Unentspannt: Ich spüre Abhängigkeit und nexte HBs dann

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

was mache ich aktuell falsch, dass obwohl ich mich mit mehreren Frauen treffe nach wie vor das Thema "Frauen" überbewerte?

Es ist völlig egal, ob ich Alternativen habe und sogar schon weitere Treffen anstehen. Einige Frauen lösen bei mir nach wie vor solche Abhängigkeitsgefühle aus, dass ich mich regelmäßig dazu veranlasst sehe die Sache mit einer HB zu beenden nur damit ich gedanklich endlich wieder zur Ruhe komme und letztlich noch einmal selbst beweisen will dass ich das Ruder in der Hand habe. Einige Tage später ärgere ich mich dann natürlich meistens, da ich mir so schon manche Chance bei richtig heißen Perlen genommen habe.

Teilweise reicht es aus, wenn ich weiß, dass sie einen Anruf oder eine Nachricht gesehen haben müssen und nach einigen Stunden noch keine Antwort kam. Die HBs waren grundsätzlich interessiert und haben einem weiteren Treffen bereits zugestimmt, aber ich würde es einfach nicht schaffen, einfach mal ein zwei Tage entspannt zu bleiben und abzuwarten ob doch noch was kommt. Stattdessen lösche ich dann die Nummer und krieg letztlich doch noch mit, dass sie "scheinbar" nur im Stress war...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üb dich in Geduld;-) fällt mir als Frau manchmal genauso schwer aber manchmal hilft abwarten!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das hört sich wirklich schlimm bei dir an. Du steckst von Anfang an scheinbar viel zu viel gedanklich da rein. Sei dir selbst bewusst, was du für ein Typ bist und hab mal Selbstvertrauen. Selbst wenn die Frau was mit dir anfängt, hast du spätestens dann später richtige Probleme mit ihr, wenn du schon jetzt, ohne dass Uhr was habt so kräftig am Rad drehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du Alternativen hast, aber trotzdem so Gefühle entwickelst, dann kann's nur daran liegen, dass Du kein Leben hast. Wie schaut's mit Hobbies, Freunden, Arbeit, usw. aus? Gibt soviele Sachen, die man tun kann. Hättest Du was zu tun, etwas, was Hingabe verlangt, würdest Du nichtmal merken, dass ein Mädel noch nicht geantwortet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke euch erst mal für die Antworten. Ich bin am Wochenende meistens mit Freunden auf Partys unterwegs und insofern beschäftigt. Aber im Vergleich zu damaligen Angestelltenzeit wo man zumindest schon mal bis Abends fest eingespannt ist und es nicht so gut kommt wenn man vor Kollegen die ganze Zeit auf Facebook rumlungert ist es aktuell so, dass ich momentan schon recht viel Zeit auf Facebook und Co verbringe und die Arbeit liegen lasse - ist letztlich nicht gerade gut wenn man auf Dauer nicht das schafft was man sich zu Beginn des Tages vorgenommen hat. Ich hab auch schon mal versucht das Handy auszuschalten und wegzulegen, aber nach wenigen Stunden schaut man dann doch wieder rein, in der Hoffnung anschließend wieder ruhig weiterarbeiten zu können. Klingt wenn ich das so schreibe echt schon abhängig..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das scheiss Internet taGSÜBER aus!!

Erlaub dir maximal Abends oder so mal ne Viertelstunde, wo du die Nachrichten abcheckst, bischen hier ins Forum guckst und ansonsten mach was anderes, geh raus und pflück Blumen oder so! Mach was sinnvolles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist kein Problem, wenn Du Handy, FB usw. checkst. Problem ist nur, wenn Du den Rest des Tages nichts Anderes zu tun hast. Ich meine, die paar Minuten, die Du checkst können Dich doch nicht von Deinen wichtigen Aktivitäten abhalten, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite am PC - da ist die Hürde zu Seiten die bei der Arbeit stören nicht gerade hoch - aber ich werd mal versuchen das etwas mehr zu maßregeln, wenngleich es nicht einfach werden dürfte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

was mache ich aktuell falsch, dass obwohl ich mich mit mehreren Frauen treffe nach wie vor das Thema "Frauen" überbewerte?

Es ist völlig egal, ob ich Alternativen habe und sogar schon weitere Treffen anstehen. Einige Frauen lösen bei mir nach wie vor solche Abhängigkeitsgefühle aus, dass ich mich regelmäßig dazu veranlasst sehe die Sache mit einer HB zu beenden nur damit ich gedanklich endlich wieder zur Ruhe komme und letztlich noch einmal selbst beweisen will dass ich das Ruder in der Hand habe. Einige Tage später ärgere ich mich dann natürlich meistens, da ich mir so schon manche Chance bei richtig heißen Perlen genommen habe.

Teilweise reicht es aus, wenn ich weiß, dass sie einen Anruf oder eine Nachricht gesehen haben müssen und nach einigen Stunden noch keine Antwort kam. Die HBs waren grundsätzlich interessiert und haben einem weiteren Treffen bereits zugestimmt, aber ich würde es einfach nicht schaffen, einfach mal ein zwei Tage entspannt zu bleiben und abzuwarten ob doch noch was kommt. Stattdessen lösche ich dann die Nummer und krieg letztlich doch noch mit, dass sie "scheinbar" nur im Stress war...

Hört sich für mich an, als hättest du Bindungsängste.

Aus dem Text lese ich "Ich nexte sie bevor sie mich nextet".

Versuch mal in manchen Situationen einfach über deine Gefühle zu reden und nicht stur dein Game durchzuziehen. Ich rede hier nicht von Needyness, sondern von dem sich selbst eingestehen, dass man einen anderen mag und keine Scheu hat dies auch zu zeigen/zu sagen.

Das sind jetzt natürlich alles Spekulationen. Bei mir hat's jedenfalls geholfen und die HB's liefen nicht weg, im Gegenteil. Plötzlich dachten sie "Hey, der kann ja auch menschlich sein".

bearbeitet von Silenced
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich arbeite am PC - da ist die Hürde zu Seiten die bei der Arbeit stören nicht gerade hoch - aber ich werd mal versuchen das etwas mehr zu maßregeln, wenngleich es nicht einfach werden dürfte ;)

Ich arbeite auch am PC und kenne deshalb das Problem.

Dagegen hilft nur eiserne Disziplin. Versuche nicht nur die Zeit auf den Seite zu minimieren, sondern vermeide die Seiten ganz, auch in der Mittagspause. Erst am Abend arbeitest du alle Nachrichten innerhalb von ein paar Minuten ab. Anders funktioniert es nicht, zumindest nicht bei mir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden