Umgang mit Diskriminierung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie geht jemand mit Diskriminierung um, in einer Situatiton, in der er nicht auf Augenhöhe mit dem Bullier ist?

Als Beispiel: Lehrer - Schüler.

Renne ich da sofort zur Direktorin?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Intensität und Häufigkeit an, am besten ignoriern nicht an sich heran lassen, wenn's jedoch zu heftig wird und du dich arg bedrängt fühlst, dann lass dir helfen.

Gruß S .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Wie geht jemand mit Diskriminierung um, in einer Situatiton, in der er nicht auf Augenhöhe mit dem Bullier ist?

Wen meinst du mit "jemand" ? Wer soll das sein? Es gibt Milliarden von Menschen auf der Welt, die vielfältiger nicht sein können. Hast du jetzt in den Dutzenden und vagen Anfragen, die du hier schon eingekippt hast immer noch nicht gelernt, dass es keine Patentlösungen gibt?

Als Beispiel: Lehrer - Schüler.

Renne ich da sofort zur Direktorin?

lg

Wenn sie geil aussieht, und keine Spinnweben zwischen den Beinen hat, dann würde ich zur Direktorin rennen und eskalieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Diskriminierung an. Wenn Du mossaischen Glaubens bist und Dich ein Lehrer als "Scheissjude" bezeichnet, wäre ich erst beim Direktor, dann bei der Staatsanwaltschaft und dann bei der Bildzeitung. Wenn Dir jemand sagt, dass Du Dich dämlich angestellt hast, dann muss das keine Diskriminierung, sondern kann die Wahrheit sein.

Zu pauschale Fragestellung, nicht beantwortbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das zuerst direkt (unter 4 Augen) mit dem Lehrer besprechen. Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich Leute, die haben eine gewisse Reflexionsfähigkeit und sehen ihre Fehler ein. Wenn das nichts hilft zum Direktor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden