7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wie ihr seht bin ich neu hier, ich weiß leider nicht genau, wie ich mein Thema betiteln soll und schon gar nicht nach welchen Threads ich suchen sollte...however:

Also, Ich komme gerade (Trennung war vorletzten Montag) aus einer knapp drei jährigen Beziehung, in der ich mich noch nicht mit PUA beschäftigt habe und wurde dramatisch betaisiert, woraus sich natürlich eine Oneitis entwickelte (Eifersucht, Hinterherrennen, Verlust der Lebenslust (euphenistisch ausgedrückt)).

Der Grund für die Trennung war wie aus einem Leerbuch: Es gab keinen. Mal war es (insert random shit here) oder (insert random shit here).
Das beste war, als sie mir erklärte sie bräuchte ihre (sexuelle) Freiheit und sie findet, dass man den Begriff der Liebe neu definieren müsste und, dass man nicht der Besitz des anderen ist (Sie ist selbst ein PUA? :lol: Natürlich hab ich das zu dem Zeitpunkt nicht verstanden).

Ich hab mich also bei meinen Freunden ausgeheult und einer schlug mir vor "Lob des Sexismus" zu lesen. Das habe ich dann auch getan und das innerhalb weniger Tage verschlungen und verinnerlicht und meine komplette Beziehung (und all meine LSE betaischen Fehler wurden mir plötzlich wie von Zauberhand klar). Oneitis innerhalb von einem Tag bewältigt. Peng. Wie hieß sie nochmal? Argh! Irgendwas mit S....?

Ich laufe durch die Stadt und mein Rücken tut weh von dem ganzem Selbstbewusstsein, welches mich zwingt mal aufrecht zu gehen :acute:

Okay, ich bin dieser Frau nicht sauer, dass sie Schluss gemacht hat, ich bin froh darüber. Allgemein hatten wir beschlossen Freunde zu bleiben - "Vielleicht finden wir durch Zufall ja wieder zusammen". Versteht mich bloß nicht falsch, ich will mir keine Hoffnungen machen und sie um jeden Preis zurück, dass ist mir eigentlich ziemlich egal, wenns passiert, dann passierts, wenn nicht, dann nicht.
Mir ist viel wichtiger mit ihr befreundet zu bleiben (Die Beziehung an sich war auch eigentlich eher schon ne Freundschaft).

Ich schätze, jetzt wo ich versuchen werde meinen Frame zu behalten, wird sie das ziemlich verwirren. Ich möchte aber mein "neu entdecktes" Selbstbewusstsein nicht manipulieren lassen.
Was würdet ihr vorschlagen, wie man sich am besten verhalten soll? Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Es geht hier ja nur darum die platonische Freundschaft beizubehalten, aber den Frame zu wahren.

bearbeitet von piccobello

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hi Picobello,

wenn du dir wirklich nach 2 Wochen (? bin erst 15 minuten Wach und der Kaffee noch zu heiß zum trinken, evtl hab ich mich verrechnet :D) weißt das das jetzt alles für dich voll klar und durch "Lob des Sexismus" geklärt ist... Ja dann ist das ein starkes Stück.

Ich persönlich bin meist aber auch recht schnell wieder bei mir selber angekommen, allerdings muss ich auch gestehen das ich noch nie verlassen wurde. Kenne die Situation nur aus der anderen Perspektive, was es aber nun auch nicht maßgeblich einfacher macht.

Nun ich will gar nicht weiter ausholen und direkt dein Topic ansprechen.

Ich muss sagen, ich behandele meine Ex Freundinnen eigentlich immer alle genauso wie auch in der Beziehung, klar reiß ich ihnen im Flur nicht die klamotten vom Leib oder betatsch sie unsittlich :D aber ansonsten sehe ich für mich keinen Grund anders zu sein als vorher. Im Normalfall ist es ja so das man sich sehr mag, sehr vertraut ist und eine grundlegende Anziehung weiterhin vorhanden ist. Es ist also nicht die person mit der man nicht zurecht kommt bzw kam, sondern eher die Beziehung selbst die einfach einen "beschissenen" weg eingeschlagen hat.

Was man sich nur vor augen halten sollte das eben genau dieser umstand, das es eben nicht maßgeblich an der person, sondern eher an der interaktion untereinander gelegen hat, dafür verantwortlich ist das man oft halt auch sehr schnell wieder sehr vertraut wird wenn man sich sieht. Meine zweite feste Freundin, mit der ich vor fast 11 Jahren zusammen war, war noch in den 2 auf die beziehung folgenden Jahren eigentlich immer wenn man sich nur "mal einfach so" getroffen hat mit mir im Bett. Nachdem wir uns nun 7 Jahre nicht gesehen haben, hab ich sie Donnerstag mal wieder zu nem treffen eingeladen... Und es ist immernoch das selbe, zwar waren wir nicht im Bett, sie ist seit 7 Jahren in einer LTR. Aber die anziehung ist klar noch genauso vorhanden und ich werde wenn sie sich auf ein zweites treffen einlässt auch wieder sehr in Richtung "Mehr als Freunde" steuern. Evtl auch nochmal LTR. Wer weiß das schon. Sie schaut einfach mittlerweile extrem gut aus und ist einfach nach wie vor eigentlich die perfekte Frau ;)

Aber nunja, wie gesagt, grad erst wach und ich schweife wieder aus ;)

Behandele deine Exfreundinnen einfach so wie ganz normale Menschen, im besten Fall weiterhin wie Menschen die du magst, du solltest nur wirklich zu deinem und ihrem Wohl keine versuche unternehmen da wieder "Einzusteigen". Und lass dir mit der "Freundschaft" ,sollte es für dich möglich sein, einfach noch etwas Zeit. Gebe ihr Zeit das Geschehene zu verarbeiten, gebe dir selbst Zeit das Geschehene zu verarbeiten und wenn du dann immernoch gerne sie als Freund in deinem Leben hättest gehste halt wieder auf sie zu. Aber glaub mir das ist wirklich schwerer als man denkt. Da muss man schon wirklich sehr fest im Sattel sitzen um nicht doch wieder mehr zu wollen und vorallem um nicht wieder in alte rollen hinein zu rutschen.

Ich hoffe man versteht mich, eigentlich will ich vor der Arbeit nichtmehr Posten :D aber in der Zeitung stand schonwieder nichts interessantes ;)

Beste Grüße, J.Who

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banal: Wenn du einen sexuellen Frame mit gutem Selbstwert hast, dann wird sich die Ex erneut in dich verlieben, was nicht wünschenswert ist, weshalb du sie zumindest ein paar Monate, nicht sehen solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, ich sitze auch auf der Arbeit, bekomme die Augen kaum auf aber der Eingangspost erinnert mich ganz stark an mich vor 1,5 Jahren. Ich kannte LDS auch schon ein Stück weit während der beziehung, aber so richtig gelesen habe ich es erst während der Trennung. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und innerhalb von 2 Wochen wollte sie mich zurück,...ging dann auch eine Zeit lang gut, aber ich bin sehr schnell in meine alten Muster zurück gefallen.

Ich will dir damit sagen, dass es wirklich extrem schwer ist innerhalb kurzer Zeit eine andere Einstellung zu gewinnen und die Dinge plötzlich auf längere Zeit lockerer sehen zu können. Der erste Schritt ist aber auf jeden Fall gemacht, nun mache nur nicht den Fehler dich wieder auf sie ein zu lassen. Wenn ihr euch nochmal trefft, dann zieh dein Ding durch aber lasse dich erstmal nicht auf Beziehung und so ein. Mach dein Ding. Evtl. wird sie versuchen dies zu verhindern, aber das sollte Dir erstmal egal sein.

Was zählt bist Du!

zu deinem: "vielleicht finden wir ja irgendwann wieder zusammen",... genau das waren auch meine Worte und ich habe mich gut dabei gefühlt, aber hatte trotzdem in Hinterkopf, dass ich eigentlich schon seeehr sehr gerne wieder mit ihr zusammen kommen will. Ich denke das wird bei Dir nicht anders sein. Sobald es mal mit den Alternativen nicht so gut läuft, wird man dann zurück auf den Boden geschleudert.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Haha, Freundschaft mit der Ex?

Völlige Grütze.
Wenn du du damit klarkommst das deine Freundin den Schwanz eines anderen Typen lutscht ( und du als Ex von ihr wahrscheinlich für ihren emotionalen Müll Augen und Ohren offen hast ) , tu es dir an.
Ansonsten halte es mit den Frauen generell ( und am entspanntesten ) so:

Hast du Sex mit ihr -> Interessant.
Hast du kein Sex mit ihr -> Uninteressant
Warum diese abgebrühte Einstellung?

Alle Frauen wollen Sex und können es sich aussuchen - mit dir oder mit anderen Typen.
Du hast keinerlei Anspruch auf eine " Beziehung " ( oder zumindest Treue, darauf kommts an) , das ist völlige Realitätverblendung.
Es kann der heiße Roomboy kommen, ein Kellner, oder einfach nur der Student der entspannt seinen Kaffee trinkt und mit seinen Kollegen chillt - schon bist du nur 2. Wahl.

Genieße die gemeinsame Zeit mit Frauen und gib vor allem im Bett 100%, freue dich aber auch auf den Tag wo es heißt : Schluss.
Denn es gibt so viele Frauen da draußen, das hinterherrennen oder -heulen einfach nur erbärmlich ist.

Lass dir nichts von 0815 Jungs erzählen, die stecken nach ner gewissen Zeit in dem selben Dilemma und peilen selbst nach 20 Jahren nicht, wie der Hase läuft :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

-für ihren emotionalen Müll Augen und Ohren offen

Sehe ich irgendwie anders, bezug nehmend auf die beiden folgenden Punkte habe ich es oft erlebt das ich derjenige war der den Spaß hatte und die anderen Idioten sich den ganzen scheiß anhören mussten.

-wollen Sex und können es sich aussuchen - mit dir oder mit anderen Typen.

schon bist du nur 2. Wahl.

Je nachdem wie sehr du die Dame begeistert hast ist es auch gut möglich das man schlicht erste Wahl bleibt, wohl aber eher in dem Fall das man selbst der Beziehung den Todesstoß gegeben hat.

-gib vor allem im Bett 100%

Find ich Needy :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,
Danke für eure schnellen und zahlreichen Antworten :D

Ich persönlich bin meist aber auch recht schnell wieder bei mir selber angekommen, allerdings muss ich auch gestehen das ich noch nie verlassen wurde. Kenne die Situation nur aus der anderen Perspektive, was es aber nun auch nicht maßgeblich einfacher macht.
Das war eigentlich bei auch immer der Fall, allerdings war es auch meine erste längere Beziehung, die mal über 3-6 Monate hinaus ging

Behandele deine Exfreundinnen einfach so wie ganz normale Menschen, im besten Fall weiterhin wie Menschen die du magst, du solltest nur wirklich zu deinem und ihrem Wohl keine versuche unternehmen da wieder "Einzusteigen". Und lass dir mit der "Freundschaft" ,sollte es für dich möglich sein, einfach noch etwas Zeit. Gebe ihr Zeit das Geschehene zu verarbeiten, gebe dir selbst Zeit das Geschehene zu verarbeiten und wenn du dann immernoch gerne sie als Freund in deinem Leben hättest gehste halt wieder auf sie zu. Aber glaub mir das ist wirklich schwerer als man denkt. Da muss man schon wirklich sehr fest im Sattel sitzen um nicht doch wieder mehr zu wollen und vorallem um nicht wieder in alte rollen hinein zu rutschen.
Danke, denk ich eigentlich auch. Aber sie ist ein ganz gutes Versuchskaninchen shit tests zu erkennen und sich darin zu üben zu kontern :acute:
Ich hatte mit meinen meisten Ex´s eigentlich auch danach guten Kontakt, meist war die platonische Freundschaft danach besser, als die Beziehung oder der nicht-von-einer-Beziehung-gekesselte Sex dann besser, als zuvor

Banal: Wenn du einen sexuellen Frame mit gutem Selbstwert hast, dann wird sich die Ex erneut in dich verlieben, was nicht wünschenswert ist, weshalb du sie zumindest ein paar Monate, nicht sehen solltest.
Ergibt Sinn

Guten Morgen, ich sitze auch auf der Arbeit, bekomme die Augen kaum auf aber der Eingangspost erinnert mich ganz stark an mich vor 1,5 Jahren. Ich kannte LDS auch schon ein Stück weit während der beziehung, aber so richtig gelesen habe ich es erst während der Trennung. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen und innerhalb von 2 Wochen wollte sie mich zurück,...ging dann auch eine Zeit lang gut, aber ich bin sehr schnell in meine alten Muster zurück gefallen.

Davor hätte ich auch zuviel Angst, ich möchte momentan auch gar keine LTR, und denke auch, dass ohne längeres Training man schnell in alte Muster zurückfällt - vielleicht ähnlich wie bei nem Junkie, der nach seiner Entzugstherapie seine Dealer auf ne Tasse Kaffee einlädt

zu deinem: "vielleicht finden wir ja irgendwann wieder zusammen",... genau das waren auch meine Worte und ich habe mich gut dabei gefühlt, aber hatte trotzdem in Hinterkopf, dass ich eigentlich schon seeehr sehr gerne wieder mit ihr zusammen kommen will. Ich denke das wird bei Dir nicht anders sein. Sobald es mal mit den Alternativen nicht so gut läuft, wird man dann zurück auf den Boden geschleudert.

Die Worte stammen von ihr :laugh: ich habe da gar keine Hoffnung, mir ist es ziemlich egal. Gerade bei dem guten Wetter momentan, wo du die HBs auf der Straße schneller zählen kannst, als die Schweißtropfen auf deiner Stirn, hab ich da gerade desto weniger Lust auf den alten Socken

Wenn du du damit klarkommst das deine Freundin den Schwanz eines anderen Typen lutscht ( und du als Ex von ihr wahrscheinlich für ihren emotionalen Müll Augen und Ohren offen hast ) , tu es dir an.
Ansonsten halte es mit den Frauen generell ( und am entspanntesten ) so:

Hast du Sex mit ihr -> Interessant.
Hast du kein Sex mit ihr -> Uninteressant
Hast du keine platonischen Freundschaften mit Frauen? Pivots? Wie gesagt, unsere Beziehung war mehr Freundschaft als Beziehung. Aber hey, ich hab in der Zeit meine rechte Hand näher kennengelernt :rolleyes:

Lass dir nichts von 0815 Jungs erzählen, die stecken nach ner gewissen Zeit in dem selben Dilemma und peilen selbst nach 20 Jahren nicht, wie der Hase läuft :crazy:
Das sehe ich nach LDS jetzt komplett ein. Mein bester Freund war komplett geschockt, als ich ihm von PUA erzählt habe (er kennt wahrscheinlich nur die massenmedial-taugliche Meinung davon). Selbst der Nice guy schlechthin und wundert sich, warum die Frau an der Bar, der er 4 Stunden über die Probleme ihrer Ex-Freunde zugehört hat, sich dann mit nem Handshake bei ihm verabschiedet.
Ich mein vor LDS und PUA hab ichs auch geschaft Frauen zu verführen, aber das war eher Seilchenspringen mit Stacheldraht, weil ich nicht verstanden habe, was zieht und was nicht zieht.

Wie gesagt, danke für eure Tipps und Einschätzungen, ich werde mir das zu Herzen nehmen (Herz, welches Herz, ich bin völlig emotionsfrei, ehm) :) Bin begeistert, wie freundlich hier alle sind.
Fahre in ner Woche nach Berlin just for fun, mal ein bisschen das Field testen. Kennt jemand nen guten Schuppen? :teehee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden