Goldkette als Wertanlage?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs, ich will mir eine lange Goldkette für ein bestimmtes Outfit holen. 60 cm lang ca. Nun wollt ich euch fragen, ob ich das auch als Wertanlage gleich nutzen kann. Also wenn ich mir bspw. ne 18 Karat hole die vll nur 50-100 Euro mehr kostet als der reine Gold wert, dann hab ich ja nicht viel zu verlieren und hab gleichzeitig was gespart. Kennt Sich da jemand aus? Gibts so was und wenn ja wo finde ich was gutes?

Danke euch im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar. Aber bevor ich mir ne Kette für 800 Euro hole die nur 200 Euro Goldwert hat, kann ich ja auch eine nehmen, die eher 700 Wert hat oder so. Vielleicht kennt da jemand ne gute Quelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

800 :DDD

Bei der Länge und 18 Karat wird nichts unter 10k gehen.

Für goldene Ketten die nicht aus Gold sind, gilt wie auch für goldene Uhren: Sieht nach nix aus.

bearbeitet von Infinit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Goldpreis im Moment ziemlich hoch, also falscher Zeitpunkt.

Also die Kette? Wieviel mag die wiegen, 500g (Panzerketten wiegen ja schon 100g eine normale ca 20)? 18 Karat=750 Gold (75%), also 375g Gold bei 30€ das Gramm sind ca 11.000€ alleine vom Gold. Dann evtl lieber halbmassiv, wobei die Dinger kannst nur schwer reparieren, aber wird dadurch 50% leichter. Dann kommt aber noch die Verarbeitung...hmm, wird nicht billig...aber geh mal zum Juwelier, bei sowas kannst bestimmt gut verhandeln ;)

bearbeitet von protter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 800€ gibts da was im Asia-Shop um die Ecke, und du hast am Ende sogar noch 790 Euro übrig. Top Wertanlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steck dein Geld lieber in was anderes. Neben dem lächerlich hohen Preis schauts auch einfach echt nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast a1b2c3

Hallo Jungs, ich will mir eine lange Goldkette für ein bestimmtes Outfit holen. 60 cm lang ca. Nun wollt ich euch fragen, ob ich das auch als Wertanlage gleich nutzen kann. Also wenn ich mir bspw. ne 18 Karat hole die vll nur 50-100 Euro mehr kostet als der reine Gold wert, dann hab ich ja nicht viel zu verlieren und hab gleichzeitig was gespart. Kennt Sich da jemand aus? Gibts so was und wenn ja wo finde ich was gutes?

Danke euch im Vorraus

Hier wird sich kaum einer Auskennen, schau doch mal in ein Juwelier - oder Edemetallforum. Ich würde es auch nochmal durchdenken. Probier es doch erst mal mit einer "gefälschten" Kette, wenn du dich damit wirklich wohlfühlst kannst du immer noch aufrüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nichtmal mehr in der Hiphop sceene werden noch Goldketten getragen (außer ein paar Amis wie Yeezy die die Zeichen der Zeit nicht erkennen)

und in Deutschland war das spähtestens 2007 durch Kollegah schon out

die einzigen noch akzeptablen Golketten sind hauchdünn, haben ein Christliches Kreuz und werden Sonntags in der Kirche getragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 4 oder 5 Ketten die er trägt. Ich will sie auch deutlich dünner als er. 1 Gramm 18 Karat kostet 21 Euro. Welche Kette wiegt den bitte 500g ??

Egal bin wohl an der falschen Stelle hier. Und macht euch mal um den Style keine Gedanken. Ich weiß schon wie und mit welchem Outfit Ich sie anziehe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich suche eine 60cm lange Panzer/Zopfkette die 0,5-0,75 cm breit ist. Damit dürfte sie 30-50g wiegen. 1000 Euro oder etwas mehr würde ich dafür zahlen. Aber ich hab keine Lust für nen 200 Euro Gold wert 800 Euro zu zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann schlag mal die gelben Seiten auf und schau nach Juwelieren in FFM.

Gibt doch alles vom kleinen Goldschmied über Pfandhäuser bis Christ. Zum materiellen Wert kommen halt noch kosten für die Anfertigung und ggf. Händlermargen hinzu.

weiß nicht was du sonst noch willst ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann..... Es geht jeden Tag schlimmer.... Häng Dir einen Goldbarren (Unze) um den Hals......Selbst dann kannst du mit einem Abschlag von 1%-3% rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann Mann Mann..... Es geht jeden Tag schlimmer.... Häng Dir einen Goldbarren (Unze) um den Hals......Selbst dann kannst du mit einem Abschlag von 1%-3% rechnen.

Das ist wohl das Problem. Schmuck taugt nie als Wertanlage, weil man eben niemals den Kaufpreis wiederbekommt, und erst recht keine Wertsteigerung erfährt. Selbst der Gedanke sich eine Luxusuhr unbenutzt in den Schrank zu legen erfordert viel Fingerspitzengefühl bei Auswahl, Kauf und eventuellem Verkauf des Objektes. Wer bitte kauft eine Goldkette, die bis zum Bauchnabel reicht? Da gibt es nur den Materialwert zurück, und der ist ggf. weit unter dem Kaufpreis. (sagt zumindest Kiefer)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will ja nicht Gewinn machen aber auch nicht das 4fache zahlen und nur so Angebote bisher gefunden 60cm geht dir zum Bauch wenn du 150 bist bei mir knapp unter die Brust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.