Race to 100 - der unglaubliche Bulk

388 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bis es nicht weg ist einfach mal ganz weglassen? In so einem Fall kann man ja auch mal mit Beinpresse, Leg Extensions und Leg Curls aufbauen statt Ibus zu schmeißen und weiter zu squatten. Natürlich können diese Sachen die Kniebeugen nicht ersetzen, aber bevor du nicht weißt was es ist, würde ich es nicht auf Teufel komm Raus herausfordern.

Aber als Außenstehender sagt sich das immer ganz leicht, ich weiß. Aber ich weiß auch nicht, wie schlimm es wirklich ist. Die Entscheidung musst du für dich treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es tut ja nur sehr sehr selten weh. Beim Squatten schon mal nicht. Ich kann auch schmerzfrei sprinten, Treppen steigen oder was auch immer machen. Nur selten und zufällig haut es eben richtig rein, wenn ich in eine Beuge/Hocke gehe (ohne Gewicht).

Deshalb auch keine Ibus, weil der Schmerz nicht chronisch sondern sehr schwer zu reproduzieren ist.

Beinpresse wollte ich jetzt nicht machen. Man könnte zwar was für die Muskulatur tun, aber fraglich, inwiefern es nicht die Schmerzen aufrecht erhält?

Leg Curls sind imho deutlich harmloser und können ja auch Teil eines Rehaprogramms sein. Leg Extensions haben wir hier nicht.

Diese Woche ist ohnehin geplant, nicht zu squatten. Frühestens Sonntag, sonst Dienstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs einfach nach Gefühl und bescheiß dich nicht selbst. Wenn du ein mulmiges Gefühl hast, lass das Ego vor der Tür und lass den Satz sein. Wenn du merkst, dass da nichts ist, dann wüsste ich jetzt nicht, dass da was dagegen spräche. Eventull mal öfters eine Woche einstreuen, wo du nichts bzw. weniger machst. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast schonmal über eine verletzung an den bandscheiben nachgedacht? Hatte eigentlich fast die selben schmersymptome im knie, welche von einer bandscheiben vorwölbung hervorgerufen wurden. Hier ist noch ein Bild wo das verdeutlicht wird.

http://www.physiotherapie-erdmann.de/wp-content/uploads/v1/images/krankheiten-und-beschwerden-17-big.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis.

Meine Schmerzen strahlen aber gar nicht und sind sehr punktuiert.

Tren

Press 4,2x57,5kg (aw shit, positives Versagen)

Chinups +10kgx5 (PR und 10kg increase seit TM)

Dips 5x5-7 BW

Croc Rows 35kgx15+Myoreps

Curls 1 Dropsatz

Myoreps war links viel besser als rechts. System war 6AZ und dann 2 weitere till failure.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strahlen würd ich das auch nicht nennen, die sind nicht dad bein rnter ins knie gekrochen. Wenn die das bein runter ins knie gestrahlt wären hätte ich das nicht unbedingt vorgeschlagen. Die schmerzen wie du sie beschreibst haben mich halt direkt aufhorchen lassen weil es eben sehr sehr ähnlich war. Alao auch punktiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bench 5x5 72,5kg

Chinups BW 2x4

RDL 3x5x80

+ Knee Lockouts

Leg Curls ascending to 40kgx10

Essen ist mehr so Flüßigbrot :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knieschmerzen waren mal besser, mal schlechter. Egal, was ich genau gemacht habe.

Also zu viel Belastung (2h Volleyball gespielt, feiern gewesen) war nicht der Hit, ansonsten konnte ich nichts ausmachen.

Da das Leben aber ohne Beugen auch nicht besser wird, heute gebeugt.

Squat (ohne Belt, ohne Chalk, in PL-Schuhen)

5x40, 5x60, 5x80, 3x5x100

Bench (kein Spotter, 5. Rep ungewiss)

5x20, 5x40, 5x60, 4x85

Deadlift (ohne Belt, ohne Chalk, Obergriff, flache Schuhe)

5x60, 5x80, 5x100, 5x120, 3x130

Ganz gutes Training, war ja auch nicht schwer.

Reminder: Nochmal Rips und Lasceks Anleitungen für Stalls lesen (jetzt keine verletzungsbedingten Resets).

edit: Ja, Race to 100 ist hier leider nicht Programm, morgen mal wiegen

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiß auf Race To 100. Du bist Kraftsportler. Und richtig cool sind da halt die Leute, die viele Punkte machen. Und wenn die Kraft kommt, dann kommt irgendwann auch zwangsläufig die Masse. Leute mit deiner Körpergröße, die den Sport betreiben landen längerfristig sowieso in der -93er oder sogar -105er Klasse. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joa, da will ich auch hin. Die -83er Klasse ist ja gar keine Option und bei der Größe eigentlich die -93er Klasse auch nicht.

Gestern:

Squat 3x5x107,5 (LP in größeren Schritten bis so 120/125kg dann zurück zur TM)

Press 3x5x50

Chinups 8/6/4

Heben wird alterniert, Press ausnahmsweise 3x5, weil so kurz nach Intensity.

Performance war echt nicht so berauschend, weil jeden Abend weggewesen und Donnerstag auf Freitag ordentlich gefeiert *hust*.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Tren

BW 86,5 (do I even?)

Squat 3x5x115 LP

Bench 3x5x65 Light

Deadlift 1x5x135 double overhand, aber schon gemerkt, das ich für 140 wieder hook/mixed brauche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dachte mir, wenn ich schon kein Gewicht bewege, dann wenigstens im Obergriff. Ist ja alles nur wieder aufholen auf 150+kg und dann progressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hook? Farmers Walks....sei mal keine Pussy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lifte in Zukunft nur noch mit Zughilfen im Obergriff, Unterarme kriegen genug ab von Rows / Chinups

Hookgrip suckt... schau mal Ogus an, dauernd irgendwelche zerfetzten Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tren gestern

Squat 5x122,5, 5x117,5, 5x112,5

Press 3x1x57,5 voll daneben

Chinups 1x5x10kg

Dips BW 3x7

So leichter VD, dann zurück ins System.

Zughilfen sind keine Option und ich habe ziemliche masterrace Hände, was den hookgrip echt unkompliziert macht.

Idk, aber Bank geht vorwärts. 90kg sollten ohne Probleme gehe, das ist immerhin >BW. Was soll man machen ausser dran arbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts....Bank kommt...Ist das unwichtigste, auch wenn Du KDK machst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts....Bank kommt...Ist das unwichtigste, auch wenn Du KDK machst :D

Eine richtige KDK Bench Press ist auch nochmal was anderes als normales Bankdrücken. Der Stopp kostet enorm Salz. Zumindest bei mir. Ohne Stopp drücke ich mal locker 10% mehr. Kann aber auch an meinem T Rex Syndrom liegen :)

Aber unwichtig ist die Bank nicht. Es ist technisch halt nur die schwierigste Disziplin im KDK. Da hilft rohe Gewalt halt leider nur bedingt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I know, Brudi....wollte den kleinen Trolli aufbauen :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Esse nicht richtig, schlafe scheiße, saufe die ganze Zeit, skippe manchmal Trens. Und schon seit Wochen so mehr oder weniger. Gerade das Essen hat ja dazu geführt, dass ich unfreiwillig abgenommen habe und schon wieder deutlich unter meinen paar Wochen alten PRs liege.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden