TrollHead 2438 Beitrag melden September 3, 2013 geantwortet Squat 2x5x81Press 5x53 @9,5Deadlift 5x135 @9Chins +8 5/4/4Abs/FacepullsMuss mal im DL vorankommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Woche wird wiederholt, da krank.Heute kaum Zeit.Squat 5x107,5 @8-9Bench 5x60@8-9PCs 2x3x55 dann kleinen Unfall gebaut^^assistance geskipped und reingehauenHab paar Mobility Hausaufgaben aufbekommen. Mach ich mal. September 8, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet Wir warte auf dich. Ich hoffe das ist dir bewusst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden September 8, 2013 geantwortet #beta #needy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet (bearbeitet) Skwat 2x5x81 TechnikcheckPress 4x53 whut? shit.Deads 5x135 easyChins Myo +5 5+1/1/1 haha, scheißeFacepulls/AbsSo. Die Press wird auf 8er Sätze und 5/6/7-Warmup erhöht. 8x47,5 nächstes mal.Mein Sticking Point ist die erste Rep, die immer wie ein 1RM aussieht.Das passiert mir aber mit leichteren Gewichten nicht.Deadlift läuft. Mache jetzt Kreuzgriff #phgt.Chins muss ich wohl auf BW umsteigen. Dachte, ich bin mit 5kg konservativ, aber Pustekuchen. Sonst ja schon +8 3x5 oder auch 4x12,5.Egal, auch die kann man mal so ein wenig entlasten.Bei uns ist 15.Dezember Hebewettkampf. Muss noch schauen, ob ich zum Bembel komme. Frage ist halt, ob der statt findet.Wenn ich nicht zum Bembel gehe, dann will ich da >180kg heben.Überlege, ob ich das Standumsetzen streiche oder nur freitags mache. Es zerrt halt massiv an der Regeneration für Deadlifts.Und so richtig kann ich die im Moment nicht lernen, da ich nicht zu den Hebern komme.Rudern wäre viel entspannter. Meinungen? September 10, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet Warum sollte der Bembel nicht statt finden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet Naja, es würde mal Zeit für eine öffentliche Ausschreibung/Bekanntgebung. Ich will Zugticket buchen.Im Moment liest man das meiste im passenden Faden bei Andro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 10, 2013 geantwortet So ganz früh dran sind die nie. Ausschreibung wird sicherlich kommen, keine Panik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 12, 2013 geantwortet https://www.facebook.com/groups/118676931526731/permalink/581873108540442/Biddeschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 12, 2013 geantwortet (bearbeitet) Bist der Beste! :DTrenSquat 3x110 @9,5 8x81Bench 3x62,5 @8-9 , 8x45Rows 3x70 @easy, 8x51Dips 7/6/5 shitCurls 25kg 3x8Lying Triceps Extension 17,5kg 3x8Shoulder PrehabHab meine Squat-Technik bisschen verändert und arbeite hart an Mobility. Videos kommen. Ist jetzt etwas höher, also heute richtig hart gewesen.Bench war relativ einfach.Rows waren total einfach, mache die nach SS. Gefällt mir.Dips wollte ich eigentlich locker 3x7 machen, aber da ist auch weakling status.Curls bisschen runter, wegen Rudern, ging aber klar.Triceps fliegt raus. Macht keinen Spaß, ist nicht wichtig und kostet Zeit. Hab ja Bench + Dips.Chinups kommen jetzt nur noch auf Volume sehr submaximal an den Dienstag. So 3x5 BW und dann Sätze steigern oder so.Frage:Ist es legitim, die Backoff-Sets bei Squats und Bench zu reduzieren. Heute waren Squats mit Formeinbruch verbunden. Bench war zwar sauber, aber arg schwer.Kann auch kaum so lange Spannung + Valsalva halten (pro Rep), selbst mit 1-2 sec Pause zwischen den Reps.Die 3er gehen meist richtig gut, die 8er danach sind einfach der Tod. Dachte so, die auf 6 zu reduzieren erstmal und evtl. später wieder zu erhöhen.edit: Haben heute in der Schule basische Ernährung besprochen. Die wollten mir tatsächlich weiß machen, dass man mit basischen Lebensmitteln gesünder lebt. Evidenz war das Körpergefühl einer Dame mit Zöliakie. Durfte dann alle auf unsere Magensäure awaren und die Letalität von Übersäuerung ab einem gewissen Grad vermitteln. Zum Glück hat mich noch ein Lifter aus dem Kurs gebackt. September 12, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden September 12, 2013 geantwortet Backoff Sätze sind nicht so hoch in der Prioritätenliste - wenn 6 Reps reichen um den Reiz zu setzen sind die kein Problem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden September 13, 2013 geantwortet Lass die BackOffSets doch mal sein, wenn die dich zu sehr zerficken. Oder hau mal ne leichte Woche rein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 13, 2013 geantwortet Oder einfach nach dem Schema "Alles kann, nichts muss." Wenn es acht Wiederholungen werden ist gut, wenn es nur zwei werden auch kein Ding. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 13, 2013 geantwortet Leichte Woche kann ich gerade nicht machen. Aber ich geh mal auf 6 runter. Bin ja in 1 Woche in England und danach Ferien. In England vllt. 1x liften so für Maintenance.Danach wird nur noch 2x die Woche trainiert und sonst 3x dieses ToughMudder Training von Shao gemacht bis am 20. Oktober der Lauf ist. Danach dann Vorbereitung auf Bembelman. Nachm Bembelman dann unregelmässig liften, bis ich mein Abi habe. Danach sehen wir mal weiter.Dieses und nächstes Wochenende erstmal viel feiern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden September 13, 2013 geantwortet Leichte Woche kann ich gerade nicht machen. Aber ich geh mal auf 6 runter.Bin ja in 1 Woche in England und danach Ferien. In England vllt. 1x liften so für Maintenance.Danach wird nur noch 2x die Woche trainiert und sonst 3x dieses ToughMudder Training von Shao gemacht bis am 20. Oktober der Lauf ist.Danach dann Vorbereitung auf Bembelman. Nachm Bembelman dann unregelmässig liften, bis ich mein Abi habe. Danach sehen wir mal weiter.Dieses und nächstes Wochenende erstmal viel feiern.Bembel hört sich super an, wenn ich wieder fit bin komme ich auch.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet Squat 5x110 @9 oder soBench 5x62,5 @9 (eher tick leichter)Rows 5x70 auch einfachAbsShoulder PrehabMal sehen, wann Rows anstrengend werden.Bench war leicht und kann jetzt dank anderer Mobility auch besser archen.Squat-Video wollte ich ja hochladen, hab aber Cam vergessen, hole ich gleich nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet Abi ist ja klar, dass das vor geht, aber Training sind drei Tage die Woche. Die bekommste unter. Glaub mir. Alles andere ist Selbstbeschiss. Die drei Stunden wirst du nicht mehr lernen und selbst wenn bringen die dich nicht weiter. Die drei Stunden liften werden aber eine große Auswirkung haben. Und für den Notfall gibt es ja noch die 2-Tage-Version von Wendler mit Rest-Pause-Prinzip, die dann greifen könnte. Und zwei Mal die Woche bekommt man unter :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet Dachte auch so an 2/Woche. Habe aber bestimmt mehr Zeit, wenn ich keinen Führerschein mehr mache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet http://www.t-nation.com/free_online_article/most_recent/531_and_rest_pause_a_six_week_challengeDann leg doch einfach das hier ums Abitur herum :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet Joa, sieht nett aus.Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich am WE hartes IIFYM gemacht habe und durch feiern meinen Schlafrhythmus total zerstört habe. Aber 21h gepennt. Tap Test geht hoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet Chill mal wegen Abi, das ist die entspannteste Zeit ever. Keine Hausaufgaben oder anderer Deadlinemist, nur jeden Tag paar h lernen und den Rest besten Gewissens abgammeln, weil für maximalen Lerneffekt das Zeug sacken muss. Wünschte ich hätte damals schon geliftet. Dafür entfallen vermutlich 90% meiner Joggingkilometer auf die Zeit. Würde da eher über vier Tage die Woche, als zwei nachdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet (bearbeitet) 0.oGanz im Ernst, ich mache ja seit Klasse 9 nichts mehr für die Schule, was nicht direkt benotet wird oder so. Aber mit 3x liften, einer Kursbetreuung, 9h Schlaf und 8h Schule/d und alle Mahlzeiten selber kochen, habe ich nur noch 1-2 Tage Zeit (3-4h) was mit Kollegen zu machen. Woher habt ihr denn so viel Zeit? September 15, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salander 46 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet Also wenn dir liften wichtig ist und es um 2 oder 3 mal die Woche liften geht, würde ich an ein oder zwei Tagen 7,5 Std. pännen. Und essen vielleicht durch vorkochen effizienter gestalten. Ich persönlich habe allerdings in der Schulzeit nur so 5-6 Stunden geschlafen und nicht alles selbst kochen müssen, daher genügend Zeit gehabt. Nen halbgwegs gutes Abi, ist aber echt nicht schwer. Merkt man spätesten im Studium. Es sei denn du steuerst nen 1,0 Schnitt oder sowas an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 15, 2013 geantwortet Ne. Eher 1,5-1,7.Kochen geht halt mit >1h/d ordentlich rein. 3000kcal Paleo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen