10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein vorerst letzter Thread :)

Ich bin ziemlich fasziniert von one linern, die man immer bringen kann. Ich kenne sie aber nur adaptiert für businessgespräche oder streitgespräche.

Im Pick Up wäre so ein One liner, der immer funktioniert sinnvoll aus 2 Gründen: Man wird niemals verloren sein. Man wird immer einen J. in der Hinterhand haben.. besser ist es, mehrere von diesen zu haben.

Das Kriterium ist, dass diese One liner IMMER funktionieren müssen, d.h. wenn sie etwas unerwartetes sagt, einen speziellen shit test oder was auch immer raushaut, muss Mann nicht NACHDENKEN um eine passende Antwort zu finden.

Ein weiteres Kriterium ist dass die One liner etwas spielerisch abwertend.. und gleichzeitig lustig sind..

Diese Kriterien werden für normale Anlässe nicht benötigt.. es gibt zum Beispiel möglichkeiten, den Diskussionsfluss am laufen zu halten um bei seinem Chef einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Man kann zu diesem Zweck IMMER sagen entweder a) oh das ist interessant, erzählen Sie mir mehr darüber , b) Interessant, wie kommen Sie darauf soetwas zu sagen?, c) Interessant , wie kommen Sie darauf soetwas zu tun?.

Aber für Pickup sind die nur sehr bedingt geeignet.

Ich bin gespannt, ob einige von euch Ideen haben.

Gruß,

TTB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhh, also ich habs jetzt nen paar Mal gelesen.

Was genau meinst du jetzt?

Es klingt so als suchst du nach einer Wunderlösung. Sind wir jetzt wieder an dem Punkt, wo man erfolgreiche PUAs nach ihrem einen Spruch fragt, der ihnen den Lay sichert?

Oder gehts hier wieder um Routinen?

Am besten du schreibst nochmal auf, was genau du suchst. Vielleicht auch Beispiele. Von mir aus Beispiele aus anderen Lebensbereichen.

Dann reden wir weiter.

Grüße

DarwYyn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe was du meinst. Und ich find es generell nicht verkehrt eine "Defaul-Technique" parat zu haben.

Meine lieblings-Antworten sind unteranderem:

"Respekt"

"Das gibts doch nicht" im ironischen Tonfall

"Mein lieber Scholli"

"Gratuliere Madame"

"Was spricht denn dagegen?"

"Was schlägst du vor?"

"Das machen wir schon"

"Ich hab eine Überraschung für dich, komm mal mit"

"Zeit ist relativ, eine Minute hat doch jeder oder?'"

"Ich zeig es dir kurz, komm mal eben mit"

"Du hast einen Freund omg du brichst mir das Herz"

"Doppelt hält besser ich frag immer 2mal"

"Mal ehrlich du willst es doch auch" ironisch

"So eine bist du also"

"Was ist denn das für eine Einstellung?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr sehr gut ! Genau sowas meine ich.. "so eine bist du also" ist mein Favorite unter deinen Beispielen.. hat automatisch ne sexuelle Note.. etwas spielerisches.. der richtige Tonfall gehört natürlich dazu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Lass' uns 'ne Runde Schnick Schnack Schnuck spielen!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr sehr gut ! Genau sowas meine ich.. "so eine bist du also" ist mein Favorite unter deinen Beispielen.. hat automatisch ne sexuelle Note.. etwas spielerisches.. der richtige Tonfall gehört natürlich dazu :)

danke, die Sprüche sind alle wirklich impregniert. Dammit kann man somit alles kontern.

Mein derzeitiger liebing ist: "Das gibst doch nicht" keine Ahnung warum aber die Mädels lächeln so gut wie immer wenn man den bringt und man kann den Satz bei so gut wie jeder Aussage bringen lol.

Ja und die richtige Tonlage ist wichtig, ein bisschen ironisch, freundlich, witzig

Habe heute mit krasser Betonung nur angesprochen "Geeeschenkeeee füüür alleeee" Der Satz ist total dumm kommt aber saugut an lol

bearbeitet von kingmonkey2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Was? Du magst _____ nicht? Das bedeutet Beef ! " :D, es hört sich natürlich alles lächerlich an wenn timing und tonlage nicht stimmen.. aber sind alles gute lückenfüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das ist das was DU glaubst"

"Ja genau, und die Erde ist eine Scheibe"

"Immer auf die kleinen dicken"

"ÖÖÖHHHHH, nur weil Du Genasium bist!!!"

"Wir sollten hier zunächst ein jour fixe am Round-Table einberufen, um alle Eventualitäten abzuwägen und möglichen gesetzlichen Anforderungen Rechnung zu tragen."

Dumme Antworten gehen immer.

Aber etwas, was IMMER funktioniert oder IMMER einen gewünschten Effekt hat, gibt es meiner Meinung nach nicht......... Außer vielleicht Atomwaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig.. ist mal wieder einer meiner populistischen Threadtitel :D .. aber ich hab für mich gemerkt, dass es nützlich ist solche Notfallsätze parat zu haben.. es kommt immer wieder zu diesen awkward silences.. und die sind meistens nicht sooo erotisch aufgeladen, weil dann beide nach Dingen suchen, die sie jetzt sagen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden