Facebook - Zeitverschwendung oder doch unvermeidliches Beginner Werkzeug?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Liebe PU Community.

Momentan bin ich am überlegen, Facebook dauerhaft zu löschen.

Gründe:

- Starke Ablenkung

- Zeitverschwendung

- blöder Smalltalk mit irgendwelchen Chicks der zu nix führt / Attraction Killer.

Der Gegengrund wäre jetzt, Facebook zu behalten, da es viel Social Proof, Preselection & Potential bietet, Frauen zu gamen.

Was ist eure Meinung dazu? Ich frage wirklich nur auf Verführungsebene, möchte hier keine Diskussion anfangen von wegen " mit alten Freunden in Kontakt bleiben" oder " brauch ich um Events zu organisieren ".

Bin gespannt auf eure Meinungen

Lg Hamam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

nutze ich seit ich gezielt PickUp mache gar nicht mehr. Habe alles gelöscht.

Immer direkt NC und ciao, ich bin seit Weihnachten (also ca. 7 Monate) dabei und kann mich nur an eine einzige HB erinnern die darauf bestand, vom Rest gab es IMMER den NC.

Scheiss auf den Social Proof den du durch Facebook hast, braucht kein Mensch.

Ich bin aber auch absolut kein Fan von Internetgame, das ist mir zu blöd. Fand ich mit 14/15 vllt noch 16 spannend.

MfG,

0r0

bearbeitet von 0r0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag den Mädels halt dass du kein Facebook hast. Ich finde FB kann man auch noch für andere Dinge gebrauchen als für Weiber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist reine Zeitverschwendung. Wenn du unbedingt mit den hbs schreiben willst, kannst du das auch per whatsup oder sms machen.

Facebook braucht es dazu nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja einfach mal versuchen probeweise 2 bis 4 Wochen auf Facebook zu verzichten falls du in deiner Entscheidung unsicher bist.

Denn Nutzen, denn du aus Facebook ziehst, kannst nur du für dich selbst bewerten.

Dieses „Ist das okay wenn ich das machen…“ kann daher nicht der Weg sein.

Überlegen > Zu einer Entscheidungen kommen > Entscheidungen umsetzten und dazu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Facebook sehr nützlich, weil ich meine Saat dort ausstreue. Sprich, Mädchen dazu bringe, mich in Clubs anzusprechen.

• Sie haben nen Grund dich anzusprechen "Hey du bist doch XX, aus FB!"
  • Sie kennen dich bereits, das heißt, falls du sie zufällig triffst, hast du einen kleine Vertrauensbonus, da du ja nicht völlig unbekannt bist
  • Nicht selten passiert es, dass Girls von denen ich einen Korb kassierte (weil zu hoher sozialer Druck, schlecht isolierbar war, mich akkustisch nicht verstand, weil es zu laut war), mich in FB anschreiben. Bekomme oft zu lesen, dass ich der Einzige war, der sich traute Sie anzusprechen und bekomme meist eine "Entschuldigung/Rechtfertigung" wegen des Korbes. Da ja dies und das dort gerade war, sie schlecht gelaunt war blablabla.
  • Aus diesem Grund, sehe ich Körbe auch schon recht positiv.
  • Sie sehen, dass ich mein Leben nicht darin verbringe, sprich Aufmerksamkeit suche.
  • Sie sehen durch meine Bilder und Status (jeweils mit Orten, wo es spannend ist), dass ich durchaus ein interessantes Leben führe. Das war Ihnen vielleicht nicht bewusst, während des Gesprächs, da ich nach dem Motto "Schweigen ist Gold" agiere.
  • Sie sehen, dass ich viele andere Mädels am Start habe. Mein Marktwert steigt also.

Ich schreibe gelegentlich Frauen an, wenn ich gerade Zeit habe. Ich sehe FB nur als Mittel zum Zweck, es ist für mich ein werkzeug geworden, aber nicht essentiel. Ich glaub da gibts sogar ein gutes ebook darüber, leider nie gelesen, aber

ein Freund fährt ziemlich gut damit und meinte, dass es nichts anderes ist als das, was ich bereits schon tue. Das waren lobende worte, auch in mir gabs also irgendwo nen Natural :D. Ich denke es ist einfach individuell und muss jeder selbst entscheiden, ob

sich das Preis(Zeit)/Leistungsverhältnis bei ihm lohnt.

Alles in Allem möchte ich damit sagen, dass FB dir manchmal dein fehlerhaftes Game ausbessern kann und du doch wieder im Spiel bist.

bearbeitet von Let'sTalkAboutSex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wozu ihr Facebook benutzt, aber ich hab mal gehört, man kann dort nicht nur Frauen aufreißen sondern auch viele tolle Spiele spielen.
Spaß beiseite. Facebook hat für mich einige Vorteile unter anderem eine gute Organisation von Veranstaltungen.

Im Bezug auf Pick Up nutze ich es eigentlich kaum. Die meisten Frauen bestehen auch nicht auf Facebook, von daher kein Stress.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Facebook ist mit sicherheit für Anfänger sowie auch Profis ein Tool sich in einem postiven (oder negativen) Licht zu präsentieren. Du lernst bei PU wie man sich positiv darstellt. Gibt unzählige Möglichkeiten sich über Fotos, Videos und Freunde als High Value darzustellen.

Allerdings bedenke das die NSA und andere "Dienste" (die natürlich nur das beste für uns Normalbürger wollen) alles aufsaugen. Von daher rate ich jedem von Facebook ab.

Arbeite lieber an dir das du so gut wirst eine Fremde auf der Straße/im Club anzusprechen, ihr Nummern austauscht und du sie ganz klassisch datest. Als nächstes ist eine Facebook Nachricht oder Email deutlich leichter zu ignorieren als einen Anruf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gründe:

- blöder Smalltalk mit irgendwelchen Chicks der zu nix führt / Attraction Killer.

... dann red nicht blöden Smalltalk mit irgendwelchen Chicks?

Oder noch besser... gib deinen Chicks nicht dein Facebookkonto?

Keine Frau die ich auch nur im entferntesten ernsthaft Daten will bekommt mein Facebookkonto.

Dank zweiter Emailadresse und Angabe des falschen Nachnamens (eigentlich n Kunstname^^) kann mich auch keiner finden.

Gut lern ich jetzt mal ein HB im SC kennen wird sie mich über 4 Ecken sicher auf FB finden.

Das ist dann einfach Pech, versuch ich eh so gut es geht zu vermeiden^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich der anti-FB-Fraktion nur anschliessen.

Zuerst, muss ich zugeben, war ich sehr optimistisch.

Dann habe ich aber gemerkt:

Was man im RL nicht layen wird, wird man per FB auch nicht layen.

Trotzdem hat man aber den Zeitaufwand, wenn man so ein Profil pflegen will, es value geben soll usw.

Man muss auf die Bilder achten, eventuell sich mit Sprüchen zurücknehmen oder es sich verkneifen, kontroversen oder lustigen Unfug zu posten...habe ich keinen Bock mehr drauf.

-->

Bringt nix substantielles plus kostet Zeit = kick.

Zusätzlicher Bonus:

Ausserhalb von engen SCs oder bestimmten Gruppen ist man häufig der einzige Typ weit und breit, der nicht Fratzenbuch benutzt - und sticht dadurch schonmal hervor.

Im Endeffekt hat mir Fratzenbuch bisher keinen einzigen lay gebracht, den ich so nicht auch eh bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Liebe PU Community.

Momentan bin ich am überlegen, Facebook dauerhaft zu löschen.

Gründe:

- Starke Ablenkung

- Zeitverschwendung

Der Gegengrund wäre jetzt, Facebook zu behalten, da es viel Social Proof, Preselection & Potential bietet, Frauen zu gamen.

Was ist eure Meinung dazu? Ich frage wirklich nur auf Verführungsebene, möchte hier keine Diskussion anfangen von wegen " mit alten Freunden in Kontakt bleiben" oder " brauch ich um Events zu organisieren ".

Bin gespannt auf eure Meinungen

Lg Hamam

Facebook ist lediglich eine Onlineplattform, ob es für dich Ablenkung, Zeitverschwendung, blöder Smalltalk, Social Proof, Preselection unsw... ist liegt ganz allein bei dir und wie du es benutzt

Gerade auf der Verführungsebene ist ne Diskussion Nonsense, wenn du angst hast ausspioniert zu werden, okay aber ein besserer Verführer wirst du nur durch das löchen deines FB Accountes nicht werden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • Sie sehen durch meine Bilder und Status (jeweils mit Orten, wo es spannend ist), dass ich durchaus ein interessantes Leben führe. Das war Ihnen vielleicht nicht bewusst, während des Gesprächs, da ich nach dem Motto "Schweigen ist Gold" agiere.

Wie gestört ist das denn???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Facebook!

Wie ich das gehasst habe, als hier plötzlich welche vom "FB-Close" geschrieben haben!

HÄÄÄÄ??? Fickbeziehung-Close? NICHT SCHLECHT!! Aber: Von wegen...

Aus PU-Sicht bin ich sehr dafür, dass FB wieder für das steht was es in der Community immer war, ..und dass das unsere Stoßrichtung bleibt. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden