Ich liebe meine Freundin und habe Verlangen nach Anderen...was soll ich machen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin seit 1,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die mir wirklich viel gibt. Ich möchte mich nicht stundenlang rechtfertigen, glaubt mir einfach, dass ich sehr gern mit ihr zusammen bin und die Beziehung gut läuft.

Trotzdem weiß ich in mir schon, dass ich nicht bis zum Ende meines Lebens mit nur noch dieser einen Frau zusammen sein möchte. Ich bin zu neugierig und offen eingestellt; möchte auch bei anderen Dingen im Leben möglichst alles kennenlernen, so dass ich mir manchmal jetzt schon überlege, wie es nach meiner aktuellen Beziehung weitergehen könnte.

Ich weiß, wie das klingt. Wahrscheinlich sagt ihr jetzt, dass ich sie unmöglich lieben kann wenn ich solche Gedanken habe...aber für mich steht das irgendwie nicht im Gegensatz zueinander. Leider ist sie beziehungsmäßig eher konservativ eingestellt bzw. spürt diese Gedanken an mir wahrscheinlich bereits, so dass sie sehr allergisch darauf reagiert, wenn sich derartiges in meinen Aussagen andeutet. Für mich ist das ein krasser Konflikt, da ich das Gefühl habe mich zwischen zwei sehr wichtigen und schönen Dingen entscheiden zu müssen. Hat sowas schonmal jemand durchgemacht und kann mir Tips geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dasselbe Thema. Das Leben besteht nun mal aus Entscheidungen und Konsequenzen. Was erwartest Du davon, wenn Du andere vögelst? Wird die Welt plötzlich rosa?

Entweder Du trennst Dich und verschwendest nicht die Zeit Deiner Freundin andere coole Typen kennenzulernen oder Du aktzeptierst, dass Du das Gefühl "was wäre wenn" immer ein bisschen an Dir kratzen wird.

Bewerte Deine Beziehung mal aus der Sicht eines Dritten, es gibt tatsächlich mehr als Vögeln die sie ausmacht. Wirklich wegschmeißen?

Dann zieh es durch und leb mit den Konsequenzen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach eine Lüge, wenn behauptet wird, das Begehren nach anderen hört auf, wenn man besonders verliebt sei. Gut, ganz am Anfang hat man wirklich nur Augen für den anderen. Aber nach einer gewissen Zeit üben andere trotzdem noch einen starken sexuellen Reiz auf einen aus. Die Liebe zum Partner ist davon nicht unbedingt berührt. Das gilt für Frauen wie Männer.

Der Grund in einer monogamen Beziehung treu zu sein ist, aus Liebe zum Partner auf den Sex mit anderen zu verzichten, wenn er dadurch verletzt würde. Dieser Verzicht ist die Liebesleistung in einer monogamen Beziehung.

Wenn die Beziehung besonders gefestigt ist und beide ihre ihre Eifersucht im Griff haben, kann man die Beziehung öffnen. Das schmälert die Liebe nicht. Es geht ja darum, den Partner nicht zu verletzen bzw. auf etwas zu verzichten, was ihn verletzen könnte.

Du kannst natürlich sie hinter ihrem Rücken betrügen, was bestimmt noch einige vorschlagen. Nur, willst du das mit jemandem machen, der dich wirklich mag? Du wärest ebenso ziemlich verletzt, wenn sie das tun würde.

Also:

Wie stark ist deine Liebe zu ihr? Siehst du dich auch langfristig in der Beziehung? Oder fühlst du dich dafür noch zu jung und der Drang sich die Hörner abzustoßen ist einfach stärker?

Diese Frage musst du dir selbst beantworten, helfen können wir dir dabei nicht.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.