Freundin will mit kumpels saufen und dort schlafen!

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also das sie darf und ich nicht stimmt ja nicht.

Sie will hamburg absagen weil sie nicht will das ich auch woanders übernachte

das ist das befürchtete maximal beschissene Szenario.

Jetzt dürft ihr beide nicht mehr. Gegenseitige Betsisierung. Die Beziehung wird langweiliger und man muss auch noch Einschrankungen hinnehmen. Das wird sie mittelfristig aggressiv machen.

Hinzu kommt, dass Du noch einmal ordentlich Deine Hosen runter gelassen hast und Dich als ängstlich entblößt hast. echt. scheiße. gelaufen.

TE, es geht echt nicht darum, Die hier seitenlang welche über zu ziehen, aber Du hast einfach grundsätzlich noch nicht verstanden worum es geht. Lies Dich am besten mal quer durch Enigmas Beziehungsthreads 1-3, versteh mal die Dynamik von Frame vs. Betaisierung, dann komm wieder und präsentier hier mal, wie Du das jetzt angehen wirst, dann kann man Dir besser helfen. Jetzt ist hier gerade Polen offen.

Würde ich vorschlagen.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der es merkwürdig findet dass eine erwachsene, 26 jährige Frau mit ihren (überweigend männlichen) Kumpels saufen geht und zu allem überfluss es auch noch mit typischen Gruppenzwang argumentiert? Nein, verbieten kannst du ihr nichts und dich deswegen verrückt zu machen bringt dich hier auch nicht weiter. Aber solch ein Verhalten zu hinterfragen ist legitim und ich persönlich würde hieraus das Beste machen und einfach selber auf die Kacke hauen. Stellt sich dann schnell heraus ob sie einen Machtkampf will, fremd geht oder einfach nur "saufen" wollte. Irgendwie finde ich alle 3 Optionen fragwürdig...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn meine Freundin dann nen GangBang macht mit 10 Männern und ich das nicht will stimmt also mit mir was nicht

Du musst deine Freundin also anketten weil sie sonst nen Gangbang startet?

Ja genau so ist es. Kapierst du es wirklich nicht oder tust du nur so?

Es gibt Dinge die ICH in meinem Leben nicht will. Meine Freundin kann sowas machen, verbieten kann ich es ihr nicht, aber mit so einer kann und will ich dann nicht zusammen sein. Meine freie Entscheidung.

Ich denke du hast ebenso gewisse Prinzipien, wie du dir eine Frau oder Beziehung vorstellst.

Oder würdest du mir jetzt auch fehlende Toleranz einreden wenn ich mit meiner Freundin Schluss machen weil ich rausgefunden habe sie gehört einer rechten Politischen Partei an? Genauso kommt es mir hier vor, nur weil nicht alle so ticken wie man selber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt ich hab Verlustangst. Wenn meine Freundin dann nen GangBang macht mit 10 Männern und ich das nicht will stimmt also mit mir was nicht. Aha!

Naja in der Hinsicht bin ich ein Höhlenmensch und ich steh dazu. Ich will nicht das meine Freundin bei anderen pennt ich selber mache (will!!!) das auch nicht. Entweder es ist für beide okay oder nicht. Wenn es für beide okay ist so what? Muss man sich da von irgendwelchen Leuten nun anhören die einen gar nicht kennen, dass man sich ja nur selbst belügt? Sorry das ist lächerlich.

Ich hab nur den Post gelesen und kein Bock mir 10 Seiten larmoyante Scheiße durchzulesen,

Zum einen stimmt mit dir was nicht, weil du unverzüglich denkst, dass deine Freundin n Gangbang startet.

Zum anderen habe ich mit meiner intensivieren Fickerzeit häufig die Freundinnen von solchen Typen gevögelt.

Warum soll sie zur dir aufschauen, dich achten, dich respektieren, sich auf dich freuen, wenn du Sie unter Generealverdacht stellst, wenn deine erste Frage nicht seien wird "Wars gut?", sondern "Warum kommst du jetzt erst? Warum lächelst du so? Verheimlichst du mir etwas?", wenn Sie ohnehin sehr schnell merkt, dass andere viel lockerer drauf sind als du es bist. Warum sollte Sie bei so einer Fußfessel wie dir bleiben, wenn Sie doch ihr Leben genießen könnte?

Und genau bei solchen Mädels hatte Ich dann leichtes Spiel. Immer wenn nach dem vögeln der Satz kam "Ach mein Freund nervt gerade voll.... schreibt mir die ganze Zeit SMS.... etc....."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich weiß nicht was deine Stärke ist. Aber die Erkennung von Ironie und Übertreibung scheint es schonmal nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Dinge die ICH in meinem Leben nicht will

Jo. Und die willste nicht weil du denkst dass deine Freundin nen andren bumsen wird. Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht normal angst zu haben dinge/menschen zu verlieren die man liebt?

solange es keine besonderen ausmaße nimmt find ich das normal, bei typen im bett zu pennen iwie nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, sehe ich auch so. Das ist es was ich meine. Brauch man nicht über interpretieren aber letzten Endes ist es völlig normal das zu hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solange es keine besonderen ausmaße nimmt find ich das normal, bei typen im bett zu pennen iwie nicht.

Natürlich, in gewisser Weise schon. Diese Angst darf aber nicht darin ausarten, dass man miese Stimmung bekommt nur weil sie mit n paar Typen feiern geht die sie schon lange kennt. Stattdessen sollte man froh über eine Freundin sein, die Kontakte aufrecht erhält und sich nicht für einen einschränkt. Zum Fremdficken gehören immer 2, soviel Vertrauen sollte man schon haben. Wenn nicht, dann sollte das schon begründet sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

l

l

v

Anstatt mit der lähmenden Angst zu leben, dass die Freundin ja irgendwann fremdgehen könnte, und deshlab alle möglichen Verhinderungstaktiken auffährt, sollte man einfach mal beginnen, zu akzeptieren, dass es keine Sicherheit gibt. Das Einzige was man selbst in der Hand hat, ist der Aufbau eines Frames, der einen ganz klar vorgibt, welche Konsequenzen man nach den jeweiligen Aktionen ziehen wird. Ist man der Meinung, das Fremgehen ein NoGo ist, trennt man sich eben im Falle des Eintritts dieser Situation. Bestandteil eines stabilen Frames ist die subtile Kommunikation der evtl. Folgen, eines für sich selbst definierten Fehlverhaltens. Weiß der Andere also was passiert, und schätzt er die Konsequenz als eintretenden Fakt ein (Thema Kongruenz), hat er die Wahl. Und die schwebt dann immer über ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Problem nicht verstanden. Hier wird dauernd drauf herumgeritten, dass deine Süße mit einem Typen im Bett pennt. Jetzt mal ganz deutlich für dich: Deine Freundin pennt mit keinem Typen im Bett, sie hat es zumindest nicht vor. Selbst in deinem Gespräch mit ihr hast du ihr die hypothetische Tatsache zum Vorwurf gemacht, dass sie wenn die Luftmatratze kaputt gehen würde kein Problem damit hätte mit einem Typen im Bett zu pennen.

DAS ist das Problem, dein Hirnfick über das was hypothetisch vielleicht unter bestimmten Vorzeichen passieren könnte (Konjunktiv!), nicht was wirklich passiert. Deswegen ist jede Frage hier danach, was mit der Frau los ist völlig fehl am Platz weil dir das null hilft, weil das Problem ganz allein in deinem Kopf besteht. Du lässt dich von Unsicherheit und Angst leiten, indem du deine Ängste zur Realität machst und aufgrund dessen handelst, da aber auch nicht konsequent bist, weil deine Ängste zu stark sind.

Was dir fehlt ist Selbstvertrauen und Leichtigkeit, du siehst den hypothetischen Typen den es vielleicht neben ihr auf der Matratze geben könnte (wenn die Luftmatratze kaputt ist, es keine zweite Luftmatratze gibt, es keine freie Matratze oder kein Sofa gibt) als Bedrohung für deine Beziehung (im übrigen ist es eure und nicht deine Beziehung). Da du diese Unsicherheit nicht aushältst kommt es zu Verboten und Einschränkungen, Selbstbetaisierung par excellence, wie PP schon sagte ist die logische Folge davon massiver Attractionverlust.

Du wunderst dich, dass sie so wenig Zeit für dich hat? Der Grund dafür ist, dass du nicht genug Attraction hast, immer verfügbar bist, keine Herausforderung (mehr?) bist. Sie muss null für dich kämpfen und statt das zu ändern und aktiv ein attraktives Leben zu führen (was Frauen anzieht wie Licht die Motten) machst du ihr Vorwürfe (was Frauen abstößt wie ein Haufen Hundescheiße). Statt Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen (attraktiv) leidest du darunter, dass deine Stimmung abhängig von den Taten deiner Süßen ist (unattraktiv).

Angst ist wie ein Hund. Ein gut erzogener Hund schützt dich, passt auf dich auf, warnt dich, zieht dich von einer Gefahr weg oder verteidigt dich. Ein schlecht erzogener Hund zieht dich dahin wo er will und nimmt dir die Kontrolle über dein Leben, deine Stimmungen, deine Freiheiten. Dein Hund ist nicht gut erzogen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das ist ein absolut zweischneidiges Thema. Da kann man eigentlich nur verlieren bei. Wenn man wirklich in einer Alpha Position ist, mit massig Alternativen usw stellt sich das Problem vielleicht nicht.

Das Mädel scheint irgendwie schon respektlos zu sein. Ich bin 40 Jahre habe viele LTRs gehabt, sowas jedoch nie erlebt.

Daher denke ich, es ist nur ein Symptom für tieferliegende Probeme in der LTR.

Ist irgendwo auch nur ein riesiger Shit Test.

Meine Gedanken dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, das ist ein absolut zweischneidiges Thema. Da kann man eigentlich nur verlieren bei. Wenn man wirklich in einer Alpha Position ist, mit massig Alternativen usw stellt sich das Problem vielleicht nicht.

Das Mädel scheint irgendwie schon respektlos zu sein. Ich bin 40 Jahre habe viele LTRs gehabt, sowas jedoch nie erlebt.

Daher denke ich, es ist nur ein Symptom für tieferliegende Probeme in der LTR.

Ist irgendwo auch nur ein riesiger Shit Test.

Meine Gedanken dazu.

Das ist kein Shittest, es ist das was ich unter indirektem Shittest verstehe.

Seine Süße war überrascht davon, dass er ein Problem damit hat, weil es in ihrer Wahrnehmung mit hoher Wahrscheinlichkeit völlig normal ist was sie da vorhat. Sie kennt die Jungs seit zig Jahren und hat schon zig mal mit denen gefeiert und wäre vermutlich nie auf den Gedanken gekommen dass es mehr als alte Freunde sind. Entsprechend hat sie vermutlich keinerlei Hintergedanken und hat ihm das mit genau der gleichen Intention erzählt wie dass sie heute mittag neue Schuhe gekauft hat, ihr Chef ihr ein Kompliment gemacht hat oder die Katze ihrer Nachbarin überfahren wurde. Informationsaustausch nennt man das.

Dies widerspricht aber der Weltsicht des Partners (das tieferliegende Problem der LTR, unterschiedliche Wertsysteme und Selbstsicherheitsstufen), er reagiert eifersüchtig und mit Verletzung und "Verboten".

Dadurch wird es automatisch zum Shittest, durch den der TE prompt durchfällt, weil er seine Selbstunsicherheit auf dem Silbertablett serviert und sich damit unattraktiv macht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde an der Stelle mal interessieren, was für Grenzen die "Ober-PUAs" denn generell ziehen? Damit meine ich GB+PP. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann würdet Ihr nämlich niemals einer Frau etwas verbieten weil Ihr ja das Kredo vertretet, dass das Leben grenzenlose Freiheit bieten sollte und man keinen Menschen etwas verbieten sollte. Aber wo sind denn dann eure Grenzen? Fändet Ihr es denn normal, wenn eure feste Freundin mit der Ihr Monogamie "ausgehandelt" habt auf ein Sauftripwochenende fährt und das noch mit 10 Kerlen, von denen 8 Kerle sie ficken möchten und es 5 Kerle permanent versuchen werden? Ich meine... wieso sucht man sich eine Monogame Beziehung, wenn man doch so ein freiheitsliebender Mensch ist - wo wir bei der Freundin des TE wären. Meiner Meinung nach, um aus den Ausschnitten werten zu dürfen die der TE bereitgestellt hat: Ihr passt einfach nicht zusammen - eure Ansichten sind scheinbar grund verschieden.

Mir geht es garnicht um einschränken, ich finde einschränken generell recht blöd. Aber es sollten doch gewisse Grenzen geben. Sicher, kann Sie ihn mit jedem zahnlosen Obdachlosen aus der Eckkneipe betrügen, immer und zu jeder Zeit. Aber würde ich denn eine Freundin haben wollen, der scheinbar egal ist was ich dazu sage? Ich glaube wohl nicht - wo wir wieder da wären: Ihr passt scheinbar nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso wird ein "ich treffe mich mit ein paar Freunden" im Hirn von so vielen hier automatisch zu "ich treff mich mit 10 heissen Kerlen und lasse mich von denen ficken, als müssten wir den Fortbestand der Menschheit sichern"?

Sorry, aber hier wird wieder einmal eine Grundsatzdiskussion über einen an Massenhysterie grenzenden Hirnfick geschoben. Lest mal die Antwort, welche die Frau dem TE gegeben hat. Selbst durch seine sehr subjektive Wiedergabe, wo er wahrscheinlich nur darauf gewartet hat, dass das F von Ficken irgendwo auftaucht, lese ich da nur von einem Wochenende unter Freunden.

Der TE sucht Bestätigung. Nix anderes! Ist sich halt unsicher. Deshalb auch das Drama darum, wie seine Freundin ihre Freizeit verbringen soll. (Nämlich mit ihm! Und sonst niemandem!) Und wo bitte ist das Problem etwas mit Freunden zu unternehmen? Mehr Leute machen mehr Spass! Ich seh hier wieder einmal nur einen klammernden Mann. Und. Für so einen Mann ist diese Frau definitiv nicht geeignet.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde an der Stelle mal interessieren, was für Grenzen die "Ober-PUAs" denn generell ziehen? Damit meine ich GB+PP. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann würdet Ihr nämlich niemals einer Frau etwas verbieten weil Ihr ja das Kredo vertretet, dass das Leben grenzenlose Freiheit bieten sollte und man keinen Menschen etwas verbieten sollte. Aber wo sind denn dann eure Grenzen? Fändet Ihr es denn normal, wenn eure feste Freundin mit der Ihr Monogamie "ausgehandelt" habt auf ein Sauftripwochenende fährt und das noch mit 10 Kerlen, von denen 8 Kerle sie ficken möchten und es 5 Kerle permanent versuchen werden?

Und warum unterstellt jeder, der dieses Szenario in seinem hirnfickverseuchten Kopf durchspiet, der Frau keinerlei Verantwortung für ihr Tun? Ist sie das seelen- und willenlose Subjekt, dass jeden rauflässt, der sie ficken will? Was ist das für ein Frauenbild?

Ich sage es nochmal: Jeder kann das tun was er will. Nur ich allein entscheide dann aber, welche Konsequenzen das hat unde die kommuniziere ich so, dass sie begriffen und als sicher eintretend akzeptiert werden. Deshalb muss ich meine Grenzen nicht bewachen. Wie so ein reudiger Posten, der am Schlagbaum rumlümmelt. Sondern schreite dann ein, wenn einer drüber gerannt ist. An den Schildern "Ab hier ist Sense!" vorbei. Er hatte die Wahl, es stand groß genug drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ GB

Das wäre jetzt nicht die Antwort auf die Frage - wo ist deine Grenze - ich finde nämlich die Aussage der Freundin völlig irrelevant:

Sie sagt:

- ich kenne die seit 12 Jahren und mehr (-> legitimiert, dass Sie mit denen Saufpartys machen kann wie sie möchte)

- ich schränke mich ein und fahre doch nicht nach HH damit du nicht bei anderen Mädels schläfst (unterbewusste Erzeugung von Schuldgefühlen beim TE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.