An erster Stelle stehen und die Verantwortung tragen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hellbaro

Ich hab momentan ein Problem und dacht mir ich hole mir hier Rat. In meiner Band ist jeder gleichberechtigt.( wir sind 3 Mann) Das funktioniert aber so nicht. Jeder muss irgendwie zurückstecken und man bleibt auf der Stelle stehen. Unser Drummer macht sehr viel was Auftritte besorgen angeht. Aber wer jetzt den Ton angibt ist halt fraglich. Wie schafft man das diese Leute so zu überzeugen das man selbst das alles in die Hand nimmt und entscheidet. Klar trägt man dann die Verantwortung. Aber es ist ja meisten so das der Sänger entscheidet:D. Soll jetzt nicht heißen nur weil ich das bin will ich der Boss sein. Ich möchte dieses durcheinander einfach unter Kontrolle kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besorge Auftritte, sorge für Geld um im Tonstudio was aufnehmen zu können, schreibe Texte, komponiere, labere nicht, sondern mach' was. Bei Labels anklopfen mit Tapes (persönlichen Kontakt suchen und Mühe geben), neues Mitglied suchen, mit 'nem Rapper oder einer anderen Band was aufnehmen oder starten... Von nix kommt nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es ist ja meisten so das der Sänger entscheidet

Nö. Siehe Lars Ulrich, Steve Harris, Toni Iommi.

Es entscheidet der, der es kann. Wenn Euer Drummer mehr managt, dann ist er es. Punkt. Mir klingt das einmal mehr nach einem ich-will-der-Alpha-sein-nicht-der-andere-Thread.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Ja nur das Problem bei der Sache ist das er es verkackt. Probleme mit der Gage. Equipment funktioniert nicht. Dann zieht er sich zurück und ich darf alles machen. Aber am Anfang kommt erstmal nicht an ihm vorbei. Genauso was wir für Auftritte haben. Wir spielen Rock und er trägt und als vorband für ein Musical ein. Nicht einer hat da geklatscht. Ich finde sein engagement sehr bemerkenswert. Aber sobald irgendeiner von uns mal was vorschlägt oder Auftritte besorgt muss das immer erst noch abgesprochen werden. Würde alles hinhauen würde ich ihn ja auch lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Nein das ist ja das Problem. Das sind Top Musiker. Nur hier lernt man doch wie man ein Gruppenanführer wird. Das klappt doch dann da auch. Ich möchte lediglich Tipps wie das funktioniert oder was ich mir genau durchlesen muss um das anzuwenden. Ich will damit ja nicht bewirken das ich der Boss bin und sage das ihr macht jetzt was ich will. Aber das wenn eine entscheidung fällt, auch die richtige entscheidung getroffen wird und das auch alles reibungslos klappt. Jeder bekommt den gleichen Anteil und jeder darf was sagen. Aber eine Gruppe nur aus Alpha bzw eine Gruppe ohne Alpha erreicht nichts. Deswegen möchte ich von euch Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab momentan ein Problem und dacht mir ich hole mir hier Rat. In meiner Band ist jeder gleichberechtigt.( wir sind 3 Mann) Das funktioniert aber so nicht. Jeder muss irgendwie zurückstecken und man bleibt auf der Stelle stehen. Unser Drummer macht sehr viel was Auftritte besorgen angeht. Aber wer jetzt den Ton angibt ist halt fraglich. Wie schafft man das diese Leute so zu überzeugen das man selbst das alles in die Hand nimmt und entscheidet. Klar trägt man dann die Verantwortung. Aber es ist ja meisten so das der Sänger entscheidet:D. Soll jetzt nicht heißen nur weil ich das bin will ich der Boss sein. Ich möchte dieses durcheinander einfach unter Kontrolle kriegen

Eine Band zu managen ist ein Miteinander und keine Diktatur. Das, was dich zum "Alpha" in deiner Band macht, wie du es ja so gerne möchtest, ist, wenn du der Band zum Erfolg hilfst, jeden Vorschlag, jede Idee respektierst und tolerant bist.

P.S.: Bin selbst Sänger einer Band. Es geht wirklich nicht darum, wer "das Sagen" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir mal Flea von den RHSP an. Normal ist der Basser der Arsch der Band (Resteficken etc). Warum ist Flea es nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden