Freundin will mit kumpels saufen und dort schlafen!

168 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ich:23

Sie: 26

LTR dauer 14 monate

Beziehung laeuft gut, ich bin eig nie eifersuechtig, sie uebernachtete schon mit eiber freundin bei einem kumpel in frankreich, fand ich nicht schlimm, natuerlich aber auch nicht supergeil.

Sie erzaehlte mir heute ganz zufaellig (damit ich schon bescheid weiß) das sie ja am weekend mit komillitonen saufen geht, in hamburg (3h fahrt von hier aus) weil dort ein weiterer student ist welchen sie kennt und der aktuell dort studiert und alle anschließend bei ihm pennen. Alle sind maennlich.

Iwie ist dort meine grenze erreicht und es pisst mich an und finde es schon relativ dreist, wie seht ihr das? hirnfick oder wirklich komisch.

Wuerde mich ueber meinungen freuen, danke schoneinmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie jemanden anders ficken will wirst du sie nicht dran hindern können, denn wenn ihre kommilitonen alle weiblich wären würdest du keinen Hirnfick schieben, sie hätte aber trotzdem jederzeit die Möglichkeit. Also Hirnfick einstellen und am WE selbst was in der Richtung unternehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin eig nie eifersuechtig

"Eigentlich nie" gibt es nicht. Entweder du bist eifersüchtig, oder nicht. Und du bist eifersüchtig. Das kann man ändern.

Oder, wenn genau da wirklich eine "Grenze" für dich erreicht ist, kannst du das natürlich auch kommunizieren. Meistens verlierst du dabei aber.

Szenario eins: Die Frau steckt für dich zurück, behält aber im Hinterkopf, dass du ein eifersüchtiger Lappen bist.

Szenario zwei: Die Frau scheißt drauf, zieht ihr Ding trotzdem durch. Dann musst du Konsequenzen ziehen, um dich nicht ganz lächerlich zu machen.

Szenario drei: Die Frau freut sich, dass ihr Mann so klare Ansagen macht, verspricht sowas nie wieder zu tun und trifft sich fortan nur noch mit weiblichen Menschen.

Von Szenario drei habe ich noch nie gehört. Passiert vielleicht bei konserativen Moslems hin und wieder.

bearbeitet von Albert Brennaman
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du hast es klar gesagt: Hier sind deine Grenzen erreicht und es pisst dich an. Also kommuniziere das mit ihr. Warum sollst du dieses Gefühl runterschlucken. Du bist ein Kerl und gibst klar von dir was Sache ist. Habt ihr eine monogame Beziehung, dann kennt sie die Regeln. Tut manchmal der Frau auch ganz gut das sie das Gefühl bekommt "Mein Freund liebt mich, daher macht er sich Sorgen, also bin ich ihm und diese Beziehung was wert." <-- darauf kann sie dann stolz sein. Wenns dir scheiß egal ist, das sie bei anderen Männern nächtigt, ist sie dir scheiß egal. Kommt halt drauf an wie deine Dame drauf ist. Mach kein Ding draus, aber verharmlosen würd ichs auch nicht. Sprich Bedenken äußern, Vertrauen zeigen.

Habt ihr ne offene Beziehung, dann heißts "viel Spaß Schatz."

Dein Körper gibt dir nicht umsonst Zeichen. Lerne diese zu erkennen und danach zu handeln und du handelst richtig - unabhängig von der Meinung anderer. Jetzt hast du eine Situation wo du gefragt bist, allein als Mann eine Aussage und eine Entscheidung zu treffen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm Deine Gefühle ernst, sie sind oft berechtigt.

Wenn Du kannst, schalte um und mach sie zu Deiner FB.

Vermeide unter diesen Bedingungen weiteren Invest.

Und beherzige Brennmans weise Worte.

Alles Gute...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja jetzt mal nicht über reagieren.

Aber wenns einen abfuckt kann man ruhig sagen wie man das sieht.

Auch ohne ein Dramafass aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fuer die antworten, im ernst, ich bin eig nicht eifersuechtig.

Aber sie erzaehlt mir doch heute ernsthaft das die "jungs" ja saufen wollen in HH und sie ja "mitmachen" muss, samstag fahren sie hin und sonntag kommen sie wieder.

Ich find es einfach komisch, alle maennlich bis auf meine ltr, zwischen 5-20 leute, ich kenne niemanden davon und sie erzaehlte nur das sie dort mit diesen jungs feiert und sonntag wiederkommt und das alle ja so richtig bechern wollen.

Es geht nivht darum es ihr zu verbieten, eher darum das es dreist ist, sie wuerde nivht wollen das ich sowas mache, wuerde auch garnicht auf diese idee kommen, sie sagte schon zu.

Nichteinmal der vorschlag das sie dann ins hotel geht oder ob ich das okay finde.

Ich denke ihr habt alle recht, wenm ich es runterschlucke wird es mivh nerven, aber wenn ich es anspreche bringt es was? Ich meine wird sie es aendern? wenn ja ist sie evtl pissed?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie wuerde nivht wollen das ich sowas mache, wuerde auch garnicht auf diese idee kommen,

Ist die Betaisierung etwa schon im vollem Gange? Wahrscheinlich ist genau das das Problem, sie weiß dass du sowas nicht machen würdest.

Natürlich kannst du es zur Sprache bringen. Wenn du aber bei ihr den Status hast, den ich gerade im Kopf habe, wird sie vermutlich nur müde lächeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar
Ich denke ihr habt alle recht, wenm ich es runterschlucke wird es mivh nerven, aber wenn ich es anspreche bringt es was? Ich meine wird sie es aendern? wenn ja ist sie evtl pissed?

Hat dich alles nicht zu interessieren. Es geht um deine Gefühle und um deine Beweggründe. Das sie es lassen soll da hin zu fahren, darum geht es nicht. Auch nicht das sie was ändern soll. Ob sie pissed ist oder nicht interessiert nicht. Hast du etwa Angst vor ihrer Reaktion? Bist du zu einfühlsam? Lass den Quark und höre jetzt mal auf dich und was dich dazu bewegt hat diesen Thread zu eröffnen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lafar danke, du hast recht, der grund ist einfach das es mich nervt, viel alkohol, viele typen bei welchen sie pennt.

Werde es ohne drama ansprechen, aber man moechte bei so einer ansprache ja doch meistens etwas ereichen, ganz ehrlich, ich will garnicht das sie es absagt (wuerde sie evtl sogar machen) sondern eig das sie von alleine merkt das sowas uncool ist und mich fragt ob ich mit moechte oder ein hotel bucht.

Das sie dort mit freunden feiert und trinkt auch wenn alle maennlich sind ist okay, es geht mir primär um die uebernachtung.

Weil sie wird mich wie sie denn reagieren soll etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iwie ist dort meine grenze erreicht und es pisst mich an und finde es schon relativ dreist, […]

Wieso?

Allerdings muss ich sagen auf solche komischen Ideen kann auch noch nie ne LTR bei mir. Ich musste über so ne Situation

also nie wirklich nachdenken.

Meine Güte, sind eure Freundinnen alle so langweilig, dass sie kein eigenes Leben haben?

Wenn meine Neue von mir verlangen würde, dass ich mich jetzt jedes mal für teures Geld mich ins Hotel einquartieren soll, wenn ich alte Freundinnen von mir besuche, würde ich ihr was husten und wahrscheinlich wäre sie mit der Einstellung auch schnell nicht mehr „meine Neue“, sondern „meine Ex“.

Meine Erfahrung nach sind erfolgreiche Beziehungen (also länger als 1 Jahr *G*) vor allem dadurch gekennzeichnet, dass

die beiden Personen von vorneherein Dinge, die eine Beziehung belasten können vermeiden.

Wenn so ein Fliegenschiss schon die Beziehung „belastet“, so dass man das nicht mehr mit seinem Partner direkt klären kann sondern dafür einen Thread hier im Forum aufmachen muss, dann Frage ich mich eher, was das bitte für eine „Beziehung“ sein soll. Was wollt ihr denn machen, wenn es wirklich mal kriselt und eure Liebe unter echter Belastung auf die Probe gestellt wird?

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Du kannst sie nicht ändern. Sie muss von sich aus klug genug sein so weit zu denken. wenn sie es nicht ist, dann ists halt so. Ich glaube nicht das du sie deswegen weniger liebst. Ist aber auch egal. Sie ist auch erst 26 und nicht 62. Es geht nur darum das du ihr etwas implizierst, dass wenn es zu einem sexuellen Übergriff kommt (jetzt im extremfall angenommen) wird sie spätestens dann heftig blocken weil sie weiß, zu hause ist MEIN Freund der sich verdammt nochmal auf mich verlässt.

Du machst das schon richtig. Keep cool, keep smile, keep zissy-90 ;-)

good night

Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eifersucht in seiner reinform

du hast ein extremes problem was vertrauen in einer beziehung angeht

außerdem um mich selbst zu zitieren

Wenn die Liebe auf Gegenseitigkeit beruht braucht man nicht eifersüchtig sein, weil es dir niemand weg nehmen kann.

Wenn die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit beruht ist sie es nicht wert seine Kraft in Eifersucht zu verschwenden.

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte Problem dieses Forums ist, dass zu viel nachgedacht wird.

Wenn mich etwas ankotzt dann sage ich das ganz offen. Auch meiner LTR.

Dieses Schweigen und Taktieren ist Weiberkram.

Jeder hat so seine Vorstellungen von einer Beziehung. Der eine findet sowas normal. Der andere nicht.

Beides ist in Ordnung.

Was völlig lächerlich ist, ist das manche Männer so kastriert sind, dass sie nicht zu ihren

Ansichten und Empfindungen stehen. Hier sehe ich das viel größere Problem.

Wenn ne Frau etwas macht was meiner Vorstellung einer Beziehung entgegenspicht. Dann sag ich ihr das.

Und das rate ich jedem Mann. Das ist ein eklatanter Unterschied zu Drama.

Und der TE hat offensichtlich damit ein Problem. Hätte er keines, dann wäre der Rat ein Anderer.

PS:

ich würde mal eher der Sache nachgehen wieso dieses "Männerevent" für die Dame so wichtig ist.

Die Beschreibung

- "Das sind keine Freunde, nur Studienkollegen",

- so "5-20 stück" (na was nu? kleiner Kreis oder Massenveranstalltung?)

- und "die wollen da saufen".

Na bei so nem Männerabend muss ne Frau ja dabei sein... WTF? :)

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na bei so nem Männerabend muss ne Frau ja dabei sein... WTF? :)

Denke ich mir auch immer. Kannst mir erzählen was du willst, aber wenn da nen Cockfest von 20 Mann stattfindet und nur ein Mädel dabei ist, dann wird die da spätestens nach dem drölften Schnappes angegraben ohne Ende. Und das weiß jede Frau mit nur drei Gehirnzellen auch. Wahrscheinlich braucht sie die Bestätigung.

Von der umgekehrten Konstellation, also viele Frauen und nur ein Hahn im Korb, hört man irgendwie selten. Wär aber mal ganz interessant zu schaun, wie die Alte des TE reagieren würde, wenn er in zwei bis drei Wochen auch mal bei nem Frauentrip dabei wäre. Kannst ja mal faken und uns ihre Reaktion dazu mitteilen :-)

Edit: Ok, lese jetzt gerade erst "Studienevent". Vielleicht ein männerlastiger Studiengang und deshalb auch keine Frauen beim Saufen dabei. Aber ist letzten Endes eh Jacke wie Hose. Grenzen kommunizieren, aber kein Drama, kein Verbieten, keine Szenarien ausmalen.

bearbeitet von Albert Brennaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iwie ist dort meine grenze erreicht und es pisst mich an und finde es schon relativ dreist, […]

Wieso?

Allerdings muss ich sagen auf solche komischen Ideen kann auch noch nie ne LTR bei mir. Ich musste über so ne Situation

also nie wirklich nachdenken.

Meine Güte, sind eure Freundinnen alle so langweilig, dass sie kein eigenes Leben haben?

Wenn meine Neue von mir verlangen würde, dass ich mich jetzt jedes mal für teures Geld mich ins Hotel einquartieren soll, wenn ich alte Freundinnen von mir besuche, würde ich ihr was husten und wahrscheinlich wäre sie mit der Einstellung auch schnell nicht mehr „meine Neue“, sondern „meine Ex“.

Meine Erfahrung nach sind erfolgreiche Beziehungen (also länger als 1 Jahr *G*) vor allem dadurch gekennzeichnet, dass

die beiden Personen von vorneherein Dinge, die eine Beziehung belasten können vermeiden.

Wenn so ein Fliegenschiss schon die Beziehung „belastet“, so dass man das nicht mehr mit seinem Partner direkt klären kann sondern dafür einen Thread hier im Forum aufmachen muss, dann Frage ich mich eher, was das bitte für eine „Beziehung“ sein soll. Was wollt ihr denn machen, wenn es wirklich mal kriselt und eure Liebe unter echter Belastung auf die Probe gestellt wird?

wie ernst meinst du das? wie einige vor mir geschrieben haben, dort werden 20 stockbesoffene lutscher und die besagte schlampe sein. jetzt mal ehrlich, wie viel wert ist ne frau, wenn sie noch nicht einmal von sich heraus weiß, dass das nur huriger als hurig ist. @threadhersteller schmeiß die bitch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist so, sie studiert BWL, einige andere auch, einige kennt sie vom abi, natuerlich wird der typ aus hamburg noch andere leute kennenlernen, so wie ich ed verstanden habe wird die die einzige frau sein bei mimimum 5-7 weiteren maennern.

Wie gesagt, sie uebernachtete mal in frankreich mit ner freundin bei einem kumpel, eurotrip, ging klar.

Aber jetzt sind da nur typen, viele davon solo, alle besoffen und sie pennt dort, wie naiv ist sie?!

Find ich scheiße und das werde ich gleich sagen, das sie ueberhaupt die idee hat und schon zusagte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ rudelfuchs: mal halblang, sie traf sie auch mal mit einem typen zum saufen den sie aber kaum kennt und mit diesen fickte sie, sie lud mich auch ein und ich ging hin weil sie mir erst anschließend sagte "achso erzaehlte ich dir garnicht, war der typ mit dem ich sex an blabla ort hatte"

Vielleicht haben wir einfach andere vorstellungen einer beziehung, ich finde es seltsam wuerde ich zu einer party gehen wo nur frauen sind, alle wollen sich stumpf besaufen und ich uebernachte dort.

Maenner sind da denke ich auch dezent schlimmer als frauen, wenn dort eine eimzige frau ist, alle stramm und sie pennt da?! komisch.

Vorallem trinkt sie bei solchen partys auch mal so viel das sie kaum noch rallt was sie eig macht, kp ich finds komisch und scheiße.

Es geht nicht darum das sie dort feiert, sie war vor 2wochen auch in hamburg weil sie dort eine freundin kennt und feierte mit typen, ist kein thema, aber warum feiert sie nicht mit ihrem jungs und pennt bei dieser freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ rudelfuchs: mal halblang, sie traf sie auch mal mit einem typen zum saufen den sie aber kaum kennt und mit diesen fickte sie, sie lud mich auch ein und ich ging hin weil sie mir erst anschließend sagte "achso erzaehlte ich dir garnicht, war der typ mit dem ich sex an blabla ort hatte"

Vielleicht haben wir einfach andere vorstellungen einer beziehung, ich finde es seltsam wuerde ich zu einer party gehen wo nur frauen sind, alle wollen sich stumpf besaufen und ich uebernachte dort.

Maenner sind da denke ich auch dezent schlimmer als frauen, wenn dort eine eimzige frau ist, alle stramm und sie pennt da?! komisch.

Vorallem trinkt sie bei solchen partys auch mal so viel das sie kaum noch rallt was sie eig macht, kp ich finds komisch und scheiße.

Es geht nicht darum das sie dort feiert, sie war vor 2wochen auch in hamburg weil sie dort eine freundin kennt und feierte mit typen, ist kein thema, aber warum feiert sie nicht mit ihrem jungs und pennt bei dieser freundin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.