4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey meine Freunde,

Lange ist mein letzter Post her. Mir ist irgendwie kein besserer Titel eingefallen, aber da gibt es etwas, was ich loswerden möchte. Etwas, was mich schon seit längerer Zeit beschäftigt.

Und zwar geht es darum, dass es mit Frauen nicht so gut läuft, wie es eigentlich sollte. Ich mach das ganze jetzt schon seit ca 4 Jahren und hatte seitdem 4 Frauen im Bett. Ich find das ist echt ne schlechte Quote. Und hätte ich PU nicht entdeckt, wärens wahrscheinlich genauso viele. KC hab ich mittlerweile so ca 150, okay das is auch nicht so schwer; schwieriger wird es, wenn man eine Frau verführen will, um mit ihr zu schlafen. Ich finde eine Frau bloß zu küssen ist keine Verführung.

Ich versuche jetzt so gut es geht mein Problem deutlich zu machen. Ich habe keine AA oder nur sehr wenig. Klar ist man immer noch son bisschen aufgeregt, weil man nicht weiß, was einen erwartet. Aber wenn ich eine süße Frau sehe, dann geh ich hin und sprech sie an. Meistens direkt, ab und zu auch indirekt. Selten tanze ich Frauen an. Wenn ich Bock habe mit meinen Jungs feiern zu gehen, dann hab ich meist auch Bock mit einer Frau zu knutschen. Und nun zu meinem Problem. Ich hab wirklich nur Bock auf ein bisschen Knutschen. Ich möchte die Frau garnicht so richtig kennen lernen. Deswegen setz ich bei 90% der Frauen nach spätestens 15 Min zum KC an, meistens mit Erfolg. Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich absolut kein offener Mensch bin, und auch nicht wirklich gerne neue Leute kennen lerne. Ich habe lediglich ein körperliches Bedürfnis. Daher bricht der Kontakt mit den Ladies ziemlich schnell ab, weil sie mich todeslangweilig finden. Ich habe tolle Freunde, eine tolle Familie und bin kerngesund. Ich habe aber in letzter Zeit die Beobachtung gemacht, dass wenn ich nicht mit einem Menschen reden muss, dann mach ichs auch nicht. Und genau hier fängt das Problem an, dass ich eine Frau nicht ins Bett bekomme, weil ich nicht so gerne viel rede.

Ich kann mich an einen Text aus der Schatztruhe erinnern, wo jemand erklärt, warum es 90 Prozent der Männer es nicht zum PUA schaffen. Die Gründe weiß ich allerdings nicht mehr. Aber an Ehrgeiz mangelt es bei mir nicht, ich habe definitiv Eier in der Hose. Ich habe eine Vierergruppe Mädels im Cafe angesprochen; direkt. Eine Mutter mit ihrer Tochter und im Club sowieso. Jedes Mal waren Kumpels von mir dabei und wich wollte denen beweisen, was ich drauf habe und, dass ich mich es traue.

Jetzt aber zurück zu meinem Ausgangsproblem, dass ich eigentlich nicht so richtig neue Leute kennen lernen möchte. Meist steh ich in der Gruppe und antworte nur dann, wenn ich gefragt werde. Mich intressieren schlicht und einfach die anderen Leute nicht. Den Rest des Abends lass ich dann so an mir passieren und döse in der Gegend rum, tanze etwas und quatsche bisschen mit meinen Kollegen. Ich denke der Grund, dass ich nicht erfolgreich bei Frauen bin, liegt in meiner Natur. Die 10 %, die es zum PUA schaffen, sind glaube ich viel offener. Ich kann da zB sharkk nennen, da ich seinen ganzen Thread von Anfang an verfolgt habe. Ich bin aber nicht ein solch offener Mensch. Das kann evtl daran liegen, dass ich einen sehr hohen IQ habe. Bin beruflich Dipl.-Ingenieur. Ich meine, dass es Leute gibt, also Genies, wie zB Einstein oder Hawking, die in zwischenmenschlichen Aktionen echt schlecht sind. Wisst ihr was ich meine? Das hört sich jetzt alles vll bisschen creepy an, aber so Leute die nicht so clever sind, haben denke ich ein eher sozial ausgeprägtes Gehirn.

Kann das mein Problem sein? Kann ich mir das mit PU abschminken?

PS: Die Frauen mit denen ich Sex hatte, kannte ich schon vorher und kenne ich ausm Freundeskreis bzw von früher. Ich hab jetzt noch nicht soo viele Frauen angesprochen, aber so ca 200-300 sind mit Sicherheit. Dabei ist nicht ein einziger Lay bei rausgekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ichs einfach so hinnehmen? Bin übrigens schon seit ca 7 Jahren Single.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Bock habe mit meinen Jungs feiern zu gehen, dann hab ich meist auch Bock mit einer Frau zu knutschen. Und nun zu meinem Problem. Ich hab wirklich nur Bock auf ein bisschen Knutschen. Ich möchte die Frau garnicht so richtig kennen lernen.

Dass du keine Lust hast, eine Frau näher kennen zu lernen – Okay. Aber warum deshalb nur Knutschen und nicht mehr? Sex oder so z.B.

Das kann evtl daran liegen, dass ich einen sehr hohen IQ habe. Bin beruflich Dipl.-Ingenieur. Ich meine, dass es Leute gibt, also Genies, wie zB Einstein oder Hawking, die in zwischenmenschlichen Aktionen echt schlecht sind. Wisst ihr was ich meine? Das hört sich jetzt alles vll bisschen creepy an, aber so Leute die nicht so clever sind, haben denke ich ein eher sozial ausgeprägtes Gehirn.

Ja, ich verstehe was du meinst, aber das ändert nichts daran, dass es kompletter Blödsinn ist. Einstein war als Weiberheld bekannt und Hawking hat sich als er schon im Rollstuhl saß und nicht mehr sprechen konnte von seiner Frau scheiden lassen um eine 10 Jahre Jüngere zu heiraten.

Im Übrigen zeigt sich in Studien auch immer wieder, dass „klassische“ Intelligenz, also das, was der IQ angibt, positiv mit sozialer und emotionaler Intelligenz korreliert und nicht etwa negativ. Dass man im täglichen Leben manchmal einen anderen Eindruck bekommt, liegt höchstens daran, dass sozial gut integrierte und intelligente Menschen es nicht nötig haben, dauern heraus hängen zu lassen, dass sie ihrem Umfeld intellektuell überlegen sind. Während es für jemand, der sich mit sozialen Interaktionen schwer tut sehr verlockend ist, sich auf den Standpunkt zurück zu ziehen, dass er dafür viel intelligenter ist als die anderen, und dass es nur daran liegt.

Und ein Ingenieur-Diplom ist jetzt auch nicht was so besonderes, dass man sich das was drauf einbilden müsste.

Kann das mein Problem sein? Kann ich mir das mit PU abschminken?

Dein Problem hast du doch schon selber genau erkannt. Nämlich das hier:

Jetzt aber zurück zu meinem Ausgangsproblem, dass ich eigentlich nicht so richtig neue Leute kennen lernen möchte. […] Mich intressieren schlicht und einfach die anderen Leute nicht.

Das lässt die zwei Möglichkeiten, diesen Sticking Point anzugehen, abhängig davon, was du in Wirklichkeit willst.

Option eins: Du screenst knallhart und gezielt nach Frauen, die offen sind für casual sex und die es auch nicht unbedingt interessiert, wer du als Person bist. Eskalieren kannst du ja offensichtlich. Dann musst du dir nur noch angewöhnen, nach dem Knutschen nicht aufzuhören sondern sie zu dir oder zu ihr zu pullen. Das ist aber so gut wie immer ‚Hit 'n Miss‘, weil nicht jede Frau und vor allem auch nicht zu jeder Zeit bereit dazu ist.

Option zwei: Du lernst echtes Interesse an anderen Menschen zu entwickeln und mit ihnen eine echte emotionale Verbindung aufzubauen. Ich schreibe bewusst „andere Menschen“ und nicht nur „andere Frauen“, weil das am besten funktionierst, wenn du deine Einstellung dazu allgemein änderst und nicht nur in Bezug aufs Flirten mit Frauen.

Du hast die Wahl, ob du weiterhin dabei bleibst, dir jedes Mal beim Ausgehen und allen möglichen anderen Gelegenheiten einzureden, dass du kein Interesse an anderen Menschen hast. Oder du fängst an damit, bei Menschen, die dir begegnen, gezielt nach Dingen zu suchen, die du an ihnen interessant finden könntest. Dazu musst du natürlich versuchen sie kennen zu lernen, auch wenn das anfangs deinen alten, seit langem eingeübten Gewohnheitsmuster widerstrebt.

Und damit das Erfolg hat, musst du dich natürlich selber gut genug kennen, um zu wissen, was andere Menschen für dich doch interessant macht. Ich vermute mal, dass dein Desinteresse sich nicht auf wirklich alle Menschen erstreckt. Schließlich hast du ja laut eigener Aussage auch Kumpels mit denen du weggehst. Irgendetwas an denen muss dich ja ansprechen, sonst würdest du deine Zeit doch wohl sicher anders verbringen.

Der Unterschied zwischen ihnen und allen anderen, dir noch unbekannten Menschen, besteht wahrscheinlich nur daraus, dass du über dir Unbekannte schlicht nichts weißt, was dein Interesse wecken könnte. Also gehe mal in Gedanken deinen Freundes- und Bekanntenkreis durch und überlege dir, welche Eigenschaften es eigentlich sind, die du an den Leuten anziehend findest und welche Fragen du anderen Menschen stellen musst, um herauszufinden, ob sie Eigenschaften an sich haben, die du interessant findest.

Wenn du das alles wirklich tust, würde es mich sehr wundern, wenn du immer noch ausnahmslos alle anderen Menschen uninteressant fändest.

PS: […] Bin übrigens schon seit ca 7 Jahren Single.

Willst du denn daran was ändern? Wenn du schon kein Interesse daran hast, länger als eine Viertelstunde mit einer anderen Frau zu reden, was willst du dann mit ihr in einer langfristig orientierten Beziehung.

Ach ja, was auch noch Teil deines Problems sein könnte: Bist du in der Lage, dich selber anderen gegenüber zu öffnen und deine Gefühle zu offenbaren?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Post von Cycle.

Stimme dem eig. nur zu. Im Nichiren Buddhismus sagt man dazu, dass wenn du ein Problem nicht lösen kannst, DICH VERÄNDERN MUSST (self transformation), um eine Lösung finden zu können. Das ist auch hier der Fall.

Ich habe übrigens ein ähnlich gelagertes Problem, sehe aber nicht wie mich das von ONS abhalten sollte. Es hält mich höchstens von Beziehungen ab.

Als INGENÖR erinnerst du mich übrigens sehr an die Hauptperson aus Max Frischs Roman "Homo Faber" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke euch beiden erstmal für eure echt konstruktiven Beiträge. Ich muss da allerdings erst nochmal was klarstellen, was man falsch verstehen könnte.

Dass du keine Lust hast, eine Frau näher kennen zu lernen – Okay. Aber warum deshalb nur Knutschen und nicht mehr? Sex oder so z.B.

Natürlich hab ich da auch Bock drauf, aber es kommt halt nie so weit. Immer höre ich. Nein, ich mache sowas nicht. Und dann hab ich auch schon kein Bock mehr und next.

Im Übrigen zeigt sich in Studien auch immer wieder, dass „klassische“ Intelligenz, also das, was der IQ angibt, positiv mit sozialer und emotionaler Intelligenz korreliert und nicht etwa negativ. Dass man im täglichen Leben manchmal einen anderen Eindruck bekommt, liegt höchstens daran, dass sozial gut integrierte und intelligente Menschen es nicht nötig haben, dauern heraus hängen zu lassen, dass sie ihrem Umfeld intellektuell überlegen sind. Während es für jemand, der sich mit sozialen Interaktionen schwer tut sehr verlockend ist, sich auf den Standpunkt zurück zu ziehen, dass er dafür viel intelligenter ist als die anderen, und dass es nur daran liegt.

Das ist ein sehr guter Punkt finde ich. Dass Einstein und Hawking Weiberhelden waren, wusste ich nicht. Ich dachte bislang immer, dass je intelligenter man wird, umso sozial labiler wird man, weil man ein logisches Gehirn besitzt und für soziales kein Platz mehr ist. Aber so genau kenn ich mich da jetzt auch nicht aus. War immer nur so mein Gedanke.

Bei mir ist es absolut nicht so, dass ich mich vom Intellekt her überlegen fühle. Oft nerven mich dumme Menschen mit ihrem Gequatsche, aber sie selber können ja nichts dafür, dass sie so auf die Welt gekommen sind, und das respektiere ich.

Und ein Ingenieur-Diplom ist jetzt auch nicht was so besonderes, dass man sich das was drauf einbilden müsste.

Absolut richtig! Das ist auch nicht der Fall. Niemals würde ich mich selber als Genie oder sowas bezeichnen, auch wenn sich das so angehört hat. Nur meine ehemaligen Komilitonen waren ähnlich. Kaum welche, die jedes We auf Parties gingen und reihenweise Frauen abschleppten. Auch eher ruhig. Also kann man das irgendwie in Verbindung setzen.

Quote

PS: […] Bin übrigens schon seit ca 7 Jahren Single.


Willst du denn daran was ändern? Wenn du schon kein Interesse daran hast, länger als eine Viertelstunde mit einer anderen Frau zu reden, was willst du dann mit ihr in einer langfristig orientierten Beziehung.

Ach ja, was auch noch Teil deines Problems sein könnte: Bist du in der Lage, dich selber anderen gegenüber zu öffnen und deine Gefühle zu offenbaren?

Ich will nicht sagen, dass ich absolut keine Beziehung will. Aber es is auch nicht so, dass ich unbedingt ne Freundin haben muss. Ich bin glücklich. Ich habe alles, was ich zum Leben brauche. Es gibt doch Leute, die bis ans Ende ihres Lebens alleine sind. Was ist, wenn ich dazu gehöre? Dann ist es unmöglich ein PUA zu werden.

Und die Frage kann ich jetzt adhoc nicht beantworten. Ich werde mir Gedanken darüber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.