Affäre zu LTR - Nur wie?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aloah,

wir beide sind 21 Jahre alt, haben seit Monaten 'ne "Affäre", die aber mehr nach Beziehung aussieht, als alles andere.

Wenn wir uns sehen, haben wir täglich Sex. Ziemlich geilen Sex. ^^

Ich hatte schonmal über das HB berichtet - finde den Post nur gerade nicht.

Kennengelernt habe ich sie als vergebenes HB, welches ich direct öffnete.

Sie schlief sofort beim ersten Date mit mir, war aber sehr distanziert zu mir. - Was am Freund lag. Das hatte mich damals schon etwas verunsichert, weil ich nicht wusste, dass sie vergeben ist - sie kam erst später damit raus.

Ab dann habe ich sicherlich einige Fehler bezüglich Anhänglichkeit gemacht, weil ich leicht überfordert & etwas eifersüchtig war. Ich wollte sie ja schließlich.

Hab' mich dann mit dem Gamen anderer abgelenkt, sie das irgendwie rausfinden lassen und schon trennte sie sich von ihm, weil sie wohl "Gefühle" entwickelte, bzw sich derer endlich bewusst wurde.

Nun, seit sie getrennt ist, hängen wir öfter mal ein paar Tage aufeinander. Das liegt aber daran, dass sie von etwas weiter weg kommt - ergo fährt sie zu mir, schläft 4-7 Tage bei mir, verzieht sich - und kommt 'ne Woche später wieder. ^^

Sie flirtet mit anderen - ich genau so. Ist auch völlig in Ordnung. Aber als mir letztens jemand etwas zukommen ließ, was meine Kleine zu ihm schrieb, hätte ich schon ein wenig kotzen können.

Waren dann so Anspielungen bei, dass sie ihn unbedingt kennenlernen will - "Lassma ineinander verlieben. ;D" und sowas halt. Kennen sich nicht real bisher.

Also mit Sex habe ich kein Problem - ich hätte eigentlich sogar ganz gerne 'ne offene Beziehung mit ihr. Das ist praktisch gesehen auch mein Ziel.

Seitdem habe ich wieder dieses Problem; Ich werde unsicher. Verliere Frame. Geh unbewusst auf Beziehungsneedyness - erwische mich dabei, ohrfeige mich im Kopf selber - doch es passiert immer wieder.

Sie merkt, dass ich eifersüchtig bin - kennt mich aber eigentlich nicht so. Wenn es just um Sex geht, interessierts mich nicht wirklich. Also schon so'n bisschen, aber ich versuche mich im Griff zu haben. Dieses chillige Verhalten bzgl offener Beziehung ist mir nicht von Natur aus gegeben. :D Bin eher ein eifersüchtiger Typ, der sich dem Problem bewusst ist und versucht es zu beheben.

Ich habe mich in dem Fall auch schon ziemlich verbessert und mich größtenteils im Griff, sodass es mich manchmal wirklich kalt lässt.

Nun zu meinem Kernproblem;

Meiner Ansicht nach ist unser Verhältnis wie in einer Beziehung.

Wir äußern Gefühle füreinander, machen 'ne ganze Menge zusammen, sind ehrlich zueinander, vertrauen uns - haben nicht gerade wenig Sex, planen Aktivitäten in der Zukunft (Bspw Taufe meines Neffen in einigen Monaten) & weihen immer mehr Leute in unsere "AFFÄRE" ein.

Mittlerweile postet sie Fotos von mir auf FB, mit ihr zusammen - Anfangs stand sie nicht zu dem, was wir tun. Sollte, denke ich, wegen ihres Freundes keiner wissen.

Ich weiß auch, dass sie noch nicht ganz über ihn weg ist. Ist so weit auch in Ordnung, sie hat sich ja praktisch wegen mir getrennt & ich komm' trotzdem nicht zu kurz.

Allerdings sieht sie das alles eher als Affäre an, auch wenn ich ihr versuche begreiflich zu machen, dass es irgendwie darauf hinausläuft/hinauslaufen wird.

Ich weiß ganz genau, dass (sobald sie in NRW wohnt - sie sucht nebenbei) wir auch dann immer wieder beieinander sein werden.

Das Einzige, was unser Verhältnis von einer Beziehung unterscheidet, ist, dass wir nicht auf Facebook 'n Vergebenstatus drin haben, vor anderen nicht so tun, als wären wir zusammen (Auch wenn wir trotzdem miteinander rummachen. ^^) und es offiziell nun mal nicht sind.

Aber eigentlich hätte ich das ganz gerne. Keine Ahnung wieso.

Ich hab' wenig Bock darauf, der Typ zu sein, bei dem sie sich wegen ihres Ex' ablenkt, bis der Nächste kommt & dann letztendlich so tut, als wäre nie was gewesen.

Ich glaube zwar nicht, dass das passiert - alleine weil unser Sex verdammt geil ist - aber trotzdem.

Ich denke ihr versteht, was ich meine.

Ich bin mir einer der Möglichkeiten bewusst, halte sie bewusst auch für das Beste - nur mein Unbewusstes spielt nicht so mit, wie ich es will.

Die da wäre folgende:

ABWARTEN! - NONNEEDYNESS! - ETWAS WENIGER INVEST, SO LANGE BIS MEHR VON IHR KOMMT! -

Aber ich krieg's nicht hin. ^^

Dann fragt sie, wieso ich auf Abstand gehe und ich hab kP mehr, was ich dann sagen soll - zumindest nichts, was wie zicken rüberkommt. ^^ Da brauch ich nicht weniger investieren, wenn es als Zicken rüberkommt.

Und komplett freezen - kA, da habe ich das Gefühl, als würde sie sofort bei ihrem Ex ankommen. Glaube sogar, dass es echt so wäre. ^^

Diese innerliche Unsicherheit die sie bei mir auslöst, versucht dann wohl Sicherheit durch den Beziehungsstatus zu bekommen.

Auf lange Sicht disqualifiziere ich mich so, weil ich ihrem Druck nicht stand halte.

Aber what should I do?

Hab ihr wohl mal 'ne offene Bez. vorgeschlagen und nur'n nein bekommen - aber darauf ist nicht allzu viel zu geben, glaube ich.

Nun, Einschätzungen bitte!

E: Mir fällt gerade ein, dass sie sich bewusst manchmal "rar" macht, sich jagen lassen möchte, um interessant zu bleiben. Das weiß sie bewusst. Es kann auch alles nur Show und ein einziger Test sein.

Ich glaube das Mindset dazu wäre das Beste, oder?

Wenn ich mir einrede, es ist ein Test, handel ich auch so zufriedenstellend und das Ergebnis sollte gut werden.

Also redet mir einfach ein, es sei ein Test. :D

Vllt sollte ich auch einfach diesen Thread löschen, meine Schnauze halten und anfangen zu leben. ^^

Btw ist sie nun auch hier - gerade bei 'ner Freundin. 'ne Stunde nachdem sie hier weg ist, schreibt sie mir schon. ^^ Wenn ich nur kurz Essen hole, kommt nach 30 Min 'ne Whatsapp-Nachricht. Ich versteh' das eben nicht. Sie investiert, kommt an - aber weiter geht's nicht.

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fehlender Frame. Du hast massivst PDM+Eifersucht+X

Momentan siehst du Beziehung nur als Lösung für deine Verlustängste an anstatt sie sich entwickeln zu lassen.

Ich vermute du bist auch derjenige der immer Zukunftdinger plant und über "Gefühle" spricht right?

Offene Beziehung vorschlagen gehört auch dazu und ist Ausdruck deines Konflikts... haste bestimmt nur vorgeschlagen weil du glaubst einer Monogamen Kiste sagt sie nicht zu oder? Weil ehrlich: Glaubst du in einer offenen Beziehung ist das einfach mit Eifersucht und Verlustängsten? Nein! Heftiger! Ist ja auch das schöne dran :)

Also krieg deine Probleme in den Griff... dann erst! erst dann kannste an Beziehung auch nur Denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden