Dark Knight 842 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Powercleans sind derart explosiv, die sind auch bei Rip nicht ohne Grund mit 5x3 statt 3x5 o.ä. drin. Orientier dich doch einfach an der Texas Method. Am Intensity Day 5x3 aufsteigend zu einem neuen Topsatz und dann Montags 3x3 mit dem Gewicht wäre m.M.n. ne Idee.Beispiel: Woche 1: Freitag 3x50, 3x55, 3x60, 3x65, 3x70 -> Montag 3x3x70 ; Woche 2: Freitag 3x52.5 , 3x57.5 , 3x62.5 ; 3x67.5 ; 3x72.5 -> Montag 3x3x72.5Ist aber jetzt nur ne Idee. Würde da mal den Shao oder Nathol fragen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 16, 2013 geantwortet Ist ne gute Idee! Würde es aber anders herum machen, da Montag zwar kein ID, aber der Heavy Day ist.Im Prinzip macht der Madcow-Style da wenig Sinn, da ja Reps weniger Aussagekraft und Übertrag auf andere Rep-Ranges haben als bei Kraftübungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 18, 2013 geantwortet TrenSquat 1x5x105@8-9Bench 1x5x55@7Power Cleans 1x3x67,5kg, 1x3x60kgHypers/AbsShoulder PrehabEiner meiner Trainer ist auch bei ToughMudder und bereitet mit mir vor.Macht so Crossfit und Conditioning. Steht auch in Verbindung mit der neuen Box.Und ich werde demnächst mal im Heberverein vorbei schauen. Hab jemanden von denen getroffen in der Schwimmhalle (Schulsport), wo die auch trainieren.Macht sogar KDK und so, der Verein! :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 18, 2013 geantwortet Komm schon, fang auch den Wahnsinn mit den drei Buchstaben an! Je mehr desto besser! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Verein in Berlin oder wo steckst du gerade? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Potsdam wäre das.Würde da vllt. 1x/Woche hingehen.Mein derzeitiges Unistudio ist halt direkt vor der Haustür, wenn auch mit 17/Monat teurer als der Verein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Plan geht klar?Power Cleans laufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 19, 2013 geantwortet Noch ist der Plan bis auf letztes mal heben total easy (RPEs so 6-9). Schwer wird es ab 115kg Beugen im Satz und 70 Bank im Satz vermute ich. Heben dann auch sehr bald bei 140kg+, Press kann ich nicht prognostizieren.Power Cleans fange ich jetzt mit der neuen Programmierung an. Wenn es weiter geht als 3x70kg, dann laufen die. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 20, 2013 geantwortet Squats 2x5x77Press 5x52 --> ahh, TechnikDeadlift 5x132,5kg --> muss am Stance arbeiten, Rücken "nur" geradeChins +8 5/5/4,9 --> stickingFacepulls/AbsHang SnatchesMobility Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 22, 2013 geantwortet Squats 3x105@8-9, 8x77Bench 3x57,5@8, 8x41Power Cleans 3x3x67,5Dips 8/7/6 --> Schulterschmerzen incoming?!Curls 3x8x25 (up)Lying Triceps Extension 27,5 8/7/6 (obv. sticking)Foam Roll/Shoulder Prehab geskippedDie 3er Sets sind so angenehm und harmlos und diese "Backoff"-8er zerstören mich immer.Jetzt Cornflakes/Eis-Load und dann Pain&Gain mit den Kanten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden August 22, 2013 geantwortet (bearbeitet) Pain & Gain hab ich vor 2 Wochen im Kino auf deutsch gesehen. Ist nice der Movie August 22, 2013 bearbeitet von MC-Brot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 24, 2013 geantwortet Gestern 1,3km schwimmenJetzt Beach VolleyballGewicht: 83kg :DSteigerung erst seit ich an den Offdays weniger Defizit fahre. Aber schon krass. Ich esse wahrscheinlich mehr als im letzten Bulk und hab. Seit ~1,5 Monaten nur 1, höchstens 1,5kg zugenommen.#cardiokillsgainz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 25, 2013 geantwortet Heute 2h segeln gewesen. Windstärke 5 auf einer O-Jolle macht schon Spaß und einen ziemlich nass. Die Kollegen hat's in den Bach gelegt.Foam RollSquat 5x105@light9 Bench 5x57,5@8 (aber bar path bei 2-3 reps bisschen verkorkst, war nicht gut im setup)Power Cleans 70kg im Set 1/0/1/1 lolHypers/absShoulder PrehabHeute keinen guten Fokus.Bench muss ich mich richtig ins Setup begeben.Wollte Squat-Video machen, dann war Speicher voll -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Squat 2x5x79Press 3x53Deadlift 5x135Chinup +8 5/4/3Abs/FacepullsPress Technik verkackt, zu lange pausiert vor Topset (quatschen -.-)Deadlifts schon besser, aber Füsse müssen mehr raus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Wo liegen die Technikprobleme? Vielleicht kann man ja helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet So wie immer^^Nicht über den Kopf bekommen, zu eng gegriffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden August 27, 2013 geantwortet Ein kleiner Tipp für die Explosivität: Stell dir vor das Gewicht wäre ganz leicht und du müsstest es nicht mit Kraft sondern so schnell wie möglich bewegen. Das gibt mir persönlich unheimlich viel Schub. Probiers mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 28, 2013 geantwortet Press Technik verkackt, zu lange pausiert vor Topset (quatschen -.-) Technik, not even once. Bin da ein bisschen durch Matt Rabys 315er Press @ Stronggym inspiriert (auch wenn die geschummelt war, der startet zumindest genau über meinem Sticking Point, so kann das doch jeder!11einself). Ich greif inzwischen breiter als am Anfang (jetzt etwas breiter als schulterbreit) und insbesondere scheiß ich ziemlich da drauf, ob die Ellbogen flaren oder nicht, weil wenn ich versuche die schön innen zu halten, wanderen die vor die Stange und das ganze wird eher eine standing triceps extension als eine Press, wo die Arme unter der Stange sein müssen. Denke die Physik und Dein Bizeps diktiert da etwas, wie die Form bei Deinen Armverhältnissen auszusehen hat, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo die Hände sein können, so dass a) die Stange auf dem Startpunkt aufliegt und b) die Unterarme mit dem Rippetoegehumpelayback senkrecht unter der Stange sind und nicht nach vorne kommen und c) der Trizeps schön im imaginary lat liegt. Effektiv denk ich mir eigentlich nur "Huah, Press!", greif etwas breiter als beim PC damit es auf der Brust landet, hangclean das Ding und drück dann halt. Und halt Spannung halten, vor allem in Lat und Bauch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 28, 2013 geantwortet Press Technik verkackt, zu lange pausiert vor Topset (quatschen -.-)Technik, not even once. Bin da ein bisschen durch Matt Rabys 315er Press @ Stronggym inspiriert (auch wenn die geschummelt war, der startet zumindest genau über meinem Sticking Point, so kann das doch jeder!11einself). Ich greif inzwischen breiter als am Anfang (jetzt etwas breiter als schulterbreit) und insbesondere scheiß ich ziemlich da drauf, ob die Ellbogen flaren oder nicht, weil wenn ich versuche die schön innen zu halten, wanderen die vor die Stange und das ganze wird eher eine standing triceps extension als eine Press, wo die Arme unter der Stange sein müssen. Denke die Physik und Dein Bizeps diktiert da etwas, wie die Form bei Deinen Armverhältnissen auszusehen hat, da gibt es nicht so viele Möglichkeiten, wo die Hände sein können, so dass a) die Stange auf dem Startpunkt aufliegt und b) die Unterarme mit dem Rippetoegehumpelayback senkrecht unter der Stange sind und nicht nach vorne kommen und c) der Trizeps schön im imaginary lat liegt.Effektiv denk ich mir eigentlich nur "Huah, Press!", greif etwas breiter als beim PC damit es auf der Brust landet, hangclean das Ding und drück dann halt. Und halt Spannung halten, vor allem in Lat und Bauch.Danke!Ich greife aber beim DL und PowerClean schon an den Markierungen (halbe Hand breiter als Bench :D ). Kann ich auch nichts für, weil lange Beine, breiter Stand und Fußrotation das vorgeben. Press muss ich auch wieder bisschen breiter machen. hab früher "in" der Schulter gepresst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 29, 2013 geantwortet Squat 3x107,5@9, 8x79Bench 3x60@8, 8x43Power Clean 70kg 0/0/1/1, 1/0/1, 1/1/1Dips BW 3x5 --> wenn ich nochmal Schulterschmerzen habe, fliegen sie raus. habe aber gutes gefühlCurls 30 8/8/6 stickingLying Triceps Extension 25 8/7/6 stickingShoulder Prehab geskipped (vielleicht morgen)Press Technik mit 20Großer Sticking Point beim Power Clean ist nach Videoanalyse der Armeinsatz.Noch einige Reps mit 50 und 60 gemacht, mit einrotierten Armen, wie Rip es sagt.Hat gut funktioniert. Werde nächste Woche einfach nochmal 50-60 oder so machen und mich dann wieder auf 70 hocharbeiten -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden August 29, 2013 geantwortet Wieso ließt du immer noch Rippetoe wenn du Power Cleans lernen willst? Gibt doch so viele Gewichtheberseiten, die dir das ordentlich beibringen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden August 29, 2013 geantwortet Habs nicht noch mal gelesen. Ist aber so eingetrichtert wie "Hip drahve".Hast du Seiten, die du empfehlen kannst?Gibt ja einiges an Seiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden August 29, 2013 geantwortet Habs nicht noch mal gelesen. Ist aber so eingetrichtert wie "Hip drahve". Hast du Seiten, die du empfehlen kannst? Gibt ja einiges an Seiten. Ich mein, Rips Jump (and Shrug) ist auch nicht sooooo verkehrt. Das Shrug verleitet etwas zum Armeinsatz. Das Groß der Beschleunigung kommt einfach aus der Hüftstreckung (was man intuitiv beim Sprung richtig macht), das einzige was danach noch kommt ist irgendwie die Stange catchen. Denk einfach mal bisschen mehr mit'm Becken und an Stoßen, als an Umsetzen, höhöhö. Tricky ist die Stange hinreichend zu den Knien zu beschleunigen, so dass sie schnell wird, aber langsam genug zu lassen, so dass die Kraft aus der Hüfte auch tatsächlich ankommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden August 29, 2013 geantwortet Ich schmeiß mal Greg Everett in die Runde. Finde seine Artikel zum Thema immer gut. Falls du die nicht kennst hier eine kleine Auswahl:How To CleanImproving the CleanUnd natürlich auch sein buch 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden September 1, 2013 geantwortet TrenSquat 5x107,5Bench 5x60Clean3x403x503x553x60Hang Clean1x501x52,51x55Werde so bei 52,5kg wieder einsteigen. Sollte hoffentlich Armeinsatz minimiert sein, so wie ich es jetzt mache.HypersAbsShoulder PrehabHypers fliegen raus. Kein Bock und richtig gammelig, die Übung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen