Ich habe wenig Geld und kann mir Dates nicht leisten - Tipps?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich mache eine Ausbildung und bin aber schon über dreißig.

Und hab weil ich auch natürlich nicht mehr bei meinen Eltern so gut wie gar kein Geld.

Ich hab teilweise schon zur Mitte des Monats so gut wie kein Geld mehr.

Kurz ich kann mir so gut wie nix leisten.

Jetzt ist mein Problem:

Gegenüber Frauen bin ich dadurch immer befangen.

Weil ich mir halt mit über dreißig Jahren blöd vorkomme nichts zu haben.

Es ist schon Problematisch bei einem Date in ein Cafe zu gehen, weil ich mir das nicht eigentlich nicht leisten kann.

Klingt krass ist aber wirklich so und die Situation bereitet mir regelmäßig die Krise.

Jetzt meine Frage:

Wie würdet ihr im Bezug auf Frauen damit umgehen?

Ich meine vom Mindgame her.

Vom Verhalten her und so.

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von deinem Alter, solltest du als Azubi mit eigener Wohnung erstmal zum Arbeitsamt gehen und Ausbildungsbeihilfe beantragen. Du kriegst zwar nicht viel, aber mit eigener Wohung sollte in jedem Fall ein Wohngeldzuschuss drin sein- sind dann so ca. 80€/Monat. Wenn man etwas Sparsam lebt kommt man damit zwei Wochen hin.

Was auchschon der nächste Punkt ist: Wenn dir mitte des Monats das Geld ausgeht, machst du was falsch. Auch mit geringem Einkommen, lässt es sich ganz passabel leben, wenn man mit Geld umgehen kann. Überprüf deine monatlichen Kosten und überprüf ob alle Ausgaben auch wirklich notwenig sind bzw wo du Sparen kannst.

In Bezug auf Frauen, kann ich dir nur eins raten: Mach deine Ausbildung fertig und such dir einen Job. Scheiß auf Beziehung, investier deine Zeit lieber zum lernen. Wenn du gut genug bist, kannst du die Abschlussprüfung vorziehen. Das bringt dir wesentlich mehr, als zu versuchen irgendetwas schön zu reden- mit über 30 nochnichtmal eine Ausbildung ist scheiße, da gibts nichts zu diskutieren.

Und gerade im Alter, wo Frauen über Kinder nachdenken, ist ein Mann, der nichts zu bieren hat, oftmals Ausschluss kriterium. Ich lass jetzt Frauen mit dem Lebenskonzept Hartz4+ Kindergeld außen vor.

Mindset... Verhalten... alles falsche Ansätze. Sobald du fertig bist und arbeitest, fragt dich sowieso keiner mehr, seit wann du mit der Ausbildung fertig bist. Dementsprechend solltest du dich nur darauf konzentrieren, diese zu beenden. Wenn du dann noch ein bisschen Karriere machen willst, kannst du auch direkt im Anschluss eine Weiterbildung anfangen. Dann kannst du es dir auch leisten, mal in ein Kaffee zu gehen.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nebenjob? Wochenendjob?

Gibt auch sonst genug Möglichkeiten nebenher ein paar Hunderter pro Monat zu verdienen!

Wenn du halbwegs gut aussiehst und kommunikativ bist kannst du mal schaun ob du wo als Barkeeper am We arbeiten kannst - bringt dir extra Kohle und ein Lokal wo du billig an Getränke kommst; vom Social-Proof Bonus + den Chicks die du kennen lernst mal ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für einen Nebenjob hab ich leider keine Zeit.

Es kommt nämlich noch schlimmer. Sonntags muss ich immer Sozialstunden ableisten

Aber ich möchte ja trotzdem kontakt zu Frauen haben.

Wie sollte ich gegenüber Frauen mit der Situation umgehen.

Wie kann ich trotzdem Dates gestalten? Ausser kostnloses Spazierengehen.

Habt ihr da ein paar Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ihr da ein paar Ideen?

Ja, die Suchfunktion... Date Sammlung

Such dir was passendes raus.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Decke mitnehmen, In die Natur an ein Fluss/See/Park. 1,99 Euro prosecco vom Discounter. Und dort mit der Frau chillen.

Ihr sagen sie soll doch auch was mitbringen.

Günstiger gehts echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuchs doch mal mit ehrlichkeit, daran kannst du auch direkt sehen mit was für ner Frau du es zu tun hast. Wenn du ihr deine Situation schilderst kann ich mir kaum vorstellen das eine Frau sich darüber großartig beschwert. Ferner noch kommst du dadurch auch symphatisch rüber, sehe es als ein Pluspunkt. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Frauen dir dann auch entgegenkommen und finanziell auch was beitragen. Und wenn eine Frau kein Verständnis für deine finanzielle Situation hat - next please

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage: Wie viele Stunden arbeitest du pro Woche? Wenn du sagst unter 60 dann dann sag ich dass du zu wenig Geld hast ist deine Verantwortung/Schuld.

Ausbildung in Deutschland ist ehh sehr locker, such dir nen Nebenjob, Gastronomie am Sonntag findest du immer, weisst du ja mit über 30.

Zum Thema Date: Lad sie eingehen zum spatzieren gehen, zeig ihr ein paar Sehenwürdigkeiten in deiner Stadt. Total umsonst. Sag ihr sie soll dich da und da treffen, zeig ihr witzige Youtube Videos die du magst, geh mit ihr spazieren, spendier ihr einen Kaffee wo du weisst das es günstig ist. Mach mit ihr nen Kochabend und kauf ein wo es günstig ist (Hausmarken von REWE, Kaufland, Edeka)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Joa, der soziale druck ist hart. Klar.

Ich werd jetzt 27 und studier im 8 semester, arbeite neben dem Studium seit 2 Jahren in Vollzeit in meinem Berufsfeld. Gestern erst nen Mädel gegamed die ihren Master hatte und bei bei einem großen deutschen verlag layout Designs usw macht. Die hat mich auch erstmal dumm angeguckt das ich obwohl älter als sie immernoch studiere... Mit DHV hat das dann erstmal nichts zu tun. Aber Hey, ich mach mir da kein Stress draus, ich bin auch so ein geiler Typ und ich mach halt trotzdem mein ding. Man muss sie ja nicht mit der Nase drauf stoßen das sie wahrscheinlich mehr verdient als man selbst, aber mal ehrlich... Beim kennenlernen ist das völlig irrelevant. Ich will ja keine Frau die meinen Geldbeutel liebt, ich will eine die mich abfeiert weil ich son geiler Stecher bin :D

Ist kacke wenn man weniger erreicht hat bisher als die Dame, das finden alle erstmal doof. Aber wenn du trotzdem dich als geilen Typen verkaufen kannst mit dem man viel Spaß haben kann , mit dem man gute Gespräche führen kann und der einen poppt bis einem die kotze hochkommt.... Ja dann ist es ihr erstmal auch egal obs im Sommer mit.dir eben nicht ins 5-Sterne Luxus Hotel geht.

Wegen wenig Geld keine Frauen haben zu können ist eindeutig ein limiting belief.

Geld hab ich persönlich zwar genug mittlerweile aber Hey ich konnt ja auch Mädchen klarmachen als ich noch Taschengeld von meinen Eltern bekommen hab ...

Verkauf dich einfach gut, sei ein interessanter Mensch, wenn sie fragt wieso weshalb warum dann erzähl es ihr halt, aber mach dich dabei nicht klein oder entschuldige dich dafür das du es nich nicht soweit gebracht hast. Dafuq man lebt nur einmal, man macht halt das best draus. Und du scheinst ja auch was zu machen und an dir zu arbeiten! Ist doch alles gut, genieß dein Leben und habe Spaß. Geld ist nicht alles.

Beste Grüße, J.Who

bearbeitet von J.Who
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt wie die anderen zu spekulieren bekommst du einfach ein paar Fragen:

Was machst du für eine Ausbildung? Wie viele Stunden in der Woche nimmt sie die Zeit ein? Arbeitest du nebenbei?

Wieviel Kohle hast du im Monat zur Verfügung? Wie schauts mit Fixkosten aus?

Ernsthaft... wenn dir nach der Hälfte des Monats schon das Geld ausgeht hast du gröbere Probleme als Sex/Frauen.

Kümmer dich erstmal ums "Überleben"!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich find's ideal sich an Fluss/in Wald/in Park zu begeben, dort zu spazieren oder - wenn es denn was Besonderes sein soll - auch mit ner Decke dort Käsebrote zu vermampfen mit ihr. Oder einfach auf ne Bank/Mauer im Park/am Fluss setzen. Ist eigentlich immer schön so :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wandern gehen kann ein schönes Date sein. Literatur zur Baumbestimmung gibt es für ein paar Euro im Antiquariat und so kriegt sie ein bisschen frische Luft (schadet einer Frau nie) und lernt gemeinsam mit dir eine Linde von einer Buche zu unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden