Die Ex vom Kumpel / Die Freundin der Ex approachen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Núñez

Hey Leute.

Ich wurde in den vergangenen 2 Wochen in folgende Situationen versetzt.

Situation 1:

Ich bin in einem Club feiern gewesen, als mich ein HB am Arm festhält, und freundlich begrüßt. Nach kurzem überlegen erkenne ich, es ist die Ex von einem meiner besten Freunde, nennen wir ihn Daniel. Die beiden waren 8 Monate ein Paar, und er hat sie vor einem Jahr ziemlich mies abserviert. Seitdem habe ich sie auch nicht mehr gesehen. Sie will raus, sich unterhalten, ich stimme zu. Wir reden, und nach wenigen Minuten kommt schnell das Thema Daniel auf. Sie wird total emotional, weil sie noch nicht über ihn hinweg ist. Danach erzählt sie mir, wie attraktiv sie mich schon immer fand. Plötzlich versucht sie mich zu küssen, was ich sofort unterbinde. Ich fand das Mädchen echt heiß an dem Abend, und hätte auch nicht ungern mit ihr rum gemacht. Allerdings war das für mich immer ein Tabu, und so habe ich auch sie abgewiesen. Daniel ist natürlich längst über sie hinweg, aber ich weiß nicht, ob es ihm etwas aus gemacht hätte.

Situation 2:

Wieder im Club, diesmal treffe ich auf eine Freundin meiner Ex. Wir waren 1 Jahr und 2 Monate ein Paar, seit ca. 3 Monaten getrennt. Obwohl sie stark drunter litt, ging es sauber über die Bühne, bis auf einen mittelschweren Streit über SMS nach ca. 1.5 Monaten Funkstille. Besagte Freundin wurde begrüßt, man hat was zusammen getrunken, getanzt... Und wir machten heftig rum. Ich weiß nicht mal, ob die beiden noch was miteinander zu tun haben, während unserer Beziehung waren die beiden aber ganz gut befreundet. 2-3x haben wir sogar was unternommen, wo sie auch dabei war. Gestern habe ich dann mit ihr geschrieben, und nach nem Treffen gefragt, was sie bejahte. Ich kann mir vorstellen, dass meine Ex das ziemlich verletzten/wütend machen könnte, bin mir aber auch da nicht sicher. Das Ding ist nur... Im Gegensatz zu Situation 1 ist mir das aber relativ egal, weil ich das Mädchen echt klasse finde, und meine Ex mich überhaupt nicht mehr juckt.

Ist mein Verhalten bezogen auf Situation 2 unmoralisch? Oder sollte jeder für sich eine eigene Moral festlegen, und danach handeln? Wie handhabt ihr solche Situationen? Habt ihr noch andere "goldene Regeln", die ihr nie brecht?

Núñez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suchfunktion benutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich bei beiden um EX-Freundinnen.

Die von deinem Kumpel würde ich aber nicht als LTR nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation 1:

...er hat sie vor einem Jahr ziemlich mies abserviert....Daniel ist natürlich längst über sie hinweg,

Ich hätte durcheskaliert...12 Monate auseinander, er hat Schluss gemacht und ist über sie hinweg...unter den Umständen hätte ich kein Problem damit, wenn einer meiner Freunde mit einer Ex von mir rummacht und vögelt.

Situation 2:

Wieder im Club, diesmal treffe ich auf eine Freundin meiner Ex. Wir waren 1 Jahr und 2 Monate ein Paar, seit ca. 3 Monaten getrennt. Obwohl sie stark drunter litt, ging es sauber über die Bühne, bis auf einen mittelschweren Streit über SMS nach ca. 1.5 Monaten Funkstille. Besagte Freundin wurde begrüßt, man hat was zusammen getrunken, getanzt... Und wir machten heftig rum. Ich weiß nicht mal, ob die beiden noch was miteinander zu tun haben, während unserer Beziehung waren die beiden aber ganz gut befreundet. 2-3x haben wir sogar was unternommen, wo sie auch dabei war. Gestern habe ich dann mit ihr geschrieben, und nach nem Treffen gefragt, was sie bejahte. Ich kann mir vorstellen, dass meine Ex das ziemlich verletzten/wütend machen könnte, bin mir aber auch da nicht sicher. Das Ding ist nur... Im Gegensatz zu Situation 1 ist mir das aber relativ egal, weil ich das Mädchen echt klasse finde, und meine Ex mich überhaupt nicht mehr juckt.

Ich finde es nicht unmoralisch...auch da würde ich durcheskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Situation 1:

Jojo das liebe Besitzdenken... Warum denkst du hat dein Freund noch einen Anspruch auf seine Ex?
Was tust du nicht? Warum dann die Frage? Knall sie!

Situation 2:

Wayne?

Selbst wenn deine EX dann daherkommt und das nicht toll findet... wer glaubt denn ist sie um DIR vorzuschreiben mit wem du Sex haben darfst?

Knall sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz einfach. Freundin der EX? Was für ne Frage, das ist doch das Geilste was man machen kann, wenn die Ex sich anhören muss, was sie so von dir verpasst ;)

Beim Kumpel eigentlich genau so. Niemand darf dir was vorwerfen. Aber die logische Konsequenz ist, dass aus seiner (ich vermute?) AFC-Sicht die Freundschaft belastet ist.

Auch wenn er nicht im Recht ist, wird das Band zwischen euch Risse bekommen. Die Frage ist nicht ob du oder er im Recht sind, sondern...

ob du mit den Konsequenzen leben willst/kannst.

Ich verzichte lieber auf eine Muschi, als auf einen Freund. Denn Muschis gibts im Überfluss. Und wenn mein Kumpel AFC-Werte hat, dann hat er die. Mit dem Wissen bin ich die Freundschaft auch eingegangen.

Das musst du mit dir selbst regeln, da kann dir keiner helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Núñez

Es ist ganz einfach. Freundin der EX? Was für ne Frage, das ist doch das Geilste was man machen kann, wenn die Ex sich anhören muss, was sie so von dir verpasst ;)

Beim Kumpel eigentlich genau so. Niemand darf dir was vorwerfen. Aber die logische Konsequenz ist, dass aus seiner (ich vermute?) AFC-Sicht die Freundschaft belastet ist.

Auch wenn er nicht im Recht ist, wird das Band zwischen euch Risse bekommen. Die Frage ist nicht ob du oder er im Recht sind, sondern...

ob du mit den Konsequenzen leben willst/kannst.

Ich verzichte lieber auf eine Muschi, als auf einen Freund. Denn Muschis gibts im Überfluss. Und wenn mein Kumpel AFC-Werte hat, dann hat er die. Mit dem Wissen bin ich die Freundschaft auch eingegangen.

Das musst du mit dir selbst regeln, da kann dir keiner helfen.

Deine Antwort hat mir sogar sehr geholfen. Neue Sicht auf die Dinge, und Erkenntniszuwachs. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden