Viel aproachen ohne Bedürftigkeit auszustrahlen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem;

ich bin von Natur aus eher schüchtern und demensprechend mit einer recht hohen Aproachangst gesegnet. Wenn ich allerdings relativ oft Frauen anspreche geht sie merklich zurück.

Mal davon abgesehen, daß ich auch noch beträchtliche Probleme habe Raport/Comfort usw aufzubauen, fühle ich jedoch, daß es der richtige Weg ist(dh ÜBEN). Ich denke ich komme so weiter und werde auch mittelfrißtig Erfolg haben!

Mein Sticking Point ist nun, daß ich oft bedürftig/creepy rüberkomme. Dies liegt mitunter auch daran, daß ich sehr wenige Frauen auf der Arbeit/Freundeskreis usw habe und ich sozusagen gezwungen bin "zu sargen".

Dh ich gehe weg mit dem Vorsatz Frauen anzusprechen!

In der Natur der Sache oder zumindest bei mir ist es so, daß die Frauen dies spüren und noch dazu komme ich nicht wirklich locker rüber. Die Alternative, auf gute Gelegenheiten im Altag zu warten funktioniert bei mir definitiv nicht. Der Grund ist ganz einfach, daß ich bei mangelnder Aproachrate in alte Verhaltensmuster zurück falle.

Das heiß auf gut deutsch...ich mache dann GAR NICHTS!

Frage an die etwas geübteren PUAS,

Wie kann ich diesen Widerspruch sinnvoll lösen, dh (viel) aproachen ohne allzu bedürftig rüber zu kommen?

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn du VIEL approachst, wirst du mit der Zeit immer lockerer, cooler und gelassener dabei und wirkst damit dann alles andere als needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade wenn du VIEL approachst, wirst du mit der Zeit immer lockerer, cooler und gelassener dabei und wirkst damit dann alles andere als needy.

Hi Mendoza,

ja das habe ich auch mal geglaubt und wenn man Erfolg hat, trifft dies auch zu.

Allerdings ist bei mir momentan sozusagen der PU-technische Ausnahmezustand, bedingt durch eine extreme Oneitis mit schlechtem Inner-game.

Dh der Erfolg läßt seit 3 Monaten auf sich warten und ich bin in einer sich selbst verstärkenden Abwärtsspirale drin.

Jedoch habe ich Hoffnung und werde auch Erfolg haben!

Dieser "Sticking Point" den ich beschrieben habe, ist jedoch einer meiner Haupthindernisse auf meinem Weg. Daher wäre ich für Tipps wirklich dankbar!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Du könntest versuchen, das Problem dahingehend an der Wurzel zu Packen, dass Du dir Zutritt zu sozialen Gruppen verschaffst, die einen höheren Frauenanteil haben, als dein jetztiges Umfeld.

Dann geht einiges leichter, da der Zugang zu Frauen nicht durch Sarging erzwungen werden muss, da sie so oder so da sind.

Weiß ja nicht was Du beruflich machst und welche Hobbys Du pflegst, aber schaff Dir mal einen ausgewogenen SocialCircle.

Step by Step

Du wirst die Needyness nicht los, da Du needy bleibst, wenn das Frauenangebot in deinem Umfeld besonders knapp ist.

Mehr Angebot senkt den subjektiven Wert und somit meist auch die AA.

Ist nicht anderes als das Gesetz der Knappheit...

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich einfach mit hässlichen Mädels. Dann geht es viel lockerer. So hab ich das am Anfang gemacht. Laber die einfach voll und steigere dich, bis du mit hübschen Mädels reden kannst. Manchmal stottere ich auch noch bei hbs 9-10, die sehr selbstbewusst rueberkommen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy ist wer Needy ist.

Scheiss drauf mach einfach weiter. Dieses Problem löst sich automatisch, spätestens wenn du den Schwanz wundgevögelt hast.

Fake it till you make it. Aproachen ist eine Waffe ist so ein anderer Spruch der je mehr man es tut mehr Sinn ergibt :)

Edit:

btw. Ich habe Tausende Frauen Ausgecreept Needy besabert belästigt etc. pp. und ich bin heute noch stolz drauf.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Du könntest versuchen, das Problem dahingehend an der Wurzel zu Packen, dass Du dir Zutritt zu sozialen Gruppen verschaffst, die einen höheren Frauenanteil haben, als dein jetztiges Umfeld.

Dann geht einiges leichter, da der Zugang zu Frauen nicht durch Sarging erzwungen werden muss, da sie so oder so da sind.

Weiß ja nicht was Du beruflich machst und welche Hobbys Du pflegst, aber schaff Dir mal einen ausgewogenen SocialCircle.

Step by Step

Du wirst die Needyness nicht los, da Du needy bleibst, wenn das Frauenangebot in deinem Umfeld besonders knapp ist.

Mehr Angebot senkt den subjektiven Wert und somit meist auch die AA.

Ist nicht anderes als das Gesetz der Knappheit...

Hallo Lynx87,

ja hab ich mir auch schon überlegt, so Lauftreff, Kochkurs, Salsa usw.

Jedoch habe ich dann irgendwie das Gefühl, daß macht mich noch unechter bzw unauthentischer.

Eben weil es mich nicht oder wenig interessiert.

Außerdem kann ich schon relativ gut mit Frauen reden, aber halt nur mit welchen die mir nicht gefallen oder manchmal auch mit attraktiven auf einer eher asexuellen Ebene.

Bei mir ist auch vieles sehr stark State-abhängig, ich denke schon ich sollte verstärkt an meinem IG arbeiten.

Ich denke wenn es mir gelingt diese Abwärtsspirale umzukehren, bin ich auch wesentlich entspannter und weniger bedürftig. Der Hammer ist ja auch, daß ich absolut vorzeigbar bin und auch sehr extrovertiert und unterhaltsam sein kann.

Mache intensiv Sport + bin gegenüber Männern und den allermeisten Frauen auch keineswegs das schüchterne Betamännchen.

Umso mehr ist die jetzige Situation wirklich fast zum verzweifeln und ich bräuchte einfach mal kompetente Hilfe. Ich zieh mein Ding hier auch so gut wie alleine durch, also ohne Wing oder Lair usw.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich auch sehr gut, weil es mir genauso geht. Auch ich habe nicht das soziale Umfeld um da ständig neue heisse Frauen kennenlernen zu können.

Also müssen woir da durch mit dem sargen, und wie meine Vorposter schon sagen: Du wirst immer weniger needy mit der Zeit. Und irgendwann kommen auch mal Erfolge und dann geht der Aufwärtskreis los.

innere Gedankengänge die mir helfen: Ok, ich bin hier unterwegs explizit zum Frauen anquatschen. Manche andere mögen das lächerlich finden. Das ist mir aber egal.

Viele andere haben auch anders als ich ihren grossen Social Circle, manche sehen besser aus als ich, manche haben es eben einfach drauf mit Frauen und mussten nie etwas dafür tun. Das ist so, daran kann ich nichts ändern.

Aber es liegt an mir ob ich mich damit abfinde frauentechnisch auf der verliererseite zu stehen oder ob ich die sache in die Hand nehme und etwas tue. das ist mein gutes recht an meinen Defiziten zu arbeiten und besser zu werden.

Und als genau das sieh es in Gedanken beim Approach: warum machst du das was du gerade machst? Nicht weil ich heute unbedingt eine mit heim nehmen muss, sondern weil ich lernen will, mich weiter entwickeln. ich habe das Potenzial zum Erfolg bei Frauen und ich will mein Potenzial ausschöpfen.

Also du machst das Sargen um zu lernen, um dich weiterzuentwickeln und um langfristig frü+her oder später die Frauen und genug davon in deinem Leben zu haben die dich glücklich machen. Das ist ein hehres Ziel für das ich mich nicht schämen brauche , anders als bei dem Gedanken, verdammt, ich sitz aufm trockenen und brauch heut abend unbedingt irgendwas zum ficken.

Du trainierst, du arbeitest an dir. Würdest du dir needy vorkommen weil du Sport treibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich auch sehr gut, weil es mir genauso geht. Auch ich habe nicht das soziale Umfeld um da ständig neue heisse Frauen kennenlernen zu können.

Also müssen woir da durch mit dem sargen, und wie meine Vorposter schon sagen: Du wirst immer weniger needy mit der Zeit. Und irgendwann kommen auch mal Erfolge und dann geht der Aufwärtskreis los.

innere Gedankengänge die mir helfen: Ok, ich bin hier unterwegs explizit zum Frauen anquatschen. Manche andere mögen das lächerlich finden. Das ist mir aber egal.

Viele andere haben auch anders als ich ihren grossen Social Circle, manche sehen besser aus als ich, manche haben es eben einfach drauf mit Frauen und mussten nie etwas dafür tun. Das ist so, daran kann ich nichts ändern.

Aber es liegt an mir ob ich mich damit abfinde frauentechnisch auf der verliererseite zu stehen oder ob ich die sache in die Hand nehme und etwas tue. das ist mein gutes recht an meinen Defiziten zu arbeiten und besser zu werden.

Und als genau das sieh es in Gedanken beim Approach: warum machst du das was du gerade machst? Nicht weil ich heute unbedingt eine mit heim nehmen muss, sondern weil ich lernen will, mich weiter entwickeln. ich habe das Potenzial zum Erfolg bei Frauen und ich will mein Potenzial ausschöpfen.

Also du machst das Sargen um zu lernen, um dich weiterzuentwickeln und um langfristig frü+her oder später die Frauen und genug davon in deinem Leben zu haben die dich glücklich machen. Das ist ein hehres Ziel für das ich mich nicht schämen brauche , anders als bei dem Gedanken, verdammt, ich sitz aufm trockenen und brauch heut abend unbedingt irgendwas zum ficken.

Du trainierst, du arbeitest an dir. Würdest du dir needy vorkommen weil du Sport treibst?

Hallo Andywolf,

schön daß Du dich dazu meldest.

Es tut gut, wenn man weiß, daß man mit seinen Problemen nicht alleine auf der Welt ist.

Ich denke Du hast das gut beschrieben was uns aufhält aber nicht unseren Erfolg verhindern kann.

Es ist halt etwas schwierig unter meinen beschriebenen Umständen, ohne Wing, Kleinstadt, Oneitis usw.

Wenn ich erste nennenswerte Erfolge habe, werde ich mindestens 3 Levelups(nicht ganz ernst gemeint) erhalten. Ich sage mir auch, wenn ich unter den Umständen und Wiedrigkeiten auch nur kleinste Erfolge bzw positive Reaktionen erhalte, ist der Trainingseffekt umso höher zu bewerten.

Auf jeden Fall danke für die Motivation!

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das Problem sehr gut, da ich in nem Dorf wohne, ein typisches Provinz Problem eben
Du hast natürlich in ner Kleinstadt wo du die selben Leute immer wieder siehst, zu recht, die Bedenken, bedürftig oder komisch zu wircken, wenn du wie ein verrückter von Frau zu Frau rennst und jedes Set bis auf die Grundmauern burnst. Würden coole Typen das machen, sicher nicht. (warm approaches, nach Augenkontakt oder banaler Smaltalk sind aber auch da kein Problem)

Wenn du richtig üben willst und deinen Skill verbessern, such dir ein par Bro´s (zur Not auch allein) mit denen du in ner richtigen Stadt weggehen kannst, da kannst du unendlich viele Frauen ansprechen, ohne dabei komisch oder bedürftig zu wircken, sieht ja keiner und kennt dich auch keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urlaub geht auch gut als einstieg :) da haben eh alle bock und man hat schnell erfolge und kann üben üben üben und es ist nie komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn das Problem sehr gut, da ich in nem Dorf wohne, ein typisches Provinz Problem eben

Du hast natürlich in ner Kleinstadt wo du die selben Leute immer wieder siehst, zu recht, die Bedenken, bedürftig oder komisch zu wircken, wenn du wie ein verrückter von Frau zu Frau rennst und jedes Set bis auf die Grundmauern burnst. Würden coole Typen das machen, sicher nicht. (warm approaches, nach Augenkontakt oder banaler Smaltalk sind aber auch da kein Problem)

Wenn du richtig üben willst und deinen Skill verbessern, such dir ein par Bro´s (zur Not auch allein) mit denen du in ner richtigen Stadt weggehen kannst, da kannst du unendlich viele Frauen ansprechen, ohne dabei komisch oder bedürftig zu wircken, sieht ja keiner und kennt dich auch keiner

Ja das sehe ich genauso wie Du.

Ich muß auch sagen, daß ich mittlerweile manchmal auch schon etwas besser kalibrieren kann.

Wenn ich zb in einem relativ energielosen Zustand bin, versuche ich erst gar kein Direct, sondern eher Smalltalk oder nach dem Weg/Uhrzeit fragen usw.

Einfach mehr soziale Skills erwerben, auch mit Männern ins Gespräch kommen usw.

Das ist zwar alles nicht so doll, aber ich denke es bringt mich auch weiter.

Vor allem merke ich, daß ich mit so kleinen sozialen Interaktionen meinen State in relativ kurzer Zeit etwas verbessern kann.

Immer gelingt mir daß natürlich noch nicht, aber ist in Arbeit.

Auch wenn ich merke(leider noch sehr häufig...), daß in einem Gespräch nix rüberkommt, frage ich erst gar nicht erst nach der Tel.nummer.

Mittelfristig möchte ich allerdings schon risikofreudiger werden, nur momentan muß ich auch ein bischen taktisch vorgehen.

Ich gehe schon alleine(zu 99%!) sargen, auch in andere Städte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden