Freundin will mit kumpels saufen und dort schlafen!

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Off-T.:

Wie heisst ne geile Stute, die heimlich 100 Typen gleichzeitig in sich drin hat?

Ein trojanisches Pferd.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erinnert mich fast ein wenig an Knut Rider: 200 Männer? Kein Problem!

Bezüglich Niveau und Co würde ich jetzt nicht unbedingt am Saufen festhalten. Ich fände jetzt auch die Aktion nicht so besonders schlimm. Was eher noch ein bisschen fragwürdig erscheint ist, dass du vor die Tatsachen einfach gestellt wirst (nicht, dass es jetzt groß deine Aufgabe wäre ihr etwas zu erlauben oder zu verbieten), aber normalerweise fragen Frauen da schon seeeehr vorsichtig nach und stellen einen nicht vor vollendeten Tatsachen. Darüber würde ich einmal nachdenken und nicht unbedingt jetzt diesen Einzelfall zerpflücken sondern mir überlegen, ob in der Beziehung die Balance bzw. die Führung etwas abhanden gekommen ist. Ansonsten naja, was das anbelangt wegen Vögeln oder Gangbang, das kann sie zu anderen Gelegenheiten auch machen. Eher die Art und Weise macht die Musik, die mir persönlich unangenehm wäre, dass es vorher eben nicht angesprochen wird, sondern du einfach mit Friß- und- Stirb konfrontiert wurdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich dem Ratschlag von Professor Unrat an:

Verbieten kann man (privat) keinem Menschen was.

Entweder man verliert frame oder man benimmt sich hypergamie-konform, beides keine gute Wahl.

Je mehr sie zu solchen Aktionen neigt, desto mehr als FB betrachten, invest runterfahren und Alternativen suchen.

Meine Güte, sind eure Freundinnen alle so langweilig, dass sie kein eigenes Leben haben?

Wer seine LTR erhalten will, geht nicht schön weit weg mit jede Menge Mitgliedern des anderen Geschlechts "austoben" und "saufen", um danach bei "einem Freund"/"einer Freundin" zu "übernachten".

Simple Sache.

Abgesehen davon ist sie älter als er, und da habe ich hier im Forum (genau wie im RL) einen klaren Trend ausgemacht...

Mag ja sein, dass du keine kennst. Bei mir hingegen sind es eine ganze Menge. Zumindest wenn du es nicht ausschließlich auf Hamburg beschränkst, sondern Berlin, Oslo, Kopenhagen und Baku auch gelten lässt. Bei denen sitzt der Kerl dann aber nicht zu Hause und fickt sich das Hirn, weil er selber währenddessen nämlich in Paris, London, Tokio oder Moskau zu tun hat.

U(nd da sind wir beim Punkt:

Je ungleichgewichter die Handlungsoptionen verteilt sind, desto eher baut jemand Mist, weil er/sie es schlicht und einfach kann.

Wer selbst in Tokio mit kichernden Anime-Teenys flirtet, der kann natürlich dem Ausflug der Partnerin mit 735.004 Männern auf die Reeperbahn sehr entspannt sehen.

"Mitdenken" wäre es, einfach gleich dafür zu sorgen, dass solche Ungleichgewichte in den Handlungsoptionen garnicht erst entstehen.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

Das Ding ist halt, dass man sich immer fragen sollte, wie man selbst in so einer Situation behandelt werden will.

"was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" So einfach ist das.

heisst, erst überlegen "wie würde es mir gefallen, wenn meine Freundin mir verbieten will, mit meinen weiblichen Bekannten feiern zu gehen und dort zu übernachten?" Wenn das so rum der Fall ist, hat man hier ebenfalls ganz schnell n Thema und darin steht dann immer blabla sei alpha, lass dir nix sagen blubb.

Man hat nicht das Recht der/dem LTR etwas zu verbieten, für nichts muss sie/er sich rechtfertigen und auch nicht um Erlaubnis fragen oder so ein Quatsch. Einfach nur NEIN.

Ich weiss ja nicht was hier die Leute teilweise für Vorstellungen von einer Beziehung haben, aber ich würde eine Beziehung wollen, die mich bereichert. Und nicht EINSCHRÄNKT (in jeglicher Art) oO

Kein Schimmer, vll bin ich auch zu freiheitsliebend, und vll liegt anderen weniger an ihrer Freiheit^^

Und wie gesagt, wenn die Vorstellungen von einer LTR dann so weit auseinander gehen, dass ein Part nicht damit klarkommt, wenn der andere Part mal feiern geht und auswärts nächtigt, dann muss man sich halt anderweitig umschauen und was passenderes finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist halt, dass man sich immer fragen sollte, wie man selbst in so einer Situation behandelt werden will.

"was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" So einfach ist das.

Stimme ausdrücklich zu.

Und wie gesagt, wenn die Vorstellungen von einer LTR dann so weit auseinander gehen, dass ein Part nicht damit klarkommt, wenn der andere Part mal feiern geht und auswärts nächtigt, dann muss man sich halt anderweitig umschauen und was passenderes finden.

Die genaue Bewertung hängt bei solchen Fällen doch immer von Einzelumständen und Details ab, die wir hier im Forum nicht einmal erkennen könnten, wenn beide Seiten dazu schreiben würden.

Die Frage ist aber für den TE, was er nun konret tun soll.

Die Standart-PU-Vorgehensweise ist daher zumindest kurzfristig als Lösung möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihm ist es halt nicht scheiss egal wenn seine Freundin mit 10 Kerlen saufen geht und dann da pennt, das macht ihn aber zu keinem schlechten Menschen...

(Es macht ihn auch noch lange nicht zum Alpha wenn es ihn stört und er hält die Fresse weil dann ist er in meinen augen einfach ne pussy die seine bedürfnisse und Standpunkte verrät, nur damit seine olle mit 10 man saufen gehen kann... WOW WAS EIN MANN)

Er wird auch sein Wesen und seine ganze Art nicht einfach umkrempeln können, da solche Situationen viel mit "Werte vorstellung" zutun haben. Er hat den standpunkt sowas macht man einfach nicht in einer LTR wenn es den Partner verletzt.

Nur weil ein paar puas ihm jetzt verkaufen wollen das es total alpha ist wenn man sie einfach machen lässt, wird er das noch lange nicht so sehen und er wird eh das ganze WE Kopfkino haben.

Zum Thema Alternativen. Er hat eine Moralvorstellung das man sowas in einer LTR nicht macht, deswegen will er auch keine Rache Party schmeissen, wo 10 nackte girls an ihm rumlecken.

Er möchte eine LTR, wo er eine Freundin hat, die nach den selben Werten lebt wie er. Es gibt auch nichts was daran schlimm ist das er das möchte.

ihr passt in diesem Punkt einfach nicht zusammen und ich schwöre dir es wird auch nicht klappen sie in deinem kopf als FB zu behandeln weil du viel zu tief drin steckst mit deinen gefühlen.

--------------------------------------------------------

Meiner Meinung nach kannst du garnichts machen. Du kannst ihr nichts verbieten und du kannst sie auch nicht umerziehen das sie so etwas nicht macht. Das man sowas nicht macht, oder das du nicht möchtest das sie so etwas macht dafür fehlt ihr scheinbar die Empathie...

Was du suchst ist ein anderer Typ Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine sehr gute Freundin, sie ist auch immer in unseren Männerrunden dabei. Wir feiern manchmal bis in den morgen und halten uns nicht mit Alcohol zurück. Sie hat einen Freund, wirklich cooler Typ und sie ist ihn treu, immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine sehr gute Freundin, sie ist auch immer in unseren Männerrunden dabei. Wir feiern manchmal bis in den morgen und halten uns nicht mit Alcohol zurück. Sie hat einen Freund, wirklich cooler Typ und sie ist ihn treu, immer

So isses. Ich habe zehn Freundinnen die mit uns feiern gehen wollen. Manche mit, manche ohne Freund. Manchmal lassen wir sie, manchmal nicht. Fängt da ein Freund deswegen an rumzuzicken, versucht man es ihr noch schön zu reden und ihn zu verteidigen - leider ist es aber jedes mal für alle irgendwas zwischen unverständlich und Fremdscham.

Abgesehen davon hat sie doch schon nen anderen Kerl in Frankreich besucht. Und da frag ich mich auch, was ist hier eigentlich "gefährlicher": Ein romantisches Wochenende am Meer mit lauer Sommerluft und kühlem Pastis in der Provence oder einmal latte übern Kiez rollen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So isses. Ich habe zehn Freundinnen die mit uns feiern gehen wollen. Manche mit, manche ohne Freund. Manchmal lassen wir sie, manchmal nicht. Fängt da ein Freund deswegen an rumzuzicken, versucht man es ihr noch schön zu reden und ihn zu verteidigen - leider ist es aber jedes mal für alle irgendwas zwischen unverständlich und Fremdscham.

Abgesehen davon hat sie doch schon nen anderen Kerl in Frankreich besucht. Und da frag ich mich auch, was ist hier eigentlich "gefährlicher": Ein romantisches Wochenende am Meer mit lauer Sommerluft und kühlem Pastis in der Provence oder einmal latte übern Kiez rollen...

Grüße,

PP

Gefährlich hin oder her. Eine Frau kann Mann sowieso nicht davon abhalten fremd zu gehen sowie du keinen Mann davon abhalten kannst sie zu ficken. Das Problem ist doch viel mehr dass der TE es ihr zu traut. Was ändert sich wenn sie's tut oder nicht? Sie verschweigt es oder hat nichts zu verschweigen. Die Welt ist einfach so. Abhaken, abschließen, Hirnfick einstellen oder Frauen suchen die daheim an der Kette liegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie aus 5-7 Männern erst 10 und dann 20 wurden ...

Raum-Zeit-Kontiniumseffekt, Paralleluniversum

5 verdoppelt macht 10, 10 verdoppelt macht 20, jetzt müsste 40 kommen

Einfach mal den Post des TS lesen. Da schreibt er 5- 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bins nocheinmal, es sind ca 5-6 leute die sind kennt und noch ein paar leute welche sie nicht kennt.

Es geht eig darum das sie ihre ganze Woche verplant, so das sie an 1 bis maximum 2 tagen Zeit hat, wenn ich an diesen tagen zustimme sehen wir uns, ansonsten halt nicht, attraction problem hoch zehn.

Anstatt mich vorsichtig darauf hinzuweisen das sie ja gerne dort feiern würde haut sie einfach raus "wird mega geil, die jungs wollen vollgas geben und das wird voll geil", zudem ist meine LTR da auch relativ locker wenn es darum geht mit nem typen auf einer Matratze zu pennen, find ich absolut uncool.

Was ich mir gewünscht hätte?! Empathie, einfach mal vorsichtig fragen ob ich denn ein problem damit habe und wie wir dieses Problem evtl lösen können damit beide seiten zufrieden sind, also wenn meine Freundin bei besoffenen typen pennt und wahrscheinlich noch in einem Bett hab ich probleme damit.

Darum geht es und nicht das sie mit kumpels saufen geht, die Konstellation ist ziemlich scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man von klassischen Rollenbildern sprechen möchte, bist du die Frau. Sie der Typ. Sie plant, waltet, setzt den Rahmen, sagt wie es läuft. Sie führt. In jeder Hinsicht.

Du hast das mitgemacht. Nun stehst du vor dem Resultat.

Ein paar Fragen:

Warum bist du mit ihr zusammen? Sie scheint so gar nicht zu dir zu passen.

Unternehmungslustig, Lebensfroh, spontan, aufgeschlossen, liberal, willensstark, locker was Körperkontakt und Freundschaften zum anderen Geschlecht geht, hat offenbar einen großen, eng verbundenen Freundeskreis, der über Distanz und Zeit Kontakt hält, geht gerne feiern und das mit Vollgas.

Jetzt du.

Du hast Angst, bist konservativ und....ja...was noch. Selbsterwählt alternativlos. So stellt sich das jedenfalls hier dar. Korrigiere bitte wenn ich falsch liege.

Wie sieht deine Woche aus.

Warum hast du immer Zeit?

Warum führst du nicht?

Was schätzt du an der Frau?

Warum fällt es dir so schwer ihr zu vertrauen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bins nocheinmal, es sind ca 5-6 leute die sind kennt und noch ein paar leute welche sie nicht kennt.

Es geht eig darum das sie ihre ganze Woche verplant, so das sie an 1 bis maximum 2 tagen Zeit hat, wenn ich an diesen tagen zustimme sehen wir uns, ansonsten halt nicht, attraction problem hoch zehn.

Anstatt mich vorsichtig darauf hinzuweisen das sie ja gerne dort feiern würde haut sie einfach raus "wird mega geil, die jungs wollen vollgas geben und das wird voll geil", zudem ist meine LTR da auch relativ locker wenn es darum geht mit nem typen auf einer Matratze zu pennen, find ich absolut uncool.

Was ich mir gewünscht hätte?! Empathie, einfach mal vorsichtig fragen ob ich denn ein problem damit habe und wie wir dieses Problem evtl lösen können damit beide seiten zufrieden sind, also wenn meine Freundin bei besoffenen typen pennt und wahrscheinlich noch in einem Bett hab ich probleme damit.

Darum geht es und nicht das sie mit kumpels saufen geht, die Konstellation ist ziemlich scheiße.

Und damit rückst du nun erst raus?

Ja dann wundert mich gar nichts mehr und ich kann getrost bei meinem Statement bleiben, dass eine normale LTR sowas nicht macht.

Du hast en ganz anderes Problem in der Beziehung. Bist du sicher, dss sie ihre Zukunft mit dir plant?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, mein Freundeskreis ist überschaubar, gehe aber sehr oft feiern, bin super oft beim sport ( pumpen, kickboxen, wakeboarden etc ) und lerne viel.

Also das ich mich langweile und nur zuhause sitze.... never!

Ich habe nicht immer Zeit, aber ich bin bereit Kompromisse einzugehen und dinge mal zu verschieben.

Zudem bin ich einfach der Meinung das andere menschen einfach evtl ein anderes bedürfniss nach nähe haben?! evtl passt dieses nicht.

Ob das jetzt so cool und positiv ist, körperkontakt ( in einem bett mit typ in ltr) weiß ich ja nicht, vielleicht ist es ja deine Traumfrau, ich finde sowas absolut uncool.

bearbeitet von zissy-90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Genau, aber

heisst, erst überlegen "wie würde es mir gefallen, wenn meine Freundin mir verbieten will, mit meinen weiblichen Bekannten feiern zu gehen und dort zu übernachten?" Wenn das so rum der Fall ist, hat man hier ebenfalls ganz schnell n Thema und darin steht dann immer blabla sei alpha, lass dir nix sagen blubb.

das is die eine Sicht! Kann man auch andersrum sehen. Und lt. TE würde es ihr auch nicht gefallen, wenn er das so machen würde!

Man hat nicht das Recht der/dem LTR etwas zu verbieten, für nichts muss sie/er sich rechtfertigen und auch nicht um Erlaubnis fragen oder so ein Quatsch. Einfach nur NEIN.

Er kann aber erwähnen dass es ihm so nicht passt. Besser als nichts zu sagen und sich das Hirn ficken. Der TE is nicht soweit, den coolen zu machen. Da wäre es kongruenter, anzusagen. Nicht verbieten, Meinung sagen, und sein Ding machen. Sein Ding wäre hier erstmal, seine freie Zeit zu planen...

Ich weiss ja nicht was hier die Leute teilweise für Vorstellungen von einer Beziehung haben, aber ich würde eine Beziehung wollen, die mich bereichert. Und nicht EINSCHRÄNKT (in jeglicher Art) oO

Kein Schimmer, vll bin ich auch zu freiheitsliebend, und vll liegt anderen weniger an ihrer Freiheit^^

Keine Sau interessiert was du willst und bist. Und den TE wahrscheinlich schon garnicht. Freut mich aber dass du so ne coole Sau bist. Profilier dich woanders Schätzchen...

Was ein Scheiß du tippst, ehrlich nicht auszuhalten....Ich glaube nicht dass du einschätzen kannst, was die Vorstellungen der ltr des TE und seiner partnerin sind, dafür wissen wir alle zu wenig. Und wenn dieser eine Punkt nicht passt, dann muss man da was ändern. Ich bezweifle aber, dass dies ein grundlegendes Problem für die ltr ist.

Vielleicht wäre es so bei dir..... Wobei ich meinen jungfräulichen Hintern verwette, dass du es dir eigtl garnicht erlauben könntest, eine ltr für so ne kindekacke über den Haufen zu werfen, weil du ja soo brutal freiheitsliebend bist...

Mir gehen manche Posts so auf den Sack... Da riecht man den profilierungsdrang schon förmlich!

So, lieber TE. Verständlich dass dir das WIE nicht gefällt. Ich würd es ansprechen, aber ganz nebenbei. Und sonst würde ich PPs Tipps befolgen. Schau , dass du doch entwickelst, dass dir so etwas nichts mehr ausmacht, und ich verspreche dir, wenn du das WIRKLICH geschafft hast, dann werden solchen Situationen gar nicht mehr entstehen.

bearbeitet von 'scream

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/Ironie

JA DANKE auch, dass Du uns das jetzt mitteilst.

/Ironie aus

--> Ich habe es doch geahnt, immer wenn sie älter sind als der Kerl steigt der Risikofaktor.

Ich würde mir an Deiner Stelle um ganz andere Dinge (und vor allem Deinen Status in ihren Augen als "LTR"...) Gedanken machen.

Ich spekuliere aus dem Bauch raus:

- sie hat die Kontrolle

- Du bist der leicht verfügbare emotionale toyboy / stand-in-LTR / LTR-toyboy, gebunden= ja...

- sie ist aber innerlich frei

Mein spontaner Ratschlag: Sieh es als FB, mach das beste aus der Zeit und ... lass sie fahren.

Und lt. TE würde es ihr auch nicht gefallen, wenn er das so machen würde!

Ist doch immer das gleiche mit den "selbstbewussten HBs":

Auf dem Papier alles dufte, sobald das Spiel mit "erlaube mir das, es ist nur fair, MW-Komplex, zuhause anketten, Eifersucht, yadda yadda!" dann vom Mann eingefordert wird (weil er den PU- oder Offene-LTR frame nicht nur framt, sondern das wirklich auch durchzieht) ist Polen mal ganz weit offen.

99% der HBs kommen mit "null Eifersucht" noch viel weniger klar als die Männer - müssen das nur bei 95% der Männer "da draussen" nie unter Beweis stellen, weil schon der angedeutet Bluff vielen Männern eben Angst einjagt. (Zusammen mit AFC-Unterlegenheits-LBs)

Und warum ist das so?

Ganz einfach: Wer null Eifersucht zeigt als Mann - der ist emotional nicht bindbar/kontrollierbar.

Probiert es mal aus in field - bist Du wirklich null eifersüchtig, hat die Frau keine Lust, ist überfordert oder flüchtet.

Oder alles davon. :-)

Weil sie (trotz allen PU- und/oder Emanzipationsframes) tief drinnen in den Genen ganz genau weiß, was es bedeutet wenn ein Typ tatsächlich null Eifersucht hat...

Wie immer gilt NAWALT.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, mein Freundeskreis ist überschaubar, gehe aber sehr oft feiern, bin super oft beim sport ( pumpen, kickboxen, wakeboarden etc ) und lerne viel.

Ich habe nicht immer Zeit, aber ich bin bereit Kompromisse einzugehen und dinge mal zu verschieben.

Zudem bin ich einfach der Meinung das andere menschen einfach evtl ein anderes bedürfniss nach nähe haben?! evtl passt dieses nicht.

Ob das jetzt so cool und positiv ist, körperkontakt ( in einem bett mit typ in ltr) weiß ich ja nicht, vielleicht ist es ja deine Traumfrau, ich finde sowas absolut uncool.

Ich hab das nicht gewertet, nur aus deiner Beschreibung raus gezogen. Fest steht ihr habt zum Teil grundlegend andere Vorstellungen von Beziehung und was man da macht und was man da lässt.

Die Antwort auf die wichtigste Frage ist aber ausgeblieben. Warum bist du mit ihr zusammen?

Viele ihrer Eigenschaften scheinen ja sehr prägnant zu sein, also sehr deutlich im Vordergrund zu stehen. Sie war also schon immer so. Oder hat sich das geändert? Hast du dich geändert?

So nebenbei stimme ich MrJacks Hinweis zu. Ihre Gewichtung für die LTR ist eine andere als deine. Wem etwas wichtig ist, der findet auch Zeit. Zeit hat man nämlich nicht einfach so, die muss man sich nehmen. Nur halt immer für die wichtigen Dinge.

bearbeitet von Rudelfuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch völlig egal, was sie dort machen will oder nicht, machen würde etc.

Fakt ist, dass sie immer und überall mit anderen Typen was haben kann.

Die wird sich wahrscheinlich einen dicken Egoboost dort abholen, weil die Kerle sich um sie fetzen werden.

Und mit Sicherheit wird auch der ein oder andere dabei sein, von dem sie attracted ist.

Also sei am besten im Vorfeld schon besser als die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt doch zwei Möglichikeiten.

Entweder du bist damit einverstanden das sie fährt und sprichst die Sache nicht an, oder

du haust auf den Tisch und sagst das sowas nicht mit dir läuft( Mit allen Konseqenzen).

Nur dieses Bla bla, das du entäuschst bist das sie geht, geht gar nicht.

Sowas diskutiert man nicht aus. Darfs nur nicht einknicken wenn es Stress deswegen gibt.

ps. keiner soll mir mit der lieben Moral ankommen.

bearbeitet von Bonafide Montana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt doch alles vernünftig. Ich glaube aber, Du brauchst eine andere Frau. Jedenfalls aus der Ferne sieht es so aus, als ob Ihr beide nicht gut zusammen passen würdet.

Man sollte ja immer etwas selbstkritisch sein. Aber nicht immer liegt der "Fehler" bei einem selbst. Manchmal passt es einfach nicht. Es gibt bestimmt auch tolle liebevolle Frauen, die Dich gerne wenn möglich täglich sehen würden und solche Aktionen, bei denen Du Dich unwohl fühlst, gar nicht erst bringen.

Sollen doch die Ultra-Alphas hier die ganz wilden Mädels nehmen. Viel Spaß dabei :rofl:

bearbeitet von Kommodore-B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird hier als die Führerin identifiziert. Manche verbinden das mit Alternativlosigkeit beim TE - ich sehe aber mehr eine unterschiedliche Prioritätensetzung. Und dann führt der, der die Priorität weiter unten ansetzt - hier eben sie.

Du kannst sie nicht ändern, aber du kannst dich ändern. Sage nicht immer wie eine Pussy zu, habe auch mal was besseres vor. Halte sie auf Zehenspitzen, lasse sie im Zweifel über ihren Priostatus bei dir. Sie weiß dass sie Priorität 1 ist, das langweilt sie wahrscheinlich. War das schon immer so? Wie hat sie dich kennengelernt? Sicher eher als den wakeboardenden Kickboxer als den Ja sager.

Ich finde es erschreckend, wie viele komplexbehaftete Typen jedes mal bei solchen Themen meinen, sie müssten hier ihren Senf dazu geben. Komischerweise sind es immer die Gleichen, nämliche Poster, von denen ich so gut wie nie hilfreiche Ratschläg, wenn es um andere Fragen geht, oder Fieldreports, die erkennen lassen, dass sie überhaupt eigene Erfahrungen mit Frauen haben, die über das Betrachten Youporn-Videos hinausgehen, haben. Wenn ihr euch in anderen Bereichen so zurück haltet, dann tut das doch bitte auch hier. Damit wäre allen gedient. Wir bräuchten diesen Schund nicht mehr zu lesen und ihr könntet die Zeit nutzen um interessante Frauen kennen zu lernen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, welche Ratschläge er annimmt und welche nicht. Wenn du als Voraussetzung eine hohe Aktivität bei Field Reports siehst, ist das doch ein gutes Mittel für dich, zu Filtern. Dein gutes Recht. Aber genauso auch meines, und jedes anderen, hier zu Posten - ich zum Beispiel schreibe nur deswegen nicht in Field Reports, weil es mich momentan Null interessiert. Kann sich aber auch schnell wieder ändern.

Ansonsten ein interessanter Gedanke. Habe noch nie darüber nachgedacht, was die Leute hier sozial in der Realität drauf haben. Ich lese, denke meinen Teil und picke raus, was für mich passend scheint. Natürlich ordnet man im Geiste den Namen Wertigkeiten zu, aber ob diese subjektive Wertigkeit tatsächlich auf Realer Qualifizierung fußt, ist mir egal - man kann es eh nicht überprüfen.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ansage wäre:"Kein Prob. denn ich vertraue dir ja,ABER ich will nieee wieder auch nur einen Muck`s hören,wenn ich mit anderen Mädels losziehe und wenn ich mir in naher Zukunft i-einen Scheiß anhören muß von wegen,das du mir ja nix bedeuten würdest und ich dich nicht liebe,weil ich nicht eifersüchtig werde,dann bin ich echt pissed! ... viel Spaß kleines"

... Ende der Durchsage!

Greez FM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein ABER habe ich aber auch: Die Frauen die ich kenne, würden im Leben nicht wollen - und vor allem nicht selber die Grundlage dafür schaffen - dass ihr Mann seinerseits nach Hamburg fährt und dort mit ausschließlich anderen Mädchen saufen geht und alle zusammen übernachten. Muss nichts heißen, vielleicht ist sie einfach auch entspannt bei dem Thema. Kann aber auch heißen, dass sie

A.) sowieso nicht glaubt, dass Du die Eier dazu hättest, bzw. überhaupt die Frauen,

B.) dass es ihr scheißegal wäre oder

C.) dass sie denkt/ weiss, dass sie es Dir trotzdem verbieten könnte.

This.

Da steckt ein Haufen Wahrheit drinnen.

Ich kenne ebenfalls kein Mädel/ hatte nie eine LTR die auf so eine Idee gekommen ist.

Ich vermute, dass deine Freundin das auch nicht bei jedem tun würde. Think about it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wir nähern uns dem Problem also.

Ich glaube nicht, dass das Problem im Bereich Attraction liegt. Viel mehr glaube ich, dass Deine Freundin ganz andere Vorstellungen von einer Beziehung hat. Dazu kommt dann noch eine charakterliche Eigenschaft - nämlich eine sehr egozentrische Sichtweise. Sie findet gut. Sie teilt mit. Sie macht. Das Thema "Empathie" trifft es sehr gut. Sie versetzt sich einfach nicht in Dich hinein und gleicht ihr Handeln mit Dir ab.

Damit hast Du jetzt genau zwei Probleme:

Dein erstes Problem ist, dass Du Dich verletzt fühlst. Du hast eine Vorstellung, wie man sich in einer Beziehung verhält. Und diese Vorstellung überträgst Du auf Deine Freundin. Gleichst ihr Verhalten mit Deinem Verhalten in ihrer Position ab und wenn sie sich anders verhält, baust Du da eine Logik im Kopf zusammen in Richtung "sie liebt mich nicht, sonst würde sie das so nicht machen". Witziger Weise kannst Du Dich da genau so wenig in sie empathisch hinein versetzen wie sie in Dich. Das fällt ehrlich gesagt auch schon in diesem Thread auf.

Aber das ist eine Baustelle, die Du lösen kannst. Du kannst nämlich Deine Denkweise ändern. Zumindest theoretisch.

Das zweite Problem ist, dass ihr andere Beziehungsvorstellungen habt.

Das Problem ist viel knackiger. Denn im Gegensatz zu Dir hat sie damit ja jetzt kein wirkliches Problem. Um die Beziehung voran zu bringen, musst DU allerdings daran arbeiten, dass die Beziehung eine Form entwickelt, die DICH zufrieden macht. Und da kannst Du sehr egoistisch vorgehen. Das fällt Dir sehr schwer, da Du einfach ein anderes Beziehungsmodell hast. Deine Freundin könnte das deutlich besser. Und hier merkst Du mit etwas nachdenken schon, dass sie Dich ganz gut ergänzen könnte. Denn das was Dir fehlt, gelingt ihr sehr gut. Auf Deine Kosten. Aber ob sie das weiss? Du bist eher der Typ, der sich anpasst und Kompromisse macht. Davon musst Du weg kommen.

Die Phase ist übrigens total normal. Nach der klassischen Verliebtheitsphase kommt eine Kampfphase. Gerne auch in mehreren Runden. Am Ende hat man entweder eine Beziehung, die passt. In der beide wirklich glücklich sind. Oder man trennt sich. DAS IST NORMAL.

Ich kann Dir allerdings schon sagen, dass Du da ne dumme Ausgangssituation hast. Da gehen die Vorstellungen schon ordentlich auseinander. So was klärt man normalerweise in Dates und den ersten Wochen ab. Und wie Du sicher schon gemerkt hast, finden das einige hier im Thread als kleines Problem. Andere gehen total auf die Barrikaden. Dein Vorteil ist hier, dass sicher 95% aller Frauen sich in einer Beziehung so verhalten, wie Du Dir das vorstellst.

Und damit ist man natürlich bei der spannenden Frage: Warum diese Frau für eine LTR? Mangelde Erfahrung? Mangelnde Alternative?

Tatsächlich solltest Du aber lernen, Deine Anforderungen in Beziehungen durchzudrücken. Und damit Deiner Partnerin die Chance zu geben, eine Beziehung zu leben, die beide glücklich macht. Bringt ja auch nichts, wenn Du die Kompromissbereitschaft in perfektion bist. Dann knallt es halt nur später. Beide verschwenden Zeit.

Du wirst also Deine Sachen, die Dir nicht passen auf den Tisch bringen müssen. Reden müssen. Deine Interessen vertreten. Und am Ende kommt ein Kompromiss raus. Fühlt sich das dann gut an. Super. Ansonsten neue Runde. Irgendwann läuft es, oder es läuft nicht.

Da kannst Du eigentlich nur gewinnen. Denn abgeschwächt hast Du die Probleme in jeder Beziehung. An dieser kannst Du lernen. Und selbst wenn es nicht klappt, hast Du für die nächste Beziehung einige Skills entwickelt, die es bei "normalen" (mir fällt da kein besseres Wort ein) Mädels einfacher macht. Dann ist es irgendwann nicht mehr der Typ im Bett bei Saufgelagen, sondern die Taschentücher, die in der Wohnung überall liegen bleiben und Dich wahnsinnig machen.

Geh aber mal davon aus, dass Du nicht empathische Menschen nicht empathisch machen kannst. Aber wie Dates vereinbart werden. Ob man mit Typen saufen geht und ob gemeinsames Übernachten im selben Bett drin ist. Das sind klassische Themen die man sehr klar kommunizieren kann. Wenn Du in dieser Beziehung lernst, dass Empathie absolut wichtig ist für Dich, musst Du für die nächste Beziehung darauf screenen. Mir ist das übrigens wichtig. Habe ich aber auch erst in einer Beziehung mit einer Dame bemerkt, der empathisches Verhalten komplett abging. Nicht nur mir gegenüber. Sondern auch gegenüber Freunden. Und die überhaupt keine Kompromisse machen konnte. Mit der man nicht reden konnte. Auch, was was das ein Murks... 2 Jahre mitgemacht. Mangelnde Erfahrung... passiert..

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.