Eifersucht - die Hintergründe?!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloah,

ich möchte meine Eifersucht verlieren.

Ich habe ziemlich viel versucht, aber bekomme es nicht in den Griff. Es hat noch immer mich im Griff und das muss anders werden.

Ich arbeite an meinem Selbstbewusstsein, versuche es gelassener zu sehen - flirte nebenbei, auch wenn ich nicht mal Lust darauf habe - erweitere meine Comfortzone beständig (Selbstbewusstsein aufbauen halt.) etcpp.

Ich habe mit meiner Perle 'n Dreier gestartet, mit 'nem Typen, auf den ich immer eifersüchtig war. Es ging auch alles von mir aus, ich hab's in die Wege geleitet - einfach weil ich mich damit auseinandersetzen will.

Es war 'ne zeitlang auch vollkommen in Ordnung, ging gut klar, hat Fun gemacht - aber jetzt im Nachhinein habe ich plötzlich wieder ein Problem damit.

Zumindest, wenn sie alleine mit ihm ficken würde.

Und das liegt auch nicht daran, weil ich Komplexe im Bett habe, o.Ä - ich kann's ihr perfekt besorgen, wir harmonieren in der Kiste ganz wunderbar miteinander. Daran liegt's jedenfalls nicht.

Ich will nur endlich diese Hintergründe erkennen um vielleicht auf 'ner anderen Art und Weise dagegen angehen zu können.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir erklären, wie ich diese beschissene Eifersucht, die mich teilweise wirklich im Griff hat, endlich unter Kontrolle bringen kann.

Grüße,

Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es mangelt dir an Selbstwertgefühl, das ist was anderes als Selbstbewussein. Das aufzubauen geht nicht schnell, und nicht mit irgendwelchen Tricks. Aber letztlich kannst du aus jedem Post in diesem Forum was mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du von deiner "Perle" sprichst, meinst du dann damit deine "fest" Freundin? Also ist Monogamie vereinbart oder ist das eher eine offene Beziehung? Du schreibst, du hättest ein problem damit, wenn Sie alleine mit dem Typen weiter machen würde, aber wieso sollte sie das tun?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wirklich am besten ist, wenn es Dir egal ist. Mehr oder weniger. Also wenn du wirklich keine Gedanken an sowas verschwendest, nur ist das wirklich nicht einfach und schon gar nicht von heute auf morgen. Mir hat es auch immer geholfen LDS auf zu schlagen und ein bisschen darin zu lesen.

Aber du greifst ja schon zu "harten" Mitteln um deine Eifersucht in den Griff zu bekommen. Meine Freundin mit einem "Konkurrenten" zu teilen, wäre für mich damals nicht in Frage gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was dich dort ergreift ist die unterbewusste Verlustangst und es ist nur natürlich, dass du ein wenig eifersüchtig bist. Ich kenne keinen Mann, der nicht wenigstens ein bisschen eifersüchtig werden würde, wenn er einer Frau emotional sehr nahe steht. Ich habe meine Eifersucht sehr gut im Griff, da ich weiß, dass ich jederzeit ein neues Mädchen finden kann, jedoch hat auch das seine Grenzen, denn manchmal will man nur die Eine und ist mit dieser vollkommen glücklich.

Ich rate dir daher an deinen Stärken zu arbeiten und nicht deine Schwächen zu kaschieren, das wird dich im Leben viel weiter bringen und nach und nach dein auf Selbstwert basierendes Problem lösen, denn wenn deine Stärken dominanter werden, ziehen sie auch sämtliche Schwächen mit nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dein gespiegeltes Selbstgefühl. - Sie ist Nährboden für deinen Selbstwert!

Du fickst sie gut, weil sie dich durch die positive Resonanz stärkt.

Du hast eine tolle Beziehung mit ihr, weil du die Harmonie für dein stabiles Selbstgefühl brauchst.

Dein Handeln und Tun ist darauf ausgerichtet, von außen bestätigt zu werden.

Du kannst lernen, dir diese Bestätigung von innen zu holen. Dafür bist du schon auf einen richtigen Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dein gespiegeltes Selbstgefühl. - Sie ist Nährboden für deinen Selbstwert!

Du hast eine tolle Beziehung mit ihr, weil du die Harmonie für dein stabiles Selbstgefühl brauchst.

Du kannst lernen, dir diese Bestätigung von innen zu holen. Dafür bist du schon auf einen richtigen Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so eine FB habe ich auch gerade ...

Wie holt man sich diese Bestätigung in sich hinein ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so eine FB habe ich auch gerade ...

Wie holt man sich diese Bestätigung in sich hinein ... ?

Das würde mich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden