Race to 100 - der unglaubliche Bulk

388 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Zumindest bei mir sind die Schienbeine dann eher etwas nach hinten geneigt, weil ich sonst mit fast durchgestreckten Beinen nicht so weit nach hinten komme mit dem Popo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensity

Squat 5x120 @ lächerliche 8

Bench 4x80 huch, bisschen schwer

Deads 5x140 auch gut schwer

Dips 6/7/8 (nächstes mal vllt 3x10 oder so)

3900kcal

Werde nächsten ID mal versuchen Squat PR einzustellen, heben erstmal in kleineren Schritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volume

Squat 5x5 105 wohl etwas wenig, barspeed snappy

Press 5x5 45kg ging gut, muss aber an konstanter Technik arbeiten

Chinups BW 6/6/5

RDLs 5x40, 5x50, 5x60, 3x5x70

Habe meine Hausaufgaben mit meinem TP zusammen gemacht. Rips Video, SS und auf 70s big gelesen. Komme bei weitem nicht auf den Boden^^. Haben auf Hips back, knees SLIGHTLY unlocked und keine Bewegung nach vorne + Stange am Bein halten geachtet. Die Übung ist der Tod. Unterarme und Hamstrings sterben. Brauchte Hookgrip und hatte trotzdem gerade nen Krampf beim Öffnen des Salzstreuers (wtf). Wie progresst man die RDLs sinnvoll?

Zum Thema Struktur: Wochenende bestand aus zu wenig essen, nicht tracken und zu viel Alk und andere Dinge. Gewicht 86kg heute früh. Gurt geht immer noch easy im ersten Loch zu -.-

Heute paar mehr kcal.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Übung ist der Tod. [] Wie progresst man die RDLs sinnvoll?

Der schlimmste Teil kommt noch. :) Lascek empfiehlt iirc das Gewicht solange beizubehalten, wie man nachher deutliche DOMS hat. Ich habe einfach 3×5 LP gemacht, bis ich gemerkt habe, dass es doch nicht so gut weiter geht und dann erstmal das Gewicht beibehalten bzw. nen Tick reduziert, weil mir der ROM kürzer vorkam. Ist auch etwas schwierig, weil das ja nen Stretch ist. Am Anfang konnte ich so knapp bis zu den Knien, später ging das dann doch nen Stück weiter runter, seitdem arbeite ich mich mit dem neuen ROM hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Light

Squat 3x5x85

Bench 3x5x65

Curls 25kg 10/10/7

Wochenende hat mir nicht so gut getan, bin angeknackst.

Der Vollständigkeit halber mal den Plan.

TM (Lascek)

So Volume Day

Squat 5x5 (@80-90% ID)

Bench/Press 5x5 (@80-90% ID)

Chinups

RDL 3x5

Tu Light Day

Squat 2-3x5 (@70-80% VD)

Bench/Press 3x5 (@90% VD (Press etw. mehr))

Curls 3x10

Th Intensity Day

Squat 1x5

Bench/Press 1x5

Deadlift 1x5

Dips

Bewege mich bei den Prozenten atm eher am oberen Maximum (manchmal auch drüber).

Das wird dem Fortschritt entsprechend angepasst.

Je nach Lage kann man auch Sets/Reps/Aufteilung/Übung verändern.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War krank und hab Do nicht trainiert.

Volume

Squat 5x5x110 ging gut, wird gesteigert

Bench 5x5x72,5 ging gut, wird gesteigert

Chinups 6/6/5 kein Progress

RDL 3x5x70 Der Tod. Hatte 6 Tage MK in Hamstrings nach dem letzten mal trotz foamrollen.

Dips 3x5 (nur für motor pathways, Frequenz und Technik)

4000kcal

BW bestimmt wieder gesunken, weil nicht auf Ernährung geachtet, als ich krank war.

2h gebraucht, weil noch 2 Anfänger betreut. Danach war ich so platt wie noch nie. Krankheit und work capacity of peace.

Der eine hat nen sauberes Triple 100kg Deadlift rausgehauen. War aber auch BW.

Der andere hat auch richtig sauber 80kg (wird wohl 10kg über BW sein) auf Reps gehoben. Hatten beide noch nie gehoben vorher.

Die waren richtig aufmerksam, wollten immer noch mehr Übungen lernen, hatten gut Kraft und haben super schnell gelernt.

Es ist krass, wie schnell man jemandem ein neues Bewegungsmuster korrekt beibringen kann im Vergleich dazu wie lange es dauert ein altes zu korrigieren.

Und es ist krass wie stark die Leute gleich sind, wenn sie mechanisch effizient arbeiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Light

Squat 5x90, 5x80, 5x90 falsch aufgelegt im 2. Satz

Press 3x5x42,5

Curls 25kg 10/10/9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intensity

Squat 1x5x127,5@8-9 (eher 8)

Bench 1x4x82,5@9,5 da war ich wohl beflügelt von den skwats

Deadlift 1x5x147,5 war gut langsam die letzte

Dips BW 3x8 tfw sehr weak

3800kcal

BW so um die 88kg mit normalem Carbintake (75-250g/d)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volume

Squat 5x5x115kg war anstrengend

Press 5x5x47kg ging gut

Chinups BW 3x6 endlich 6 vollgemacht, rauf auf 7

RDL 3x5x75kg die Übung ist immer noch schlimm

4000kcal minimum

BW ~88kg

Glaube, die Zeit der schnellen Steigerungen VD sind vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fang mal an ordentlich zu essen, dann kannst auch schneller steigern. 88kg@188cm ist halt auch eher Startwert vom Bulk als Ende.

EDIT: Die 4 Mcal aber auch all day every day.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, alle IDs Beuge immer um 7,5kg erhöht, VD immer um 5kg. Deadlift sogar mal 10kg. Selbst Bench geht voran.

Und das obwohl ich dabei bisschen abgenommen habe.

Werde aber auch noch ein Weilchen bulken. Könnte schon fast an den Strand gehen und das ist im März fast peinlich. Weiß ja, dass das kein Gewicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volume

Squat 5x5x115kg war anstrengend

Press 5x5x47kg ging gut

Chinups BW 3x6 endlich 6 vollgemacht, rauf auf 7

RDL 3x5x75kg die Übung ist immer noch schlimm

4000kcal minimum

BW ~88kg

Glaube, die Zeit der schnellen Steigerungen VD sind vorbei.

Ne da fängt der Spass erst an. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Light

Squat 2x5x90

Bench 3x5x65

hab mich noch zu Curls hinreißen lassen

wenig Schlaf, weil Klausur und Zeitmanagement of peace

fühle mich aber top

edit: Hatte ja mal geschrieben, dass ich nem Kumpel geholfen habe, die Lifts zu lernen.

Der zieht atm auf seiner sub 1200kcal mit viel zu wenig Eiweiß/Refeeds/Fett 110x5 völlig mühelos.

Dachte, er hat 90kg aufgelegt.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es persönlich - aus sportlicher Sicht - besser erst zu essen, wenn der Körper es fordert (Steigerungen nicht mehr möglich). Kann diesem Mast- und Hungerwahn einfach nichts (mehr) abgewinnen. Und soweit ich weiß sind deine Ziele doch auch einfach stark sein. Also von daher darüber freuen, dass du stark wirst ohne schwerer zu werden. Kommt Zeit, kommt Masse mein Freund :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es persönlich - aus sportlicher Sicht - besser erst zu essen, wenn der Körper es fordert (Steigerungen nicht mehr möglich). Kann diesem Mast- und Hungerwahn einfach nichts (mehr) abgewinnen. Und soweit ich weiß sind deine Ziele doch auch einfach stark sein. Also von daher darüber freuen, dass du stark wirst ohne schwerer zu werden. Kommt Zeit, kommt Masse mein Freund :-)

Jo, esse so nach Gefühl und dann evtl abends noch was, wenn ich arg drunter liege oder so.

Mit Essen mache ich mich mir nicht mehr so den Kopf. Ist auch viel einfacher, seit es mal mehr Fleisch gibt.

Intensity

Squat 1x5x132,5kg @9,5

Press 1x5x52,5 @8-9

Deadlift 1x5x150kg letzte war gefühlt Zeitlupe, aber von außen sieht das sicher nochmal anders aus

Dips BW 10/8/6 - nächstes mal Gewicht

BW ~88kg

4000kcal

Ab jetzt nur noch 2,5kg Schritte am ID in allen Übungen (bzw weniger bei Druckübungen).

Beuge bin ich jetzt 7,5kg über altem PR, Press 0,5kg drunter, Deadlift 2,5kg drunter (ohne davor schwer gebeugt zu haben)

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volume

Squat 5x5x117,5kg dezente Knieschmerzen und war gut schwer, evtl Gewicht erstmal beibehalten, sind knapp 90% vom ID

Bench 5x5x75 ging gut, musste aber enger greifen (vertue mich immer mit unterschiedlichen Stangen)

Chinups BW 7/6/5+1

RDL 3x5x75 wenn ich irgendwann quitte, dann wegen dieser Übung

BW 87,7

>4000kcal

Letztens versehentlich 0,1% Joghurt gekauft, weil nicht genau gekuckt. Bäh, nie wieder sowas. Nie wieder entfettete Milchprodukte.

Hat bisschen gedauert, weil wieder 2 Neuen die Basic Lifts gezeigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Light

Squat 3x5x92,5kg

Press 3x5x45kg

Curls 25kg 10/10/7

Curls: Progresse hier eher Pausenzeiten als Gewicht lol

Donnerstag in Singlet in ne große Kette. Haha!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute woanders trainiert. Mit Singlet. Sehr lustig.

Muss mir merken, dass man den DL leise absetzt^^

Intensity

Squat 1x5x135

Bench 1x4x82,5

Deadlift 1x5x152,5

Dips BW 8/6/4 leicht, weil Bench

Alles + Klammern

BW ~88kg

Squat war die 2. Rep Form verhauen, Bench nicht gepackt (hatte ich nicht erwartet) und Deadlift war die letzte nicht on spot, weil die Hantel nicht am Bein anlag.

Die letzten Wochen ja auch gut gesteigert, klar, irgendwann wird's weniger.

Ursachen:

> nach letztem VD (härtester bisher) nur 4h Schlaf, hat 4 Tage nachgewirkt

> Press evtl. etwas schwer am Light Day

> anderes Equip in dem Gym (zumindest bei Squats total anders angefühlt)

Lösung:

> 9h Schlaf/d

> VD nicht steigern

> Light Day leichter gestalten

> wieder altes Gym besuchen

> mich von der oberen Spanne der Prozente langsam etwas weiter nach unten bewegen

Dips werde ich jetzt jedes Training 3x5 einbauen, weil ich da einfach noch gut Potential habe, aber 1x/w eine viel zu geringe Frequenz ist um die Technik parat zu haben (wackele da gefühlt rum wie ein Gestörter, von außen siehts ok aus laut TP).

Freitags dann evtl. immer mit Gewicht oder BW max.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches Gym? Kette? Wie schwul ist das denn? Ich würde da voll klagen gegen....Und bevor jemand mit Hausverbot kommt....Nein, der Gymowner hat nicht das Recht, alles zu bestimmen (Siehe Wasserflaschenentscheidung zum Beispiel)....Wenn er verliert, darf er auch die Kosten des Verfahrens zahlen.

Soll ich Dir mal nen Brief aufsetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott, ich gehe da wohl in meinem Leben nie wieder hin.

Das ist ein FItness/Wellness-Lifestyleclub.

Ich habe nichts mit Fitness oder Wellness zu tun und bin nicht an einem Lifestyleclub interessiert.

Da prallen einfach 2 Welten aufeinander und weder ich muss mich mit meiner Trainingskellermentalität anpassen, noch die mit ihrer Aerobicmentalität.

Ich gehe einfach in mein Gym, was ich jetzt übrigens DEUTLICH mehr zu schätzen weiß, und die verdienen sich weiter dumm und dämmlich. Alle zufrieden.

Bin so froh, dass mein Gym keine wirtschaftlichen Interessen zu verfolgen hat und ich gern gesehener Stammtrainierender bin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Log ist immer wieder ein Genuss :-D Finde übrigens stark, wie deine Bench wächst - war ja immer deine Problemübung! (Ja ich weiß, du bist immer noch der T-Rex und blah. Aber man muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen. Frag Stefan wie das geht, der hat ja auch verstanden, dass gut Ding Weile brauch :-) )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DL leise absetzen???? Verrückte Welt...ich geh vllt 5 cm runter und dann lass ich die Stange fallen

Was heißt das "@" und die Ziffer immer hinter nach manchen Übungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden