2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich eröffne den Thread, weil ich ein Problem hab, das leider immer mal wieder auftaucht. Als ich auf PU gestoßen bin hatte ich es realtiv häufig: Schon beim zweiten Mädchen dass ich angefangen habe zu daten. Ja, man kennts und es nennt sich Oneitis. Am Anfang hab ichs paar mal total versaut - klar, sonst würd ichs ja nicht Oneitis nennen. Wie auch immer, ich habs überlebt. Irgendwann glaubte ich die Oneities schon im Ansatz zu erkennen und hab den neuen Kontakt abflachen lassem, weil ich keine Lust drauf hatte mich so zu fühlen.

Hab mich dann mit Mädchen getroffen die ich eigentlich gar nicht wirklich mochte.

Nun steh ich an dem Punkt, ich treffe mich mit drei Mädchen - zwei davon sind hübsch, nett, aber das wars auch. Ich freu mich nicht besonders sie zu sehen, ich habs halt getan weil... ja keine Ahnung warum. Weil ichs konnte... Weil mir langweilig war/ist, was weiß ich. Ich versteh mich gut mit ihnen, versteht das nicht falsch, aber mir wärs ziemlich egal wenn zu beiden der Kontakt ab sofort gestopt würde. Nicht cool.

Die dritte mag ich wiederum und da leuten bei mir die Alarmglocken. Ich überanalysiere, interpretiere, stelle Vermutungen an, überlege 5 Mal was ich schreib.. Oneitis halt. Noch weniger cool... Wobei ich die Situation, mMn noch mit etwas Abstand beurteilen kann. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich wills halt einfach nicht verkacken!! <--- Kam jetzt mega unerwartet, wa?

Ich würd nicht sagen, dass ich unbedingt ne Beziehung will. Ich verbring einfach gern Zeit mit ihr. Nicht nur Sex-technisch.

Ich will eigentlich nur dass dieses behinderte Überanalysieren aufhört (Zu viel von diesem Ein-Alpha-tut-dies-jenes-nicht-und-approacht-immer-im-34,34556°-Winkel-Bullshit kann einem so krass das Hirn zumüllen!! An den Punkt, dass zu merken muss man auch erstmal kommen).

Warum nicht einfach genießen? Gibt ja mit ihr keine Probleme bisher! Ich bin mir sicher man/ich schaffe mir diese erst selbst!! Onetis kommt ja nicht von irgendwoher. Irgendwo stimmt was nicht, Sebstbewusstsein, Selbstwertschätzung, oder was ganz anderes.

Bei den Mädchen bei denen es mir egal ist mach ich mir kaum Gedanken wegen Dates, andersherum denk ich mir sie entertainen zu müssen. Das nervt.

Weiß jemand wie man dass in den Griff bekommt? Oder hats schon jemand in den Griff bekommen?

Ich werd erstmal Abstand von jeglicher PU Theorie nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/120623-oneitis-projektion-der-wunsche-auf-eine-person/

http://www.pickupforum.de/topic/120830-wie-kann-ich-eine-fb-in-eine-ltr-locken/

Die Antworten in dem Thread, insbesondere von flying suicide helfen schon mal weiter! Für Leute die ähnliche Probleme haben!

PS: Irgendwie finde ich nebenbei doch Themen die so ziemlich das behandeln. Beim nächsten Mal such ich länger! Zur Wiedergutmachung pack ich hier einfach die Links zu den Threads rein die dazu passen.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden