Leiden eines Anfängers #2

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein erste Thread mit diesem Titel scheint ganz schön ausgelutscht zu sein...

Seid meheren wochen bin ich beinahe Täglich auf Tour. langsam fang ich an mich zu fragen ob es vllt irgendwann jemanden auffällt das ich immer sinnfrei im Kreis laufe. Meine AA hat sich stark gebessert. Beim indirekt kann ich beinahe jede ansprechen. mal abgesehen von den situationen wo n haufen Leute drumherum stehen oder ich einer hinterher laufen müsste. Oh und wenn ein besonders heisses HB mir endgegen kommt und ich einfach viel zu viel zeit habe um schiss zu kriegen bekomme ich noch weiche Knie. Aber hey.. früher hatte ich soagr Probleme damit jemanden nach dem dem Weg zu fragen wenn ich ihn wirklich wissen wollte.

Was mich aber aufregt ist die tatsache das ich nachdem ich den Weg erfahren habe nicht mehr weiter mache, mich brav bedanke und weiter gehe. Mein Auto Pilot will einfach kein weiterführendes Gespräch anfangen. hat jemand mal n Tip wie ich dem das beibringe?^^

Hier mal eine kleine Szene von heute:

Ich sehe HB, sie kommt näher, oh die guckt aber böse..... egal!

ich: "entschuldigung (kurz pause) du weisst doch sicher wie ich von hier am schnellsten zum Schloss komme?"

HB: "äääää ja da hinten an der Ampel rechts und einfach grade aus" (aus der Richtung kam ich grad)

Ich: "oh, wär ich ja fast vorbei gelaufen"

HB: "ja du kannst auch da hinten lang aber wär ja n Umweg"

Ich: " nagut dann geh ich mal hier lang" (den weg den sie mir beschrieben hat)

HB: "lacht" .. ok

Ich: Danke dir

HB: "bitte bitte"

ab hier gingen wir noch einige meter nebeneinander und ich hab doch einfach nicht mein maul aufgekriegt.... mir lag ja sogar schon was auf der Zunge. Sowas belangloses wie: "oh, anscheinend haben wir den gleichen weg" aber nöööö. irgendwann beschleunigte sie dann bis sie ihr Auto erreichte und einstieg.

Fühle mich bei sowas dann wie gelähmt. Meine Beine, oder in diesem fall einfach nur mein mund, wollen einfach nicht reagieren. Das ist in Momenten wo ich extra zu einer hinlaufen müsste genauso. Und ganz oft lass ich Chancen verstreichen weil ich mir unsicher bin ob sie nicht vllt doch zu jung ist.

Am Anfang war es noch einfach. Dieser Moment wo man nochmal tief Luft holt und sich sagt: "jetzt aber los" die ersten Mädels die ich angesprochen habe, habe ich noch total erschrocken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zwar selbst kein Freund von geskriptetem Game, aber falls es dir hilft kannst du mal versuchen dir vorher eine Art Schlachtplan zu machen und dir genau zu überlegen worüber du mit den HBs reden willst.

Bsp.

Du: Hi! Kannst du mir zeigen wie ich zum ...Ort einfügen... komme?

Sie: Antwort.

Du: Vielen Dank, schönen Tag wünsch ich dir noch.

Sie: Verabschiedet sich.

Du: (Schon im weggehen, drehst dich nochmal rum) Ach, wo ich dich grad schon mal hier hab, kannst du mir vielleicht auch sagen wo ich hier in der Nähe ein gutes Eis bekomme.

Sie: Nennt dir Eisdiele xy.

Naja, im Endeffekt kannst du dann erstmal ein Gespräch über Eissorten anfangen. Welche sie empehlen kann, lieblingssorte als Kind usw.

Danach ergeben sich meistens andere Themen. Außerdem kannst du sie jenachdem wie es läuf anschließend auf ein Instantdate in besagte Eisdiele mitnehmen.

Das war jetzt nur mal so ein kleiner Ansatz von mir.

Kannst es natürlich auch ganz anders machen, aber wenn du schon mal eine Grundidee im Kopf hast was du sagen willst musst du nicht so mit den Worten ringen.

Was deine AA angeht kann ich dir(und einentlich jedem) nur wärmstens meine Signatur ans Herz legen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klingt eig ganz sinnvoll was du schreibst... und da fällt mir ein das ich ganz zu anfang... also eig sogar schon bei der zweiten die ich um des ansprechens wegen angesprochen habe sowas gemacht habe. so in etwa wie:

Ich: hey weist du vllt wie spät es ist?

sie: xx uhr... äää nee müsste so gegen y uhr sein.

ich. ah danke.... äähm wenn man von hier zum XZ will, mit welchem Bus fährt man da.... bla bla bla...

(so in etwa muss das gewesen sein)

Irgendwann habe ich damit aufgehört... weis nicht warum. Anscheinend muss ich nochmal mit dem Uhr Opener anfangen. Habe heute gemerkt das mir für direkte Game noch einiges an Eier fehlen. Hatte eig. gross keine Zeit sondern war nur aufm Weg zu nem Versicherungsheini. Da ich zu früh dran war habe ich halt n kleinen Schlenker gemacht. Habe heute unterm Strich NULL angesprochen. Häufig erwische ich mich dabei das ich mir meine AA damit begründe das ich mir nicht sicher bin ob ich sie wirklich ansprechen will. Zum Mäuse melken. Aber bei dem Wetter machst auch keinen Spaß. Sonne blendet, man schwitzt inna Sonne wie Sau und hach... nee ich bin kein Freund des Sommers.

Gestern Abend noch beim Lidl umme ecke. Ich gehe in richtung Wasser und beim flüchtigen Gucken in einen der Gänge streift sich mein Blick mit dem einer bis dato undefinierten..... (auf die entfehrnung kann ich nunmal das Gesicht nicht beurteilen)...

Kurz drauf stand sie an der Kasse vor mir. Hamma Arsch... leider nur durschnits Gesicht. Hab ma wieder nichts gesagt. Aber genau dies sind die Momente für die ich diese Streeterei mache. spontan richtig reagieren wenns drauf ankommt. Hoffe das wird noch was vorm Winter. Könnte knapp werden bei meinen mini Schritten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig bei sowas ist vor allem auch die Körpersprache.

Wenn du deinen zweiten Opener sagst solltest du dich schon wieder halb abgewand haben, bevor du sie über die Schulter nochmal ansprichst. Als wäre dir die Frage grad noch schnell eingefallen.

Auf die Art zeigst du desinteresse und sie denkt nicht gleich, das du sie nur angesprochen hast weil du was von ihr willst.

Wenn du zu lange darüber nachdenkst wirst du leider immer irgendeine Ausrede finden, selbst wenn alles past. Zum üben ist es daher der beste Trick einfach alle anzusprechen, auch wenn du nicht wirklich intessiert bist. Dann machst du dir auch weniger Gedanken wenns mal nicht klappt.

Zu deinem Glück hat Pick Up gerade am anfang eine sehr steile Lernkurve. Wenn du am Ball bleibst solltest du bis zum Winter ohne weiteres Frauen auf der Straße ansprechen können.

Die Spontanität kommt dann ganz von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ich mal in der Nachbar Stadt und bin ein wenig durch die City gelaufen. Mir ist aufgefallen das mir immernoch etwas unwohl ist wenn ich an vollen Caffee´s oder Bars vorbei gehe. Besonders wenns es innerhalb von einer Stunde das zweite oder gar dritte mal ist. Nagut, dann muss ich da eben solange drann vorbei gehen bis es mich nicht mehr stört. Und ich auch in einer voll belebten stadt eine ansprechen kann. Wenn ich wirklich den weg wissen muss geht es übrigens ganz easy. Selbst bei zweier oder dreier Sets.

Habe gemerkt das mich Mädels mit ner Fetten Sonnenbrille abschrecken. Das sind Seelenlose Wesen :D

Auf dem Weg zurück zum Auto hab ich in einer Art Seitenstrasse eine nen Döner Essen sehen. Sie saß da auf ner Bank und da dacht ich mir: "ich geh ma hin". Habe dann gesehen das sie zwar nicht hässlich aber auch nicht mein typ ist. War mir dann etwas unsicher doch mein Autopilot hat mir ein: "na schmeckts?" entlockt. (warum kann der nicht auch bei HB´s meines typs funktionieren? verflixt!

Da dacht ich mir das wenn wir schon dabei sind..... habe sie gefragt ob sie weis was mit nem bestimmten Laden passiert ist der da mal war und eig. coole klamotten hatte. Dachte der ist einfach nur umgezogen, sie meinte aber der hat schon lange zu. Auf die Frage ob sie dann nicht vllt nen anderen coolen laden für Männer kennt meinte sie nur: "die stadt ist doch voll von läden, einfach mal reingehen." .... hmm.. tja... mir fiel nichts besseres ein als ihr recht zu geben (ich Depp). Meinte dann noch sie solle sich den Döner noch schmecken lassen und habe mich verabschiedet. Jetzt wo ich zuhause sitze hät ich am liebsten gesagt: "hey, du weist doch wie das ist. Frauen gehen shoppen, Männer gehen eine Hose kaufen"

Wie geht ihr so mit dem duzen kontra siezen um? Ich duze generell jedem es sei denn er sieht wirklich viel älter aus als ich. Werde aber häufig von den Mädels gesiezt. Ihr das Du anbieten oder ignorieren? hmmm.

Oder soll ich mich wirklich so verschätzen und so junge Mädels anlabern? wer weis

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey draco85.

Erstmal viel Erfolg weiterhin.

Ich dutze eigentlich alles was unter 35 Jahre ist. Unter gewissen Umständen sogar noch bis ~50 Jahre. Selbst bin ich 24 Jahre alt. Wenn es denen nicht passt, müssen die mir das sagen.

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber mir gibt das Siezen der Damen das Gefühl abgehobener zu sein, wodurch ich mich auch besser fühle. Wie du damit umgehst ist deine Sache, aber wenn du auch dieses Gefühl verspürst, kannst du fast nichts falsch machen.

bearbeitet von Bunnychecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaAAAAaaAAAAAAAAAAAAA *kopf gegen die Wand schlag*

Anders kann man den gestrigen Abend einfach nicht beschreiben.

Eigentlich wollte ich gestern nur gechillt nen Film gucken und entspannen. Überhaupt hatte ich eine 08/15 Woche hinter mir. Ich hatte weder Termine noch Motivation zum streeten. Auch einige Selbstzweifel beschlichen mich. Doch schrieb mir gestern Abend noch n Kumpel das er ja unbedingt ein trinken gehen will. Okay dacht ich... warum eig. nicht. So kam es das wir in einer Disko landeten in der ich mich nicht wohl fühlte. Er wollte da unbedingt rein.... wahrscheinlich nur weil er da wegen falscher Schuhe seines Kumpel nicht reingekommen ist. Jeder dritte lief da im Anzug durch die gegend. Voll der schicki micki Schuppen und ich glaube nicht das ich da nochmal hingehe. Mein Kumpel war vom Bacardi schon gut auf stimmung und ist tanzen gegangen wärend ich noch doof in der Gegend rum stand.

Als wir dann später an der Bar standen um uns etwas zu trinken zu holen stand plötzlich ne HB9 vor mir und labert mich voll. Musste echt kurz überlegen woher ich sie eigentlich kannte. Sie war in meinem Fitnessstudio hintern Tresen angestellt. Außer "hallo" und "tschüss" oder "du möchtest bestimmt noch n shake" haben wir nie gross miteinander erzählt. Und auf einmal steht sie da und labert mir ne Klinke ans Bein und fährt kino ohne ende. Sie hat auch mehrfach erwähnt das sie keinen Freund hat..... als sie meinte sie setzt sich ma hin (anscheinend zu ihren freunden mit denen sie dort war) meinte ich das ich ma wieder zur Tanzfläche gehe.

Der Durst ist in einer Disko mein ständiger Begleiter und so kam es das wir bald wieder an der bar standen. Besagtes HB 9 war mit ihrem leuten zugange. Nebenbei war da auch noch son Typ von dem ich dachte das er sie noch abschleppt. Als sie uns bzw. mich gesehen hat kam sie wieder an und wir haben weiter gemacht wo wir aufhörten. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon ziemlich betrunken udn so weis ich nicht mehr worüber wir eigentlich erzählt haben. Hängen geblieben ist allerdings das sie schon seid Wochen als Trainerin arbeiten sollte doch die Cheffin sie nicht vom Tresen weg lässt weil sie ja so hübsch ist und mit ihrem aussehen Neue Mitglieder werben kann oder soll oder so bla bla. Ich hab mir im Handy notiert welchen der nächsten sonntage sie Arbeitet. Von jedem Mitglied ist da ein Foto gespeichert udn da meins so versammt schrecklich aussieht soll sie mir ein neues machen. Kp mehr wie ich eig. darauf gekommen bin :D

Irgendwann kam mein Kumpel an und labert mich voll das wir jetzt ins XY gehen (disko gleich nebenan) habe mich breitschlagen lassen und wir sind rüber. Nach etwa 3 Minuten kam ich zu dem Entschluss das es ein kackladen ist und bin wieder rüber. Zugegebener Maßen des Hb´s wegen. Blöd nur das ein andere Kerl die Zeit genutzt hat und an ihr dran hing. kurz drauf waren sie dann verschwunden..... und das ist die Stelle an der ich mein Gesicht gegen die Wand schlage.

Aber immerhin hat dieser Abend dazu geführt das ich wieder Motiviert in die neue Woche starte. spätestens Dienstag werde ich wieder streeten gehen. Ob in meiner Stadt oder nebenan weis ich noch nicht. Habe mir eig. vorgenommen in ne stadt zu fahren die ca. ne halbe bis ganze stunde weg ist um dort wirklich ma nen ganzen nachmittag möglichst viele Hb´s direkt zu approachen. Doch diesen Monat muss ich nun jeden cent zweimal umdrehen (blöd wenn am ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist) Desweiteren hat dieses Ereigniss dazu gefüht das ich mehr Bedeutung den IOI´s zuschreibe. Im Studio kamen ihrerseids immer n haufen Körpersprachliche IOI´s denen ich keine Bedeutung zugeschrieben habe. Muss wohl an gewissen selbstzweifeln liegen. Doch das sie gestern MIR ne Klinke ans Bein gelabert hat statt ihren freunden und das ich anscheinend nur meiner Schüchternheit wegen allein nach hause bin gibt mir soviel Motivation das ich wieder strreeten gehe und mir eben denk das ich aj eig. doch n verdammt toller Typ sein muss der nur einfach zu Doof ist zu eskalieren. Und da ist sie wieder.... die Wand....

Vllt gehe ich heute Nachmittag mal mit meiner kamera bewaffnet durch den Park. Das ein oder andere Hb das ihren Hund durch den Park führt wirds da sicher geben.... schaun ma mal.

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm....

ich bin grad echt sauer. Sauer auf mich selbst. Ich kriegs einfach nicht geschissen auf einer Wegfragung ein Gespräch aufzubauen. Und ein direkter aproach liegt auch noch in weiter Ferne. Ich mein.. hey... wenn ich nach einem "weist du wo xy ist?" nicht weiter komme, wie dann nach einem "hey, hab dich grad von dadrüben gesehen und dachte ich sprech dich mal an bla bla " oder was auch immer. Und überhaupt geht das anlabern auch nur bei HB´s die mir sowieso endgegen kommen wärend aber auch nicht zuviel leute in der Nähe stehen dürfen. Des anlaberns wegen zur anderen Strassenseite wechseln? Zielgerichtet zum HB? Oder einmal schnellen schrittes übern Markplatz? Da bin ich noch immer wie gelähmt. Ich bin aber auch sau gut darin mir 1mio. Ausreden in Sekunden Bruchteilen durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich denke zwar keineswegs ans aufgeben aber langsam wirds echt lächerlich. Mach das jetzts seid.. hm... grob geschätzt vllt drei Monaten das ich min. einmal die Woche rausgehe. Der einzige spürbare Erfolg ist das ich jedem der grad griffbereit ist nach dem Weg fragen kann, sofern ich ihn wikrlich wissen möchte.

Und das lustige ist das ich schon öffters dachte so "oh nein, da sprichste jetzt bestimmt viel zu schnell und wirkst nervös wenn du die anquatscht" doch als ich es dann trotzdem getan habe sprach ich wie durch ein wunder ganz normal :D ... also wieso bauen diese Erfahrungen nicht die Ängste vor der nächsten Schwierigkeitsstufe ab? Mein olles Unterbewusstsein muss doch langsam mal gemerkt haben das ich vom anlabern nicht sterbe.

Aber nö... in der Disse geht es immer noch nicht, auch nicht wenn ich hacken dicht bin. Und ich weis auch noch immer nicht was ich nüchtern in einer soll. stehe einfach steif und sprachlos in der gegend rum. Richtig geärgert hat mich die tage eine situation im Supermarkt. Gucke so runter zum Obst, gucke hoch, sehe HB, unsere Blicke treffen sich, "magischer Moment" ende ... hab wärend des Einkaufs noch abgechekt ob sie allein da war udn habe sie kurz drauf am Jugurt Regal gesehen. Anstatt hinzugehen, mich neben sie zu stellen und zu fragen "wenn du ein besonders leckerer Jogurt wärst, welcher wärst du dann wohl?" bin ich dann doch zur Kasse gegangen....

Oder erst heute.... sehe etwas weiter weg ne Asiatin die in die gleiche richtugn ging wie ich. Habe meine geschwindigkeit angepasst und bin etwas näher rüber. Doch dann trat sie wieder ein: Die Lähmung! Zufälligerweise kam sie dann näher zu mir und wir gingen sicher 50m nebeneinander so in bequemer rede Reichweite bis sie dann wieder schneller wurde. Ich habs nichtmal fertig gekriegt meinen Kopf zu ihr zu drehen...

Wielange habt ihr denn so vom ersten unbeholfenen nach der Uhrzeit fragen bis zum ersten Date gebraucht?

Und wie Stopt man bitte ein HB das telefoniert? Nach 19Uhr scheinen nur noch 2er sets unterwegs zu sein und die 1er Telefonieren alle. Soll man das Telefon gepflegt ignorieren? Heute kam mir eine endgegen die echt verdammt süß war. Ich schau sie an, sie schaut mich an, kurz drauf gleiches spiel wieder und Blickkontakt wird gehalten... bis ichs dann nach geschätzen 2sek verkackt habe und wegsah. Aber sie hatte auch dieses verdammte handy am ohr.

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden