ich musste dich einfach ansprechen; sonst hätt ich mich den ganzen Tag geärgert: Ich bin Freddy"

"Ich weiß es ist verrückt dich mitten am Tag anzusprechen, aber du gefällst mir einfach so gut, dass ich nicht direkt weiterfahren konnte. Ich will dich kennenlernen. Ich bin Freddy..."

"Höfliche Mensch gucken einem jetzt in die Augen und sagen ihren Namen. Hat dein Papa dir das nicht beigebracht?"

Ziemlich gut, so etwas hatte ich gesucht! Und ja, viel besser, werd ich ausprobieren.

"Zerdenke" aber nicht direkt jedes Set, dass du machst. Manchmal verkackt man es eben.

Was solls?

Da hast du mit Sicherheit Recht, mache ich wohl oft, das Wichtige ist wohl halt, dass man dann wenigstens aus seinen Fehlern lernt.

Um das richtig zu verstehen: du hast sie mit " hi ..." angesprochen, sie hat sich kurz gewundert ob du sie meinst, und hat daraufhin wieder auf ihr handy geschaut. ?!

Der TE hat auch total überbewertet, dass er vorher Blickkontakt mit ihr hatte. Aber über die Qualität desselben schreibt er nichts, also war es wohl ein gegenseitiges kurzes Anglotzen und kein IOI-mäßiges Anlächeln.

Ich habe es wohl nicht ganz verständlich beschrieben:

Zunächst: Das Weggucken nach meinem Hi war mit Sicherheit ein absichtliches Weggucken. Der Blickkontakt, der dem vorausging, war sehr intensiv und lang - vielleicht 10 Sekunden ohne Wegzuschauen, also auf jeden Fall viel! Das heißt, sie hat, nachdem ich nicht mehr in ihrem Blickfeld gewesen war, höchstwahrscheinlich noch über diesen eben geschehenen Blickkontakt nachgedacht, ich war also auf jedem Fall irgendwie in ihrem Kopf, als ich ne halbe Minute später wieder ankam und das "Hi" von mir gegeben habe. Es mag natürlich sein, wie Mendoza schreibt, dass ich den Blickkontakt überbewertet habe. Gelächelt hat sie auf jeden Fall nicht, aber das passiert mir eigentlich auch fast nie, und im Nachhinein sagen mir dann die Mädels, dass "ich sehr gut aussehe, aber auch nen arroganten Blick habe", und ich nehme an, so jemanden lächelt man dann auch nicht überwiegend an, obwohl man vllt. prinzipiell "Interesse" hat. (an dem arroganten Blick arbeite ich, aber naja, ist schwer, auf jeden Fall passiert das nicht absichtlich ;) ). Um es kurz zu machen: Der Blickkontakt war da, und dass sie nicht gelächelt hat, muss in meinem Fall denke ich nichts bedeuten, allerdings kann es natürlich auch sein, dass sie mich mit jemandem verwechselt hat oder einfach nur mein Fahrrad interessant fand oder mein Hemd komisch. In jedem Fall ist es dann aber bemerkenswert, dass sie eben, nachdem ich dann nochmal vorbeikomme und "Hi" sage, direkt vor ihr stehe und ihr dabei in die Augen gucke, sie direkt wegguckt, wieder zurück auf ihr Handy. Wisst ihr was ich meine? Es war ein Blick wie in den Filmen, die gelangweilte Diva aus den 20ern, die gelangweilt an der Bar sitzt, und man "muss sie schon mit etwas besonderem überraschen, wenn man bei ihr Punkten möchte". Ein Gentleman kommt an, sie schaut kurz hoch, und gleich wieder gelangweilt runter auf ihr Cocktailglas. Dieser Blick war das. Vor dem Hintergrund meinte ich, es sei arrogant gewesen. Aber eben auch eine Einladung zu einem Spiel (ODER: Nervosität/Unsicherheit, oder beides). "Du musst schon was besonderes machen, ich mache es dir nicht so leicht".

Zunächst einmal Respekt dass du sie angesprochen hast, 90 % des Forums haben noch nie einen Cold-Daygame-Approach erlebt ! Noch dazu in so einer (un)sozialen Situation !

Danke! :) Das ist mein Standard-Approach, und er funktioniert recht oft. Alles andere (Club usw.) geht bei mir leider gar nicht, fühle mich einfach unwohl. Aber so auf der Straße find ich irgendwie witzig, anders. Ich mag es, Leute anzusprechen und kennenzulernen.

Klingt für mich so, als ob du zu leise gesprochen hast, bzw der Abstand zu ihr zu groß war.

Mach nach dem "Hey" 2-3 Sekunden Pause, das schafft Aufmerksamkeit und halte dabei Blickkontakt.

Jaaa, könnte natürlich sein, bin aber ziemlich sicher, dass sie es gehört hatte. Aber naja, das hätte natürlich ihren Blick runter einfach erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.