Spaß kostet....? Eine kleine Geschichte!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 23

Sie: 18

Dauer der Beziehung: 10 Monate

Die Freundin ist an der Arbeit und hat frühestens um 22.00Uhr aus. Es war ausgemacht, dass ich sie heute Abend, nach Feierabend hole und sie bei mir schläft. Einer meiner besten Kumpels, den ich schon länger nicht gesehen habe und über 15 Jahre kenne, feiert Geburtstag bei mir im Dorf. Ich gehe um 20.30 hin. Es sind coole Leute da, die Stimmung ist gut und es kommen immer mehr Leute...rundum eine coole Party im Freien. Nach etwa einer halben Stunde..... und einem Bier, schreibe ich ihr folgendes:

"Könntest du zu mir kommen? weil ich würde gerne jetzt was trinken, ist cool hier!? Bitte, dann wärst du ein Schatz! ;)"

"Ne"

"Heute nicht"

"Bis morgen"

"Okay, schade"

1 Stunde später

"Kein Bock auf dein hin und her"

"Spritkosten....."

"*thumbs down*"

halbe Stunde später

"call me"

ich tue es nicht; 20 min später:

"Na gut -.-"

Eine Stunde später versucht sie mich anzurufen, ich rufe zurück. Sie ist anfangs noch freundlich, fragt mich wo ich bin, wie alt der Kumpel wird.... Doch dann fängt sie an Drama zu schieben. Ich habe sie sitzen lassen, sie kann sich nicht die Spritkosten leisten und will nicht schon wieder auf eigene Kosten kommen. Sie fragt mich ob ich betrunken bin, wirft mir vor, dass eigentlich was anderes ausgemacht war und sie jetzt zu hause bleibt und ich noch viel spaß haben soll (Achtung Ironie). Ich bleibe entspannt, bin stets freundlich wünsche ihr ebenso einen schönen Abend, frage sie ob ich ihr morgen zur Arbeit, (ja unglücklicherweise arbeiten wir morgen den ganzen Tag zusammen), ihre Arbeitskleidung mitbringen soll. Sie beendet das Gespräch mit einem "Nee ich komme auch alleine klar....sowie heute Abend.... echt toll gemacht......super Leistung....leck mich doch am Arsch" *tooot* tooot* *tooot*.... Ich denke mir, dass ich mir den Abend dadurch nicht versauen lasse und feiere weiter.

Jetzt seid ihr gefragt..... wie geht die Geschichte aus.... wie wird aus dieser Geschichte ein Happy End?

(schreibt mir bitte wie ihr euch in dieser Situation verhalten würdet und kritisiert!!)

Gruß

Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne euch nicht, ich kenne eure Vorgeschichte auch nicht. Ich weiß auch nicht, wie oft du (oder sie) sowas gebracht hast (hat).

ABER:

Ganz ehrlich: wie fändest du es umgekehrt? Die Kleine hat sich auf dich gefreut und du hast sie sitzen lassen. Das ist weder nett, noch Alpha noch Gentleman-like noch sonstwas.

Du hättest sie noch abholen können und mit ihr auf der Party oder eben bei dir im Bett weiterfeiern. Und kannst du nicht einmal auf Alk verzichten, wenn du weißt, dass du sie eigentlich abholen sollst? Oder gehörst du zu der Sorte Menschen, die traurigerweise ohne Alkohol (bzw. Drogen) keinen Spaß haben können? Es gibt nämlich zu viele davon...

Sich angemessen entschuldigen wird wohl die einzige Lösung sein. Sei ein Mann und hab die Eier, eigene Fehler (einsehen und) eingestehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass wir uns seit mindestens 2-3 Wochen täglich sehen, sie bis auf heute, jede Nacht bei mir geschlafen hat und ich die letzten beiden male auf einer Party ich gefahren bin und sie getrunken hat.

Hatte lange keinen spaß mehr mit den kumpels und wollt eben mal wieder feiern zudem ich sie eh seltener sehe als meine LTR. Kann man da nicht mal ein bisschen spontaner und flexibler sein? hab ihr ja angeboten dass sie kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist dein gutes Recht, deine Abende so zu gestalten, wie du es willst. Stimmt aber definitiv, was schon gesagt wurde: Wenn du was ausgemacht hast, dann bleib auch dabei oder sage zumindest rechtzeitig ab.

Kann man da nicht mal ein bisschen spontaner und flexibler sein?

Ja, sollte man meinen. Ich tippe hier allerdings auf einen Gewöhnungseffekt. Ihr seht euch seit Wochen jeden Tag. Sie sieht es scheinbar als selbstverständlich an, dass ihr jeden Abend gemeinsam verbringt. Und das, obwohl ihr nicht mal zusammen wohnt. Daher wohl auch die (meiner Meinung nach übertrieben) beleidigte Reaktion.

Ihr solltet euch mal Gelegenheit geben, einander zu vermissen. Mach wieder mehr mit deinen Freunden, kümmere dich um deine Hobbies. Sie sollte es genauso handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin`sn Kollegas,da kann ich fast nur sagen:Wer keinen Stress hat der macht sich welchen^^

Es ist etwas schwer,da ich ja fast fragen müßte wie lange die Zeit zwischen den MSG`s waren,denn ich hätte sonst (wenn du 5 min gehabt hättest) nach der Nachricht "Heute Nicht" gesagt "OK dann holle ich dich gleich ab" und hätte ihr danach angeboten doch mitzukommen und entweder sie hätte Bock gehabt oder ich wäre wieder zurück gefahren für paar Stunden.

Ich hab aber ja auch kein Plan,wie lange die Session (mit dem abhollen und zu dir) gedauert hätte,wenn Sie schon wegen Spritkosten zickig wird (oder fährt sie schon seit der ganzen Zeit immer auf ihre Kosten hin und her?) also mit diesen paar Info`s würde ich sagen,du hast sehr gut reagiert bei den SMS`n,wenn du keine Chance zum "einharken" hattest,was ich oben meinte und aufgrund der Sache,dass ihr euch schon 3 Wochen tägl. seht könnte Sie dir ja mal den Abend gönnen,wenn sie die letzten male "getankt" hat...

Andererseit`s muß Sie sich natürlich auf dich verlassen können und ich frage mich,ab wann du von der Party wußtest,wenn du den Magger gut kennst doch wohl kaum erst seit 19h an dem Tag?

Wie dem auch sei,du mußt wohl mit einer Entschuldigung rüberkommen müßen,weil du sie hast hängen lassen auch wenn du ihr angeboten hast,das Sie ja kommen kann,dat haut so nicht hin! ... wobei ihr Drama natürlich auch übertrieben ist!

Greez FM

P.S:Wenn du kein Fahranfänger bist,dann darfst du auch noch nach 3 (0,33l) fahren aber das ist das absolute Limit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer funknavigator ins Hirn gewichst hat weiss wohl nur er...

Die entstandene Dynamik daraus is schon witzig

Btt, dein Weib schrieb, Ne, heute nicht, bis morgen... also brauchst dir nix vorwerfen wenn du weiter Party machst!

Du hast Sie nicht einfach versetzt, und selbst wenn kann das mal passieren. Hast ihr ja bescheid gegeben.

Wenn Sie danach Drama schiebt is das ihr Problem, so solltest du das auch sehen und deinen Kopf damit nicht belasten.

Wenn du dem immer nachgibst wirst nur zwangsläufig in der betaisierung landen

An deiner Stelle würde ich ihr das nochmal klar sagen, einen kleinen freeze fahren und warten bis Sie ihren Fehler einsieht und sich entschuldigt

Sie soll klar spüren, auch wenn ihr Tag für den arsch war weil die Arbeit suckt whatever, muss Sie mit dir respektvoll umgehen und auch komunizieren, dann wäre der mist so nicht passiert und ihr hättet noch einen schönen Abend gehabt

So Aktionen in einer Beziehung bestimmen oft Sie Richtung, meist verliert ihr beide wenn du wie in dem Fall nachgegeben hättest, und wegen ihr auch Nich deinen Freundeskreis vernachlässigst und Sie sich immer mehr und mehr erlaubt... Wie es dann weiter geht is hier X Fach zu lesen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Kumpel feiert Geburtstag, Du möchtest eigentlich hin, hast aber nicht die Eier, das Deiner Kleenen zu verklickern. Deswegen dieses ganze Theater. Hättest Du von Anfang an gesagt, was Phase ist, hätte sie vielleicht geschmollt, aber es wäre alles viel stressfreier abgelaufen. Dieses erst zusagen, dann hintenrum doch absagen ist Mist, das weißt Du aber hoffentlich auch selbst.

Das nächste Mal einfach direkt sagen, wann Du was mit Deinen Jungs machst und gut. Dann hat sie ja auch Zeit für ihre Mädelsabende.

In diesem Sinne, wird schon!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du spontan merkst, dass die Party gut ist und ihr vorschlägst, vorbeizukommen, ist das easy und ganz normal. Du hast ja nicht gesagt, dass du da mega durchfeiern willst und ihr auch nicht abgesagt. Sie hätte vorbeikommen können, ihr hättet easy was mit deinen Freunden trinken können, du hättest sie da vorstellen können und dann ab nach Hause. Alles easy!!

Geh noch weniger auf ihr Drama ein. Sag ihr stattdessen ruhig in einem ruhigen Moment am nächsten Tag, dass sie dir sachlich sagen soll, wenn sie iwas von dir möchte. Sie scheint mit Drama noch zu gut zu fahren. Behalte das im Blick.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer funknavigator ins Hirn gewichst hat weiss wohl nur er...

Die entstandene Dynamik daraus is schon witzig

Btt, dein Weib schrieb, Ne, heute nicht, bis morgen... also brauchst dir nix vorwerfen wenn du weiter Party machst!

Du hast Sie nicht einfach versetzt, und selbst wenn kann das mal passieren. Hast ihr ja bescheid gegeben.

Wenn Sie danach Drama schiebt is das ihr Problem, so solltest du das auch sehen und deinen Kopf damit nicht belasten.

Wenn du dem immer nachgibst wirst nur zwangsläufig in der betaisierung landen

An deiner Stelle würde ich ihr das nochmal klar sagen, einen kleinen freeze fahren und warten bis Sie ihren Fehler einsieht und sich entschuldigt

Sie soll klar spüren, auch wenn ihr Tag für den arsch war weil die Arbeit suckt whatever, muss Sie mit dir respektvoll umgehen und auch komunizieren, dann wäre der mist so nicht passiert und ihr hättet noch einen schönen Abend gehabt

OMG, kann man Beiträge irgendwo disliken? -.-

Was ist denn das bitte für eine Denkweise?

Ich: 23

Sie: 18

Dauer der Beziehung: 10 Monate

Die Freundin ist an der Arbeit und hat frühestens um 22.00Uhr aus. Es war ausgemacht, dass ich sie heute Abend, nach Feierabend hole und sie bei mir schläft.

Wenn du ein Kumpel von mir wärst und so ne Aktion bringen würdest, würde ich genauso reagieren.

Das hat null mit Drama zu tun.

Das ist einfach ziemlich dreist.

Ihr hattet euch etwas ausgemacht. Du hast dich nicht daran gehalten. DU solltest dich bei IHR entschuldigen.

Unglaublich, dass für sowas nen Thread aufgemacht wird *kopfschüttel*

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch einfach nur nen kleines Kommunikationsproblem, aus dem dann ein mittlerer Streit wird.

Ich würd ihr wahrscheinlich einfach sagen, was du uns hier gesagt hast, denn ihre Perspektive ist anscheinend eine ganz andere und dann vielleicht noch einbauen, dass sie doch auch wenn sie anderer Meinung ist nächstes Mal auf Sachen wie "Leck mich doch am Arsch" verzichten sollte, da du das unpassend findest in einer Beziehung.

Nächstes mal klärst du die Dinge dann einfach vorher so, dass du zu der Party mit deinem Kumpel kannst und machst nicht son komplizierten Quatsch. Klar hat sie aufjedenfall überreagiert, aber so Dinge kann man auch easy vermeiden. Sie ist halt auch 18 ne ;)

Im Grunde war dein Verhalten aber in Ordnung, hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und bist freundlich geblieben, das war schon ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr gebt euch beide nichts. Du hälst dich nicht an Abmachungen, sie reagiert über. Aber mal ehrlich, wer sich den Sprit nicht leisten kann, brauch' auch kein Auto :crazy: . Neytiry bringt's auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5€ für Sprit in die Hand drücken und der Drops ist gelutscht. Und wahrscheinlich später Abends auch noch der Penis. Meine Güte.

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt euch jeden Tag gesehen, jetzt machst du mal was alleine und sagst dann ab.

Ja ist halt so. Viel schlimmer wäre doch gewesen, du hättest sie abgeholt, ihr hättet nen Abend vorm Fernseher verbracht und hättest dabei permanent gedacht "

ohh mann, ich wäre jetzt wieder gerne auf der Party als NAVY CSI zuschauen".

Von daher legitim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden