49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Makroangaben auf der Packung beziehen sich auf das Gewicht, wie es in der Packung ist, also ist Wasser schon mit drin :)

Vielen Dank Dir. Wollte das hier zuerst nachfragen, aber dann dann klang mir meine initiale Theorie irgendwie logisch und nachvollziehbar ^^. Dann wird die Proteinaufnahme zumindest nicht so ein Hazzle, wie gedacht.

Heute marinierten Lachs einegkauft - 370g für 7 EUR. Die nette Dame an der Fleischtheke wollte mir dann auch direkt noch Steaks anbieten (war auf der Suche nach Rind nach einer Woche ausschließlich Hähnchenbrust und Thunfisch), aber bei den Kilopreisen jenseits von 25 EUR habe ich mich dann mit Fisch begnügt. Hatte das aus Japan irgendwie günstiger in Erinnerung.

Ich muss mir mal ein paar Rezepte für Fisch aus den Fingern ziehen - anders als Fleisch schmeckt mir das Zeug pur nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 23:

76,3kg

1851 Kcal (787 Kcal Defizit)

130,5g (entspricht 1,71g/kg) / 128g/ 92g (Protein/ KH/ Fett) aus 300g Frikadellen, meine Mutter hatte mittags gemacht und ich als Vorzeigesohn konnte da natürlich nicht nein sagen, auf viel Salat. Abends dann meinen Lachs für 7 EUR in der Pfanne zubereitet mit ein bisschen Reis, Salat und viel Zitronensaft. Wow, ein Fest für die Sinne! Dieser Lachs hat sämtliche meiner Fleischerlebnisse der letzten 3 Monate geschlagen und war jeden Cent wert.

Tag 24:

75,3kg :banana:

2037 Kcal (447 Kcal Defizit)

162g (entspricht 2,15g/kg) / 198g/ 65g (Protein/ KH/ Fett) aus einem Abendessen: Erst 400g marinierte Nackensteaks (etwas fettig, aber nach einer Woche Hähnchenfilets und Thunfisch aus der Dose geht das schon klar) und dann in dem Fett als Nachgang noch einmal 320g Rinderfilet-Minutensteaks angebraten. Beides mit etwas Salat. Als Nachgang dann so teure Cookies von Edeka - absolut geil die Dinger, die "6% Butter" laut Packung konnte ich aber gut rausschmecken. Mittags nach dem Aufstehen 700g Weintrauben, daher auch die Kohlenhydrate so hoch. Konnte da nicht widerstehen.

Heute beim Arzt gewesen - Sportverbot für eine weitere Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 26:

75,5kg

1928 Kcal (671 Kcal Defizit)

144g (entspricht 1,91g/kg) / 198g/ 60g (Protein/ KH/ Fett)

Tag 27:

75,6kg

1879 Kcal (605 Kcal Defizit)

148g (entspricht 1,95g/kg) / 155g/ 71g (Protein/ KH/ Fett)

Tag 28:

75,9kg

2321 Kcal (201 Kcal Defizit)

173g (entspricht 2,27g/kg) / 317g/ 33g (Protein/ KH/ Fett)

Tag 29:

76,0kg

1801 Kcal (644 Kcal Defizit)

138g (entspricht 1,82g/kg) / 81g/ 101g (Protein/ KH/ Fett)

Tag 30 (heute):

75,3kg

Seit Wiederanfang der "Kalorienmessung" habe ich 8 Tage durch - 5119 Kcal Defizit und ein Kilo weniger (von 76,3kg auf 75,3kg), oder ein halbes Kilo wenn ich nur den 7-Tages-Median beachte.

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 30:

75,3kg

1558 Kcal (887 Kcal Defizit)

178g (entspricht 2,37g/kg) / 84g/ 54g (Protein/ KH/ Fett)

Zuerst einen Salat mit 400g Hähnchenbrustfilets. Dann habe ich Chicken Curry gekocht. Mache ich sonst mit viel fetthaltigem Quark, aber hatte nur Magerquark im Haus und habe es ausprobiert. Bah, nie wieder. Der Magerquark ist kaum "geschmolzen", stattdessen ist das Wasser einfach rausgedampft und es blieben nur die Klümpchen zurück, die extrem sauer geschmeckt haben. Habe ca. die Hälfte vom Hühnchen wieder rausgepickt und den Rest dann wegschmeißen müssen, da ich es nicht mehr runtergewürgt bekommen habe. Nie wieder kochen mit Magerquark! :yucky:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 31:

75,4kg

1583 Kcal (862 Kcal Defizit)

133g (entspricht 1,76g/kg) / 184g/ 31g (Protein/ KH/ Fett)

Muss zur Zeit von morgens 9 bis nachts um 2 arbeiten wie ein Bekloppter, da bleibt immer nur Zeit für eine gekochte Mahlzeit zwischendrin und dann den ein oder anderen Snack. Schlägt auch richtig auf den Appetit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Nie wieder kochen mit Magerquark! :yucky:

:D Erfahrung fürs Leben. Damit kannst du gut backen oder ein leckeres Fake-Eis basteln, aber zum Kochen .. bin da ehrlich gesagt noch nie auf diese Idee gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte leider keinen normalen Quark im Haus mit dem das immer sehr gut klappt. War eben ein Test, der nach hinten los gegangen ist.

Tag 32:

74,9kg

1918 Kcal (676 Kcal Defizit)

142g (entspricht 1,90g/kg) / 247g/ 53g (Protein/ KH/ Fett)

Ab morgen ist das Projekt dann hoffentlich wieder vorbei und ich muss nicht weiter bis nachts um 3 ackern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 33:

75,0kg

1550 Kcal (1044 Kcal Defizit)

64g (entspricht 0,85g/kg) / 207g/ 51g (Protein/ KH/ Fett)

Habs Donnerstag durch die Arbeit nicht zum Kochen geschafft und hatte keine Protein-Snacks mehr zuhause. Man möge mir für die Sünderei vergeben. :angel:

Tag 34:

74,7kg

3181 Kcal (664Kcal Überschuss)

220g (entspricht 2,95g/kg) / 342g/ 108g (Protein/ KH/ Fett)

Der erste Überschuss seit 2 Wochen: Hatte noch 500g Lachs zuhause, wäre heute abgelaufen - den ich dann 23 Uhr noch schnell zubereiten musste. Daher auch der hohe Proteinüberschuss - mittags schon einen Salat mit 400g Hähnchenbrustfilets. Ab morgen wird's aber wieder weiter defizitär. Nächstes Wochenende geht's für 4 Tage nach Malle. Mal schauen wie ich danach stehe.

edit: Habe dazu auch noch ordentlich genascht und so ein Twix falsch berechnet. Korrigiert sieht das ganze schon Unschöner aus.

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja:

Tag 35:

75,2kg

2299 Kcal (162Kcal Defizit)

135g (entspricht 1,79g/kg) / 194g/ 94g (Protein/ KH/ Fett)

Mittags zur Bundesliga-Konferenz 500g Magerquark und dann Abends im Restaurant eine Riesen-Salamipizza (42cm Durchmesser), die ich jetzt als anderthalb Tiefkühlpizzas geschätzt habe. Ab heute esse ich bis zum Malle-Abflug wieder "normal".

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 36:

75,1kg

2074 Kcal (425Kcal Defizit)

170g (entspricht 2,26g/kg) / 161g/ 82g (Protein/ KH/ Fett)

750g Grillfleisch mit einem Salat als einzige Mahlzeit. Habe ich auch nur so mittelprächtig vertragen. Danach noch so 2 Twix-Imitate vom Lidl und ein paar Weintrauben, die mal locker mit 800Kcal zu Buche schlagen. Habe mich vom Lidl verarschen lassen, als ich auf die Packung geschaut habe und da "5x2" und auf den Nährwerten die Werte "pro Riegel" standen und ich dachte 140Kcal pro Riegel geht ja klar. Wenn man die Dinger nämlich rausholt, hat man natürlich immer 2 Riegel und daher auch nur 5 von den Dingern in der Packung. Nie wieder das Zeug!

Heute geht's nochmal auf große Shopping-Tour, das verbrennt sicher en masse. Morgen dann meine große Rückkehr ins Gym.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 37:

75,1kg

1496 Kcal (1041Kcal Defizit)

135g (entspricht 1,80g/kg) / 162g/ 33g (Protein/ KH/ Fett)

200g Räucherlachs mit Basmati-Reis, viel Zitronensaft und Zwiebeln. Köstlich! Die restlichen Proteine auf ca. 1,8g/kg noch tagsüber durch diverse Aufstriche (Hähnchenbrust, fettarmer Räucherschinken) aufgefüllt.

Tag 38:

74,7kg

1702 Kcal (1282Kcal Defizit)

126g (entspricht 1,69g/kg) / 103g/ 16g (Protein/ KH/ Fett)

Durch einen großen Salat mit 2 Dosen Thunfisch und dann 1,6l Bier über ein großes Hiphop-Konzert hinweg. War davor im Gym. Leichter Muskelkater in der oberen Brust heute (kommt vom Bankdrücken). Werde mich zu Starting Strength jetzt einmal einlesen und gehe dann morgen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es fällt und fällt und fällt... nach 3,5 Tagen Malle sollte ich bei 75kg hoffentlich bleiben. Ich peile jetzt bis Monatsende als Ziel die 74kg an.

Tag 39:

74,4kg

1817 Kcal (657Kcal Defizit)

144g (entspricht 1,93g/kg) / 148g/ 70g (Protein/ KH/ Fett)

Aus einem Salat mit 400g Hähnchenbrustfilets in einer Marinade bestehend aus 2 EL Rapsöl und dieses Brathähnchenpulver.

Dann noch 150g Hähnchenbrustaufstrich (kann dieses verpackte Fertigfleisch bald nicht mehr sehen, werde nach dem Urlaub mal vermehrt Hülsenfrüchte und Fisch als neue Proteinquelle ausprobieren). Dazu noch etwas süßes Junk :angel:

Heute (Tag 40):

74,2kg

1779 Kcal (1167Kcal Defizit)

136g (entspricht 1,83g/kg) / 150g/ 68g (Protein/ KH/ Fett)

Training (habe mit SS angefangen) - bin leider in einem Dorf-Gym, wo der Trainer nicht mal weiß wie schwer die Stange ist ("ja... so zwischen 8 bis 10 Kilo glaube ich")...

- 15 min Fahrrad zum Aufwärmen

- Squat (leider an so einem Smith-Teil, aber bin ja in 3 Wochen weg): 3 x 5 x 15 kg - war noch in der Gewichtfindungsphase und mein Oberschenkel (ich glaube das sind die Adduktoren?) hat angefangen zu zwicken, als hätte ich nicht richtig gedehnt... habe daher sicherheitshalber abgebrochen

- Bank: 3 x 5 x 40kg (hab einfach über den Muskelkater hinwegtrainiert)

- Deadlift: 1 x 5 x 35kg

Bei Bank und Deadlift ist da gefühlt noch einiges an Raum nach oben. Deadlifts habe ich auch zum ersten Mal gemacht, muss mich da erst noch an die Technik rantasten. Habe mich ans SS-FAQ gehalten, wo es heißt man solle es zu Anfang eher ruhig angehen lassen.

bearbeitet von FRAB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Squat : 3 x 5 x 15 kg

- Bank: 3 x 5 x 40kg

- Deadlift: 1 x 5 x 35kg

Bei Bank und Deadlift ist da gefühlt noch einiges an Raum nach oben. Deadlifts habe ich auch zum ersten Mal gemacht, muss mich da erst noch an die Technik rantasten. Habe mich ans SS-FAQ gehalten, wo es heißt man solle es zu Anfang eher ruhig angehen lassen.

Pass auf, nicht dass du übertreibst.

Jetzt ohne Spaß:

Nimm mehr Gewicht. Und zwar damit du die Technik richtig lernst. Mit 15kg beim Squatten ist das schwierig, da die Stange nicht ordentlich nach unten drückt. 30kg packst du locker. Bei Deadlift kannst du auch auf rund 50kg hoch.

Bei zu wenig Gewicht wirst du anfangs schlampig, weil es zu einfach ist. Wenn es mal anstrengender wird, merkst du von alleine, wo die Hantel hin möchte, nämlich auf einen optimalen Weg.

Und bevor es Drohungen der Rippetoe-Jünger gibt:

SS beinhaltet einen Kalorienüberschuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Squat ist auch nicht der richtige Wert, da hat ja der Muskel hinten "zu gemacht" und ich hab's dann sicherheitshalber sein lassen. Aber ich probier Deine Werte übermorgen einmal aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 41:

74kg

1892Kcal (683Kcal Defizit)

143g (entspricht 1.93g/kg)/ 191g/ 57g (Proteine/ KH/ Fett)

Tag 42:

73.7kg (7-Tage-Median bei 74.4kg)

Ich glaube so wenig war es seit 5 Jahren nicht mehr. Sehr schön zu sehen, dass ich (seitdem ich hier in Deutschland wieder Kalorien aufschreibe) im Erfassungszeitraum ca. 14k Kcal und gleichzeitig 2kg Körpergewicht verloren habe. Heute Abfahrt nach Palma, ich berichte ab Mittwoch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 46 (Tag nach der Rückkehr):

75.1kg

Tag 47:

75.0kg

1514 Kcal (1067Kcal Defizit)

190g (entspricht 2,53g/kg) / 60g/ 51g (Protein/ KH/ Fett)

375g Hüftsteaks von Aldi - absolute weltklasse die Teile. 22% Protein auf 2% Fett. Das mit einem Salat und ich hatte 85g Proteine bei 600Kcal drin. Abends dann noch Magerquark mit TK-Himbeeren. Mittagessen hat leider nicht lange gehalten, der Magen hat dann schon deutlich geknurrt. Hab mir daher nochmal 150g Katenschinken light von LIDL vorm Schlafengehen reingehauen.

Tag 48 (heute):

74.1kg

Training:

- Squat : 3 x 5 x 30kg
- Bank: 3 x 5 x 50kg
- Deadlift: 1 x 5 x 50kg

Squats waren Killer. Bank und Deadlift sehe ich immer noch Raum nach oben.

Gleich Nudeln mit massig Bolognese #geilgeilgeil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 48:

74.1kg

2833 Kcal (309Kcal Defizit)

165g (entspricht 2,23g/kg) / 190g/138g (Protein/ KH/ Fett)

Die Spaghetti Bolognese haben trotz ~90g Nudeln und Hackfleischsauce auf Basis 500g pürierter Tomaten ordentlich reingehauen. Das war auch sättigend ohne Ende, musste zwischendrin eine Verdauungspause einlegen. Abends dann beim BVB im Stadion gewesen und mir dort ein Bierchen und eine Bratwurst im Brötchen gegönnt - ohne ist kein Bundesliga!

Tag 49:

75.0kg - und das trotz Defizit... gehe mal davon aus, dass Stadionwurst, Bier und Spaghetti ordentlich Wasser gebunden haben - heute sind es nämlich wieder ~74kg

1306 Kcal (1231Kcal Defizit)

136g (entspricht 1,81g/kg) / 40g/65g (Protein/ KH/ Fett)

Aus einem Salat mit 400g Putengeschnetzeltes. Bin momentan auf Autosuche und das stresst mich irgendwie und nimmt mir den Hunger - bis 16h habe ich nur 2 Tassen Kaffee und eine 25g-Tafel Bitterschokolade gegessen.
Gym hat heute und morgen wegen Dorffest geschlossen... also erst Dienstag wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Gewichten kannst du noch locker eine Diät machen udn weiter die Gewichte steigern.

Du merkst schon selbst, wann du dann einen Überschuss brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zweifel ich auch gar nicht an.

Tag 50:

74.2kg - und da ist das Wasser wieder weg...

1763Kcal (831Kcal Defizit)

134g (entspricht 1,80g/kg) / 137g/71g (Protein/ KH/ Fett)

Autosuche schlägt mir auf den Magen, ich bin tagsüber nur am Suchen - keine Lust auf Essen. Nur mit Snacks und Magerquark gerade so die Kurve bekommen.

Tag 51:

74.0kg - jetzt bin ich wieder in der Region von vor dem Malle-Urlaub... was so ein paar Liter Bier in ein paar Tagen alles anstellen können...

1558Kcal (936Kcal Defizit)

180g (entspricht 2,43g/kg) / 43g/70g (Protein/ KH/ Fett)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kam seit Tagen nicht mehr dazu hier reinzuschauen, aber jetzt ist die Autosache erledigt :banana:

Habe zwei Tage sehr schlecht gegessen, der Stress hat komplett auf Magen und Verdauung durchgeschlagen. Stellenweise einfach gar keinen Appetit oder Hunger mehr (passiert mir sonst nie) und was ich gegessen habe ist in einem Zug durchgerauscht. Morgen aber wieder Gym!

Tag 53:

73.3kg

1437Kcal (1001Kcal Defizit)

153g (entspricht 2,08g/kg) / 114g/38g (Protein/ KH/ Fett)

Tag 54:

73.2kg

1204Kcal (1304Kcal Defizit)

39g (entspricht 0,53g/kg) / 129g/57g (Protein/ KH/ Fett)

Tag 55:

72.6kg

1363Kcal (1145Kcal Defizit)

73g (entspricht 1,01g/kg) / 152g/49g (Protein/ KH/ Fett)

Tag 56:

73.2kg

1410Kcal (1079Kcal Defizit)

152g (entspricht 2,08g/kg) / 39g/50g (Protein/ KH/ Fett)

Schon im Spiegel festgestellt, dass ich selbst beim Ausatmen nur noch eine geringe Wampe habe. Das hatte ich vor 5 Monaten noch anders in Erinnerung. Im Schnitt habe ich seit Anfang Juni alle 2 Wochen ein Kilo verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training:

- Squat : 3 x 5 x 30kg
- Bank: 3 x 5 x 52kg
- Deadlift: 1 x 5 x 50kg

Werte nicht/kaum gesteigert, aber ich glaube das liegt eher an 9 Tagen Trainingsabstinenz als am Essen. Squats waren wieder Killer. Ich versuche immer weit runterzugehen, sodass der Arsch vllt 20-30cm überm Boden hängt. Aber dann das hochgehen, puuuh.. da vergeht mir schon bei der zweiten Wiederholung die Lust und Haltung.

Tag 57:

73.2kg

1882Kcal (1088Kcal Defizit)

138g (entspricht 1,89g/kg) / 130g/86g (Protein/ KH/ Fett)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 58 & Tag 59:

73,3kg

Und das trotz weiterem Kalorien-Defizit um die 1000Kcal/Tag. Versteh ich nicht. Oder ist meine Waage kaputt?

Werde morgen umziehen und werde dort immer in der Mensa essen, da wir im Studentenwohnheim keine Kochmöglichkeiten haben. Lasse es daher mit Kalorienzählen vorläufig. Mein altes Ziel habe ich eh vergessen (ich glaube cut auf 76kg?) und übererfüllt mit 73kg.

Neues Ziel: Auf 70kg bis Jahresende. Wenn ich ein vernünftiges Gym finde (McFit gibt es leider nicht in Frankreich...) fange ich einen neuen Log mit deutlich mehr Training an. :)

Ciao ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden