Wie kann ich mit den Limiting Beliefs von Freunden umgehen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oft hör ich von paar Freunden über Frauen: Ja um ein FB zu haben muss man ja Six Pack haben blabla und wenn ich bei einer versuche dann krieg ich eine Klatsche. Meint ihr ich soll mein Ding durchziehen ohne darauf zu hören oder kann man auch versuchen zu helfen und den Aussagen widersprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft du hörst auf die? Das zeugt leider schon von einem wenig vorhandenem Selbstbewusstsein.
Lass es mich netter formulieren: Wenn es dir hilft, durch ein Sixpack Frauen aufzureißen, dann mach es.
Im Grunde wird es aber nur dir selbst gut tun, deine Chance durch Frauen steigt nicht durch dein Sixpack, sondern durch dein Selbstbewusstsein.

Wenn es deine Freunde sind, nutze es zu deinem Vorteil, lass sie so denken und argumentiere geschickt. Wenn sie dich beim aufreißen nicht blocken, ist doch alles ok. Du darfst dich ansonsten nicht von deiner Überzeugung abbringen.

bearbeitet von piccobello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Freunden sollte es kein Problem sein, seine ehrliche Meinung zu sagen, sofern einem danach ist. Das heißt nicht, dass du alles und jedem um dich herum reformieren musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall auf den AFC hören, der hat ja schließlich Ahnung und Erfahrung mit Frauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich ist es ehrenwert, dass du deinen Freunden helfen willst. Die entscheidende Frage ist aber: Wollen sie sich überhaupt helfen lassen?

Für mich selber kann ich nur sagen, dass ich inzwischen leider aus Schaden klug geworden bin. Wenn mich jemand fragt oder durchböicken lässt, dass er dankbar für Tipps wäre, helfe ich ihm gerne mit meinem Rat weiter. Viele Leute haben sich aber in ihren eigenen Welt gemütlich eingerichtet und wollen eigentlich gar keine Veränderung erfahren, weil sie dafür ihr festgefahrenes Weltbild aufgeben müssten.

Auch wenn es manchmal weh tut, dir nahe stehende Menschen 'leiden' zu sehen, kannst du aber niemandem helfen, der selber (noch) nicht dazu bereit ist, sich überhaupt helfen zu lassen. Es trotzdem zu versuchen führt sonst nur dazu, dass du sie irritierst und verärgerst un das Verhältnis zwischen euch beschädigst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bullshit, man muß kein supertolles Sixpack haben. Wenn man das freilich nicht hat, muß man auf anderem Weg attraktiv sein. Grundlegend ist die Frage doch, wieso sollte sich eine Frau mit Dir wiederholt zum Vögeln treffen wollen, wenn keine Beziehung angestrebt wird? Da KANN der Grund sein, daß Du einfach geil aussiehst, und das vereinfacht die Sache natürlich massiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Erklärt sich doch irgendwie von selbst ;)

Lass dich von Leuten die keine Frauen kriegen nicht davon überzeugen das du auch keine Frauen kriegen kannst.

Die sind halt Frustriert und versuchen ihre Lebenswelt auf andere zu übertragen damit ihr Weltbild stimmig bleibt.

Trotz mittlerweile wieder optimal gewicht hab ich bestimmt noch 2-3cm Speck über meinen Bauchmuskeln, ich hab noch von keiner Frau gehört das es sie auch nur Ansatzweise stört. Selbst als ich 20kg zuviel hatte war meine Ex-LTR immernoch genauso scharf auf mich wie am ersten tag. Klar zum aufreißen im Schwimmbad ist es vielleicht nicht so der Hit, nicht auszusehen wie Brad Pitt in Fightclub. Aber ehrlich, Stahlharte Muskeln finden Frauen zum Ansehen toll, schaut ja auch gut aus, keine Frage. Aber wichtig ist es absolut nicht solange du nicht 20kg zuviel auf den Hüften hast, dann wird es evtl schwer neue frauen kennen zu lernen ;)

Gesund und Gepflegt aussehen ist absolut genug.

Frauen wollen einen Interessanten Mann, einen der Sie um den Verstand bringt mit dem was er tut, was er sagt, wie er sich verhält...

"Männer lieben Frauen für das was sie sind, Frauen lieben Männer für das was sie tun"

Arbeite an deiner Persönlichkeit, an deinem Selbstbewusstsein, an deiner Überzeugung und lerne mit frauen umzugehen. Zusätzlich kaufst du dir mal ordentliche klamotten, legst dir einen ordentlichen haarschnitt zu und ab gehts ;)

Edit: Natürlich ist ein Sixpack und ein durchtrainiert Körper absolut kein Hindernis :D Wobei viele Frauen warscheinlich angst haben du könntest untreu sein weil sie davon ausgeht das dir viele hinterher rennen. Das wirkt aber generell eher attraktiv auf frauen, wenn dich auch andere frauen attraktiv finden.

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei guten Freunden versuchen ich ihnen diese verkappte Sicht der Dinge zu nehmen, sofern sie denn dafür zugänglich sind. Damit meine ich nicht, dass ich ihnen PU nahe lege, sondern ihnen anders zu helfen und zu schauen woher ihre Probleme kommen. Wenn es sie nicht interessiert, dann lass ich das natürlich, aber wirkliche Freunde schenken mir immer ein offenes Ohr.

Lass dich nicht zuviel von Ihnen beeinflussen und wenn du erst mal Erfolge erzielst werden sie ihre Vorstellung von der unerreichbaren Frau vielleicht nochmal überdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele Leute haben sich aber in ihren eigenen Welt gemütlich eingerichtet und wollen eigentlich gar keine Veränderung erfahren, weil sie dafür ihr festgefahrenes Weltbild aufgeben müssten.

Könnte bitte jemand diese Aussage einrahmen und über jedem Stirnbrett anbringen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft hör ich von paar Freunden über Frauen: Ja um ein FB zu haben muss man ja Six Pack haben blabla und wenn ich bei einer versuche dann krieg ich eine Klatsche. Meint ihr ich soll mein Ding durchziehen ohne darauf zu hören oder kann man auch versuchen zu helfen und den Aussagen widersprechen

Lass sie das sagen, höre aber nicht drauf.

Es hat auch wenig Sinn, sich dort "einzumischen" - gerne wirst Du dann den Frust und die umso heftiger vorgetragenen Frust-LBs von den anderen abbekommen.

Denn wenn Du andere Informationen in ihr System bringst, bist Du der Botschafter "schlechter Nachrichten" für ihr Ego - und Dich (im Gegensatz zu den HBs, an die sie sich eh nicht rantrauen) können sie dann reichlich kritsieren oder es kommt Schwachsinn wie "ja dann beweis das doch mal und mach die da klar".

Zuviel Ärger für nix.

Mögliche Reaktion:

Nicken, zuhören, nichts sagen, sein Ding durchziehen.

Ob ein solcher Freundeskreis für Dich dann noch der richtige ist, wenn Du Dich weiterentwickeln willst - musst Du selbst wissen.

Viele Leute haben sich aber in ihren eigenen Welt gemütlich eingerichtet und wollen eigentlich gar keine Veränderung erfahren, weil sie dafür ihr festgefahrenes Weltbild aufgeben müssten.

Stimme zu.

Der Leidensdruck wird dann über Dampfplauderei (a la Sixpack & Co.) abgelassen, dann geht es zurück in den eigene Hexenkessel.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens mal fragt der Threadersteller nicht ob man ein Sixpack haben muss, sondern wie er auf solche Aussagen seiner Freunde sensibel genug antworten kann ohne sich selber zu belügen und die Kumpels zu verletzen.

So viel zu der "vorhandenen" sozialen Intelligenz in den Antworten.

Klar haben viele Menschen ihr eigenes Weltbild. Ich versuche dennoch meinen Freunden allgemein mal von einem Detail zu überzeugen. Wenn man dies Stück für Stück macht, funktioniert das sehr gut.

Ich habe viele Freunde, die mir dankbar sind, dass ich ihnen teils die Augen geöffnet habe.

Man muss ja nicht gleich die Tür sprengen und irgendwas von PickUp labern. Nein.

Man kann ja mal im Ausgang sagen, Hey brudi, komm lass uns mal das probieren und dann schauen wie die Frauen reagieren.

Wenn man subtil genug vorgeht, kann man viele Menschen positiv beeinflussen. Nicht nur mit PickUp auch mit allgemein positiven Lebenseinstellungen.

Klar Ghandi und Che Guevara sind tot, aber deswegen sollte man sein Leben trotzdem nicht auf sein eigenes Denken begrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie Cycle es schreibt, stimme ich zu.

Grundsätzlich hat ja NIE ein Mann Probleme mit Frauen. Auch nicht wenn er Anfang 30 ist und Jungfrau. Dann "hatte er trotzdem genug Möglichkeiten, aber er will ja nicht"

Ich hab vor paar Jahren auch versucht meinem besten Freund zu helfen, weil er immer nur an so verrückte Borderlinetussis geraten ist und ich ihm mal ne "normale" verschaffen wollte. Hat er total abgeblockt und meinte nur etwas in die Richtung "Warum soll ich frech zu Mädchen sein? Das haben die garnicht verdient!"

Naja, jetzt ist er mit einer zusammen und er darf wochenends nicht mehr länger als 10Uhr weg und überhaupt nur in Ausnahmefällen ohne sie :rofl:

Mit einem anderen hab ich zusammen gesargt und uns gegenseitig geholfen. Also es gibt auch solche Fälle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für so viele Meinungen. Naja in der Stadt laufen so viele normalos rum, die kein Supersixpack haben und haben trotzdem ihre Frauen. Auch etwas dickere haben Frauen genauso wie kleinere und dünnere. Die Quote sinkt aber denk ich mal je mehr man vom "guten" Aussehen abweicht.
Naja ich frag mich ob einige Kumpels nicht herumsehen können wie es wirklich aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall auf den AFC hören, der hat ja schließlich Ahnung und Erfahrung mit Frauen.

Auf jeden Fall mal Scheiße labern :D

bearbeitet von wombo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für so viele Antworten! Das Problem ist ,dass sowas einen runterzieht. Ich will neue Leute kennenlernen und eventuell ja auch ficken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens mal fragt der Threadersteller nicht ob man ein Sixpack haben muss, sondern wie er auf solche Aussagen seiner Freunde sensibel genug antworten kann ohne sich selber zu belügen und die Kumpels zu verletzen.

So viel zu der "vorhandenen" sozialen Intelligenz in den Antworten.

Richtig - eine mögliche sozial intelligente Antwort ist es eben, zuzuhören und der Person die so etwas wirklich glaubt/vorschiebt Gelegenheit zu geben, Dampf abzulassen.

--> Die Person fühlt sich zumindest kurzfristig besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das mit belügen? Klar ist es vorteilhaft geilen Body zu haben aber ganz ehrlich es ist doch niemals der Grund dass man eine ganz normale Frau nicht abkriegt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie meinst du das mit belügen? Klar ist es vorteilhaft geilen Body zu haben aber ganz ehrlich es ist doch niemals der Grund dass man eine ganz normale Frau nicht abkriegt..

Wer etwas glauben will, wird sich nicht davon abbringen lassen...Manche Glaubensätze sind sehr Selbst-schonend.

Spar deine Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es lohnt sich auf jeden Fall mehr, auf einem Sixpack, als auf der Persönlichkeit zu arbeiten.

Einen Sixpack sieht jeder und du fühlst dich besser,

an einer Persönlichkeit wirst du aber nicht arbeiten können, es ist verlorene Zeit, ausser Erfahrungen zu sammeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Es lohnt sich auf jeden Fall mehr, auf einem Sixpack, als auf der Persönlichkeit zu arbeiten.

Einen Sixpack sieht jeder und du fühlst dich besser,

an einer Persönlichkeit wirst du aber nicht arbeiten können, es ist verlorene Zeit, ausser Erfahrungen zu sammeln

Hab ich den /Ironie Button übersehen ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden