Trennung hindert an Weiterentwicklung

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vielleicht kurzer Hintergrund zu dem ganzen Thema. War drei Monate lang mit einem Mädchen zusammen und sie hat mir im Laufe des letzten Monats gesagt, sie stehe auch auf ihren besten Freund ein wenig. Das ist ja an sich kein Beinbruch, wir haben versucht weiterzumachen und geschaut, ob das verschwindet, aber nein hat es nicht und wir haben uns (im Guten wohlbemerkt) getrennt und ich habe gesagt, davon haben wir beide nichts, wenn sie jetzt doch so starke Gefühle für ihn hat, soll sie es doch mit ihm versuchen und schauen obs klappt, weil ich auch nicht dauernd hinter meine Schulter blicken will in der Befürchtung, sie würde mich eventuell betrügen oder etwas vergleichbares.

Es sei bemerkt, wir hatten noch nicht miteinander geschlafen (wäre ihr erstes Mal gewesen und Gründe, die leider nichts mit uns zu tun hatten, haben es immer wieder verhindert).

Sie sagte, sie wolle auf keinen Fall, dass die Trennung jetzt das Ende des Kontakts bedeutet und sie ist sich sowieso nicht sicher, was mit dem anderen jetzt wird usw. und ich denke hier lag mein erster Fehler, emotional da noch Hoffnungen dran zu hängen (wie das bei Liebe nun mal so ist). So nun verging eine Woche und sie fuhr mit ihm nach Italien (Eltern haben da ein Haus) und am Montag schreibt sie mir, sie habe mit ihm geschlafen und es täte ihr unendlich Leid und sie will unbedingt, dass ich ihr bester Freund bleibe und ich dürfte sie jetzt nicht im Stich lassen und überhaupt braucht sie mich und schafft alles ohne mich nicht usw usf.

Ich weiß wir waren nicht mehr zusammen, aber eben wegen dieser Zusicherung vorher, dass sie sich mit dem überhaupt noch nicht so sicher ist und allem Zeit lassen will usw und vor allem ihre Ansage, sie sei auf keinen Fall bereit, ihr erstes Mal in nächster Zeit mit iwem zu haben, hat sich das verdammt beschissen angefühlt und ich war auf eine Art und Weise sauer, wie ich es noch nie zuvor war.

Kurzum, habe gesagt, sie könne sich ihren weiteren Kontakt mit mir sonstwohin schieben und als sie dann drei Tage später weinend vor meiner Tür stand, habe ich ihr dasselbe nochmal gesagt, auch wenn der Abschied hier ein Kuss war.

So, Problem ist folgendes:

(Das ganze ist zwei Tage her) Ich fühle, dass ich in jeder Situation, in der ich alleine bin, einen Zwang verspüre, bloß unter Menschen zu gehen und fühle mich schlecht, solange dem nicht so ist. Dann kommen immer Gedanken wie "du musst rausgehen, Leute kennenlernen, Mädchen ansprechen, am besten du kommst über sie hinweg, indem du ne Neue klar machst" und lauter solche Sachen. Aber daran, dass ich nur daheim sitze, liegt es nicht, ich gehe jeden Tag fort, trainieren, in die Stadt, mit Freunden weg oder sonst was aber dann stehe ich so unter Druck, unbedingt ne Neue kennenlernen zu müssen, dass ich gar erst keine anspreche. Komme ich dann daheim an, geht das wieder von vorne los.

Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich erbärmlich und alles, aber in jeder Gesellschaftssituation spüre ich diesen Druck jetzt, der mega PUA zu sein und endlich cool über SIE hinwegzukommen, indem ich mir die nächste schnappe und ich bin mir verdammt sicher, deswegen klappts dann nicht.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich ernsthaft drüber nachdenke, sie nochmal anzuschreiben und zu versuchen, sie nochmal wiederzukriegen, auch wenn ich weiß, dass ich das eigentlich nicht will. Ich weiß, dass das nichts mehr würde und ich nur der beste Freund wäre und das wäre in meiner jetzigen Situation tödlich.

Ich versuche alles möglich, um gelassen und ruhig zu werden (denn vorher hat das mit dem PUA wirklich gut geklappt), aber jetzt ist da dauernd eine Blockade, wie ein Zwang, Mädchen kennenzulernen und das Gefühl, versagt zu haben, wenn ich es nicht tue, obwohl ich den ganzen Tag unterwegs war und echt Spaß hatte.

Ich bin um jeglichen Rat extrem dankbar, wie ich aus dieser Situation wieder herauskomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen wie alt du bist?

// Edit:

Sorry hab grad erst gesehen, dass du hier noch relativ neu bist und wahrscheinlich eine Schreibsperre drin hast. Ich werd die Faktoren jetzt erstmal für dich so auseinander nehmen und (solltest du dann wieder schreiben können) ergänzen.

In aller erster Hinsicht, bist du hier das größte Problem selbst. Du weinst einer Frau nach, die dich nicht liebt, sondern dich einfach braucht um nicht zu vereinsamen (auch Orbiter genannt). Du leidest an Frauenmangel.Punkt.

Die Frau von der du da erzählst definiert jeder für sich allein, aber du hast weder eine engere Bindung aufgebaut (dafür braucht es mehr als 3 Monate) und du hast noch keine wirkliche sexuelle Intimität mit ihr aufgebaut (FC). Alles schreit für mich förmlich danach, dass du absolut unselbständig bist und nur so nach Aufmerksamkeit hechelst. Mach einfach alles ausser dieser Frau zu schreiben. Du wirst es im nachhinein nur bereuen, alles absoluter AFC Mist mit einer Priese Angstschweis. Lern erstmal mit dir selbst klar zu kommen und konzentrier deine Energie dann auf andere.

Falls du noch Fragen haben solltest und nicht auf deine Möglichkeit zu posten warten kannst, kannst du mir gern auch eine PN schicken.

Ganbatte

Dark Side

bearbeitet von Dark_Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.