Amogen meine Kumpels mich? Und wenn ja, wie kann ich damit umgehen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Neulich ist mir aufgefallen, dass einige meiner Kumpels anfangen irgendein Mist zu reden oder die Situation/Thema ins lächerliche ziehen wenn ich mit einem Mädel rede oder ich von dem Mädel angesprochen werde.
Seht ihr das als dramatisch wenn man bei dem Mädel lande will oder ist es normal? Also es ist ja nicht so, dass die Kumpels was schlimmes über mich sagen aber die Situation wird ins witzige gezogen und man merkt, dass der Kumpel sich verstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Sag doch deinem Kumpel einfach, dass du das nich so prall findest und er das bitte lassen möchte. Wenns 'n echter Freund ist, wird er das auch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine eher ob die Frau sich dann erschreckt oder mich beschissener findet wenn ein Kumpel sich so benimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Ich meine eher ob die Frau sich dann erschreckt oder mich beschissener findet wenn ein Kumpel sich so benimmt

Naja, das vermittelt der Frau ja, dass du innerhalb deiner Gruppe einen eher niedrigen Status hast, wenn deine Kumpels das mit dir machen können. Attraktiv wirkt das sicherlich nicht auf sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch unlängst darüber nachgedacht wie man mit redseligen "Wings" umgeht. Mal reden lassen und mehr auf nonverbale Kommunikation gehen (mit dem HB), oder was freches zu ihnen sagen, bloß was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man kann aber auch so interpretieren, dass derjenige einfach nix zu sagen hat und nur scheiße redet :D. Ich meinte ja nix bleidigendes mir gegenüber sondern einfach nur irgendein bullshit reinreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mit Freunden feiern gehe, und ich mich mit einem Mädchen unterhalte dann können da eigentlich nur 3 Dinge passieren:

1. Sie reden mit, v.a. wenn das HB sie mit in die Unterhaltung einbezieht

2. Sie stehen neben dran, unterhalten sich untereinander oder mit anderen Leuten

3. Wenn sie merken, dass isolieren und eskalieren angesagt ist, raffen sie das und gehen von allein

Alle 3 Dinge gelten nebenbei auch für mich wenn sie am sich unterhalten sind.

War einmal mit nem Kumpel feiern, der sich genau wie dein Kumpel verhalten hat.

Reingelabert, ist uns sogar nachgelaufen als ich sie isoliert habe. Und zur Krönung hat er sich dann, als ich mit zu ihr bin selber eingeladen, und selbst da nicht locker gelassen...

War das letzte mal dass ich mit ihm feiern war seit dem Vorfall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hmm,

habe und hatte auch ein paar Freunde und Bekannte die sich ähnlich verhalten. Ist im Grunde ja nicht mehr als ein stellvertretend für das HB eingebrachtet Shittest. Bietet eigentlich viel Potenzial um deine gefestigte Rolle innerhalb der Gruppe deutlich zu machen.

Wenn es zuviel wird, dann einfach klare ansagen machen, evtl wenn das HB mal zur Toilette ist oder so. Hat auch dein Kollege interesse an ihr... ja dann muss man halt schauen wie man das löst. Schlimm sind aber eher die Miesepeter die es einem nicht gönnen weil sie selbst nichts abbekommen, so einen Kumpel hatte ich auch, da hilft einfach nur gekonnt seine Shittests mit schlagfertigkeit kontern und wenn es die gelegenheit gibt SEHR klar anzusagen was sache ist.

Eine deutlich bessere Möglichkeit ist es aber mit Freunden wegzugehen die nicht jeder weiblichen Aufmerksamkeit hinterher rennen, einem helfen sich selbst und auch die gruppe aus der man kommt gut zu kaufen und die einem auch mal gute vorlagen in einem gespräch liefern. Deutlich netter als sich mit so Mimosen rum zu schlagen die in so einer Situation plötzlich mit Konkurrenz verhalten anfangen obwohl das HB eigentlich deine Errungenschaft ist.

Beste Grüße, J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neulich ist mir aufgefallen, dass einige meiner Kumpels anfangen irgendein Mist zu reden oder die Situation/Thema ins lächerliche ziehen wenn ich mit einem Mädel rede oder ich von dem Mädel angesprochen werde.

Seht ihr das als dramatisch wenn man bei dem Mädel lande will oder ist es normal? Also es ist ja nicht so, dass die Kumpels was schlimmes über mich sagen aber die Situation wird ins witzige gezogen und man merkt, dass der Kumpel sich verstellt.

Fazit: Deine Kumpels verstellen sich vor Frauen. Sie Amoggen dich nicht. Fahr einfach dein Game weiter.

Ein bisschen mehr Infomaterial wäre allerdings hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was heißt Info. Da kommen Sachen die nicht beleidigend sind aber lustig genauer kann ichs auch nicht beschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja was heißt Info. Da kommen Sachen die nicht beleidigend sind aber lustig genauer kann ichs auch nicht beschreiben

Lustig im Sinne von sie wollen das Mädchen zum lachen bringen oder lustig im Sinne von sich über dich lustig machen?

Wenn es Nr. 2 ist solltest du mal über deine Kumpels sowie deine Rolle innerhalb eures Freundeskreis nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt AMOGs, d.h. andere Typen wollen sich über Dich stellen und Dir Dein Set klauen. Dann gibt es weiße Ritter, die denken, sie müssten die Frau vor Deinem Verhalten beschützen (Erziehung/Soziale Konditionierung) und/oder sie sind sauer dass Dein Scheiß funktioniert und hassen Dich dann dafür.

Zu mir kommen gerne Typen, die Angst hätten allein ein Set aufzumachen aber dann versuchen über mich (indem sie mich nach dem Weg fragen oder ähnlichem) ins Set zu kommen. Und dann versuchen sie bei der Frau zu landen...süß.

In Deinem Fall messen sich Deine Kumpels einen höheren Wert zu als Dir und denken, sie kommen mit respektlosem Verhalten durch. Das musst Du klären, am besten unter vier Augen. Du solltest Dir schon eine gewisse Achtung (Ordnung) im Freundeskreis verschaffen. Wenn einer bei mir denkt, er kann mich so behandeln, kriegt er das Gegenteil klar beigebracht. Wenn es ihm nicht passt, kann er gehen. Gute Übung um Dominanz zu trainieren.

Viel Erfolg!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer wieder hier was ihr alle für Freunde/Kumpels habt...

Nein es ist nicht normal das ein Freund/Kumpel einen in irgend einer Form vor einer Frau lächerlich/runter macht.

Besonders nicht wenn man bei ihr landen will ;)

Wie immer im Leben hilft reden ungemeint.

Wenn er es nicht kapiert schließt du ihn einfach aus deinem SC/Leben aus.

Das Leben ist zu kurz um sich mit Idioten herumzuschlagen!

PS:

Die meisten die das tun sind selber AFCs die keine Eier haben Frauen anzureden.

Die sind meistens nur eifersüchtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein kann es vorkommen dass entweder die Situation ins lustige gebracht wird oder irgendeine peinlichkeit die ich mal gebracht habe kommt hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man kann aber auch so interpretieren, dass derjenige einfach nix zu sagen hat und nur scheiße redet :D. Ich meinte ja nix bleidigendes mir gegenüber sondern einfach nur irgendein bullshit reinreden.

Es gibt AMOGs, d.h. andere Typen wollen sich über Dich stellen und Dir Dein Set klauen. Dann gibt es weiße Ritter, die denken, sie müssten die Frau vor Deinem Verhalten beschützen (Erziehung/Soziale Konditionierung) und/oder sie sind sauer dass Dein Scheiß funktioniert und hassen Dich dann dafür.

Zu mir kommen gerne Typen, die Angst hätten allein ein Set aufzumachen aber dann versuchen über mich (indem sie mich nach dem Weg fragen oder ähnlichem) ins Set zu kommen. Und dann versuchen sie bei der Frau zu landen...süß.

In Deinem Fall messen sich Deine Kumpels einen höheren Wert zu als Dir und denken, sie kommen mit respektlosem Verhalten durch. Das musst Du klären, am besten unter vier Augen. Du solltest Dir schon eine gewisse Achtung (Ordnung) im Freundeskreis verschaffen. Wenn einer bei mir denkt, er kann mich so behandeln, kriegt er das Gegenteil klar beigebracht. Wenn es ihm nicht passt, kann er gehen. Gute Übung um Dominanz zu trainieren.

Viel Erfolg!

Chewy

Amogs sind lediglich die Typen, die ein besseres Game im Set haben als man selbst. Warum sollte ein Alpha Male Other Guy jemanden in irgendeiner Weise schlecht reden wollen? Und wie der TE jetzt schon mehrmals geschrieben hat, reden seine Kumpels nicht schlecht über ihn.

Und nein, in dem Fall messen sich die Kumpels von ihm keinen höheren Wert als ihm zu. Sie fangen an "die Situation in's Lächerliche zu ziehen" und versuchen ihre Unsicherheit durch "witziges" und "kindisches" Verhalten zu überspielen, weil sie sich eben nicht einen höheren Wert beimessen.

Das Verhalten deiner Kumpels, diese Unsicherheit, die sie verbreiten wirkt sich natürlich auch auf dein Game bzw. auf die HB's aus, die in der Nähe sind. Keine Frau schnuppert lange am Bolzen der Unsicherheit.

Ich kam mal auf die glorreiche Idee mich vor meinem Wingman als Stummen auszugeben. Er hatte 10min lang sein Game am laufen, dann winkte er mich her und stellte mir sein Set vor (auch weil er unsicher war und nicht weiter wusste).

Als ich einen auf Stummen machte, verkackte ich das gesamte Set und er damit sein Game.

Stell dir vor, du gehst zu einem 3er Set, openest gut, SmallTalk'st die süßeste von ihnen und die zwei anderen Hühner gackern wie die wilden, tun so als würden sie über dich lachen und nehmen die Situation einfach nicht ernst. Da kommst du dir mit Sicherheit fehl am Platz vor und denkst dir "was wollen die eigentlich?"

Zudem ist es häufig so, dass sich AFC's zusammenschließen, die Punks sich zusammenschließen, die Goths sich zusammenschließen, die Alpha's sich zusammenschließen. Was ich damit meine ist: Bei neuen Bekanntschaften/fremden Personen wird oft darauf geschlossen, dass sich die Freundinnen des Targets dem Target selbst ähneln.

Gleiches zieht Gleiches an.

Mein konkreter Tipp daher: Rede mit deinen Kollegen und sprich die Dinge konkret an. "Hey, könnt ihr aufhören konsequent Bullshit zu labern, wenn mich eine HB anspricht? Ich fand' sie total süß."

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden