Kann man das in eine Bewerbung schreiben ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Ich möchte mich bei Ihnen als blablabla bewerben, da ich für meine späteren Studienjahre finanziell vorsorgen möchte"

Bin da grad bisschen überfragt. Geht das mit dem "finanziell vorsorgen" so klar ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf die Stelle, brauche aber Kohle für mein Studium. Am Besten legen Sie noch ein paar Scheine drauf, umso schneller bin ich auch wieder weg..."

Würdest Du so jemanden einstellen? Umformulieren! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gehört in die Betreffzeile. Geld als Motivation verkauft sich schlecht. Sag besser, dass du praktische Erfahrungen vor dem Studium sammeln möchtest bla bla

Ich möchte mich bei Ihnen als blablabla bewerben"

http://www.bewerbung-forum.de/forum/ lies dir dort ein paar bewerbungen durch.

http://content.jobsuma.de/blog/tags/bewerbungsunterlagen/

bearbeitet von PulSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich möchte mich bei Ihnen als blablabla bewerben, da ich für meine späteren Studienjahre finanziell vorsorgen möchte"

Bin da grad bisschen überfragt. Geht das mit dem "finanziell vorsorgen" so klar ?

Um was gehts hier? Schülerjob? Wenn du dir nicht einmal die Mühe für ein paar Infos machst, dann mach ich sie mir auch nicht um am Ende ins Blaue raten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, flunkere lieber und überdenke nochmal genau Deinen Plan. Ich mache vergleichbares, aber bei der Stellensuche kommt das gar nicht gut. Wenn das beim Gespräch deutlich wird, ist schon schlecht, aber im Anschreiben absolutes NoGo. So Leute werden nicht gesucht und passen da meist auch nicht ins "Team". Ob nun Mittelstand oder Großkonzern, ob dort im Kundenservice oder simplen Controlling etc. die suchen einen, der da auf ewig bleiben würde, auch wenn sie ihm letztlich erstmal nur 'nen Jahresvertrag anbieten. Das ist eine Ironie der ganzen Bewerbungsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, dass geht nicht klar.

Überleg dir mal, wen du einstellen würdest, falls du einmal eine Firma hast. Was wäre dir bei den Bewerbern wichtig? Welche Kandidaten würdest du zum Interview einladen?

Ich denke, du würdest Bewerber bevorzugen, die Interesse an der Firma und dem Produkt zeigen und motiviert sind, weil sie bei dir etwas lernen wollen.

Die meisten Menschen gehen zur Arbeit, weil sie Geld verdienen wollen/ müssen. Das ist normal und dass weiss auch jeder Arbeitgeber. Du solltest das daher nicht explizit erwähnen. :)

Du könntest ansonsten genau so gut sagen, dass du eigentlich keine Lust hast was zu lernen und auch kein Interesse an der Firma oder dem Produkt, aber du musst halt Geld verdienen.

Das darf ruhig deine Meinung sein, nur solltest du diese dann nicht den HR-Menschen mitteilen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden