55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

viele von euch haben vielleicht von verbotenen Pattern gehört.

Eine davon ist die OktoberMann Frequenz. Diese Pattern ist im eigentlichen Sinne recht einfach.

OktoberMann Sequenz

1. Schritt Zustandsevokation

2.a) Schritt. dieses Gefühl was entstanden ist durch Evokation per Symbolfraktionierung ein Symbol finden für das Gefühl

2.b) Dieses Symbol veändern, so dass die Gefühle stärker werden.

3. Symbol mit euch verknüpfen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was willst Du uns mit Deinem Post hier sagen?

Als Anleitung taugen die paar Punkte allein auch rein gar nichts, da zumindest ich mir nichts konkretes darunter vorstellen kann.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll

das was ich geschrieben hab ist so konzipiert, dass nur die Leute verstehen die wirklich Hintergrundwissen zum Thema NLP/Hypnose haben. Da diese Erfahrung haben und wissen wie man damit verantwortungsvoll/bewusst um geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar: "ist nur Eingeweihten bekannt, die damit umgehen können", "wäre Dynamit, wenn es öffentlich wird"... :rolleyes:

Gibt tendy wirklich Geld für so'n Quatsch aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn er ein "Wissender" ist und weiß, wie die funktioniert, soll tendy gefälligst Videos davon reinstellen! Fordert er doch von allen anderen auch immer... :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine davon ist die OktoberMann Frequenz. Diese Pattern ist im eigentlichen Sinne recht einfach.

Frequenz? 107.7 Mhz – Bester Rock und Pop, oder welche meinst du?

das was ich geschrieben hab ist so konzipiert, dass nur die Leute verstehen die wirklich Hintergrundwissen zum Thema NLP/Hypnose haben.

Oder 1790 € und eine ebenso große Portion Naivität zu viel haben.

Da diese Erfahrung haben und wissen wie man damit verantwortungsvoll/bewusst um geht

Genau, weil NLP ja eine echte Geheimwissenschaft ist, die nur im Kreise eines strengen Geheimbunds zu persönlich vertrauten Eingeweihten weiter gegeben ist. Ist ja nicht so, als könnte sich jeder X-Beliebige einfach bei einem Workshop für NLP anmelden. :fool:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Leute wie tendy sollen zum Psychiater gehen, um erstmal "normal" zu werden. Dann erst die Sache mit den Weibern angehen. Alles andere ist das Pferd von hinten aufgezäumt.

P.S.: Ich nehme mich da gar nicht aus. Ich bin auch reichlich gaga, aber zum Glück doch ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

den Leuten, die diesbezüglich Hintergrundwissen haben, brauchst du diese Technik nicht erklären. Zumal es mir vorkommt, dass du sie selbst nicht ganz verstanden hast. Klar funktioniert sowas und ist im Vergleich zu dem, was mit entsprechender Ausbildung und Kenntnissen der menschlichen Psyche sonst noch so möglich ist, auch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Aber wozu das ganze? Um ihn mal reinzustecken? Dafür ist es nicht nötig, dass frei nach Dr. Erickson (der sich wohl gerade im Grab herum dreht), meine Stimme das Mädel überall hin begleitet.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein es funktioniert nicht (oder beweist uns das Gegenteil), und wer glaubt, so einen Hokuspokus nötig zu haben, um Frauen rumzukriegen, der hat ganz andere Probleme und sollte erstmal die angehen.

P.S.: RJ hat selber gesagt, viele seiner Schüler seien Missbrauchsopfer. Er hat das gerade als Rechtfertigung genommen, so ein krankes Zeugs zu lehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Mendoza,

was sag ich denn? Aber das ändert nichts daran, dass derlei Dinge funktionieren. Warum sollten sie es auch nicht? Tatsächlich wende ich die Elemente der OMS u.a. auch in Coachings an, einfach weil sie NLP- und Hypnosebasics darstellen und Dinge wie Symbolmorphologie und -fraktionierung beispielsweise in der Ressourcearbeit oder auch beim Umgang mit negativen Gefühlen schlicht Gold wert sind. Auch könnte ich durchaus mit pikanteren Geschichten aufwarten, aber weshalb? Beweisen kann und werde ich hier eh nichts. Zudem sehe ich mich weder als Missionar noch möchte ich in irgendeiner Form eine Lanze für SS brechen. Ehrlich gesagt ist es mir gerade recht, wenn diese Skills für die meisten unerreichbar bleiben - umso weniger Blödsinn wird damit angestellt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch könnte ich durchaus mit pikanteren Geschichten aufwarten, aber weshalb? Beweisen kann und werde ich hier eh nichts. Ehrlich gesagt ist es mir gerade recht, wenn diese Skills für die meisten unerreichbar bleiben - umso weniger Blödsinn wird damit angestellt.

Ist schon klar. :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ist doch letztendlich ein schöner Double Bind: Würde ich meine Erfahrungen beschreiben, wird es heißen: Bullshit. Beschreibe ich sie nicht, heißt es: Ist schon klar, nur heiße Luft. Ergo ich kann machen was ich will, es wird zu nichts führen. Ist mir aber auch egal. Denn ich sehe mich in keiner Beweispflicht. Ich mach mein Ding, du deines. Daher ist meine Antwort einfach: Glaub was dir beliebt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch letztendlich ein schöner Double Bind: Würde ich meine Erfahrungen beschreiben, wird es heißen: Bullshit. Beschreibe ich sie nicht, heißt es: Ist schon klar, nur heiße Luft. Ergo ich kann machen was ich will, es wird zu nichts führen.

Sehr schön demonstriert, warum NLP niemals wissenschaftlich anerkannt werden wird. Dafür reichen nämlich nicht bloße individuelle Erfahrungen aus, sondern man erwartet von einer Methode, messbare Ergebnisse zu produzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cycle, würdest du jetzt mal die Sufu benutzen, dann würdest du relativ leicht alleine durch meine Vorarbeit an Studien kommen, die die Wirksamkeit von NLP belegen.

Du findest sogar ne Doktorarbeit darüber,wie man den Umgang mit Patienten mittels NLP verbessern kann.

Auch google ist da nicht mal übel, schnell mal an eine Latte von Studien zu kommen um sich mal richtig einzulesen und nicht nur Wikipedia zu bedienen:

nlp.de/cgi-bin/research/nlp-rdb.cgi?action=res_entries

Aber sind mal die Fakten auf dem Tisch, dann ist es immer sehr ruhig um die NLP Hater Fraktion, die meistens aus Leuten besteht, die nun wirklich keine Ahnung haben.

Von daher, einlesen, Sufu benutzen, und oder selbst mit Fakten kommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obs funktioniert oder nicht ist doch gar nicht die Frage, finde ich.

NLP funktioniert und ich kann damit das Mädel flachlegen? Ok.

Hypnose funktioniert und ich kann damit das Mädel flachlegen? Ok.

guess what?

Konplexe, Schuldgefühle und Ängste in ihr aktivieren funktioniert, und ich kann das Mädel damit flachlegen.

Sie mit Alk zuschütten, bis sie umfällt funktioniert und ich kann das Mädel damit flachlegen (nennt sich übrigens "die geheime Oktoberfest Essenz") :spiteful:

GHB funktioniert und ich kann das Mädel damit flachlegen.

K.O-Tropfen funktionieren und ich kann damit das Mädel flachlegen.

Ist ein extremer Vergleich, mir schon klar, soll aber nur eines verdeutlichen: Die Frage ist eher, was man einsetzen will, um an sein Ziel zu kommen, bzw was das Ziel eigentlich ist?

Suche ich eine Frau, die auf mich steht und mit mir zusammensein will, so wie ich bin und ohne irgendwelche Tricks und Hilfsmittel, dann bin ich bei tendis "Frequenz" wahrscheinlich eh schon jenseits meiner persönlichen roten Linie.

bearbeitet von Elia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein extremer Vergleich, mir schon klar, soll aber nur eines verdeutlichen: Die Frage ist eher, was man einsetzen will, um an sein Ziel zu kommen, bzw was das Ziel eigentlich ist?

Ich würde ja jetzt nichts sagen, wenn wir uns in einem kirchlich jesuitischen Forum befänden, und unter Gebet unsere Moral zum besten gäben, aber Junge, du bist in einem Aufriss Forum, das hast du doch nicht vergessen , oder?

Hier sind 60000 Jungfrauen , die endlich eine flachlegen wollen, vermengt mit Jungfrauen, die so tun als hätten sie schon Sex, und sozial inkompetenter Freaks, die keine Frau länger als eine Stunde halten können. Was glaubst du welche Nachfrage die Leute hier zum login führt?

Pickup ist modelling of success with women.

Es ist ein Werkzeug, egal ob Pickup, NLP, oder eine Schere. Kein Mensch unterhält sich im Normalfall über den unmoralischen Wert einer Schere, oder über ihre todbringende Art, oder dass man anders zum Ziel kommt, als mit Schneiden, zb mit Auseinanderbeißen.

Was ist nur los mit Euch? Sind Werkzeuge der Verführung auf einmal so moralisch, oder hast du das Alles ausgeblendet, nur hier mal wieder einen moralischen Querwichs reinzuposten?

Ernsthaft mal!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch letztendlich ein schöner Double Bind: Würde ich meine Erfahrungen beschreiben, wird es heißen: Bullshit. Beschreibe ich sie nicht, heißt es: Ist schon klar, nur heiße Luft.

Würde 'man' das schreiben? Das wir uns über unsere Erfahrungen austauschen ist ein wichtiger Aspekt. Die Informationsbewertung liegt dann natürlich beim Lesenden. Einige konkrete FieldReports mit NLP Werkzeugen wären ein guter Anfang, bisher gibt es nur mysteriöses dazu von Menschen die Trainer/Coach sind, also sehr 'tief drin stecken' und dann auch nur in der Form "ja in meinen Coaching mach ich NLP Seduction artige Dinge, sogar noch viel krasser" und "ich könnte ja berichten wie krass diese ganzen Dinge sind... aber ich machs nicht".

Cycle, würdest du jetzt mal die Sufu benutzen, dann würdest du relativ leicht alleine durch meine Vorarbeit an Studien kommen, die die Wirksamkeit von NLP belegen.

Das stellst du so als Selbstverändlichkeit in den Raum, aber ich erinnere mich an Threads mit laaaangen Texten von Shao, der ja wissenschaftstheoretisch sehr bewandert ist und viel zu der vermeintlich belegten Wirksamkeit geschrieben hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ist doch letztendlich ein schöner Double Bind: Würde ich meine Erfahrungen beschreiben, wird es heißen: Bullshit. Beschreibe ich sie nicht, heißt es: Ist schon klar, nur heiße Luft. Ergo ich kann machen was ich will, es wird zu nichts führen. Ist mir aber auch egal. Denn ich sehe mich in keiner Beweispflicht. Ich mach mein Ding, du deines. Daher ist meine Antwort einfach: Glaub was dir beliebt.

Herzliche Grüße,

Tsukune

Du sollst uns gar nichts erzählen. Sondern wenn, dann ganz real draußen in freier Wildbahn zeigen, was du kannst. Und das nicht als Youtube-Clip, sondern indem man mit dir sargen geht.

Nur so kann man wirklich beurteilen, ob jemand hier was drauf hat oder nicht. Das gilt aber für jeden, der das behauptet, egal ob aus der NLP-Ecke oder nicht.

Ich bin da also sogar noch schärfer als Tendy, der ja immer nur nach Videos verlangt. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige konkrete FieldReports mit NLP Werkzeugen wären ein guter Anfang, bisher gibt es nur mysteriöses dazu von Menschen die Trainer/Coach

Und ein Fieldreport ist ein fundierter wissenschaftlicher Nachweis? Willst du mich verarschen? Ich schreib dir einen Fieldreport, wie ich mit Weihwasser Nonnen flachgelegt habe, der so fiktiv ist und so real geschrieben ist, dass ihn 70% der Community glaubt.

Das stellst du so als Selbstverändlichkeit in den Raum, aber ich erinnere mich an Threads mit laaaangen Texten von Shao, der ja wissenschaftstheoretisch sehr bewandert ist und viel zu der vermeintlich belegten Wirksamkeit geschrieben hat.

Die Selbstverständlichkeit habe ich mir mit langen Recherchen und viel Arbeit schon verdient ;-)

und logisch, der Shao ist ein Wissenschaftstheoretiker, klar. Soweit ich weiß , ist Shao vorallem solution focused coach, basierend auf der sol.focuced Therapy, und die Unbelehrbaren wollen es gar nicht glauben, aber auch diese gehört zum Repertoire eines NLP Coaches.

Ich habe mich mit ihm bereits über weitere mögliche Studienoptionen unterhalten, wie man Wirksamkeit von NLP nachweisen kann. An der Studie, die nachweislich Wirksamkeit belegt, lässt sich immer etwas bemängeln. Aber mit den selben Mitteln kann ich auch eine Wirksamkeit der Psychoanalyse in Frage stellen :-D

Als wenn es ein Geheimnis wäre, dass sich jede Studie in Frage stellen ließe. Und das ist auch gut so, nur so lässt sich Fortschritt leben, wenn man Altes auch mal neu betrachten und in Frage stellen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch letztendlich ein schöner Double Bind: Würde ich meine Erfahrungen beschreiben, wird es heißen: Bullshit. Beschreibe ich sie nicht, heißt es: Ist schon klar, nur heiße Luft. Ergo ich kann machen was ich will, es wird zu nichts führen.

Sehr schön demonstriert, warum NLP niemals wissenschaftlich anerkannt werden wird. Dafür reichen nämlich nicht bloße individuelle Erfahrungen aus, sondern man erwartet von einer Methode, messbare Ergebnisse zu produzieren.

Zu unserem glücklichen Verständniss war seiner Zeit auch wissenschaftlich bewiesen das die Erde eine Scheibe sei oder nach einigen heutigen Massstäben eine Kugel. Was sie auch nicht ist um Dein Weltbild mal zu erweitern.

Auch wenn es wissenschaftlich erwiesen ist, das es einen 12 Dimensionalen Raum gibt, bleibt die Frage was einige damit anfangen wollen?

Für einige birgt es die Antwort auf die Frage nach dem Tod, während andere noch nach Rechtschreibfehlern suchen :rolleyes: .

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi @ ll,

NLP funktioniert und ich kann damit das Mädel flachlegen? Ok.

Hypnose funktioniert und ich kann damit das Mädel flachlegen? Ok.

guess what?

Konplexe, Schuldgefühle und Ängste in ihr aktivieren funktioniert, und ich kann das Mädel damit flachlegen.

- ins Fitness Studio gehen und den Körper aufbauen und Mädels flachlegen

. sich Schick anziehen und Mädels flachlegen.

- Ich bin der Preis Frame und Mädels flachlegen

etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schon ein Unterschied, ob man mit PU versucht, ein attraktiverer Mann zu werden, den die Frauen dann GANZ VON SELBER wollen. Oder ob man PU so versteht, dass unattraktive Männer, die daran auch nichts ändern wollen (oder können), mit manipulativen Psychotricks den Frauen versuchen irgendwie einzureden, dass sie sie wollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup ist modelling of success with women.

Es ist ein Werkzeug, egal ob Pickup, NLP, oder eine Schere. Kein Mensch unterhält sich im Normalfall über den unmoralischen Wert einer Schere, oder über ihre todbringende Art, oder dass man anders zum Ziel kommt, als mit Schneiden, zb mit Auseinanderbeißen.

Was ist nur los mit Euch? Sind Werkzeuge der Verführung auf einmal so moralisch, oder hast du das Alles ausgeblendet, nur hier mal wieder einen moralischen Querwichs reinzuposten?

Ernsthaft mal!

Genau die Frage nach dem Wekzeug hatte ich ja gestellt, und eben lediglich darauf hingewiesen, dass es eben durchaus auch für die meisten Menschen zählt, mit WELCHEM Werkzeug ich an mein Ziel gelange. Und eben nicht NUR, dass ich mein Ziel erreiche egal wie.

Dass ist übrigens nicht nur im PU sondern überall im Leben so.

Eine Frau derbe anzulügen wäre auch ein Wekzeug (übrigens viel unkomplizierter als NLP), aber für manche hier (crazy oder?) wäre das zum Beispiel schon jenseits der Linie.

Wenn ich viel Geld haben will, gibt es auch verschiedene Wege und Wekzeuge. Und nicht jeder davon ist für jeden moralisch in Ordnung. Oder würdest du keinen Unterscheid sehen, zwischen hart Arbeiten, eine Oma im Park überfallen oder andere Menschen betrügen?

Ich habe übrigens nie NLP und Hypnose in irgendeiner Weise so eingestuft (bevor jetzt gleich das Geschrei losgeht), ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass es für Viele - auch hier im Forum - (anders als du behauptest) eben schon jenseits dessen ist, was sie tun würden/möchten um mit einer Frau ins Bett oder zusammenzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube den wenigsten Menschen, vorallem hier im Forum, ist bekannt das Sprache alleine schon Manipulation ist.

Darüber sollten eventuell einige mal darüber nachdenken, wenn sie meinen Pick Up und NLP von einander differenzieren zu müssen. Was für mich gleich bedeutend damit ist, das sie weder das eine noch das andere verstanden haben.

Ebenso wie der Irrglaube das Manipulation stets etwas schlechtes bzw negativ besetzt sei.

Ein Pick Up Couch manipuliert ebenso, in dem er Leute auf seine Art und Weise pusht, sie für seine Arbeitsweise begeistert und Teilnehmern ihrem Leben einen höheren Stellenwert vermitteln möchte. Merkwürdigerweise beschwert sich dort niemand über "Manipulation" eher im Gegenteil sie zahlen dafür sogar noch Geld um sich "manipulieren" zu lassen.

Und für die schwarz weiß Denker, ist sich darüber gewahr zu werden wie Manipulation funktioniert in soferrn hilfreich, das ich mich selber dafor dann auch schützen kann.

Genauso kann ich NLP dafür benutzen, andere Menschen viel schneller an ihre Ziele zu bringen, in dem ich jemanden der es für sich versteht auf den Punkt zu kommen, genau in seiner Arbeitsweise unterstütze, ohne das ich meine meine eigene Arbeitsweise, mit viel herum geschwafel und tam tam überlagern zu müssen.

Im eigentlichen spiegeln viele Antworten hier nur die eigenen Wissenslücken wieder.

Was im Pick Up gegenüber Frauen genauso unattraktiv macht durch die eigenen Persönlichkeitslücken. Was es im Kontext nichts anderes ist.

Auch hier haben Pick und NLP viel mehr gemeinsam als manch einer sich wohl selber eingestehen möchte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden